Treffe Vater nach 25 Jahren

  • Probleme mit dem Dick sein. Ist vielleicht jetzt auch nicht richtig ausgedrückt.
    Hab hier schon oft erwähnt daß ich keinerlei Probleme deswegen habe und auch ein relativ normales Leben führe und es auch nicht anders wäre wenn ich schlank wäre. War auch immer so und ist auch noch so.
    Nun hab ich nach langem Suchen meinen Vater ausfindig gemacht und auch schon viel Post von ihm bekommen und telefoniert. Ich werde im Juni zu ihm fliegen.Er erwähnt immer wieder daß er so stolz auf seine Tochter ist und in den Briefen dieser Stolz auf seine einzige Tochter, das macht mir Angst.
    Ich bin alles andere als eine kleine italienische principessa oder lady:o . Eher so gerade heraus, will mich aber nicht verstellen um im zu gefallen, naja und meine Figur könnt ich ja eh nicht verstecken. Soll ich ihn vorher warnen, soll ich schreiben " hey papa du hast ne dicke Tochter" Ach mist das ist alles so kompliziert. Dann bin ich ja auch noch tätowiert und gepierct. Die Haare sehen auch nicht so brav aus. Aber das Kennenlernen ist für mich wichtig auch wenn das eine weitere familiere Entäuschung in meinem Leben sein sollte. Mit meiner Mutter hab ich schon fast 15 Jahre keinen Kontakt mehr und ansonsten hab ich mit meiner deutschen Verwandschaft auch nicht viel am Hut, da ich echt total anders bin. Aber ich will wissen von wem ich mein Aussehen und auch meine Art und Charakterzüge habe. Ob manchen interessen auch vereblich sind.
    Jezt hab ich wahrscheinlich total wirres Zeug geschrieben und kein Mensch versteht was ich sagen will.

    Troztdem wars gut einfach irgendwo meine Angst hinzuschreiben.

  • hallo fischifrau


    wieso denkst du, daß dein Vater eine kleine italienische principessa oder lady erwartet? Hat er das gesagt? - oder denkst du nur, daß er sich das wünscht. Mein Tip kann nur sein: sei wie du bist, wenn ihr euch versteht ist es ok. Solltet ihr zu vrschieden sein unddei Anblick ihn enttäuschen, ist es besser ihr merkt es sofort. Du könntest ihm sowieso nicht ewig etwas vormachen.


    Wünsche Dir viel Erfolg und daß du findest was du suchst. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • hallöchen


    irgentwie verständlich wie du dich fühlst !!
    aber warum läßt du es nich einfach auf dich zu kommen *klar leichter gesagt als getan*
    ich mein freu dich das du deinen papa nach soooo langer zeit sehn wirst und mach dich doch wegen so einer sache nich verrückt.
    wer weiß wie er nach so einer zeit aussehn mag weißt du es ??
    keiner ist perfekt und wenn ihr euch per brief und am telefon gut verstehen tut is doch alles ok zerbrich dir wegen sowas nich dein köpfchen ändern kannst du es doch so wieso nich :)


    *hoffe es klingt jetzt nich unfreundlich so solls auf keinen fall*


    lg steffi

    *Der Horizont eines Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.
    Und das nennt er seinen Standpunkt*
    -Albert Einstein


    ---Leute, die dich kleinkriegen wollen, möchten dich nur auf ihre Größe reduzieren.



    -
    Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten.

    Autor des Zitates:Goethe, Katharina Elisabeth

  • nein engelchen das klingt nicht unfreundlich, ich weiß auch nicht was mit mir ist, ich bin sonst auch nicht so, ganz im Gegenteil. Aber vielleicht sollt ich ihm auch noch mitteilen daß ich kein Fleisch ess, nicht daß die Familie für uns Hammel am Spieß macht oder sonst sowas. Wenn ich nur dran denke wird mir ganz flau, hab ständig Tränen in den Augen, kann noch nicht mal sagen ob Freuden oder Angsttränen, und die werden sicherlich noch ausgiebig fliesen. Ja ich erwarte alles mögliche. Klar weiß ich auch nicht wie er aussieht. Ich weiß nicht mal wie alt er genau ist. Ich muß die Briefe immer übersetzen lassen und am Telefon versteh ich ihn halt auch nicht so. Immerhin hat er am Telefon erkannt das ich ein fröhlicher Mensch bin und viel Lache.

    Danke fürs mutmachen, das werden die längsten vier Wochen meines Lebens!

  • Liebe fischifrau,


    das ist bestimmt ein großer aufregender Schritt ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und ein schönes kennenlernen.

  • Erstmal- ich wünsch dir alles, alels Gute und aus deinen zeilen liest man echt deine Verzweiflung, deine Aufregung und du klingst einfach nur furchtbar lieb;)
    Mal ganz blöd- warum schickst du ihm nicht einfach vorher mal ein Foto von dir? Magst du das nicht?

  • Macht doch erst mal Fototausch übers Netz, dann könnt ihr schon mal sehen, was da so auf euch zu kommt und je nach dem wie die Reaktion ist, weißt du auch, ob du hinfliegen solltest oder nicht.


    Aber wenn du ein wenig auf schockierend machst, muss es dich auch nicht wundern, wenn mal einer geschockt ist. ;)

  • Erst mal ist es doch wunderschön das du deinen Papa endlich gefunden hast.
    Dann ist es doch auch toll das er sich darüber genau so zu freuen scheint wie du.

    Aber das du jetzt Angst hast vor dem ersten Treffen das ist doch völlig normal.
    Auch wenn du schlank und brav aussehen würdest, wäre die Situation die gleiche.
    Dann wären es vieleicht nur abstehende Ohren, Akne oder eine fehlende Berufsausbildung.
    Du möchtest deinem Vater gefallen und suchst nun nach Dingen die er vieleicht nicht an dir mögen könnte.
    Du bist so wie du bist genau richtig (sonst wärst du ja jemand anderes:p )
    und dein Papa wird dich genau so mögen wie du bist. (sonst hat er dich auch gar nicht verdient)

    Du wirst jetzt eine aufregende Zeit erleben...
    ...ich wünsche dir das es genau so wird wie du es gerne haben würdest.

  • Ach ihr seid alle so lieb, ich werd es einfach jetzt so machen daß ich ihm mal vorab ein Foto schicke, damit er uns auch am flughafen findet. Aber ihm auch diesbezüglich meine Bedenken vielleicht ein bisschen Verpackt mitteile. Ich möcht einfach nicht das wegen sowas dann von anfang an schon der Wurm drin ist. Im normal Fall kann ich auch damit wirklich umgehen, und das ist echt das erste mal in meinem Leben daß ich mir diesbezüglich Gedanken mache.
    Bin ja nicht mal meinem Kollegen böse, der neulich wohl in der Röhre zum Kernspin... war und dann drüber nachgedacht hat ob ich da auch reinpassen würde. Sind normale Gedankengänge.
    Oder einer ruft mich manchmal Kugelblitz. Also ich hab da echt kein Prob. mit.
    Bei mir liegt evtl. halt noch viel in der Kindheit von meiner Mutter her begraben, wo ich auch nichht so genau wissen will. Was aber nichts mit meinem Papa zu tun hat, da er ja nicht da war, was ich auch versteh.
    Er macht sich ja auch so seine Gedanken und hat ein schlechtes Gewissen weil er mich bei dieser Frau gelassen hat. Er fühlt sich deshalb wie ein Wurm, oder so. Das muss ich ihm auch noch erklären daß ich ihm keinen Vorwurf mache. Naja noch genau 21 Tage

    Danke an alle:)

  • sorry fischifrau, ich hab jetzt nicht jedes posting gelesen und vielleicht ist es ja schon gesagt worden aber hast du dir mal überlegt, wenn deine deutsche familien-hälfte so ganz anderst ist als du, du vielleicht nach der familie deines vaters kommst...dein vater vielleicht kein typischer "chicolo" ist sondern ein "gestandenes mannsbild"??? ich würde mich nun gar nicht verrückt machen, er ist dein vater und nicht dein zukünftiger gatte!:)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Also ich denke mal ich würde das auch so angehen wie fischifrau das im letzten posting schon überlegt hat (Bilder und die "Verpackung"), aber nicht verbunden mit "Entschuldigungen" oder so, denn sie ist eben so wie sie ist und steht ja auch dazu. Aber so voll ins "offene Messer" laufen würde ich auch nicht wollen und umgekehrt nicht laufen lassen wollen. Zumal sie ja auch wohl nicht weiss was SIE erwartet in bezug auf den Vater.

    Und das hat ja noch besondere Bedeutung da es ja kein Treffen sein wird zu dem man sich mal eben auf einen Kaffee trifft und das dann beliebig abkürzen oder verlängern kann. Und bei dem man mal so "durch die Blume" das ein oder andere klärt.
    Denn wenn ich das richtig verstanden habe ist es ja eine längere Anreise, mit einem längeren geplanten Aufenthalt. Und dann sprechen sie ja wohl auch nicht die gleiche Sprache? Da sollte im Vorfeld schon das ein oder andere geklärt werden.
    Bitte versteht mich nicht falsch: ich freue mich sehr für fischifrau dass sich dieses "Vater-wiederfinden" so sehr gut entwickelt. Und damit sich das fortsetzt sollte "Trübungen" einfach im Vorfeld so weit als möglich schon vorgebeugt werden.
    Meine Meinung.
    Ich wünsche euch dass ihr euch supergut versteht, fischifrau!
    LG
    Madita

  • Also ich freu mich auch für dich das du deinen Vater nach diesen vielen Jahren wiedergefunden hast!!! :) Und hey,mach dir nicht so viele Gedanken...ich weiss das haben meine Vorredner auch schon oft gesagt ;) Übrigens,das mit dem Fotoaustausch finde ich eine echt gute Idee!!!


    Ich wünsche dir ganz viel Glück das alles so wird wie du es dir vorstellst!!

  • Ihr seid ja echt der Hammer, sitz schon wieder hier und flenn ein bischen vor mich hin:o .
    Wir bleiben mit Hin und Rückflug nur 5 Tage, ich glaub auch das das erst mal für den Anfang reicht. Er spricht noch relativ gut Deutsch, was sehr beachtlich ist da er schon mind. 30 Jahre wieder daheim ist.
    Meine Gefühlswelt spielt momentan echt total verrückt. Ich würd am liebsten meine ganze Clique zur seelischen Unterstützung mitnehmen. Aber die müßen sich die Arbeit mit unseren Tierchen schon teilen. Mir selbst ist es relativ egal wie er ausschaut, solang er kein saufender Prol ist, ich glaub das wäre für mich die herbeste Entäuschung.
    Ob man zu einem Vater der nicht da war auch so eine innige Binndung aufbauen kann? Ich sag ja meine Gedanken spielen echt verrückt.

    LG Fischifrau, jetzt sind es nur noch 20 Tage

  • Auch wenn ich jetzt nerve, muß euch echt die Mail von meinem Patenkind zeigen. Hab ihr geschrieben daß ich hoffe daß ihre Ferien halt nicht in Zeit fallen und so daß ich mich sehr auf das wiedersehen freue aber auch bischen Angst habe. Daß war meiner Süßen ihre Antwort



    Hay meine beste Tante der welt!=)

    ja das hats du mir schon mal erzählt das mit deinem Papa! Ich freue mich rießig für dich das ist so geil das ich jetzt beim schreiben sogar lachen muss...
    bestimmt hast du Angst wenn ihr euch das erstemal wieder seht boah das kann ich mir vorstellen! Ach und das mit dem dick sein, dass er ne hübsche erwartet oder so mensch Tanje du bist hübsch aber halt auf deine Art! Denn wenn er dich richtig kennenlernt dann wird er merken das er die ganzen JAhre, wo ihr euch nicht gesehen habt, etwas verpasst hat! nämlich DICH! hihi
    Also ich kann mir nicht vorstellen das er über dein AUssehen geschockt ist oder so! AUf keine fall, auch wenn du etwas molliger bist, bist du eine sehr attraktive hübsche Frau!
    Und wie hast du ihn jetzt gefunden`???
    Ach ich habe gehört du hast ein märschweinchen bekommen`?? cool oder??

    Na ja fischi... ich würde mich freuen wenn du zurück shcriebst!
    BIs denn hab dich lieb
    Ist das nicht ne süße Maus?
    so nachdem ihr alle die mich nicht kennen schon so lieb waren muß ich euch das Zeigen von jemand wo mich kennt.

  • Wie lieb.
    Wie alt ist denn dein Patenkind.
    Meins meinte mal zu mir "ach Moni, ich hab dich ja sooo lieb...
    ...kann ich noch ein Lecker?:D

    Du solltest dies Mail auf jeden Fall aufheben. Sowas liest man auch nach Jahren immer wieder gerne.:)

  • @ fischifrau:


    Ich wünsche dir, daß die "Familienzusammenführung" für dich & deinen Vater gut verläuft und daß vielleicht - wenn schon keine Familienbindung - eine gute freundschaftliche Beziehung daraus wird... ;)


    Tja, bei mir werden es auch bald 25 Jahre, und ich habe meinen *räusper* ... biologischen Erzeuger noch nie gesehen. Nicht, daß ich nicht gewußt hätte, wo er wohnt (in der selben Stadt!) - er wollte mich nicht sehen.
    Er hatte meinem Opa (bei dem ich aufgewachsen bin) am Telefon erzählt, daß es jetzt "zu spät" für ein Kennenlernen sei. Vielleicht hat er ja von Kindern die Nase voll - hat ja außer mir noch 4 ältere eheliche Kinder...
    Mein Verlobter meint, wir sollten "einfach mal bei ihm klingeln" - aber ich kann das nicht. Ich denke, es wirkt aufdringlich.

  • geh hin walküre... mehr als "nein ich will nicht" sagen kann dein vater nicht! so weisst du aber was du von deinem vater zu halten hast und vielleicht will er ja ein kennen lernen mit dir!


    ich an deiner stelle würde nicht länger warten!:)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • @Walküre,

    weißt denn überhaupt wie er aussieht, wo er wohnt und so? Heimlich kucken würd ich glaub ich schon mal schon allein wegen Geschwister.
    Aber ich merk auch momentan daß es echt einfacher ist Tips zu geben wie selbst dran beteiligt zu seinl.

    LG an alle von mir

  • Zitat von fischifrau

    @Walküre,

    weißt denn überhaupt wie er aussieht, wo er wohnt und so? Heimlich kucken würd ich glaub ich schon mal schon allein wegen Geschwister.


    Wie er aussieht weiß ich nicht, aber ich kenne seine Adresse.


    Ich werde wohl mal zu seinem Geburtstag anrufen und ihm dabei ein wenig auf den Zahn fühlen, ob er nicht doch vielleicht mal einem kleinen unverbindlichen Treffen zustimmt.


    Und falls er nein sagt, gibt es ja immer noch die "Zeitungsvertreter"-Nummer. Immerhin weiß er ja auch nicht, wie ich aussehe. ;)

  • Gleich vorweg: Entschuldigt bitte mein Doppelposting, aber der Grund gehört zum Thema und ist wichtig.


    So, nun werde ich meinen Vater NIE treffen können. :(
    Am Wochenende kam ein Brief vom Amtsgericht, in dem stand, daß er bereits im März verstorben ist.
    Es ist wirklich schlimm, so etwas erst Monate später und von einer Behörde zu erfahren - wieso hat mich seine Frau nicht wenigstens informiert? Wenn sie mich schon nicht bei der Beerdigung dabei haben wollte (weil wir ja nie was miteinander zu schaffen hatten) - aber sie hätte mir ja wenigstens sagen können, daß ich quasi Halbwaise geworden bin!
    (Wenn man bedenkt, wie ich zur anderen Hälfte meiner Herkunft stehe, gefühlte Vollwaise. Zum Glück habe ich meine lieben Großeltern!)
    Ich hasse mich dafür, daß ich nie versucht habe, Kontakt aufzunehmen! Die ganze Zeit hatte ich Angst, ich könnte mich aufdrängen... nun werde ich nie wieder eine Chance haben, ihn kennenzulernen. :(


    Ich kann nur allen raten, die ihre Väter nach Jahren ausfindig machen: Geht hin! Das Leben ist verdammt kurz... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!