was ich an mir mag...

  • -ich mag meine stimme, die hat ein richtig schönes timbre und könnte im radio oder der telefonsexwerbung richtig karriere machen. ( ein telekommann wollte immer wieder mit mir sprechen, als ich nach meinem auszug zu hause einen neuen anschluß beantragte und meinte, er hätte sich in meine stimme verliebt.)


    - meinen sehr trockenen schwarzen humor


    -meine haare, einen halben meter blondes haar, das im wind flattert und bestimmt gleich die zwei roten strähnen, die noch unter der alufolie vor sich hin entwickeln


    - mein gesicht im allgemeinen ;)


    - meine daumen, die sind angeblich niedlich klein


    - meine brüste ( auch niedlich klein ;))


    - meine pünktlichkeit, meinen musikgeschmack, meine hilfsbereitschaft, dass ich irgendwie ein vielschichtigerer mensch bin als andere.


    wobei dicke, verunstaltete oder sonstwie gehandicapte menschen charakterlich sowieso fast immer eins a sind. weil wir es nicht so wirklich leicht im leben, mit uns, mit den anderen hatten und das prägt..auf der einen seite durch komplexe, auf der anderen seite durch eine schöner entwickelte persönlichkeit. durfte ich schon wirklich oft feststellen!

  • Zitat von currantbun


    wobei dicke, verunstaltete oder sonstwie gehandicapte menschen charakterlich sowieso fast immer eins a sind.


    Gut, dass du "fast immer" geschrieben hast - ich kenne auch Dicke, die wirklich charakterlich furchtbar drauf sind, und ein Freund von mir macht Einzelbetreuung bei einem Schwerstbehinderten, der ihn tatsächlich richtig schikaniert.


    Aber das nur nebenbei, hier geht es ja darum, was wir an uns mögen: ich mag meine Nase, meine Augen und meinen Mund, eigentlich mein ganzes Gesicht sehr gerne, auch meine Stimme, meinen Humor, meine diversen Fähigkeiten, meine Haut, meine Füße und Hände - eigentlich mag ich mich insgesamt ganz gern. :) Äußerlich und innerlich.

  • Ich mag meine glatte Haut,meine graden,breiten Schultern (sieht stattlich aus :p ),meine Locken , meine Augen und meine Zähne.Meine Hände und Füße gefallen mir auch,besonders wenn die Nägel schön lackiert sind... Insgesamt gibt es an mir mehr Dinge,die ich mag,als solche,die ich nicht mag!

  • Ich mag an mir:


    - meine dunkel braunen Augen


    - meine kleinen Hände


    - meine kleinen Füße


    - meine dicken brauen Haare


    - meine Lippen


    - meine Nase


    - eigentlich mein Gesicht außer den Ohren, zählen die überhaupt zum Gesicht? glaube nicht!:rolleyes:

  • Ich mag an mir ALLES...und wer was nicht an mir mag, der soll es gefälligst lassen und weggucken :p

    Jeder von uns kommt mit Gepäck. Die Kunst ist, jemanden zu finden, der es liebt, beim Auspacken zu helfen...:D

  • Ich mag auch was an mir... :p

    • meine Augen (blau-grau und meistens freundlich lächelnd)
    • mein Gesicht im allgemeinen
    • meine Stupsnase :D
    • meine Beine (sind zum Glück recht gut gebaut und nie geschwollen)
    • meine Haut da keine Falten sie verunstalten...
    • meine Haare (blond und dank der gene schön kräftig)
    • mein Busen (zum Glück net zu groß oder klein)
    • und ich mag mich! ganz im allgemeinen so wie ich bin

    (ich weiß ja das Eigenlob stinkt aber das musste sein... ) :rolleyes:

    de Adi

  • Was ich an mir mag:
    - Meine Augen
    - Meine Grübchen beim Lächeln
    - Meine Zähne
    - Meine Haut (wie ein Babypopo:D)
    - Das ich überall gleichmäßig dick bin ( wenn schon , denn schon...)
    - Meine absolut symmetrischen Augenbrauen



    Also, da bekommt man ja ein richtiges Hochgefühl beim Schreiben ;)!

  • Ich mag an mir:


    # meine Haare (hab schön dichtes Jahr)
    # meine Augen (schönes blaugrau)
    # das ich groß bin (1,80 m)
    # meine Zähne (hab kleine Zähne, andere sagen Mäusezähne :D )
    # mein Lächeln

  • Hallo Ihr wunderschönen Damen, Frauen und Mädel´s, die mehr aus sich gemacht haben !

    Ich bin nicht nur einer der Männer, der es sehr mag, wenn eine Frau "mehr" Figur mitbringt, sondern ich stehe auch ganz offen dazu, tue es ehrlich kund und stehe zu meiner Frau mit Ihren schönen weiblichen Rundungen !!!:)

    Lasst Euch nicht von den aberblöden, meiner Meinung nach völlig überzogenen "Schönheitsvorstellungen" der "dürren" Gesellschaft in einen Zwang drängen.

    Bleibt wie Ihr seid, und erfreut mit Euren üppigen, weichen, anschmiegsamen und sehr sexy aussehenden Body´s uns Männer !! Danke dafür !!!

  • Zitat von Tom Meier

    Bleibt wie Ihr seid, und erfreut mit Euren üppigen, weichen, anschmiegsamen und sehr sexy aussehenden Body´s uns Männer !!

    Ging es in diesem Thema nicht eher darum, dass wir schönen dicken Frauen uns an uns selbst erfreuen? Ich meine, nicht, dass das eine das andere zwingend ausschließt, aber primär tue ich eigentlich nichts nur deswegen, um irgendwelche Männer zu erfreuen.

    Gruß, Minerva (die es sehr schätzt, wenn ein Mann außer ihrem "Body" auch noch anderes an ihr zu schätzen weiß)

  • Ich frage mich schon die ganze Zeit, seitdem das Thema läuft, warum man überhaupt etwas an sich explizit schön finden muß.


    Ich finde nichts an mir explizit verachtenswert und suche weder nach schönen noch nach häßlichen Dingen wenn ich vor dem Spiegel stehe. Meistens will ich nur wissen, ob ich meinen Pulli nicht verkehrtrum anhabe.


    Das ist fast so wie mit einem haustier, das mir auch dann Freude macht, wenn ich nicht weiß, ob es bei einer Ausstellung einen Preis bekommen würde. Nicht, daß ich Angst hätte, DASS es keinen Preis bekommen würde ... es ist mir schlichtweg egal, was andere Leute von meinem Tierchen halten.


    Bin ich jetzt eigentlich gleichgültig mir selbst gegenüber oder habe ich einfach nur normales Verhältnis zu meinem Körper? :D


    Michaela

  • Als ich gestern dieses Thema hier entdeckte, las ich erst einmal alle Beiträge ... Dann war ich vollkommen geschockt und traurig! Ich hab auch meine dusteren Momente, Stunden und Tage, aber so wenig Selbstliebe hab ich hier nicht vermutet. Das einzig treffende Wort, das mir dazu einfällt lautet TRAGIK und die geht mir verdammt nahe. Ich bin ein Sensibelchen mit einem ziemlich hohen Harmoniebedürfnis und teilweise schrecklichem Gluckenverhalten, aber ich weiß eines:


    Ich bin gut so wie ich bin!

    Und GENAU DAS GLEICHE trifft auf Euch alle zu, Ihr müßt es nur sehen wollen! Wie sollen andere Euch schätzen, wenn Ihr Euch selbst nicht schätzt?! ...


    Was ich besonders an mir mag? Da gäbe es ne Menge zu sagen, aber ausnahmsweise mache ich es mal kurz! :D Will Euch ja nicht mit meinen Ergüssen von hier verjagen ;)


    Also, ich mag besonders an mir meine langen Haare.


    SO, Ihr seid erlöst :D


    In diesem Sinne
    das Zauberle


    P.S. @ MeiersJulchen Ich finde, dass Du eine gesunde Art hast, mit Dir umzugehen. Finde ich Klasse!

  • Zitat von Zauberle

    Als ich gestern dieses Thema hier entdeckte, las ich erst einmal alle Beiträge ... Dann war ich vollkommen geschockt und traurig! Ich hab auch meine dusteren Momente, Stunden und Tage, aber so wenig Selbstliebe hab ich hier nicht vermutet. Das einzig treffende Wort, das mir dazu einfällt lautet TRAGIK und die geht mir verdammt nahe.



    Also, ich glaube da hast Du was falsch verstanden. Wenn man hier schreibt, was man besonders an sich mag, heißt das doch nicht, dass man den Rest haßt!!!
    Aber jeder Mensch- zumindest alle, die ich kenne- finden an sich etwas besonders schön und auch Dinge, die er nicht so toll findet! Man steht ja uch nicht jeden Tag auf und findet alles sch....:p

  • @ Michaela:


    Du hast das Ideal - ein ganz normales, natürliches Verhältnis zu deinem Körper.


    Positive Eigenschaften oder Äusserlichkeiten die man an seinem eigenen Körper als schön bezeichnen kann, brauchen nur diejenigen die zuvor ein "gestörtes Verhältnis" zu ihrem Körper hatten, bzw die ihren Körper als ausschließlich negativ erlebt haben.


    liebe Grüße,
    cailly

  • Zitat von Cailly

    Positive Eigenschaften oder Äusserlichkeiten die man an seinem eigenen Körper als schön bezeichnen kann, brauchen nur diejenigen die zuvor ein "gestörtes Verhältnis" zu ihrem Körper hatten, bzw die ihren Körper als ausschließlich negativ erlebt haben.

    Ich glaube, dass Du das Phänomen unnötig pathologisierst. Oder verstehe ich etwas falsch? Wie zum Beispiel habe ich die Unterstreichung zu deuten? Sind es diejenigen, die ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Körper hatten, die solche positiven Eigenschaften *brauchen*, während die anderen ihre positiven äußeren Eigenschaften.. äh... ja, was? Nur zur Kenntnis nehmen oder gleichgültig behandeln? Oder denkst Du, dass positive äußere Eigenschaften an sich zu finden prinzipiell ein Zeichen von ehemals gestörtem Körpergefühl ist? Ich bin verwirrt... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!