Nachteile dünn(dürr) zu sein?

  • hallo,was denkt ihr über sehr dünne menschen?ich meine damit nicht menschen,die wegen einer krankheit etc. sehr dünn sind,sondern die,die einfach dünn sein wollen,weil sie dicksein bzw. dicke verabscheuen.
    was denkt ihr,sind die nachteile wenn man dürr wäre?findet ihr das erscheinungsbild ästethisch und vor allem würde mich interessiern,was die männer denken!!!!!ob sie sehr dünne frauen noch ästethisch und anziehend finden???
    was können wir dicken im gegensatz zu den sehr dünnen tun?
    LG

  • Warum zum Teufel sollte ich meine Zeit damit verschwenden, mir Gedanken über mir völlig fremde Menschen zu machen?
    Ich lasse die Leute in Ruhe und will dafür auch nichts weiter als meine Ruhe haben.
    Bin ich eigentlich die Ausnahme, daß mir andere Leute (in dieser Hinsicht und noch vielen anderen) sch***egal sind?


    Michaela

  • aggressiv...
    So als Schaf im Wolfspelz... :D

    Ausserdem, geb erst mal selbst ein Statement ab, bevor du von uns eins willst, dann könnte es auch mit den Dürren klappen.
    Es is´ nämlich eigentlich keine Art einfach eine Frage-Feststellung-Provokation ins Forum zu stellen, ohne zu sagen was man selbst dazu meint (so man denn eine Meinung hat),
    -und dann an anderen Usern runkritteln, wenn die dein Thema anders verstehen... Komische Art.

  • Hallo Kathrinchen


    ich versuche allen Menschen die Toleranz entgegen zu bringen, die ich auch von anderen erwarte. Wenn jemand dürr sein will, hat er das Recht dazu, genauso wie
    ein Dicker,
    ein Vegetarier,
    ein Veganer,
    ein Jude,
    ein Christ,
    ein Muslim,
    ein Buddist,
    ein Homosexueller,
    eine Feministin,
    ein Neugieriger,
    ein Schüchterner,
    ein Macho usw! - Ich hoffe du verstehtst was ich meine, ich verurteile niemanden, genausowenig wie ich verurteilt werden möchte. ;)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Zitat von katrinchen

    hallo,was denkt ihr über sehr dünne menschen?ich meine damit nicht menschen,die wegen einer krankheit etc. sehr dünn sind,sondern die,die einfach dünn sein wollen,weil sie dicksein bzw. dicke verabscheuen.
    was denkt ihr,sind die nachteile wenn man dürr wäre?findet ihr das erscheinungsbild ästethisch und vor allem würde mich interessiern,was die männer denken!!!!!ob sie sehr dünne frauen noch ästethisch und anziehend finden???
    was können wir dicken im gegensatz zu den sehr dünnen tun?
    LG



    ich hab das Gefühl Du hast Minderwertigkeitskomplexe, wenn ich das da les.. man nimmt mich so wie ich bin oder garnicht, bin auch dick, wenn ich mir darüber Gedanken machen würde ,, dann hätt ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun, solltes Du mit Dir nicht zufrieden sein, dann ändere es ,
    karina

  • Zitat von katrinchen

    für meinen geschmack seid ihr ganz schön schnell agressiv

    Nö, ich bin nicht aggressiv. Nur, ich gestehe, schnell genervt. :rolleyes: Ist 'ne Unart, ich weiß. Aber Gefühle müssen ja auch mal raus, gell? :D

  • schon, aber ich dachte dieses forum ist dazu da, themen ,die einen gerade bewegen oder nachdenklich machen zu formulieren.
    ich bin dick und versuche es immer noch akzeptieren.
    ab meinem 15. lebensjahr bin ich immer dicker geworden,habe nie sport gemacht und gerne gegessen, wenn ich alleine war, weil meine eltern den ganzen tag arbeiteten. zuvor war meine mutter noch zu hause wegen meiner kleinen schwester.

    mir fällt einfach nur auf, dass in diesem forum manchmal ein ganz schön derber ton herrscht, nur wenn ich ein thema stelle, dass vielleicht jemandem nicht passt.wenn das thema nicht stimmt, kann man mich auch freundlich darauf hinweisen.
    von toleranz spüre ich nichts im moment.

  • bevor mir noch jemand vorwirft,ich gebe nichts von mir preis.
    ab meinem 15. lebensjahr etwa bin immer langsam immer dicker geworden,ich habe mich so gut wie nie bewegt,weil ich sport nicht mag und ich habe am abend, bzw. nach der schule immer gegessen,weil ich alleine war. beide eltern berufstätig(Mutter nach langer "babypause" wieder) und hatten selten zeit für mich.
    was soll ich noch sagen,mehr fällt mir nicht ein,warum ich dick geworden sein könnte, wenns so einfach wär herauszufinden.

  • hallo katrinchen


    ich glaube nicht, daß hier jemand nicht tolerant ist. Es gibt einfach Themen , die sich immer wieder wiederholen und dann sind manche Mitglieder eben genervt. - Andererseits was bringt es uns darüber nachzudenken was die Vor- und Nachteile des dürr seins sind, die meisten hier betrifft es nicht. Wie ich schon schrieb verurteile ich niemanden für seine Entscheidung wie er sein Leben führen möchte (von Straftätern jetzt mal abgesehen). Eins ist mir allerdings klar, jeder Mensch hat andere Probleme und ob die eines Dürren jetrzt weniger schlimm sind als die eines Dicken weiß ich nicht zu beurteilen.


    Noch ein Wort zu den Männern: es gibt solche und solche (genau wie bei den Frauen), einige mögen eben dicke Frauen, die andere Dünne , wieder anderen ist es völlig egal wie du aussiehst. Welchem möchtest du es recht machen? - Es wir immer welche geben, die sagen du siehst gut aus und es wird immer welche geben die sagen du siehst nicht gut aus. Egal ob mit 100 oder mit 50kg.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Mensch Kathrinchen !

    Dann schreib doch von Deinen Gefühlen . Dieser Haufen von Fragen , die im Kern alle in eine Richtung gehen , machen mich nachdenklich , worauf Du eigentlich hinauswillst . Wenn Du anderen einen Haufen Fragen stellst und hoffst dadurch selbst etwas klarer sehen zu können , ist das , glaube ich der falsche Weg um Dein Ziel zu erreichen . Auch wenn Du es anders gemeint hast , so ist es bei mir angekommen .

    LG , Rosengarten

  • was soll ich denn schreiben!!!???dass es mir beschissen geht,dass ich schlank sein will,dass ich mit mir und meiner umwelt nicht zurecht komme,dass dicksein für mich häßlich und unästethisch ist,wenn ich neben mir eine schlanke frau sehe?
    so denke und fühle ich mich,aber was hilft mir das, zu wissen,wie ich mich fühle..ich will wissen was ich tun muss,um mich NICHT mehr so zu fühlen.
    lg

  • und was machst du dafür das du schlank wirst???

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • ich habs mit tausenden von diäten probiert,auf süßes verzichtet und dann wieder alles in mich reingestopft und hatte mehr gewicht als zuvor!!ein teufelskreislauf!aber nur weil ich gerne abnehmen will und versuchte heißt das ja nicht,dass es klappt.wenn das so einfach wäre, gäbs keine dicken,denn jeder dicke würde ein paar kilo gerne weniger haben.

  • Zitat von katrinchen

    ich will wissen was ich tun muss,um mich NICHT mehr so zu fühlen.

    Wenn diese Frage nur so einfach zu beantworten wäre...aber das ist sie nicht!
    Du musst Dich zuerst mit Dir und Deinen Gefühlen selbst auseinandersetzen; erforschen, warum Du nicht mehr alleine aus dem seelischen Tief rauskommst. Du schreibst, dass Du Sport nicht magst - andererseits hasst Du Deinen Körper und findest ihn unästhetisch...wenn Sport für Dich ein Mittel ist, Deinen Körper wieder so zu formen, dass Du ihn lieben kannst, musst Du Dich fragen, warum Du trotzalldem keinen Sport machen willst. Aber bedenke: Dünnsein ist nicht gleich glücklichsein!


    Dich bzw. Dein Selbstwertgefühl aber an Schwächen von dünnen Menschen aufzuwerten (mit diesem Thread) halte ich für absolut sinnlos.


    Frage Dich in diesem Zusammenhang auch bitte, ob dieses Forum wirklich das richtige für Dich ist. Denn wenn Du abnehmen möchtest, gibt es andere Foren, die darauf spezialisiert sind.


    LG
    Nadja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!