Vorteile, dick zu sein

  • Ich war eben in der Wanne und hab so sinniert....da ist mir die Frage gekommen, hat es eigentlich auch Vorteile dick zu sein?


    Mir sind drei, die bei mir zutreffen eingefallen:
    1. Ich verbrauche in der Wanne nicht so viel Wasser für ein Vollbad:D
    2. Andere meinten immer, wenn ich dicker war (bei mir hat das früher immer gewechselt mit dem dick und dünner sein), dass ich nicht so wuselig und "hektisch" sei, wenn ich dicker bin, sondern eher der gemütlichere Typ....finde ich persönlich schöner
    3. Mein Freund hat gern was in der Hand:):):)



    Gibt es bei euch auch Vorteile, die ihr aus eurem Dicksein zieht?

  • Gute Frage, spontan fällt mir folgendes dazu ein:


    - ich weiß, daß mein Mann mich nicht wegen meiner tollen Figur genommen hat und deshalb wird er mich auch nicht verlassen, wenn sie mal nicht mehr habe


    - oberflächliche Menschen halten sich von mir fern


    - ich kann am Buffet mehr essen :D

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Mendi:
    Oberflächliche Menschen halten sich von Dir fern? Was hat das mit dem Dicksein zu tun? Ich fänd´s schön, wenn es so wäre, leider ist das bei mir nicht so...

    Ich persönlich bin der Meinung, daß es ebenso wenig Vorteile beim Dicksein gibt wie es ebensolche beim Dünnsein gibt. :(

  • ich denke mal Mendi meinte damit, dass sie keine Menschen ansprechen, die nur von ihrem Erscheinungsbild angezogen werden. Allerdigns kann es doch genauso gut sein, dass dich dann eben Menschen ansprechen nur weil du dick bist und ihnen das eben gefällt. ist doch dann genauso oberflächlich:confused: Der 1.Eindruck geht nunmal immer übers Aussehen, da kann sich niemand davon freisprechen, doer?!

  • hallo


    "oberflächlich" war jetzt vieleicht das falsche Wort. - Ich kannte früher Frauen, mit denen man(n) sich gerne sehen ließ, es war chic mit der ein oder anderen zusammen zu sein. Diese "Beziehungen" waren natürlich sehr oberflächlich und hielten in der Regel nicht lange. Soetwas ist mir nie passiert und ich bin dankbar dafür. :)


    Natürlich gibt es auch Menschen, die meine Nähe suchen weil ich dick bin, aus Mitleid. Aber die merken meist ganz schnell, daß ich Mitleid weder brauche noch möchte. :(


    Aber wir wollen hier ja über Vorteile sprechen. :D

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Zitat von sedmikraska

    Ich war eben in der Wanne und hab so sinniert....da ist mir die Frage gekommen, hat es eigentlich auch Vorteile dick zu sein?


    Was ist das denn für eine Frage?
    Ich denke nicht, dass meine Leben besser oder schlechter wäre, wenn ich dünn wäre. Daher hat das Dicksein oder Dünnsein nicht wirklich Vor- oder Nachteile.

    Zitat von Goldfisch


    - man kann andere auf der Wippe aushungern
    - wenn man in Gold aufgewogen werden soll
    - beim Pappe kleintreten


    Na gut, dann vielleicht schon :D

  • Ne komische Frage ist das:D


    ich sagte ja, ich sinniere, wie ich es eben manchmal tue, und dann kommt so ein Zeugs bei raus...


    nehmt den Thread net so ernst, sondern einfach mal ein bissl was zum phantasieren....
    ;)

  • Ich habe einen Job, bei dem es auch viel um Kontakte und Kommunikation geht. Der Vorteil am dick sein: Man erinnert sich an mich, kennt in der Regel schon nach der ersten Begegnung meinen Namen und findet mich auch dann wieder, wenn ich mich in einem ganz anderen Umfeld bewege.

    ... obwohl das auch nur an meiner umwerfenden Schönheit, meiner überlegenen Intelligenz und meinem hinreißenden Charme liegen kann. :D :p

  • Zitat von Minerva



    ... obwohl das auch nur an meiner umwerfenden Schönheit, meiner überlegenen Intelligenz und meinem hinreißenden Charme liegen kann. :D :p



    bestimmt ist das auch so! :)

    Mir fällt dazu aber noch was anderes ein... ich kannte mal ein Mädel, die sehr, sehr schlank war. Schmal, dunkelhaarig, zart. Als sie einen neuen Freund kennenlernte, war sie ganz fertig. Ich konnte das nicht verstehen und sie meinte, sie hätte Angst, nicht zu reichen. Zu wenig zu sein, zu dünn zu sein, zu wenig Brust zu haben, zu wenig Individuell zu sein, nicht schillernd genug zu sein.
    Das habe ich damals nicht verstanden, heute weiss ich was sie meint.
    Ich falle immer auf, ich wirke aufgrund meiner Figur stark. Ich konnte mich immer durchsetzen, wurde nie als schwach angesehen, habe Raum eingenommen, ich wurde nie übersehen. Und wenn ich es so überlege, wäre es schon interessant zu wissen wie es ist,wenn ich mal nur 60 kilo hätte. Ich würde wesentlich weniger auffallen als jetzt (obwohl ich mir das jetzt oft wünsche :( ). Aber vielleicht hätte ich dann auch das Gefühl, nicht zu reichen? Zu normal zu sein? In der Masse unterzugehen?
    Als Dicker ist man anders als die anderen und damit was besonderes.

    Cinderella

  • - man (er)friert nicht so schnell


    - sollte irgendwann eine Hungernsot ausbrechen, sind wir die Überlebenden


    - man besitzt eine gewisse Standfestigkeit, die sich im Gedränge durchaus positiv auswirkt :p


    - andere Weibchen sind oft viel zutraulicher, weil sie uns dicke Weibchen oft nicht als Konkurrenz ansehen...was ab und an ein Fehler ist...:D


    - sollte man einen (natürlich unbewaffneten) Einbrecher bei sich zu Hause erwischen, reicht es, sich auf diesen draufzusetzen um ihn festzuhalten...(ist wirklich mal passiert, habe ich in der Zeitung gelesen ;))


    - man wird nicht von Männchen angegraben, die nur ein "Prestigeobjekt" suchen, außer man bewegt sich ausschließlich in BBW-Admirer Kreisen!



    Jetzt fällt mir au nix meh ei...

  • - Bei der Auferstehung des Fleisches müssen wir nicht liegen bleiben.


    - Unter der Dusche muss ich auch nicht hin und her springen um nass zu werden

    - und ich mache was her. Ich wirke ohne auf die aktuelle Mode achten zu müssen oder so.

  • Zitat von Herta

    Als Beifahrer darf man immer vorne sitzen


    Im Bus/ Zug setzt sich niemand neben einen, wenn man nur ein klitzekleines bisschen in die Mitte rückt



    Wieso darf man als Beifahrer immer vorne sitzen?! Ich bin froh wenn ich hinten sitzen kann :D *lol*



    Und das mit dem Bus/Zug stimmt,da hat man wirklich einen Vorteil..wenn man einfach seine Ruhe haben will,es sei denn man unterhält sich gerne im Zug *ochneemussnichsein* :D (lach):rolleyes:

  • Das mit dem Vornesitzen meine ich zB bei so klitzekleinen Zweitürern (oder heisst das Dreitürer?) Naja, jedenfalls wo hinten keine Türen sind, und man sich recht würdelos durch die schmale dreieckige Ritze zwischen Mittelsäule und vorgeklapptem Sitz quetschen müsste, oder man schon Angstschweiss auf die Stirn bekommt, bei der Vorstellung, gleich wieder aussteigen zu müssen, man reiche mir einen Eimer Schmierseife-ploppp, draussen! Toll mal,als ich auf einem Discoparkplatz auch noch im Gurt hängengeblieben bin und dann erstmal eine Sturzflug ins Gebüsch hingelegt habe oh-nein-hoffentlich-hat-das-keiner-gesehen


    dann schon lieber in Gold aufgewogen werden (ich hab mich gekugelt bei der Vorstellung, sowas passiert einem ja dauernd:D)

  • Zitat von Herta

    Das mit dem Vornesitzen meine ich zB bei so klitzekleinen Zweitürern (oder heisst das Dreitürer?)


    oder man wird gar nicht erst mitgenommen! - Na ja, je nach Veranstaltung kann das ja auch positv sein. :D

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich hatte mir noch nie vorher Gedanken über "Vorteile" gemacht, aber ich bin begeistert von Euren Ideen.


    Nur eins: wenn ich einen Raum betrete, BEMERKT man mich; ich schlüpfe nicht durch die Tür, ich ERSCHEINE! :D Und ich werde nie übersehen!

    Das mit der Badewanne stimmt wohl auch, allerdings würde ich sehr gern mal GANZ untertauchen...

  • JA, das hat man mir auch schon mal gesagt: Ich nehme den Raum ein wenn cih ihn betrete............he ich find das toll!!!


    jo, untertauchen würd ich auch gern immer, aber dafür gibts dann ja das schwimmbad:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!