Freibad.....habe mich getraut...........

  • Hallo ihr,

    ich war heute zum zweiten Mal im Freibad in diesem Sommer. Und wisst ihr was? Ich habe es so richtig genossen und mir keine Gedanken über meine Figur gemacht............das ist eine kleine Sensation. Das hat mir so unendlich gut getan und wahnsinnig viel Spaß gemacht.......

    LG Katharina

  • das ist doch toll :)
    ich würd auch soooo gerne.. nur leider hab ich keinen badeanzug....
    naja, vielleicht bekomm ich den von meiner ma, kann aber noch etwas dauern, bis dahin heists hitze ertragen ;)
    aber mich freut das wirklich für dich, ich würd zwar einigermassen selbstbewusst rüberkommen, aber das auch nur äusserlich, innerlich würd ich mich zu tode schämen.... und tierische angst haben mich zu blamieren :o

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

  • Gratuliere! Letztendlich sollte es auch so sein. Sollen halt diejenigen nicht mehr hingucken, die sich belästigt fühlen. Ich habe meine Scheu in Frei- und Schwimmbädern auch abgelegt und wurde sogar desöfteren von Männern angesprochen, denen dickere Frauen gefallen, angesprochen.
    Warum soll man sich verstecken, gerade im Sommer? Man hat genauso das recht wie alle anderen, baden zu gehen und Spaß zu haben ...also weg mit den Bedenken!

  • Das freut mich wirklich sehr für Dich! :) Auch ich habe diesen Sommer eine kleine Sensation für mich geschaffen: ich habe mir einen (langen) Rock im Gipsy-Style gekauft - dazu trage ich eine luftige Tunika und Flip-Flops. In der Öffentlichkeit! das war letztes Jahr noch nicht möglich - da habe ich vorsichtig mit Flip-Flops angefangen :o.


    Genieße die Freibad-Saison!


    LG
    Nadja (die immer nach 18 Uhr an den Strand geht und sich nur noch ein bisschen geniert...)

  • Ja ich war auch baden.


    Ich war nämlich zwei Wochen in Italien bei Mörderhitze und wir sind den ganzen Tag am Pool oder am Meer gewesen. Anfangs war ich schon etwas unsicher, aber da waren so viele andere dickere Frauen und Mamas mit breiten Hüften und schwangerschaftsgeschädigten Bäuchen, dass es mir fast nichts mehr ausgemacht hat. Im Sommer hier am Baggersee isses schlimmer, da wird auch immer mit dem Finger gezeigt und gehetzt. Aber in Italien waren alle recht locker und sehr nett.


    Im Freibad werf ich mich beim rumlaufen immer so ne leichte Tunika um, das mag ich lieber als nur im Badeanzug rumzulaufen.

    Generell bin ich nicht mehr so empfindlich, seit ich eine Kind habe. Da wird man in meinem Kaliber von der Öffentlichkeit viel weniger verspottet als ohne Kind. Ich nehme meinen Zweijährigen auch oft mit in die Sauna, da ist der Unterschied mit Kind/ohne Kind deutlich zu merken.

    Und nachdem mein Zwerg eine totale Wasserratte ist, werden wir dieses Jahr auch hier fleissig zum schwimmen gehen. Sch... auf die blöden Glotzer ;) JAWOLL!

    GLG
    Jaelle

  • Zitat von Katharina

    Hallo ihr,

    ich war heute zum zweiten Mal im Freibad in diesem Sommer. Und wisst ihr was? Ich habe es so richtig genossen und mir keine Gedanken über meine Figur gemacht............das ist eine kleine Sensation. Das hat mir so unendlich gut getan und wahnsinnig viel Spaß gemacht.......

    LG Katharina



    Super Katharina ! :) Es freut mich, dass Du Spass hattest !

    Lieben Gruss
    Tessa

  • Das find ich klasse!


    Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mich nicht mal trauen soll. Würde auch meine Tochter mitnehmen.


    Hoffentlich überwinde ich mich bald und habe dann so ein positives Erlebnis, wie du.

  • Zitat von Katharina

    Hallo ihr,

    ich war heute zum zweiten Mal im Freibad in diesem Sommer. Und wisst ihr was? Ich habe es so richtig genossen und mir keine Gedanken über meine Figur gemacht

    Davon schneide ich mir eine große Scheibe ab, wenn ich darf.
    Traue mich nicht ins hiesige Freibad hinein, da dicke dort angepöbelt werden und teilweise auch vom dortigen Personal.
    War als Jugendliche dort -auch runder als der Durchschnitt- und mußte mir den Spruch "willst du wirklich Pommes und keinen Salat haben?" anhören. Habe mich umgedreht und bin heimgegangen. Seitdem gehe ich nicht mehr dort zum Schwimmen, weil man öffentlich als Zielscheibe für Spott etc. herhalten muß.
    Lieber fahre ich mit meinen Kindern in ein kleineres Bad, welches weiter weg ist. Dort geht es mir nicht so, wie in meinem Heimatort.
    Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht im Frei/Schwimmbad?



    LG
    Cloe

  • Ich finde freibad an sich nicht so toll. Das Wasser ist übechlort und man liegt handtuch an handtuch is ja manchmal ganz nett wenn ein sahnestückchen neben einem liegt ;) aber sonst geh ich lieber an baggerseen. Da kann man sich auch ma in eine versteckte nische legen und hat seine ruhe. Aber wenn ich keine andere möglichkeit hätte ausser dem freibad würde ich glaube ich auch da hin gehen. Denn meistens denkt man nur man wird angeguckt weil man sich denkt: Die müssen ja gucken so wie ich aussehe :) ich für meinen teil sage dann immer zu mir selber: Die schauen weil du so gut aussiehst hihi hilft manchmal zumindest. Noch ein punkt zum Freibad...ich find am grauseligsten sind jawohl die Umkleidekabinen. Da hat glaube ich eine schlanke Frau auch so ihre Probleme drin mit dem platz...naja.
    Wünsch euch allen viel Spass im Freibad. aber treibts net zu dolle :D

  • Bewundernswert ihr alle. Ich schaffe es nicht in ein Freibad zu gehen. Der Menschengrillrost ist nichts für mich, dort komme ich mir vor wie in einem großen Schaukasten und jeder darf gucken und lachen. Es ist doch nur ein zur Schau stellen von BikiniModellFiguren und die Typen stellen diesen nach. Ist dort mal jemand der zum Spass also zum Schwimmen kommt und nicht in das System passt wird er von oben bis unten beäugt und schon durch Blicke und abwertende Kommentare wieder rausgeekelt. Zumindest ist das leider so bei uns. Ich kann es an einer Hand abzählen, wann ich mal im Freibad war. Ich trau mich einfach nicht, die Angst ist zu groß.
    Dagegen habe ich im Hallenbad weniger probleme, denn ich weiss es ist absurd ;) aber ich fühle mich durch das Haus um mich herum irgendwie geschützter, so als könnte ich mich verstecken wenn ich wollte.
    Ich weiss nicht wie aber ich sollte meine angst wohl überwinden, denn mein Freund wünscht sich so sehr mit mir mal in ein Freibad zu gehen...
    mal sehen
    Liebe Grüße Kathi

  • Ich finde das total klasse. leider traue ich mich nicht. obwohl der strand nur 5 minuten entfernt ist. den badeanzug habe ich seit einem jahr in der schublade - aber mache immer wieder einen rückzieher. ich wiege 200kg , die führt man nicht gern halbnackt spazieren. :( . meine hochachtung das du ich traust.

  • Ich war heute auch wieder schwimmen und glaubt mir...

    es laufen alle möglichen Figuren dort rum. Ihr braucht euch nicht zu schämen.

    Und selbst wenn sie nicht dick sind, dann haben sie andere Makel. Das ist alles so egal. Ich bin sogar heute das erste mal in eine gemischte Sauna gewesen und habe auch Überwindung dafür gebraucht. Und auch dort laufen alle möglichen Figuren herum und kein Mensch interessiert sich dafür.

    Überwindet euch, denn wenn ihr das einmal geschafft habt, dann ärgert ihr euch, dass ihr es nicht schon eher getan habt....

    LG Anda

    Jeder von uns kommt mit Gepäck. Die Kunst ist, jemanden zu finden, der es liebt, beim Auspacken zu helfen...:D

  • Zitat von MagicDragonLady

    Es ist doch nur ein zur Schau stellen von BikiniModellFiguren und die Typen stellen diesen nach. Ist dort mal jemand der zum Spass also zum Schwimmen kommt und nicht in das System passt wird er von oben bis unten beäugt und schon durch Blicke und abwertende Kommentare wieder rausgeekelt. Zumindest ist das leider so bei uns.



    Echt? Ich wollte das gerade als Klischeedenken abstempeln, bevor ich den Satz gelesen habe, daß es bei Euch so ist...also ich fahre oft an Seen und gehe auch in die Schwimmhalle und sicher gibt´s mal Leute die gucken, aber alles in allem denk´ ich mir, warum sollen die ein Recht haben auf´s Schwimmen gehen und ich nicht, nur weil ich dick bin?
    Ich schwitz´ doch nicht bei 33 Grad zu Hause in der Wohnung rum, nur weil ich irgendwelchen Deppen im Freibad oder am See zu dick bin. Ich weiß schon, daß es für einige schwer ist...vielleicht liegt´s auch daran, daß ich bisher keine blöden Bemerkungen gehört hab´.
    Ma Leute, verkriecht´s Euch doch net immer!

  • also, erst einmal finde ich es gut, dass du deinen mut zusammen gekramt und dich für das schwimmen entschieden hast. ich wünsche dir noch viele dieser erlebnisse.
    bei mir ist das immer stimmungsabhängig. mal lass ich mich nicht davon abbringen, und gehe dann schwimmen. und an anderen tagen bin ich so dünnhäutig, da traue ich mich dann nicht. das liegt aber nicht am gewicht, sondern eher an den ganzen narben die ich habe. eigenartigerweise habe ich beim schwimmen (im Gegensatz zu meinen U-Bahn-Erlebnissen) noch keine blöde bemerkung gehört. alle sind da nett und freundlich zu mir. nur starren sie halt immer auf meine narben.
    ich finde auch, dass man sich nicht vom schwimmen abhalten lassen sollte. einerseits wird doch immer gepredigt: die dicken sollten sich mal mehr bewegen - andererseits fangen diejenigen, die von bewegung gelabert haben, dann auch gleich wieder an zu lästern.

  • Zitat von MagicDragonLady

    . Der Menschengrillrost ist nichts für mich



    Super Bezeichnung dafür :D :D :D

    Ich gehe auch nicht gern dahin, aber meine Tochter möchte am liebsten täglich ins Schwimmbad. Also bleibt mir nichts weiter übrig, als in den sauren Apfel zu beissen ;)
    Bei den Menschenmengen fällt aber kein besonders Dicker, Dünner oder sonstwie auf, da man einfach nur froh ist, überhaupt `nen Platz zu finden und dann alle Viere von sich zu strecken!

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • also in der hinsicht habe ich keine probleme.
    ich war früher (so mit 12/13) sehr oft mit meiner cousine und deren eltern am fkk strand und da habe ich dann meine scheu abgelegt. Wenn die so rum laufen können kann ich das auch.
    Ich gehe zwar heute nicht mehr an den fkk strand aber ich habe in Frei- und Schwimmbädern kein Problem

  • Hey Katharina!


    Whow, da sind wir schon zwei (und dazu "Namensverwandt").


    Ich habe mich heute auch getraut seit langem mal wieder schwimmen zu gehen. Es war der reinste Genuss.


    Mach weiter so!


    LG venus

  • Also ich gehe für mein Leben gerne schwimmen und ich muss sage da hat es mich noch nie gestört ob mich jemand doof anschaut oder so.

    [font=Verdana, Tahoma, Arial]Liebe ist ...
    ... schwer zu finden, schnell verloren
    und hart zu vergessen.

    [/font][font=Verdana, Tahoma, Arial]
    [/font]

  • Hallo,


    ich finde es super, dass Du Dich traust, in ein Schwimmbad zu gehen.

    Ich frage mich, warum man sich, als fülliger Mensch das nicht tun sollte. Ich bin ca. 180 kg schwer und knapp 160 cm groß, also trage Konfektionsgrösse 64.

    Ich bin zeitweise nicht aus dem Haus gegangen, aber ich habe zwei Sachen von meinem Opa vermittelt bekommen:

    1.
    Gott hat grosse, kleine, dünne und dicke Bäumer und Sträuch geschaffen. Genauso eine rieeeessige "Artenvielfalt" gibt es bei uns, und genau die Mischung macht das Leben lebenswert. Wenn also ein Mädel a la Claudia Schiffer/Heidi Klum etc. ins Schwimmbad darf, warum nicht das gleiche Recht für eine mollige Frau ? Lass doch die Leute hinsehen, das ist doch egal ! Da sieht man nur die reine Oberflächigkeit ! Die, die Dich ansprechen, und näher mit Dir zu tun haben, wissen dann schon, dass auch DU wertvoll bist als Mensch !

    2.
    JEDER Mensch ist auf seine Weise schön. Stell Dich nackt vor den Spiegel und schau mal da rein. In dem Spiegel siehst Du garantiert etwas, was an Dir selbst schön ist. Es gibt keine hässlichen Menschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!