Hackfleisch Pizza

  • Zutaten für 4-6 Personen:


    2,5 kg Hackfleisch gemischt
    3 Gläser Zigeunersoße aus dem Glas (sind solch dicke Gläser wie zb.Miracle Whip)
    3 Zwiebeln
    Pfeffer und Salz (nach Gefühl)
    2-3 Beutel Reis (Spitzenlangkorn)



    Zubereitung:


    Man gibt das Hackfleisch in eine große Schüssel und würzt es mit Salz und Pfeffer,die Zwiebeln würfeln (ich mache das gerne in einer kleinen Maschine) und zum Gehackten hinzu geben...vermengen!!!
    Dann brauch man eine große Edelstahl-Auflaufform (auch Bräter genannt??!) und verteilt das Gehackte darin (ca.3-4cm hoch) wie einen normalen Pizzateig..dann Glattstreichen und erstmal die ersten 2 Gläser Zigeunersoße darübergießen.Dann schiebt man das ganze bei ca. 220° in den Backofen und lässt es ca.45 min.backen (ich gehe auch immer wieder schauen wie weit es ist,leider kann ich hierzu keine genauen Angaben machen) den rest der Soße die man noch im Glas hat gießt man nach und nach über die Pizza wenn sie noch im Ofen ist.In der zwischenzeit kocht man den Reis wie auf der Packung beschrieben und serviert ihn dann zusammen mit der Hackfleischpizza auf einem Teller.



    TIPP: Eigentlich erklärt sich dieses Rezept noch leichter wenn man einfach den Teig für Frikadellen zubereitet..den kann man dann für die Hackfleischpizza nehmen..(also macht diesen einfach so wie gewohnt und verwendet ihn dann für etwas noch leckeres weiter :D)


    So ich hoffe ich konnte euch dieses Rezept einigermaßen verständlich machen :D bin noch nicht so geübt darin.


    Aber die Pizza (auch wenns eigentlich keine ist) schmeckt Super lecker..und war auf so einigen Partys bei Uns der Renner schlecht hin. :)

  • Gestern Morgen habe ich festgestellt, daß ich noch knapp 2 Kilo Hackfleisch in der Truhe hatte. Kurzfristig gab es also bei uns Hackfleischpizza :D .

    Ich habe bei der Zubereitung nur kleine Änderungen vorgenommen und statt der 3 Gläser nur 2 Gläser Zigeunersauce (ich mag die nämlich eigentlich nicht so gerne ;) ) genommen. Weil die Menge sich dadurch reduziert hat habe ich das Ganze vorsichtshalber mit Paprikaschoten und frischen Tomaten "verlängert" :) .

    Meine Kinder können manchmal gnadenlose Tester sein, aber dieses Gericht kam wirklich gut an.

  • Zitat von Dirpi

    Gestern Morgen habe ich festgestellt, daß ich noch knapp 2 Kilo Hackfleisch in der Truhe hatte. Kurzfristig gab es also bei uns Hackfleischpizza :D .

    Ich habe bei der Zubereitung nur kleine Änderungen vorgenommen und statt der 3 Gläser nur 2 Gläser Zigeunersauce (ich mag die nämlich eigentlich nicht so gerne ;) ) genommen. Weil die Menge sich dadurch reduziert hat habe ich das Ganze vorsichtshalber mit Paprikaschoten und frischen Tomaten "verlängert" :) .

    Meine Kinder können manchmal gnadenlose Tester sein, aber dieses Gericht kam wirklich gut an.



    Das hört sich gut an mit den Paprikaschoten und den frischen Tomaten,muss ich unbedingt mal ausprobieren..freut mich das mein Rezept gut ankam.. :D :D

  • sag mal schwipschwap...2,5kg hackfleisch, ist das nicht etwas viel? hab das gestern mal nachgekocht mit 1,5kg und wir essen jetzt schon den 2ten tag dran und das bei 5personen!!!


    lecker isses aber!!!:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Zitat von KerstinN

    sag mal schwipschwap...2,5kg hackfleisch, ist das nicht etwas viel? hab das gestern mal nachgekocht mit 1,5kg und wir essen jetzt schon den 2ten tag dran und das bei 5personen!!!


    lecker isses aber!!!:D


    ääääähhhhmmm...das kann sein :Dnaja hab ja oben geschrieben das ich selber noch nich so geübt darin bin rezepte aufzuschreiben...es sei denn ich kopiere sie aus dem net oder schreibe sie aus einem Buch ab.
    :o


    Aber es freut mich das es gut angekommen is :D

  • Auch, wenn die Posterin sich hat löschen lassen, meinen Senf wollte ich noch dazu geben bzw. eine andere Variante der Hackfleischpizza dazu geben :).


    Für 6 Personen reichen 1- 1, 5 kg gewürztes Hackfleisch (Mett). Das gibt man auf ein Backblech und streichst es bestmöglich eben und glatt. Darauf kommen Dosentomaten (ich liebe Tomaten aus der Dose :D - und das schöne ist, dass sie in der Konserve noch mehr Aromen verbreiten als frische) oder Ketschup und man bedecke damit den Hackboden.


    Darauf kommen entweder frische Champignons, Paprikastreifen (frische oder aus dem Glas diese Tomatenpaprika), "Puzztasalat" aus dem Glas, angedünstete Zwiebelringe oder was man noch so darauf haben mag.
    Natürlich sollte man dann die Sachen aus dem Glas gut abtropfen lassen.


    Das Blech wird in Ofen geschoben und die Hackmasse bei 180°C ca 20- 30 Minuten backen lassen.
    Wenn das Hackfleisch schon langsam Farbe annimmt, gibt man geriebenen Gouda rüber. Meine Ma hat immer auf diesen Scheibletten-Käse geschwört, aber ich variiere am liebsten mit frisch geriebenem Parmesan oder auch Gouda.


    Dann wieder in den Backofen schieben und so lange backen lassen, bis der Käse schön geschmolzen ist und leicht bräunlich ist.


    Dazu gabs dann geröstetes Toast oder Baguette.


    Lecker ist es allemal, aber nicht gerade kalorienarm :D. Aber ab und an muss so etwas auch sein.

  • Lecker Verbesserung des Rezepts. Werde ich am Wochenende allerdings für 2 Personen nachkochen.

    PS: Wieso hat sich Schwipschwap denn abgemeldet? Hatte doch recht viele Beiträge hier schon:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!