Welche Kontersprüche kennt ihr?

  • wenn ich mal blöd angemacht werde,dann fehlen mir immer die worte!kennt ihr coole kontersprüche die man den menschen entgegenwerfen kann,wenn sie einen beleidigen???

  • Im Klartext also:
    Niemand hat je etwas ausreichend laut und direkt an Dich gerichtet zu Dir gesagt?
    Du schließt aus unverständlichen Wortfetzen, daß genau DU gemeint bist?
    Von Blicken, die in Deine Richtung geworfen werden, weißt Du ganz eindeutig, daß sie DIR gelten?


    Was tust Du, wenn Dir auf der Straße oder im Bus ein Blick begegnet? Schaust Du genauso zurück? Oder "verkriechst" Du Dich sofort und willst im Erdboden versinken?
    Was genau hast Du gehört, was über Dich gesagt wurde? Vielleicht sagen die Leute ja auch nur "Schau mal, die zieht sich viel besser an als meine Mutter". Woher willst Du wissen, daß dem nicht so ist?


    Michaela

  • auf das getuschelt würd ich schonmal gar nix geben, du weißt ja überhaupt nicht, obs da wirklich um dich geht!


    beim lächeln, einfach zurück lächeln, zähne zeigen, schmalzig gucken:D

    und das mit dem "finger auf wem zeigen" möcht ich fast gar nicht glauben....aber in so einer situation tät ich wohl winken und fragen ob alles ok ist!

    beim bäcker hat mal einer von oben bis unten meinen sohn (22j, ca 55kg) und im mom relativ normal angezogen, gemustert...der war ca 50j. der olle... mein sohn hat das gar nicht mitbekommen aber ich und ich hab mich vor den herrn hingestellt und hab ihn genauso angeklotzt...ich glaub, dem herrn war das peinlich:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • natürlich haben mich schon so jugendliche angemacht wie:wow,is die fett!!die passt ja nich mal in nen kartoffelsack etc.....!!!


    aber auch dieses tuscheln der leute ist sehr nervig!und wenn zwei 50kg grazien so tuscheln und auf mich zeigen glaub ich kaum dass sie sagen:wow,is die toll angezogen.

  • Zitat von katrinchen

    wenn ich mal blöd angemacht werde,dann fehlen mir immer die worte!kennt ihr coole kontersprüche die man den menschen entgegenwerfen kann,wenn sie einen beleidigen???


    Hallo, bin relativ neu hier und möchte mich zu diesem Thema auch mal äußern. Gerade ist bei uns die "Kieler Woche" zu Ende gegangen, in deren Rahmen ich mir gerne einiges ansehe. Ist einfach toll, die vielen unterschiedlichen Menschen (egal ob dick oder dünn) zu sehen. Bei einer Veranstaltung bin ich mit einem jungen Mann zusammengeprallt, was sich bei den Menschenmassen nunmal nicht immer vermeiden lässt. Erst hat er sich noch entschuldigt, als er dann allerdings sah, dass ich ich nicht gerade dem schlanken Schönheitsideal entspreche, fing er fürchterlich an zu lästern, er wollte gar nicht wieder aufhören. Normalerweise ignoriere ich solche dämlichen Sprüche, weil die echt unterste Schublade sind und einfach unter meinem Niveau. In diesem Fall wurde es mir allerdings zu bunt und ich habe mich umgedreht und ihn nur gefragt, ob er keinen Frisör hat, den er zutexten kann. Dann bin ich weiter gegangen und der Knabe hat seine Klappe gehalten....:D


    LG Schnupsi

  • Der hat mit seiner superschlanken Freundin geredet und gesagt: "Die Alte hat mich ja fast überrollt. Das die überhaupt an der Kieler Woche teilnimmt, ist ja schon schlimm. Wenn Du die Alte pop..... willst, musst Du erst das ganze Fett beiseite schieben." War echt unterste Schublade, aber solche geistigen Tiefflieger gibt es halt überall.....

  • Bei dem Spruch mit dem Kartoffelsack, wäre doch ein
    "Kommt drauf an, welche Bauern man kennt"
    ganz passend.


    Das Problem an solchen Kontersprüchen ist, daß man sie im Falle eines Falles auch wie aus der Pistole geschossen bringen muß - ansonsten wirken die einfach nur peinlich.
    Zögern und rumstammeln ist noch tödlicher als mit eingezogenem Kopf weiterschleichen.


    Mit einer Einstellung wie "Oh Gott, hoffentlich sieht mich keiner" wird das nicht funktionieren.
    Man muß genug Mut aufbringen, sich schon im Vorfeld mit unangenehmen Situationen zu befassen. z.B. abends im Bett in Gedanken einen Spaziergang durch die Stadt machen und sich dabei selbst beleidigen und dann in Ruhe drüber nachdenken, was in so einem Fall das beste wäre - hört sich blöd an, hilft aber ungemein.


    Wen schon das zu sehr streßt, der wird auch in einer realen Situation überfordert sein und sollte dringend an seinem Selbstbewußtsein bzw. Nervenkostüm arbeiten (lassen).


    Ich selbst habe so einige Strategien auf Lager, falls ich mal blöd angemacht werden sollte - aber verdammt noch mal ... kaum einer tut es!


    Mania, schick mir sofort ein paar Formulare!!! :D


    Ich bin in meiner ganzen Dickenkarriere nur einmal blöde angemacht worden und das war vor 20 Jahren auf der Schule von einem Großmaul, das wohl meinte, einen ganz tollen Spruch von seinem besoffenen Vater abgeschaut zu haben.


    Nunja. Zurück zum Thema.


    Was man nicht tun sollte, ist, selber geradeheraus beleidigend zu werden. Die beste Taktik ist immer noch, den anderen richtig dumm aussehen, d.h. voll auflaufen, zu lassen.
    Das schafft man wiederum natürlich nur, wenn man sich geistig genug Spielraum zugesteht und keine Verdrängungstaktik betreibt.


    Es gibt mehrere Arten von blöden Sprücheklopfern.


    Der Typ "Dicke sind doof. Zum Glück kenn ich keine und das muß ich vor meinen Freunden unbedingt beweisen."
    Diese Sorte kriegt man am besten "dran", wenn man den Eindruck erweckt, man sei mit ihnen bekannt. Nichts fürchten die mehr, als daß ihre Freunde genau das von ihnen denken könnten.
    Wenn es gut paßt, reicht schon ein gehetztes "Ich hab jetzt keine Zeit, wir reden morgen drüber."


    Typen mit Helfersyndrom an der Supermarktkasse, die den Inhalt von Einkaufswagen mit "Das sollten Sie aber nicht essen" o.ä. kommentieren.
    Da kommt die Taktik "voll auflaufen lassen" zum Einsatz. Ein lockeres "Mensch, Tusnelda, lange nicht mehr gesehen. Wie geht's Dir?". Dann haben die Spezies nur 2 Möglichkeiten. Entweder den Mund halten, weil sie Angst haben, daß die Dicke total austickt und gefährlich wird. Oder mit "Was fällt Ihnen ein. Ich kenn Sie doch gar nicht." voll ins Messer laufen. Die kanzelt man dann mit "Was quatschen Sie mich dann voll" ab.
    Die verschärfte Version ist die, wenn man bei passender Gelegenheit ein "Frau/Herr Dr." dazupackt und die sich mit "Ich bin kein Doktor" wehren wollen :p


    Typen, die das Offensichtliche aussprechen.
    z.B. sich im Bus neben einen setzen und verkünden, wie wenig Platz sie doch haben. Da hilft als Gegenreaktion ebenfalls nur Offenheit. "Ich BIN so dick. Wie gut ist ihre Ausrede?"


    Bei echten Beleidigungen sollte man schon etwas vorsichtiger sein - je nachdem in welchem allgemeinen geistigen Zustand sich der/die andere befindet.
    Entweder man greift zu einem überlauten "Ich wünsche Ihnen auch einen wunderschönen Tag" und macht, daß man wegkommt oder - in weniger brisanten Fällen, zu "Mein Hinter ist so breit, damit meine Sch**** nicht ins Hirn ausweichen muß." Lange verharren sollte man danach aber auch nicht ;)


    Michaela

  • Hihi...der mitm Hintern und Hirn is jut*g*


    Ich hab mir mittlerweile angewöhnt Menschen, die mich irgendwie besonders auffällig anstarren oder anglotzen ganz frontal ins Gesicht und in die Augen zu schauen.....und womöglich noch ganz doof anzugrinsen und zuzuwinkern,.........dann noch ein freundliches "Guten Tag" dazu und die Leute schauen ganz pikiert weg1!!
    Besonders lustig isses, wenn einem die Menschen dann entgegen kommen einen mustern und zum Schluß erst auf dein gesicht schauen und dann merken, dass du sie anschaust und genau mitgekriegt hast wie se dich von oben bis unten angeschaut haben.



    und wenn se mitm Figner auf die zeigen....einfach sagen, das Lästern gelernt sein will, und beim nächsten mal wirste genau drauf achten, ob se dazu gelernt haben..............ist mir mal mit ner coolen jugendlichen Türkenclique passiert.....allerdings haben sich alle für ihren "Lästerer" geschämt, weil ich ja alles mitbekommen habe...war sehr witzig*g*



    Zeig einfach, dass du über den Dingen stehst, so gehst du als SIeger raus.................

  • Noch ein Beispiel:
    "Boah, ist die fett!" - "Wirklich? Ist mir noch gar nicht aufgefallen *g*..."


    Und wenn einer gar nicht mehr mit reden aufhören will: "Wo ist dein Reset-Knopf? Ich glaub du hast dir nen Virus eingefangen, bei dem Unsinn, den du von dir gibst..."


    Beim Einkaufen/Bäcker o.ä.wenn jemand Schlankes meint:
    "Na, holst du dir deine heutige Zuckerration ab?" - "Nicht meine, Liebes, deine... Du mußt schließlich was auf die Rippen kriegen, du Arme"


    Vllt noch eins:
    "Du willst doch nicht etwa noch etwas essen?" - "Nein, ich kippe das Essen gleich in den Mülleimer." (bzw. "Ja, klar will ich noch was essen, ich will doch schließlich mein Kampfgewicht erhalten.")


    Sind vllt nicht immer das Optimum, aber vllt fällt jemand ja noch was passendes ein...
    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Naja, ich kenn den "Ich bin fett, du bist hässlich. Ich kann abnehmen, was machst du?" Aber ich geh meistens weiter, die Nichtbeachtung stellt die Typen doch eh ruhig.


    Wenn man was zurück sagt, ist das ne Herausforderung und sie bringen noch nen blöderen Spruch oder die ganz coolen werden handgreiflich. Also halte ich die Klappe, auch wenn mir ein Spruch auf den Lippen brennt.

  • Also,wenn mich jemand blöd anmacht (was zum Glück nicht sehr oft vorkommt), dann lächel ich die Leute an, das ist für mich die beste Taktik,weil die merken, dass sie mich nicht treffen. Klappt natürlich nicht bei allen, den einige fangen dann erst an!
    Aber ich finde es ist auch so im Alltag sehr wichtig wie man auftritt, denn wenn man Selbstbewußtsein ausstrahlt dann wird man auch weniger mit solchen Situationen belastet!
    Gruß Macbeth

  • Zitat von Macbeth

    Aber ich finde es ist auch so im Alltag sehr wichtig wie man auftritt, denn wenn man Selbstbewußtsein ausstrahlt dann wird man auch weniger mit solchen Situationen belastet!



    dem kann ich mich nur anschließen. wenn man von vorn herein selbstbewusst ist und die anderen es erkennen, dann kommen die gar nicht auf die idee dümme sprüche zu kloppen.

    Jeder von uns kommt mit Gepäck. Die Kunst ist, jemanden zu finden, der es liebt, beim Auspacken zu helfen...:D

  • wenn ich dumm angemacht werde also wenn es so kleine jungs sind dann tu ich immer so als hätte er mit mir geflirtet. Also versuche dann mit ihm zu flirten um ihn so richtig peinlich dastehen zu lassen. Das funktioniert übrigens auch bei Paaren.
    Letztens hat mal so ein mann über mich gelästert und seine uschi an der hand: Ich geh zu ihm hin, küss ihn auf die wange und habe gesagt das der sex mit ihm einzigartig war. Da war dann die hölle los.
    Gut ich geb zu da hatte ich einen tollen tag gehabt und auch wohl ein paar bier intus :p aber hey der typ hatte ne hand voll zutun seine freundin wieder zu beruhigen.
    Sowas bring ich aber auch sehr selten meistens nur wenn meine freunde dabei sind. Sonst bin ich glaube ich zu sehr eingeschüchtert kommt auch immer drauf an was gesagt wird.

  • So etwas ähnliches habe ich auch mal in der Schule gebracht :D:D:D


    Da gabe es von einer Parallelklasse so eine Clique ... heute würde man die Oberchecker nennen.
    Aus irgendeinem Grund (ich kannte den Idioten gar nicht) hat einer von denen mich ständig auf dem Gang dumm angemacht, wenn meine Klasse darauf wartete, daß der Werkraum endlich aufgeschlossen wurde.
    Da kamen dann solche Sprüche wie "Na, wie wär's denn heute mit uns" und der hat sich immer total weggeschmissen, weil er das wohl ultrawitzig fand.
    Nach Wochen voll Nerverei hatte ich dann eines Tages eine göttliche Eingebung und hab einfach zurückgerufen "Heute nicht, bin von gestern noch völlig fertig"
    Da haben sich dann erstmal seine Kumpels total weggeschmissen und ich will gar nicht wissen wie der denen das erklärt hat.
    Jedenfalls habe ich den seit dem Tag nie wieder gesehen. Der muß sich wahnsinnige Mühe gegeben haben mir aus dem Weg zu gehen.

  • mir fällt nie wasd ein wenn man über mich lacht oder mich beschiompft oder was auch schoin passiert ist mir auf den bauch klatscht oder drückt. ich schau dann immer nur weg nach unten und geh weiter. mir fällt einfach nix ein und krieg auch keinen ton raus.


    Liebe grüße
    Andreas

  • also wenn ich merke das irgendwie übermich redet oder mich anschaut dann winke ich einfach :) na dann schauen die Leute erst ... *gg* da sind sie dann sprachlos !!!

    Liebe Grüße
    Lisa

  • Ich wurde öfters von einen jungen Mann der ein paar Jahre älter ist als ich, immer dumm angemacht! Meine ältere Schwester kannte den über eine Freundin ganz gut und sagte mir, dass er schon Affären mit der und der hatte die mindestens genau so gut gebaut sind wie ich! Als dann irgendwann wieder so ein dummer spruch von ihm kam, da sagte ich dann einfach, "Na und, du stehst doch drauf!":D Und seit dem habe ich tatsächlich ruhe vor ihm.
    LG Anna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!