Kalt-/Warmwachs

  • Huhu ihr :o


    wie steht ihr zu oben genannten? Ich würde mir jetzt gern mal die Oberlippen wachsen... ja die 5 Häärchen stöhren mich wie grad nochwas. Habt ihr Erfahrungen damit? Selbst irgendwie gemacht? Oder doch zur Kosmetikerin? Und wie stehts mit Brazilian Waxing? Mich regt dieses ganze rumrasiere auf... Besonders jetzt im Sommer wo man doch am liebsten immer schöne glatte Beine hätte.


    Viele Grüße
    BabyCakeZ

  • ich hab wachszeug da... für gesicht und körper... bin aber viel zu feige das zu machen:rolleyes:


    der gute alte rasierer tuts aber auch noch, solange der durchhält, wird rasiert:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Kaltwachs hab ich erst letzte Woche an den Beinen versucht. Aber außer dass ich aussah, wie in einen Honigtopf gefallen :) hats mir nichts gebracht. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, aber kein einziges Härchen hat sich "verabschiedet" :mad: .
    Also rasiere ich fleißig weiter bis der Arzt kommt :p

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Also ich mag wachsen auch nicht sonderlich!
    Es tut weh, es dauert länger als rasieren...ok, die Beine sind glatter und da auch länger, aber da rasier ich lieber alle 2 oder 3 Tage mal eben!

    Ritusik: so sah ich beim letzten mal auch aus, und dann hab ich das Zeug nochnichtmal von den Beinen abbekommen! Naja, im ENdeffekt war das Zeug weg, aber auch Teile meiner Haut! Und das tat nicht gut! :mad:

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Nach jahrelangem Naß-Rasieren bin ich vor ca. 2 Jahren auf einen Epilierer umgestiegen. Nach zwei bis drei "ich-beiß-die-Zähne-zusammen" Anwendungen lässt der Schmerz deutlich nach.


    Insgesamt kann ich das sehr empfehlen - die Beine werden superglatt und man hat ewig Ruhe - und mittlerweile ist es auch völlig schmerzfrei.

  • Hallo! :)

    Also mit Kalt und Warm Wachs hab ich bis jetzt keine gute Erfahrung gemacht... oft bleiben einfach zu viele Haare stehen... weiß auch nicht warum das bei mir nciht funktioniert liegt wohl ander Haarstruktur...
    am einfachsten ist wirklich rasieren oder auch Haarentfernungsschaum oder creme oder sowas... was zu gleich auch am schmerzlosesten ist... obwohl man bei dem Haarentfernungsschaum aufpassen muss... da hat sich bei mir auch schon mal was entzündet :/

    Bis denne,
    das Radieschen

  • Also ich kann nur sagen,daß ich vom Wachs garnix halte,weil's mir erstens zu kompliziert ist und wehtut(mir jedenfalls).
    Ich liebe meinen Ladyshaver.Ist elektrisch,geht schnell und einfach und kann ich sogar unter der Dusche anwenden,wo ich das dann auch immer mache.


    Gruss,
    Ute ;)

  • Ach, Mädchenthemen, klasse


    An Wachs habe ich mich noch nie getraut, die Beine mache ich mit dem Epiliergerät, ich muss Iarex beipflichten, das erste Mal tats noch weh;), mir ist fast schlecht geworden, bei regelmäßiger Anwendung wird das aber deutlich besser


    Ich habe mir diesbezüglich mal Tipps beschafft:


    nach dem Duschen epilieren
    die Haare vorher etwas kürzen, bei längeren Haaren reissen die immer nur ab und Stoppel bleiben stehen, die von den Epilierzangen nicht mehr zu fassen sind
    Evtl. mit Kühlpad vorher lokal betäuben.
    Am besten abends machen, sonst sieht das doof aus mit den roten Pünktchen.
    Anschliessend kalt abbrausen, soll Entzündungen verhindern.
    Die Beine regelmäßig peelen, um eingewachsene Härchen zu verhindern
    Mutige entfernen damit auch Härchen im Gesicht:o, besser nicht den Vollbart von Pappa Horst:D


    Den Schaum/Creme finde ich persönlich immer zu stinkig und aufwendig dafür, daß es doch schnell wieder nachwächst.

  • also beine eppilieren mache ich auch hin und wieder, wie gesagt bleiben aber trotzdem immer wieder die stoppelchen und dann kann ich trotzdem nochmal mit dem rasierer drüber, außerdem habe ich das gefühl, dass da nix zu merken ist... von wegen hält 2-4 wochen, tja, nix da bei mir.


    es geht mir auch hauptsächlich um das brazilian waxing bzw. oberlippenzeugs.


    KerstinN woher hast du denn das zeugs fürs face :o

  • Zitat von BabyCakeZ

    achja... augenbrauen wachsen wäre ja auch mal was für mich


    AUA??!?!:confused:


    Also eplilieren hält dann länger, wen ma es eine Zeitlang gemacht hat, der Haarwuchs wird dann weniger, aber ist wahrscheinlich auch abhängig von persönlicher Wuchsstärke, also der Haare meine ich:)

  • @BabyCakeZ,


    is das jetzt ne fangfrage???:eek:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • also @BabyCakeZ....heißen tut das zeug "SNÄ Epil", enthaarungs-streifen für das gesicht. is kaltwachs und in ner packung sind 24x2 gebrauchsfertige enthaarungsstreifen und 3 pflegetücher...gekostet hatte es 1,99euronen.


    bin ehrlich, habs mitgenommen weils billig war und seitdem liegts aufn spiegelschrank im badezimmer und fristet ein ungeliebtes dasein:rolleyes: wo ich es gekauft hab, ich weiss es wirklich nicht mehr, sorry!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • ich hab mal proben von diesen gesichts wachs streifen beim müller bekommen, aber gebracht hat das nichts, hab auch schon mal knapp 10 euro für kaltwachs aus gegeben, kein einziges haar ist wirklich ab gegangen, sah ´nachher genauso aus wie davor.... nicht empfehlenswert. wirklchen erfolg bringt mir noch warmwachs oder rasieren. problem ist nur das ich so total empfindliche haut habe und beim nachwachsen der haare gar nicht mehr aus dem kratzen raus komme, hat da vielleicht jemand ein tip? peeling benutze ich regelmässig, und eincremen tu ich auch jeden tag.

    gruß

  • lol nein kerstin, keine fangfrage ;) aber danke, ich werd mal kucken ob ich da irgendwo was herbekomme, dann werd ich mich mal selbst-verstümmeln

  • Hallo ihr lieben Leute!

    Bin schon länger am mitlesen und habe mich entschieden mal aktiv zu werden. Finde die Gruppe hier sehr nett (auch wenn es manchmal heiss zu geht ;) ).
    Zu meiner Person....bin weiblich, 33, habe 2 Kinder und lebe getrennt mit Scheidung in vollem Gange... :(
    Habe ziemlich lange im Auslang gelebt und bin erst letztes Jahr wieder nach DE gekommen.
    Habe leider noch nicht so ganz heraus gefunden WO genau man sich in diesem Forum vorstellt und bitte um Entschuldigung, falls ich dies hier total falsch angefangen habe! :)

    So und nun zum Enthaaren...ich rasiere Beine und andere Stellen LOL, aber fuer die Oberlippe und die Augenbrauen geht es zur Kosmetikerin. Habe schon die Cremes probiert (bekomme ich leider Verbrennungen in den Mundwinkel....war wohl zu lange drauf oder die Dummheit hat mich geschlagen).
    Kaltwax hat bei mir gar nichts gebracht, finde es nur sehr klebrig.
    Die Augenbrauen werden gezupft, obwohl ich das Waxen bevorzuge, aber meine Kosmetikerin das leider nicht macht.

    Viele Grüße von einer Neuen.

  • hi Alethea,


    erstmal herzlich willkommen im club:D

    interessant das du auch ne enthaarungscreme für die oberlippe genommen hattes, bin ich wenigstens nicht die einzigste... is wirklich wie ne verbrennung gewesen...knallrot und geschwollen:eek: nie wieder mach ich den fehler!!!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!