Schichtsalat

  • Hier ein Rezept für einen leckeren Schichtsalat.
    Kleiner Tipp:für ne Party eignet er sich prima,kann man schon einen Tag vorher zubereiten da er dann eh noch besser schmeckt wenn man ihn über Nacht ziehen lässt:

    1 kleine DoseAnanas1 kleines GlasSelerie1 DoseMais4 gekochteEier10 ScheibenSchinken2 Äpfel4Frühlingszwiebel o. 1 Lauch1 kleines GlasMiracel Wip o. Salatcreme1 BecherSahne (ich nehme für die fettarme Variante auch Schmand oder Joghurt,geht auch)



    In eine große Schüssel, angefangen von den Ananas bis hin zu den Frühlingszwiebeln jeweils eine Schicht legen (alles klein schneiden). Miracel-Wip darüber verteilen und anschl. Sahne darüber gießen. Ca. 4-5 Stunden im Kühlschrank mit Deckel! ziehen lassen und mit frischen Baguette servieren.

    Guten Appetit!
    ;)

  • Variante:


    7 Eier, 1 Glas Selleriesalat, 1 Dose Mais, 1 Dose Ananasstücke, 1 Glas Spargelabschnitte, 200 g Schinken, Miracel Whip, frischer Lauch. Der Lauch kommt zuoberst, ansonsten gehts wie oben.

    Ich LIEBE Schichtsalat. Aber gesund ist er definitv nicht, man beachte die Häufigkeit der Worte "Dose" oder "Glas" im Rezept... ;)

  • choco:
    Stimmt,ich hasse Mais auch wirklich.Aber das ist nunmal das Grundrezept und so wollte ich es hier auch reinstellen.Entweder ich verzichte dann auf den Salat,ich mache ihn ohne Mais oder aber ich pule die dann raus und gebe sie meinem Schatzi.Mache ich meistens so,falls doch mal irgendwo welcher drin sein sollte,im Restaurant z.B. Komme mir dann immer vor wie ein Huhn,was die Körner rauspickt *gg* :D

  • Statt mirakelwuppdich : Schichtkäse (so eine Art Quark) nehmen. Ist nett so fett, macht nett so fett, ist weniger Chemie drin...
    Könnte ich mir aber auch gut mit Mascarpone oder Ricotta vorstellen.
    Ich habe mal gelesen, daß Sellerie ein "mega" Allergieauslöser ist. Mag ich eh´ nicht, nehme ich also nicht in meinem Schichtsalat. Der Besteht bei mit nur aus Lauch, Annanas und Schinken, erstere beiden (oh Gott was für ein Deutsch..) nehme ich roh, letzteres gekocht. Und dann schön mit Schichtkäse, den ich mit Milch verdünnt und gewürzt habe, übergiessen und ziehen lassen.


    Gruß
    Andrea

  • :D Hallöchen,

    diese beiden varianten werde ich mal testen müssen auf das wir noch ein paar Kilos zu nehmen werden...grins.

    Man lebt ja nur 1 x im Leben..grins:cool:

    Gruss BusterKeaten

  • Zitat von Ute72

    choco:
    Stimmt,ich hasse Mais auch wirklich.Aber das ist nunmal das Grundrezept und so wollte ich es hier auch reinstellen.Entweder ich verzichte dann auf den Salat,ich mache ihn ohne Mais oder aber ich pule die dann raus und gebe sie meinem Schatzi.Mache ich meistens so,falls doch mal irgendwo welcher drin sein sollte,im Restaurant z.B. Komme mir dann immer vor wie ein Huhn,was die Körner rauspickt *gg* :D




    Hihi, übrigens war der Salat super lecker!

  • Zitat von choco

    Hihi, übrigens war der Salat super lecker!


    Na das freut mich doch dann,wenn's geschmeckt hat und er gelungen ist liebe Choco :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!