Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

  • Also nachdem ich neulich bei Kerner den Autor oben genannten Buches (ein schöner Genitiv gelle *g*) gesehen habe und auch sonst schon so viel Gutes über das Buch gehört habe von mehreren Leuten-habe ich mir jenes Buch nun gekauft.
    Und ich muss sagen,es hat sich gelohnt.Bin zwar erst auf Seite 40 oder so,aber es liest sich wirklich gut.Und man lernt noch Einiges dazu und kann endlich mal nachlesen,wie einiges wirklich geschrieben bwz. gesagt wird (der,die oder das Nutella z.B.).

    Was meint Ihr dazu,hat jemand von Euch das auch schon gelesen zufällig?

    Gruss,
    Ute ;)

  • Ich! Es gibt inzwischen sogar einen zweiten Teil.
    Ich habe mich beim Lesen des Öfteren vor Lachen fast naßgemacht :D
    Und manchmal verspüre ich das unbändige Bedürfnis, diese Bücher gewissen Leuten aus dem echten bzw. virtuellen Leben in die Hand zu drücken :rolleyes:


    Michaela

  • Das zweite Buch finde ich sogar noch besser als das erste. Die Alltagssituationen die er beschreibt sind einfach köstlich. Zudem beantwortet er auch Leserbriefe.

    Der kurzen Rede kurzer Sinn:

    Ich kann beide Bücher wärmstens empfehlen.

  • Zitat von Moikl



    Der kurzen Rede kurzer Sinn:

    Ich kann beide Bücher wärmstens empfehlen.


    ... dem kann ich mich nur anschließen!!!


    LG
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Zitat von MeiersJulchen


    Und manchmal verspüre ich das unbändige Bedürfnis, diese Bücher gewissen Leuten aus dem echten bzw. virtuellen Leben in die Hand zu drücken :rolleyes:


    Was ich Dir nur zu gut nachempfinden kann. Zum Beispiel einer Nachbarin von mir ("Patrick, lass den Roller, das is´ Jannes seiner..."). Da rollen sich mir jedesmal die Fußnägel auf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!