wo seit ihr alle????

  • Hallo!!!
    Leider liest man hier kaum noch neue beiträge.... :confused:
    wo seit ihr denn alle???? Wie gehts denen die noch kugeln und denen die schon mamis geworden sind???? Hier liest man ja leider garnichts mehr von euch.......:(
    Finde es sehr schade, mich mit keinem hier mehr austauschen zu können.....
    Hoffe es geht euch allen gut.
    Uns gehts ganz gut. Am Donnerstag wird der kleine Paul schon 10 Wochen alt....wahnsinn, wie die zeit vergeht.....


    Lg, Melly

  • hallo melly,


    du sprichst mir aus der seele - sooft ich nachschaue keine neuen beiträge. wahnsinn das paul schon 10 wochen alt ist - ich weiss noch wie wir alle mit dir gefiebert haben wann es endlich los geht - und das mit dem hören war. wie gehts euch jetzt so? hat paul viel appetit oder ist der eher von der genügsamen sorte? ich finde es so spannend mit so einen kleinen erdenbürger. da ist jeder tag etwas besonderes - bei mir ist es jetzt schon fast 6 jahre her als meine tochter zur welt kam- und jetzt endlich ist nummer zwei unterwegs und wird hoffentlich gesund und munter schlüpfen.


    lg tanja mit würmchen 22. ssw

  • Hallo Melanie!


    Du sprichst mir aus der Seele. Morgen ist unser Kleiner schon 7 Wochen alt.


    Bin total happy: Er schläft seit ein paar Tagen die Nächte schon durch!


    Hat dein Paul auch ab und zu Bauchweh? Ich finde es ja total furchtbar! Gestern Abend hatte unser Schatz Verstopfung und bestimmt eine halbe Stunde geweint. Dann konnte er endlich sein Geschäftchen machen und war dann wieder fröhlich!


    Ansonsten ist er zum Glück sehr pflegeleicht.


    Sabrina

  • Uns gehts soweit ganz gut!!!
    Oh man, wäre froh, wenn Paul auch mal durchschalfen würde aber er kommt einmal nachts meistens aber das geht ja;). Ja, dass mit den Bauchschmerzen kenne ich gut. Dagegen bekommt er zu jedem Stillen 15 Sab-Tropfen und morgens und abends jeweils 3 Globuli Calzium phosphorikum die helfen echt gut. Vorher hatten wir andere aber die haben nicht so geholffen. Welche auch gut helfen sind die magnesium phosphorikum :).
    Mein Freund hat jetzt zum Glück 2 Wochen Urlaub *smile* :D
    Da werden wir schon feiern, da ich am Sa. 10.06 endlich 20 werde und dann am Die. 13.06 wird mein Freund 22.
    Sonst wie schon gesagt gehts uns echt gut, der kleine wächst und gedeiht und ist ein aufgeweckter und fröhlicher kleiner Mann es sei denn er hat Bauchschmerzen. Auch motzen kann er schon ganz schön aber das gehört halt mal dazu er muss sich ja bemerkbar machen wenn ihm was nicht passt. Ich finde es total faszinierend welche Fortschritte er von Woche zu Woche macht und wie er uns immer anlacht da geht einem immer das Herz auf.
    Eine gute Bekannt hat am Donnerstag per Kaiserschnitt ihren Sohn bekommen. war gestern bei ihr aber der kleine war nicht da war mal wieder bei den schwestern, sie hat ihn dann geholt dann hat sie nur so gesagt: "man, jetzt hat er schon wieder die windel voll meinst du ich muss ihn wickeln? habe ich doch erst heute morgen gemacht (war um 19:00 Uhr da)!" ich habe dann nur ja gesagt und mich mit an den wickeltisch gestellt. dann hat sie gesagt,dass sie das nicht kann ob ich ihn ausziehen könnte, wickeln würde sie ihn dann.... gut das habe ich dann auch gemacht...dann hatte er groß gemacht und hat ihn nur n wenig sauber gemacht und wollte ihm dann die windel wieder überziehen als ich nur gesagt habe ob sie das, was am hoden klebt nicht auch wegwischen will....auf einmal fing sie an zu weinen und hat gesagt.... du kannst das ich nicht das gibts doch nicht, bitte mach du ihm die windel um ich ziehe ihn dann an....gut, habe ich dann auch gemacht....dann macht sie ihm den body zu als ich gesehen habe das der nass ist, der kleine hatte sich wohl bevor ich ihn wieder die windel ummachen sollte angepullert. habe dann zu ihr gesagt, dass wir ihm klompett was neues anziehen müssen, da er ja ganz nass ist....sie wollte das dann nicht denn das trocknet ja wieder...habe sie dann richtig dazu überreden müssen und ihr kamen wieder die tränen.....habe ihn dann ausgezogen, da sie nicht wollte und zu ihr dann aber gesagt, sie solle ihn anziehen da sies zuhausen ja auch können muss und das ich auch gebraucht habe bis das mit paul routine wurde....dann hat sies nicht hinbekommen und die schwester kam da der kleine sooo lange geschrien hat...die hat ihn dann angezogen.....dann hat sie milch abgepumpt da der kleine nicht richtig saugen will....diese hat sie ihm dann gegeben und die schwester meinte nur, das er hinterher noch tee bekommen soll wenn er noch hunger hat und hat den tee in den wärmer gestellt....meine bekannte (wenn mans so nennen kann) holte dann den tee raus machte n paar tropfen aufs handgelenk und meinte ja, der ist ok so aber ob ich nochmal testen kann....der war brühend heiß....in diesem moment kam die schwester rein und die bekannte meine nur zu ihr ob sie nochmal testen könne denn sie fände den ok so die schwester ist auch halb umgefallen als sie das hörte hat ihr dann gezeigt, welches die richtige temperatur ist für den tee etc..... wollte dann um acht gehen habe dann aber noch vorne mit der schwester geredet, die ich kenne wo ich beim fehlalarm und wo paul dann da war kenne. habe mich dann mit ihr unterhalten sie hat mir dann nur so erzählt (kenne sie auch privat und das hat sie mir im vertrauen gesagt) das der kleine den ganzen tag bei ihnen ist und sie mit ihrem mann nur im bistro unten sitzt und die schwestern sie sozusagen hochholen müssen damit sie wenigstens mal abpumpt und das sie ihn vielleicht einmal am tag wickelt den rest ist er vorne und wird abgegeben....und sie beschwert sich jetzt schon bzw. überhaupt das es so stressig und anstrengend ist.....naja, weiß ja nicht wie sie sich das mit baby so vorgestellt hat aber naja........


    Liebe Grüße

  • Ich bin am warten weil ich am 01.06. Termin gehabt hätte. Nur leider tut sich bis jetzt noch gar nichts. Ich hätte sooo gerne, daß es jetzt endlich los geht - diese ewige Warterei macht mich ganz fertig *g*
    Naja - in spätestens 1 1/2 Wochen ist es halt soweit.

  • Hallo Melanie!


    Deine Bekannte hat ja echt einen an der Waffel. Oder hat sie vielleicht diese Wochenbettdepression??? Das Kind tut mir echt leid!


    Ich habe meinen Kleinen im Krankenhaus auch in der Nacht bei mir behalten. Ich wollte mich gar nicht von ihm trennen. Als er dann noch unter das "Solarium" wegen Gelbsucht für 12 Stunden kam, war ich total deprimiert. Ständig bin ich zu ihm gegangen und musste dann erstmal ne Runde heulen, weil er so jämmerlich aussah. Als ich ihn dann füttern durfte, war ich seelig, dass ich ihn wenigstens dann knuddeln konnte.


    Ach so, stillen kann ich nicht. Klappte gar nicht. Abpumpen auch nicht. Kam einfach nichts. Mit der Flasche haut aber auch alles super hin! Ist natürlich etwas kostenaufwänder. :)


    Hallo Gittal!


    Du Arme! Ist bestimmt nervig, so lange auf das Kleine zu warten. Meiner kam zum Glück 2,5 Wochen zu früh. Aber da war ich auch erstmal baff. War nur zur Routine beim Arzt und er schickt mich gleich ins Krankenhaus mit den Worten: Sie bekommen heute Ihr Kind. Hatte damit gar nicht gerechnet. Abends war er dann schon da!


    Gerade höre ich meinen Schatz muckeln. Er braucht seinen Schnuller zum Einschlafen. Der fällt ihm aber immer noch ein paar Mal aus der Schnute.

  • hi!
    habt ihr denn schon einen Namen für euren Kleinen???
    Wir schauen uns heute ne 3 Zimmer Wohnung an, hoffe die ist was gescheites :D naja, mal schauen.
    Uns gehts super gut. Unser kleiner Paul ist munter und grinst ganz viel!!!
    Melde mich sobals wieder geht....!
    Wünsche dir und euch bis dahin alles gute und hoffe wieder mehr beiträge hier zu lesen!!!!


    lg, melly

  • melanie


    Bei solchen Leuten wie deiner "Bekannten" geht mir die Hutschnur hoch, auch wenn ich selbst noch kein Kind habe.
    Es gibt doch so viele Leute, die keine eigenen Babies bekommen können. Und solche Leute kriegen welche...
    Möchte sie es nicht vielleicht lieber weggeben????
    Wär bestimmt besser für das Kind. Jemand, der in D noch auf sich nimmt, hier eine Adoption zu beantragen, liebt das Kind dann wirklich.


    Dir und den anderen viel Glück und Freude mit ihren Zwergen,


    Corinna

  • Hallo Melanie,


    das mit Deiner Bekannten klingt wirklich schlimm, ich kenne sie ja ansonsten nicht, aber es könnte auch in Richtung Depression gehen, auch dieses ständige Heulen und diese offensichtliche Überforderung, nur gut, dass die Schwestern da sind, um sich um den Wichtel zu kümmern. Ich meine, zum Jugendamt will man ja nicht gleich gehen, aber angesichts dessen, was da so in jüngerer Zeit alles passiert ist....

  • Hallo Feuerfrau,


    sowie es ausschaut haben wir einen ähnlichen geburtstermin. bei mir ist es der 13.10. - bei dir auch so um den dreh rum nach deiner ssw.
    wie gehts dir so gesundheitlich - ich bin seit 6 wochen krank geschrieben - hatte bei meiner ersten ss - eine schwangerschaftsvergiftung - deshalb jetzt schongang. ansonsten gehts mir blendend - freuen uns schon riesig auf unser 2. würmchen. habt ihr schon einen namen für eureren zwerg? habt ihr schon ein kind oder ist es das erste?


    lg tanja

  • Hey Bleifeder,
    Mein Et ist am 14.10.Ist ja witzig:)
    Nee einen Namen haben wir noch nicht das muss irgendwie ein Multikulti Name werden,ich bin Türkin u mein Freund Nigerianer.Naja mal schaun....Erst mal steht am 1.7.Umzug an in eine größere Wohnung.Momentan haben wir ne 2Zi Wohnung
    Gesundheitlich ist soweit alles ok...:) wurde auch mal Zeit...Ist meine 1.SS
    Lg und ne schöne Kugelzeit noch:) :D
    treffen uns bestimmt noch hier...

  • HALLO?????!!!!
    Hier ists schon wieder wie in ner Geisterstadt, keine Beiträge mehr etc....macht gar keinen Spaß mehr hier reinzuschauen :(
    Seit ihr alle verschollen oder im Urlaub...habt ihr keine Zeit oder Lust mehr hier zu schreiben....???? Zu erzählen gibts doch fast immer was, oder????
    Naja, hoffe beim nächsten Mal wieder was von euch zu lesen!!!
    Uns gehts super gut, habe heute meinen 20. Geburtstag:D, werden heute noch n wenig feiern und das ENDLICH schöne Wetter genießen!


    Lg, Melly

  • Hallo Melanie!


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, du junges Küken :)


    Was macht dein kleiner Paul? Mein Georgele liegt gerade in der Wippe und schläft ein.


    Bin gerade dabei, die Nahrung von Pre auf Beba 1 umzustellen. Klappt inwzischen ganz gut (stille nicht).


    Bin irgendwie ständig müde. Könnte nur noch schlafen. Dabei schläft mein Schatzi schon von 20:30 Uhr bis ca. 04.30 / 05:00 Uhr. Kann mich nicht beklagen.


    Auch heute verschläft er den ganzen Tag. Ob das die Ruhe vor dem Sturm ist? Am Dienstag wird er 8 Wochen alt. In meinem Buch "O je! Ich wachse" habe ich gelesen, dass um die 8. Woche rum der nächste Wachsstumsschub ansteht. Das wird dann wieder etwas anstrengender. Wie war das denn bei deinem Sohn?


    Liebe Grüße, Bini

  • Hi!
    Danke, für die Glückwünsche! :)
    Also ich stille ja und es ist so, dass Paul so gegen halb zehn nach dem stillen einschlät, dann kommt er manchmal um 01:30 Uhr nochmal und dann meistens erst so gegen sechs wieder. Manchmal kommt er aber auch zweimal nachts. Naja, aber es ist okay so! Was ich allerdings immer merke bei ihm ist: Wenn das Wetter wechselt oder Vollmond ist wie heute Nacht dann schläft er immer ganz unruhig aber naja. Also Paul wird am Donnerstag schon 11 Wochen alt (wahnsinn, wie die Zeit vergeht, kommt mir immer noch vor, als wäre es gestern gewesen, wo die Fruchtblase geplatzt ist. :D).
    Ja, in den berühmten Wachstumsphasen war Paul immer n wenig unruhig aber es war nicht so schlimm das ich mich darüber beschweren könnte!
    Sag mal wie ist das denn bei dir, wie oft schläft dein kleiner denn tagsüber?
    Also bei Paul ist das so:
    Wir stehen meistens so um sieben oder sechs jenachdem mit ihm auf, dann schläft er meistens entweder von um acht bis so ca. halb zehn oder von um neun bis um zehn ca. dann schläft er manchmal von so ca. 13:30 bis um drei und dann evtl aber meisten nicht von um fünf bis ca. sechs nochmal und dann abends schläft er so ca. um halb zehn bzw. zehn ein, mittlerweile schläft er auch beim spazieren gehen nicht mehr, er schaut lieber in der gegend rum. allerdings beim autofahren schläft er immer :D.


    würde mich über eine antwort sehr freuen.
    Bis dahin alles gute.
    Lg, Melly

  • Hi Melanie!


    Georg wird meistens so gegen 04:30 Uhr wach und bekommt dann seine 1. Flasche. Wenn er fertig ist (dauert ca. 30 Minuten) kommt er wieder ins Bett. In der Zeit stehe ich dann auf, gehe duschen usw. und mache dann morgens schon den kompletten Haushalt. Das macht mir alles nichts aus, bin nämlich ein Frühaufsteher. Georg schläft dann morgens immer noch bis ungefähr 08.30 Uhr. Dann hat er wieder Hunger und er bekommt seine 2. Flasche. Danach wird er umgezogen und gewaschen, also für den Tag fertig gemacht. Dann braucht er erstmal nicht in sein Bett. Dann wird gekuschelt und gespielt. Er kann dann in die Wippe. Oft gehen wir dann einkaufen. Seine 3. Flasche bekommt er gegen Mittag. Nach seiner Mittagsmahlzeit ist er dann auch sehr müde und geht ins Bettchen. Ich mache ihm dann immer eine Baby-CD mit schöner Musik an. Er schläft dann wieder seine ca. 3 Stunden bis er wieder hungrig wird. Nach der 4. Flasche gehen wir meist mit dem Kinderwagen raus oder meine Mutter kommt zu Besuch. Wenn wir gar nichts vorhaben, setze ich ihn wieder in die Wippe und spiele mit ihm usw. Dann ist er also wieder beschäftigt. Die 5. Flasche bekommt er so um 20:00 Uhr. Danach wird er bettfertig gemacht und ab ins Land der Träume. Das funktioniert alles sehr problemlos. Er meckert nicht, wenn er ins Bett muss. Er braucht nur öfter noch seinen Schnuller. Der fliegt immer wieder aus seiner kleinen Schnute. :)


    Schön, wenn man sich endlich mal mit einer anderen Mutter austauschen kann. Leider habe ich in meinem Freundeskreis keine Mutter mit Baby. Im Geburtsvorbereitungskurs habe ich zwar sehr nette Frauen kennengelernt, aber die wohnen alle außerhalb. Wenn ich mit meinem Kleinen ein paar Kurse mache, wird das hoffentlich anders.


    Machst du mit Paul Kurse? Wenn ja, was? Ich habe mich erstmal nur bei der Baby-Massage angemeldet. Die beginnt im Juli. Danach will ich noch Pekip machen, evtl. Baby-Schwimmen.

  • hi!
    Finde es auch sehr schön mit jemanden austauschen zu können, da ich genau wie du auch keine (bis auf die eine bekannte, wie ich geschrieben hatte zu der ich keinen kontakt will) habe die ein baby hat. eine andere bekannte von mir ist schwanger, bekommt allerdings erst im Januar 07 ihr Kind.
    Dein tagesablauf ist meinem sehr ähnlich außer halt, das ich stille und paul anders schläft :) aber ansonsten ziemlich gleich. da mein freund zum glück (zur zeit hat er urlaub) meistens frühschicht hat, d.h. vom 06 Uhr morgens und so um 15 uhr ist er dann zuhausen, dann haben wir zeit zusammen was zu machen.
    ich melde mich jetzt dann auch zu kursen an, einmal in der krabbelgruppe die ist ab 3 monaten, dann für babymassage, außerdem Babyschwimmen und ich gehen nächste Woche mal ins Müze (Mütterzentrum) in den Nachbarort, dort ist immer Mütterfrühstück mit Babys etc. hoffe genau wie du, dort jemanden kennenzulernen!
    Sag mal ich habe da eine blöde Frage und zwar, wie ist das denn bei dir mitm erziehungsgeld? bei uns ist das so, dass wir budget also 450 für ein jahr beantragt haben und mein freund aber nun letztes jahr genau 100 euro zu viel verdient hat (die haben den steuerbescheid verlangt) und nun bekommen wir für april und mai 38 euro pro monat, dann für juni, juli, august und september 300 euro pro monat und dann nichts mehr, wahnsinn und da heißt es immer deutschland ist so kinderfreundlich aber von 150 euro kindergeld kann mein kein kind groß bekommen aber aufregen hilft leider auch nichts. wir haben uns mal so ausgerechnet, wenn wir beide harz4 bekommen würden hätten wir mehr als jetzt (ich bin arzthelferin, mein freund zerspanungsmechaniker bzw. cnc-fräser, er macht aber grad per fernstudium allerdings mit jedem samstag in münchen schule seinen Techniker) denn wenn du harz4 bekommst würden wir 2 jahre voll 300 euro erziehungsgeld bekommen, die miete dann für uns insgesamt noch so 700 euro etc., das ist doch der wahnsinn aber naja, so ist das im kinderfreundlichen deutschland....
    aber immer wenn unser kleiner lächelt oder auch so, wissen wir das es die richtige entscheidung war unseren kleinen zu planen und zu bekommen...:D :) :D :) :D :) :D :) :D :)


    freue mich auf deine antwort.


    Lg, Melly

  • Hi!


    Dass mit dem Erziehungsgeld ist echt der Hammer! Ich habe den Antrag noch nicht abgegeben. Wollte ich morgen machen. Bin ja mal gespannt, was da kommt. Mein Mann verdient auch ganz gut. Könnte sein, dass wir auch zuviel haben. Er ist Berufskraftfahrer und verdient hauptsächlich an den Spesen, die steuerfrei sind. Vielleicht haben wir ja Glück. Die Spesen dürfen ja nicht mitgerechnet werden. Ich bin Justizfachangestellte und arbeite im Amtsgericht. Ich muss auch ab Januar wieder anfangen zu arbeiten, aber nur noch halbtags. Ich kann die 3 Jahre Erziehungsurlaub nicht in Anspruch nehmen, weil ich nur einen befristeten Vertrag habe. Wenn ich dann wieder für ein halbes Jahr gearbeitet habe, wird mein Vertrag hoffentlich verlängert. Wenn ich nicht schwanger geworden wäre, hätte ich jetzt einen festen Vertrag. Dann ist es bei mir noch so, dass ich das Kindergeld vom Arbeitgeber bekomme. Im öffentlichen Dienst läuft das irgendwie alles anders... Komisch!


    Ich gehe nächste Woche auch ins Mütterzentrum. Ist zum Glück nur ein paar Minuten entfernt (mit dem Auto allerdings). Ich wollte meinen Kleinen vorsichtshalber schon mal in der Kindertagesstätte anmelden. Meine Mutter sagt aber, sie passt auf meinen Kleinen auf, wenn ich wieder arbeiten muss. Zum Glück wohnt sie gleich um die Ecke.


    Sind deine Kurse kostenfrei? Die Kurse im Krankenhaus und in der Katholischen Familienbildungsstätte kosten etwas, aber im Mütterzentrum weiß ich nicht. Werde ich ja nächste Woche erfahren.


    Bist du manchmal auch so müde und erschöpft? Ich könnte schon wieder einschlafen. Dabei habe ich heute mal ausgeschlafen. Mein Mann ist so früh aufgestanden.


    Außerdem habe ich immer ziemlich starke Rückenschmerzen. Das habe ich erst seit der Geburt. Hast du das auch gehabt?


    Wollt Ihr noch mehr Kinder haben? Mir reicht erstmal einer! Ich glaube nicht, dass ich noch mehr Kinder haben möchte.


    Ach so, das habe ich vorhin vergessen zu schreiben: Mein Sohn schläft im Kinderwagen auch nicht mehr richtig. Er will sich auch lieber umschauen. Find ich richtig süß!

  • hi!
    Ja, das mit der Müdigkeit und dem Erschöpft sein kenne ich ganz gut!!! Deshalb bin ich immer froh, dass mein Schatz mich unterstützt wo er nur kann und z.b. abends wenn er nochmal so um acht mitm hund rausgeht den kleinen mitnimmt damit ich mich entweder hinlegen kann oder einfach mal ne stunde für mich habe.
    ja, das mit den rückenschmerzen habe ich auch und auch erst seit der geburt, in der schwangerschaft hatte ich damit nie irgendwelche probleme, ganz komisch.
    Wir wollen eigentlich schon noch ein Kind aber erst in ein paar Jahren denn ich will erstmal die zeit mit unserem kleinen Paul genießen, nächstes jahr wollen wir heiraten und auch so, ich habe ja geschrieben, dass ich arzthelferin bin aber das will ich nicht bleiben, da man da kaum weiterbildungsmöglichkeiten hat. deshalb will ich sowas wie verwaltungswirtin oder ähnliches machen in der stadt münchen, denn da ist man wenigstens einigermaßen sicher in diesem job da man ja in gewisser weiße beim staat angestellt ist. ja, ich werde dann versuchen, dass ich ab oktober was auf 400 euro basis mache, denn sonst wirds knapp mitm geld. aber da muss man auch erstmal was finden. wir suchen nämlich grade ne größere Wohnung also 3 zimmer aber da findet man leider nichts preiswertes, es gibt nur wohnungen mit z.b. 63 qm und kleinem balkon wenn überhaupt, dann kostet die 780 Warmmiete, allerdings ohne Heizkosten und Strom, man braucht dann noch ne Sattelitenschüssel, es sind alte fenster, die türen schließen nicht richtig, direkt neben einer kneipe wo viel los ist, die nachtbarn sind unfreundlich und mögen keine kinder in der umgebung haben etc. das ist echt schlimm hier, hoffe wir finden bald was aber es hat ja zeit, da unsere jetzige wohnung zwar nur 2 zimmer hat aber groß ist. meine mama ist erzieherin in einem kindergarten, das wollen wir den kleinen dann so mit 2 1/4 hintuen und ich mache dann wahrscheinlich noch mal ne ausbildung wie schon geschrieben.
    also die kurse sind hier kostenlos alle zum glück, wäre ja auch ne frechheit wenn nicht denn dann würde bestimmt keiner mehr kinder kriegen, wenn man das auch noch zahlen müsste. Wie alt bist du eigentlich?


    Bin total happy jemanden bzw. dich gefunden zu haben um sich austauschen zu können :D
    Lg, Melly

  • Guten Morgen Melanie!


    Bin schon munter, wie du siehst. Mein Kleiner hat gerade seine 1. Flasche bekommen. Er hat gestern sogar 1 Flasche zu wenig getrunken. So müde war er und hat seit gestern um 19:00 Uhr geschlafen.


    Ich werde im August schon 27 Jahre. Auf unser Wunschkind mussten wir 5 lange Jahre warten bis es endlich geklappt hat. Ich wäre gern schon eher Mutter geworden.


    Leider muss ich dir jetzt mal die Illusion nehmen, dass man beim Staat einen sicheren Job hat. Das denken viele, ist aber leider nicht so. Verwaltungswirtin ist so etwas ähnliches wie das was ich mache. Ich warte schon seit 6 Jahren auf eine Festanstellung. Die neuen Beamtenanwärter sind noch viel schlechter dran. Die Leute, die wir ausbilden, sehen mit Bangen in ihre Zukunft. Wir haben bis jetzt zwar noch jeden unterbringen können, aber nur auf Teilzeit, befristet und weiterhin Ausbildungsvergütung. Dazu kommt noch, dass wir kein Urlaubsgeld und kein Weihnachtsgeld mehr bekommen. In der Verwaltung läuft es genauso. Von meiner Kollegin der Sohn ist sogar in der Ausbildung zum Beamten im höheren Dienst und da sieht es genauso schlecht aus!


    Na ja, Spaß macht mir die Arbeit trotz allem. Habe ganz tolle Arbeitskollegen und eine super Geschäftsleiterin. Als sie hörte, dass ich schwanger bin, habe ich den längsten befristeten Vertrag bekommen, den sie kriegen konnte. Fand ich toll, dachte schon, mein Vertrag wird nicht mehr verlängert.


    Wo wohnst du denn? Die Mieten sind ja echt der Wahnsinn! Ich wohne in Niedersachsen. Wir haben hier eine sehr schöne 3-Zimmer-Wohnung. Wir wohnen zwar in der Stadt, aber unsere Wohnung liegt im Grünen. Wir haben für unsere Pkw's einen Einstellplatz, 2 Keller und einen großen Balkon. Als wir eingezogen sind, wurde sogar dsa Bad neu renoviert ohne Mieterhöhung. Bin sehr zufrieden und unsere Warmmiete beträgt nur 370,00 €. Dazu kommen dann nur noch GEZ, Strom und Gas. Wir haben zum Glück auch sehr nette Nachbarn, die ich schon jahrelang kenne. In unserer Wohnung bin ich aufgewachsen, denn hier haben schon früher meine Eltern gewohnt. Als mein Vater vor 1 1/2 Jahren gestorben ist, hat sich meine Mutter eine kleine Eigentumswohnung gekauft und wir sind in die Wohnung meiner Eltern gezogen.


    Wir sind seit April 2004 verheiratet. Wir haben aber nur standesamtlich und nicht kirchlich geheiratet. Es war nur eine kleine Hochzeit. Zum Glück konnte mein Vater unsere Hochzeit noch miterleben. Meine Schwiegermutter ist auch kurz nach der Hochzeit verstorben.


    Wollt Ihr denn im großen Stil heiraten? Ich hätte ja gern mal ein tolles weißes Kleid getragen...


    Mache mir etwas Sorgen um meinen Kleinen. Er hatte gestern und heute noch keinen Stuhlgang. Bauchweh hat er aber auch nicht, sein Bauch fühlt sich auch ganz weich an. Hoffentlich kommt da heute noch was!


    Bin auch richtig froh, dass ich jemanden zum Schreiben gefunden habe!!!!


    Sabrina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!