Honey we're killing the kids

  • Hallo,


    Hab eben auf einem Nachrichtenkanal etwas über diese neue Sendung aus den USA (oder war's UK) aufgeschnappt.


    Für Deutschland scheint ein Ableger dieses Formats auch in der Mache zu sein, wenn man danach gehen kann, welche seltsamen Anfragen von Casting-Agenturen die Administration erreichen.


    Was haltet ihr von diesen Shows? Panikmache oder echte Lebenshilfe für Mitwirkende und Zuschauer?


    Michaela

  • Zitat

    Worum geht´s denn da?


    Familien gesunde Eßgewohnheiten beizubringen.


    Oder im Klartext (nach den Beispielen, die gezeigt wurden): Aus fast-food-mampfenden Couch-Potatoes stramme Jungs und Mädels zu machen.


    Ich habe leider nur englische Links gefunden.
    http://www.bbc.co.uk/health/tv_and_radio/honey/


    Die Anfragen, die an uns gerichtet werden, loben das Konzept mit Ernährungsberatung und Personal Trainer für alle Kandidaten über alle Maßen. Von Gesundheitscheck ist dort nie die Rede und auch Rückfragen blieben in dieser Hinsicht bisher immer unbeantwortet.
    Recht bezeichnend ist, daß die Agenturen sich ebenfalls damit brüsten, Kandidaten für "Germanys Next Top Model" und ähnliche geistig hochfliegende Shows verlesen zu haben.


    Bei mir hinterläßt das den Eindruck, die Nation nicht körperlich sondern geistig zu trimmen. Und zwar auf: Dicke sind dumm, faul und hilflos und könnten, wenn sie wollten ....


    Michaela

  • Ohweia sag ich da nur!
    Nach der Nanny für Kinder und Tiere nun die Big-Brother- Familienhillfe!!!
    Ob man wirklich jedes therapeutische, sozialarbeiterische und beraterische Geschehen in den Fokus der Öffentlichkeit ziehen muß? Ich denke nicht. Ich bin Sozialarbeiterin, und würde weder mir noch meinen Klienten eine ständige Anwesenheit eines Kamerateams wünschen. Wie soll man da noch natürlich reagieren? Wie Vertrauen aufbauen?

    Goldfisch

  • Ah, Danke für die Links!
    Also, ich muß Julchen erstmal zustimmen: Einfach mit dem Vorschlaghammer drauflos, ohne mal zu hinterfragen, was eigentlich zu diesen Verhältnissen geführt hat, halte ich für absolut schrecklich.- Ich beziehe mich auf das angeführte Beispiel der Familie Mullholland.
    Ich glaube nicht, daß sich großartig was ändern wird, nur weil nun BBC reinpfuscht. Denn letztendlich wird an der Denkweise der Eltern und Kinder doch nichts verändert? Ich hab nur leider die Sendung nicht gesehen, deshalb kann ich nur rein theoretisch sprechen...
    Aber traurig, traurig, was manche Leute mit Ihren Kindern veranstalten.:(

  • Zitat von köllegirl

    Und dann noch dieser Titel... Na Mahlzeit!! :eek:

    Der dürfte eine Anspielung auf den Filmtitel "Honey, I shrunk the Kids (lief in Deutschland als "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft") und seine Fortsetzungen sein.


    Wenn ich mir eine Umsetzung in Deutschland vorstelle, taucht vor meinem inneren Auge unwillkürlich Detlef "DAusrufungszeichen" Soost auf, der's den Schlaffis mal wieder in seiner bekannt-beliebten unentspannten Art so richtig zeigen kann. :D Die Sendung, die er zurzeit macht ("Lebe Dein Leben - Life-Coaching mit DD!S") geht ja bereits in die Richtung, wenn ich das wenige, was ich mal gesehen habe, in Betracht ziehe.


    LG
    Bastian

  • Zitat von MeiersJulchen

    Was haltet ihr von diesen Shows? Panikmache oder echte Lebenshilfe für Mitwirkende und Zuschauer?

    Du fragst jetzt aber nicht ernsthaft, ob so ein auf Psycho getrimmtes, quotenabhängiges Show-Format, das vorrangig dem Vorführen und Beglotzen der betroffenen Menschen dient, echte Lebenshilfe bieten kann, oder? :cool:



  • Ha-Ha-Hast Du auch genug Papiertaschentücher??
    Ich hab noch welche übrig vom letzten Schnupfen - gebraucht günstig abzugeben :D :p :cool:

    toni

  • @ schweres Schaf


    So stelle ich mir meine persönliche Hölle vor, sagen wir mal unser Gesundheitssystem in 10 Jahren : So , sie müssen abnehmen, hier ihr persönlicher Fitness- und Motivationstrainer : Detlef D! Soost....

    ;)
    goldfisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!