Sohnemann zu dick!

  • Zitat von ruby_gloom

    1.Und daher ist sein eigentliches Problem eher das geringe Selbstwertgefühl! Daher würde ich Dir und Deinem Sohn mal raten, ein wenig daran zu arbeiten, anstatt sich Sorgen darum zu machen, was die Welt von ihm denken könnte.

    .2. Anhand Deiner Komis Yvonne, sehe ich, dass Du nicht so weit bist. Aber ich kann es nachvollziehen, dass Du den Glauben hegst, dass die Umwelt aufhört gemein zu sein und Dich mit Liebe und Akzeptanz umpfängt, sobald Du nur dünn bist...



    Ich hab ehrlich überlegt ob ich überhaupt nochmal antworten soll, weil man auch bei euch besser mit der Wand redet:p

    Also zu 1. Jaa aber ein Junge von ca. 13 wird nie das Selbstbewußtsein haben darüber zu stehn, nicht in dem Alter und während der Pubertät. Und wenn er so Hoffnung hat ist das schon mal gut. Und solange er das freiwillig macht und seine Mutter ihm nicht erzählt er wäre zu dick ect. find ich das in Ordnung...und natürlich möchte jeder Jugendliche heute schlank sein, verständlich...außerdem sieht das nunmal für die Mehrheit schöner aus (für mich persönlich auch). Und "dicke" Jungs finden nunmal oft keine Freundin und bleiben zwangsweise ihr Leben lang alleine oder zumindest den meisten Teil. UND DAS würd ich meinem Sohn auch nicht antun wollen! Von gesundheitlichen Gründen, die kommen können (natürlich nicht müssen!) mal abgesehen.

    2. Oh nein, die Welt wird mich nicht mehr lieben weil ich dünn bin, das war ich mal und die Welt hat mir auch nur sch***** angetan. ABER ich werde/würde mich wieder lieben und wohler fühlen. Und nein es macht mir nichts aus als "Fette" beschimpft zu werden. Früher haben mich meine Schulkameraden Grufti oder Satanshure genannt und das war mir egal....heut eist mir auch egal wie mann mich nennt. Mir ist aber NICHT egal wie ich mich nenne/fühle/sehe. Und ich werde mich so nie wirklich lieben können.....Aber das tut hier in dem Thread nichts zur Sache......

  • Bevor ich nun hier ende, möchte ich eins klarstellen, (hatte ich schon, ist aber wieder verschwunden): Mein Sohn hat nicht einen kleinen Bauch, er hat einen dicken bauch. ich weiß nicht woher das kommt, dass ich angeblich gesagt hätte er hätte einen kleinen Bauchanstaz, aber ich denke wenn, war mein 2. Sohn damit gemeint.
    Mein Ältester, der jetzt in der Kur ist hat einen Bauch und in cm ausgedrückt ist der umfang bei ca. 87 cm gewesen. Punkt.
    Er ist sportlich ..... ja!
    Es schwabbelt nix .. ja!
    Mir gefällt mein Sohn ... ja!

    Er ist 13 und welchwer 13jährige akzeptiert sich voll und ganz? Das ist die Zeit der Pubertät, in der wir suchen und finden. Aber ganz sicher gibt es keinen Jugendlichen, der sich voll und ganz toll findet.

    Punkt

    Auffallend ist, dass ich, weil ich offensichtlich nicht ja und amen zu Euren (julchen, Minerva, ruby gllom) Äußerungen sage, einfach in die Enge getrieben werde, bis dahin, dass mir vorgeworfen wird, vor die Wand zu sprechen.
    Ich respektiere Eure Meinung und ziehe versch. Dinge ins Kalkül. Bei Euch habe ich das gefühl, dass ihr nichts anderes akzeptiert als Eure eigene Meinung. Schade!

    Ich hatte als Kind Neurodermitis. So schlimm, dass ich aus dem Schwimmbad geschmissen wurde, weil es so eklig aussah. Überall musste ich kratzen.So mit 12 gab es ENDLICH Linderung durch Cortison Cremes. Ich kenne die nebenwirkungen, aber diese Erleichterung werde ich nie vergessen. Kein dauerndes Kratzen mehr, kein Nachts Aufwachen vor Juckreiz....

    Ich habe die Creme immer wieder benutzen müssen. Dazu kam Heuschnupfen, eine Chrom-Nickel Allergie sowie Allergie gegen Frühblütler. Eigentlich Verbot von Tomaten, Äpfeln, Zitrusfrüchten und Nüssen. Habe ich auch eingeschränkt. Schmuck nur manchmal getragen. Dank Cortisoncreme hatte ich seitdem ein juckreiz-armes leben.Die Ekzeme sind aber trotzdem immer wieder aufgeflammt.

    Seitdem ich lf30 mache, brauche ich keinerlei Cortisoncreme mehr, ich weiß noch nicht einmal, ob ich noch welche habe. Mein Heuschnupfen ist weg!!!! Und wenn ich Fett-Hunger habe, esse ich Kerne und Nüsse. Und das ohne Probleme. Alle verbotenen Sachen esse ich mit freude!!!! Und nixxxx passiert.
    Mir ist es egal, wie ihr hier einige Ernährungsformen nennt. Nenne es Diät oder sonstwie. Mir hat es verdammt nochmal geholfen. Mein Leben ist ein anderes, seitdem ich meine aufgekratzten hände nicht mehr verstecke!!! ABER: Ich behaupte nicht, dass es der Weg für jeden ist und alle mit Allergien lf essen sollen. ich denke, das macht den Unterschied zwischen uns aus!

    Ich werde mich jetzt weiter um meine Kinder kümmern. Ich, im Gegensatz zu Euch habe eine Menge mitgenommen und werde das eine oder andere ausprobieren.
    Vielen Dank jedoch an all die, die mir hier geholfen haben, die Situation meines Sohnes richtig einzuschätzen!

    Gruß flamingo

  • Zitat von Yvonne81

    Und "dicke" Jungs finden nunmal oft keine Freundin und bleiben zwangsweise ihr Leben lang alleine oder zumindest den meisten Teil.

    Sorry, aber das ist totaler Quark!
    Ich finde zwar, ruby_gloom hat teilweise etwas übertrieben, aber grundsätzlich hat sie recht. Es gibt nunmal schon im Grundschulalter Hänseleien, das weiß ich nur zu gut. In meinem Fall waren die Aufhänger die zu geringe Körpergröße, der fehlende Dialekt und die falschen Klamotten, aber wahrscheinlich hätten sie auch etwas anderes gefunden. Manche Menschen scheinen ganz intuitiv zu spüren, wer ein gutes Opfer abgibt und wer sich zu wehren weiß.
    Ich - das ist jetzt eine subjektiv eingefärbte Vermutung und sicherlich nicht die allgemeingültige Wahrheit - könnte mir schon vorstellen, dass Situationen a la "der Dünne kriegt Nutella aufs Brot, der Dicke macht mit Mutti Diät" beim Aufbau eines gesunden Selbstwert- und Körpergefühls nicht sonderlich hilfreich sind.
    Den Ansatz "Wir kochen und essen frische Sachen statt Industriefraß und haben Spaß an der Bewegung" finde ich toll, solange kein "Wir machen dich dünn, damit dich alle gern haben" mitschwingt.

    Ach ja - safta, auf welche Schule geht denn dein Sohn? Würde mich wirklich interessieren, ich bin nämlich auch in Landau zur Schule gegangen. :)

  • Flamingo,


    Sowas vernageltes ist mir selten untergekommen.
    Wir reißen uns hier ein Bein aus, um Dir ein Dutzend neue Wege aufzuzeigen und Du nennst es in die Enge treiben. Nur ein kleiner Teil unserer Beiträge enthält Feststellungen, vielmehr sind es offene Fragen, die gestellt wurden, weil wir uns über die Situation klar werden möchten. Da wir auf die wenigsten dieser Fragen eine konkrete Antwort bekamen, haben sich viele die Mühe gemacht ihre eigene persönliche Situation zu beschreiben.


    Im Gegensatz zu Dir hat kaum jemand sonst Dinge generalisiert (wieviele Prozent dies oder jenes vertragen) sondern um die Berücksichtigung der individuellen Umstände gebettelt.


    Du bist diejenige, die sich durch ihre Beiträge immer weiter selbst in eine Ecke geschrieben hat. Du wiedersprichst Dir in so gut wie jedem Beitrag.


    Zitat

    Es stimmt, ich lebe seit 7 Jahren nach lf. Ich habe es bei meinen kindern allerdings nie konsequent durchgezogen.


    und

    Zitat

    Seit mein Sohn konsequent lf mitgemacht hat, hat er nicht mehr zugenommen


    Was denn nun?


    und

    Zitat

    D.h. ich koche danach und ich selber richte mich danach. Wenn ich zugenommen habe, dann eben eine zeitlang wieder konsequent.


    Und die letzte Aussage ist sehr bezeichnend für die Falle, in der Du steckst.
    Du hast es bisher also nicht einmal geschafft, Dein eigenes Gewicht über einen längeren Zeitraum konstant zu halten? Was kann an der Ernährungsweise gesund sein, wenn sie es trotz aller Bemühungen nicht einmal das sicherstellen kann? Wie viele Diä ... oh sorry ... konsequente Phasen hast Du in den letzten Jahren durchgezogen?
    Eine individuell abgestimmte Ernährungsumstellung jedenfalls ist etwas, was man ohne jede Mühe und Kontrolle sehr entspannt ohne Zeitbegrenzung durchhalten kann. Das und nichts anderes versuchen wir Dir hier klar zu machen.


    Zitat

    Seitdem ich lf30 mache, brauche ich keinerlei Cortisoncreme mehr, ich weiß noch nicht einmal, ob ich noch welche habe. Mein Heuschnupfen ist weg!!!!


    Ja. Dasselbe ist mir nach dem Umkrempeln meines Speiseplans auch passiert. Heuschnupfen und Neurodermitis weg und dazu noch alles, was Ärzte (und auch ich für lange Zeit) auf das Übergewicht geschoben haben. Dazu gehören Gelenkschmerzen, Schluckbeschwerden, leichtes Asthma, Herzstolpern und eine lausige Verdauung - und mein Gewicht ist seit 5 Jahren stabil. Wenn man mal den "kleinen" Einbruch von 11kg von vor 2 Jahren unberücksichtigt läßt, der aber nur deswegen auftrat, weil mein Körper genau diese Menge an Muskeln in Matsche verwandelt hat. Diese Kilos (sogar 3 weniger als das) sind nach intensivem Muskeltraining jedoch ohne jeglichen Jojo zurückgekommen und ich fühle mich das erste Mal in 15 Jahren wirklich richtig gut. Und vor allem setze ich mir keinerlei Grenzen hinsichtlich der Menge, die ich im Rahmen der verträglichen Dinge zu mir nehme.
    Aber leider hat meine Ernährungsweise keinen coolen Namen, der sich gut verkaufen läßt. Sie richtet sich ausschließlich danach, ob ich Auschläge, Übelkeit oder Völlegefühl bekomme, Sättigung oder Hunger verspüre.


    Auch wenn man eine Ernährungsform als passende Grundlage gefunden hat, so ist man doch noch lange nicht dazu verpflichtet, ALLES was diese Ernährungsform ausmacht anzunehmen. Vor allen Dingen nicht, wenn man weiß, daß man allergisch darauf reagiert. Diese Sachen dann nur zu essen, um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen und um sagen zu können, daß man sich ja an die Vorschriften hält, ist zumindest unklug.


    Michaela

  • Ach wirklich? Dann starte bei den männlichen Dicken, die in der Pubertät schon "dick" waen mal ne Umfrage. Wer wann seine erste Freundin/ das erste Mal ect. hatte. Ich bin mir sicher da kommt nicht viel bei raus, weil da teilweise bis heute nichts ist/war.
    Und das ist nicht bös oder verletztend gemeint, aber ich hab in meinem Bekanntenkreis 4 oder 5 dicke Männer, die als Kinder auch schon dick waren. Jetzt alle über 27 und rate mal wieviele schon mal Sex hatten oder nur ne Freundin??? Na ,1 einziger und da lief das als Wette ob das Mädel sich traut. Und das ist doch wohl super mies und echt keine Zukunftsaussicht, oder? Muss natürlich nicht immer so sein, aber ist nunmal meistens so, auch was ich eben von andern mitbekommen habe.

  • Schulwechsel würde nicht helfen, denn es gibt überall sch...Kinder die einem hänseln :(

    Klar habe ich meinen Sohn gesagt dass auch dicke Menschen liebenswert sind und dass wir ihn so lieben wie er ist, und er macht keine Unterschiede, ob groß, klein, dick, dünn, ist er zu jeden freundlich, aber die anderen eben nicht. Und mein Sohn hat mindestens 30 kg Übergewicht, also ist er garantiert zu dick. . Mit 18 war es mir auch Sch...egal was andere über mich denken, aber mit 13 ist es einem nicht egal, da kann ich ihn erzählen was ich will.

    Die Hänseleien hören nicht auf und natürlich kann ich nicht versprechen dass er - sollte er abnehmen - nicht mehr gehänselt wird. Aber ich kann garantieren dass sie ihn DESWEGEN nicht mehr hänseln. Sein Klassenkamerad mit dem er sitzt ist gerade zur Kur gefahren und er will auch hin.

    Ich war ja selber dick und kenne die Unterschiede ganz genau ;) ...Man wird einfach anders behandelt, gerade wenn man einen Job sucht (oder Mann) :D

  • Zitat von Yvonne81

    Ach wirklich? Dann starte bei den männlichen Dicken, die in der Pubertät schon "dick" waen mal ne Umfrage. Wer wann seine erste Freundin/ das erste Mal ect. hatte. Ich bin mir sicher da kommt nicht viel bei raus, weil da teilweise bis heute nichts ist/war.

    Liebe Yvonne, Du zäumst das Pferd von hinten auf. Ich unterstelle, dass man(n) deshalb keine Freundin "findet", weil im Kopf Dinge umherschwirren wie "mich *kann* doch keine Frau schön/attraktiv/liebenswert finden". Das ist aber nun mal keine Tatsache, sondern ein Floh, der durch "Freunde", die perfektionsfixierte Gesellschaft, die Medien und manches Mal die Familie ins Ohr gesetzt wird. Und wenn man das erst einmal verinnerlicht hat, dann sitzt das Problem zwischen den Ohren, nicht auf der Hüfte. Und glaube mir, ich habe in früheren Zeiten so manche Frau in die Verzweiflung getrieben, weil ich genau so gedacht habe.

    Zitat

    Und das ist doch wohl super mies und echt keine Zukunftsaussicht, oder?

    Nun stelle ich es mir durchaus schwer - aber nicht unmöglich - vor, einem pubertierenden Teenager die nötige Portion Selbstbewusstsein und Aufklärung mitzugeben, aber das, was Du hier implizit schreibst, nämlich dem Jungen mit "Abmagern oder nie eine Freundin finden" zu drohen, ist - freundlich ausgedrückt - auch nicht gerade zielführend.


    LG
    Bastian

  • Zitat

    und ja hatte auch eine Diätsüchtige, halbmagersüchtige Mutter

    Ich nicht. Ich hatte eine, die ihrem Kind nur helfen wollte. Und die auch Angst hatte, dass es in der Schule gemobbt wird und nicht genügend soziale Kontakte hat.

    Ich wurde also zur Kur geschickt, durchlebte einmal Hölle und zurück - und war, als ich wieder kam, leichter. Aber leider noch immer hochbegabt, dadurch ausgegrenzt und akut mobbinggefährdet. Und da sich Hochbegabung nicht wegdiäten lässt, ist das auch noch lange, lange so geblieben.

    Wenn ich gerade so darüber nachdenke... Hochbegabte Kinder, wenn sie denn als solche erkannt werden, werden ermutigt und bestärkt, mit ihrer Besonderheit umzugehen. Übergewichtige Kinder müssen um jeden Preis angepasst werden. Das finde ich irgendwie verwirrend.

    Die Kur, im Übrigen, war auch für mich "ein Anfang" - ein Anfang zum jahrelangen, immer radikalerem Diäten und einem beständigen Schlingern am Rand der Essstörung. Und ich bleibe dabei: Hätte man sich um mich gekümmert statt immer nur um mein Gewicht, es wäre mir viel erspart geblieben.

    Gruß, Minerva (dick und, nachdem sie endlich zu einem positiven Umgang mit sich selbst gefunden hat, mit einem funktionierenden sozialen Umfeld inklusive glücklicher Beziehung.)

  • Zitat von Yvonne81

    Und das ist nicht bös oder verletztend gemeint, aber ich hab in meinem Bekanntenkreis 4 oder 5 dicke Männer, die als Kinder auch schon dick waren. Jetzt alle über 27 und rate mal wieviele schon mal Sex hatten oder nur ne Freundin??? Na ,1 einziger und da lief das als Wette ob das Mädel sich traut. Und das ist doch wohl super mies und echt keine Zukunftsaussicht, oder? Muss natürlich nicht immer so sein, aber ist nunmal meistens so, auch was ich eben von andern mitbekommen habe.



    Kommt es denn nicht auch darauf an woher so ein Junge kommt und in welchem Umkreis er sich bewegt und lebt?
    Kinder, die, egal ob dick oder dünn aus einem stabilen, menschlichen Elternhaus kommen haben in der Regel ein gesundes Selbstbewusstsein. Wenn in einer Familie das Lachen und das positive Denken überwiegt, dann wird er sich auch den entsprechenden Freundeskreis aussuchen und die Stärke haben, blöde Kommentare mit einem Achselzucken und einer gehörigen Portion Humor abzutun.
    Du Yvonne scheinst mir nur die schwarze Seite der Medaille zu sehen, aber es gibt auch die helle Lichtseite, die Seite , die Stärke und Kraft für ein Leben gibt.
    Es mag ja für viele junge Männer ein Erfolgserlebnis sein, alle Bettmatrazen der Gemeinde bestiegen zu haben um damit bei seinen Freunden anzugeben, aber bei Einem der gelernt hat auch mal Härten hinzunehmen ohne daran zu zerbrechen, lehnt man als Frau viel lieber langfristig den Kopf an die Schulter.
    Eine Diät kann vielleicht für einige Zeit attraktiver machen aber keinesfalls lebenstüchtiger.

    toni

  • Zitat von Schweres Schaf

    Ich unterstelle, dass man(n) deshalb keine Freundin "findet", weil im Kopf Dinge umherschwirren wie "mich *kann* doch keine Frau schön/attraktiv/liebenswert finden".


    Und ich stelle mal ganz frech die Frage:
    Welche Menschen, die von uns von den Medien als "schön/attraktiv/liebenswert" verkauft werden, sind persönlich gesund und glücklich?
    Wenn ich im Geiste die mir bekannte Liste der Models, Schauspieler und Musiker so durchgehe, so ist kaum jemand dabei, auf den dies zutrifft. Die meisten von denen haben im Gegenteil sogar selbst bei der ein oder anderen Gelegenheit offen zugegeben, daß sich ob des Drucks, der auf ihnen lastete zugekifft, zugesoffen und anderweitig zugedröhnt haben - achja ... Magersucht und Bulimie nicht zu vergessen.


    Michaela

  • Zitat von Murmel

    Sorry, aber das ist totaler Quark!
    Ich finde zwar, ruby_gloom hat teilweise etwas übertrieben, aber grundsätzlich hat sie recht.


    Na aber, aber... Ich würde doch nicht überreiben... Nur n wenig in den Pathos verfallen :D

    Zitat

    Es gibt nunmal schon im Grundschulalter Hänseleien, das weiß ich nur zu gut. In meinem Fall waren die Aufhänger die zu geringe Körpergröße, der fehlende Dialekt und die falschen Klamotten, aber wahrscheinlich hätten sie auch etwas anderes gefunden. Manche Menschen scheinen ganz intuitiv zu spüren, wer ein gutes Opfer abgibt und wer sich zu wehren weiß.


    Jap, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Seit ich auf dumme Döddel scheisse, werde ich fast gar nicht mehr dumm angemacht. Seltsame Welt ist das...
    Aber wer Angst vor ihnen hat, der wird auch niedergemacht, völlig gleich mit welchen Einwänden (Gewicht, Nase, Herkunft, Klamotten, ...)

    Zitat von Yvonne

    Also zu 1. Jaa aber ein Junge von ca. 13 wird nie das Selbstbewußtsein haben darüber zu stehn, nicht in dem Alter und während der Pubertät.


    Da hast Du absolut Recht. Ich war als Teenie auch nicht gerade ein Frohnatur. Depris, Einsamkeit, Selbstmordversuche... Aber: Es geht, man kann innerlich stark werden, man kann seinen Körper lernen zu akzeptieren, man kann ihn sogar lernen zu mögen UND man kann so selbstbewusst werden, dass einem die gelegentlichen Bemerkung am Allerwertesten vorbeigehen! Und: Man kann glücklich werden!
    Dass der Weg zu einer Selbstakzeptanz lang und steinig ist, habe ich ja schon geschrieben. Daher habe ich die Mutter darum gebeten, das Innere ihres Sohnes nicht zu vergessen. Es muss nämlich gestärkt werden, denn der Junge kommt aus den Beschreibungen sehr sensibel und zerbrechlich vor.

    Zitat

    und natürlich möchte jeder Jugendliche heute schlank sein, verständlich...außerdem sieht das nunmal für die Mehrheit schöner aus (für mich persönlich auch).


    Naja, nur weil die Massenmedien einen Hype um Bohnenstangen machen, bedeutet das nicht automatisch, dass sich jder Dicke Mensch diesem Hype anschlissen muss. Ich würde natürlich nie bezweifeln, dass Angelina Jolie hübsch ist - aber bei Nicole Kidmann oder Julia Roberts tue ich das. Sehr! Mia Tyler hingegen ist eine süsse, pummelige Göttin! :p Mich selbst allerdings finde ich heutzutage auch schön.

    Zitat

    Und "dicke" Jungs finden nunmal oft keine Freundin und bleiben zwangsweise ihr Leben lang alleine oder zumindest den meisten Teil.

    Das wage ich sehr zu bezweifeln! Ich kenne auch dicke Männer, die sehr wohl eine Freundin haben. Oder eine Frau. Ich hatte in meiner Jahrgansstufe einen Kerl, der auch mit mächtig Pfunden auf der Rippe, ewig viele Mädchen in der Kiste hatte. Und auch unter den Jungs schien er recht beliebt, war sogar so eine Art "Leader".
    Aber natürlich kenne ich auch einen, der bis heute noch keine Freundin hatte (24 Jahre). Allerdings glaube ich, dass es weniger an seinen Pfunden liegt, sondern vielmehr an seiner Muttisöhnchenart. Und ganz ehrlich, mit einem Kerl, dessen Mama das Geschirr für ihn spühlt, kann ich mir einfach nicht mit mir im Bett vorstellen.

    Zitat

    2. Oh nein, die Welt wird mich nicht mehr lieben weil ich dünn bin, das war ich mal und die Welt hat mir auch nur sch***** angetan. ABER ich werde/würde mich wieder lieben und wohler fühlen. Und nein es macht mir nichts aus als "Fette" beschimpft zu werden. Früher haben mich meine Schulkameraden Grufti oder Satanshure genannt und das war mir egal....heut eist mir auch egal wie mann mich nennt. Mir ist aber NICHT egal wie ich mich nenne/fühle/sehe. Und ich werde mich so nie wirklich lieben können.....Aber das tut hier in dem Thread nichts zur Sache......


    Wohl ein Gothic-Girl gewesen? ;)
    Okay, Deinen Standpunkt kann ich nun besser nachvollziehen. Ich würde ihm nicht zustimmen, aber ich kann ihn verstehen. Nur eine Frage will ich mir erlauben: Was an Deinem Leben würde sich ändern, wenn Du Dich mit Dir selbst wohler fühlen würdest? In wie weit würde es Dein Leben ändern? Würde Dein dicke Gewitterwolke über dem Kopf verschwinden? Könntest Du dann freudestrahlend auf Dein zukünftiges Leben blicken? Wenn ja, dann kennst Du den Weg :)


    Zitat von MeiersJulchen

    Sowas vernageltes ist mir selten untergekommen.


    Wohl nich nie was vom Latschen Joob gehört, was? Nee, nee, keine religiöse Bildung bei den Kindern heutzutage ;)

    Zitat von Yvonne

    Ach wirklich? Dann starte bei den männlichen Dicken, die in der Pubertät schon "dick" waen mal ne Umfrage. Wer wann seine erste Freundin/ das erste Mal ect. hatte. Ich bin mir sicher da kommt nicht viel bei raus, weil da teilweise bis heute nichts ist/war.
    Und das ist nicht bös oder verletztend gemeint, aber ich hab in meinem Bekanntenkreis 4 oder 5 dicke Männer, die als Kinder auch schon dick waren. Jetzt alle über 27 und rate mal wieviele schon mal Sex hatten oder nur ne Freundin??? Na ,1 einziger und da lief das als Wette ob das Mädel sich traut. Und das ist doch wohl super mies und echt keine Zukunftsaussicht, oder? Muss natürlich nicht immer so sein, aber ist nunmal meistens so, auch was ich eben von andern mitbekommen habe.


    Und wieveile Dünnen bleiben ohne Partner? Wieso schreien die Medien und Politiker was von "Die Ehe stribt aus!", "Singlegesellschaft!" usw. Warum werden Charaktere wie Bridget Jones oder Carry Bradshaw zu Ikonen der modernen Gesellschaft?
    Einen Freund mit 12 zu haben, ist nicht alles, weißt Du. Dass man schon mit 14 den ersten Sex hatte, sichert einem nicht das Glück auf Ewigkeit. Ich selbst gehöre in Sachen Sex auch eher zu den Spätzündern... Typisch nur für Dicke? Denkste! Meine beste Freundin (dünn, rehäugig, große Brüste) hatte sogar länger gebraucht, den Richtigen dafür zu finden. Und was haben wir beide dadurch verpasst, dass wir so lange damit gewartet haben? Ich würde sagen: nix.

  • Zitat von ruby_gloom


    Wohl ein Gothic-Girl gewesen? ;)
    Okay, Deinen Standpunkt kann ich nun besser nachvollziehen. Ich würde ihm nicht zustimmen, aber ich kann ihn verstehen. Nur eine Frage will ich mir erlauben: Was an Deinem Leben würde sich ändern, wenn Du Dich mit Dir selbst wohler fühlen würdest? In wie weit würde es Dein Leben ändern? Würde Dein dicke Gewitterwolke über dem Kopf verschwinden? Könntest Du dann freudestrahlend auf Dein zukünftiges Leben blicken? Wenn ja, dann kennst Du den Weg :)


    Einen Freund mit 12 zu haben, ist nicht alles, weißt Du. Dass man schon mit 14 den ersten Sex hatte, sichert einem nicht das Glück auf Ewigkeit. Ich selbst gehöre in Sachen Sex auch eher zu den Spätzündern... .



    Immer noch ein Gothic, nur eben nicht mehr vom Aussehen her, da ich ja selbst ein Kind hab. Es würde sich einiges ändern, ich hätte mehr Beweglichkeit, könnte mit meinm Sohn mithalten, tolle Klamotten tragen und und und. Und ja ich kenn den Weg und versuche ihn zu beschreitn. _Und nein freudenstrahlend kann ich nie in die Zukunft schauen (in meine) das ist mir nicht gegeben.
    Und mit 12 nen Freund und 14 Sex ist nicht die Lebenserfüllung, ich selbst war auch eher spät trotz schlank sein ect. aber ich hatte jetzt von Männern aus meinem Bekanntenkreis und Umfeld gesprochen und weiss von denen und einigen andern das es eben so ist.

  • Zitat von Yvonne81

    Immer noch ein Gothic, nur eben nicht mehr vom Aussehen her, da ich ja selbst ein Kind hab. Es würde sich einiges ändern, ich hätte mehr Beweglichkeit, könnte mit meinm Sohn mithalten, tolle Klamotten tragen und und und.


    Naja, also an den Klamotten soll dein Glück nun wirklich nicht hängen. Aber falls doch, so kann ich mitteilen, dass ein bekannter Versandhandel für Gothiczeug auch Dinge für "Large Angels & Devils" anbietet. Ich kann Dir den Link ja mal per PN schicken ;)
    Die Bewglichkeit ist da natürlich nicht so einfach. Aber mit Sport wirst Du sicher gelenkiger, ausdauernder

    Zitat

    Und ja ich kenn den Weg und versuche ihn zu beschreitn. _Und nein freudenstrahlend kann ich nie in die Zukunft schauen (in meine) das ist mir nicht gegeben.


    Aber wenn Deine Zuckunft doch auch mit einem Wohlfühl-Gefühl sich nicht ändert, nicht besser wird, wozu dann das Ganze? Vielleicht ist es doch der falsche Weg? Versuch doch erstmal rauzufinden, was Dich wirklich glücklich machen würde und hande dementsprechend.
    Gerade wenn Du einen Sohn hast, dann solltest Du auch um seinetwillen rausfinden, was Dir gut tut, denn Kinder sind oft sensibler als man denkt und leiden dann mit der Mama mit.

  • Weißt Du Michaela, ich könnte es genau machen wie du. Zitate hier bringen, wo Du Dir vermeintlich widersprichst.
    Gewichtsschwankungen finde ich normal und waren in meinem ganzen Leben immer vorhanden. Also 3 kg rauf oder runter gehören bei mir dazu. Und die werde ich auch einfach los. Aber na klar, ich widerspreche mir, weil ich natürliche Schwankungen habe, ist klar Julchen.
    Nein ich widerspreche mir ebenfalls, weil ich seit 7 Jahren lf mache, meine Kinder aber nicht konsequent mit allen Regeln und ich sage, seitdem mein Ältester konsequent... Ist klar Julchen, hättest Du mal ordentlich gelesen und nicht nur das rausgepickt was Dir passt, dann hättest Du gelesen, dass mein Sohn seit Januar lf konsequent mitmacht.

    So, geantwortet habe ich nun doch wieder, weil ich die Dinge nicht so stehen lassen kann, wie Du sie Dir biegst Julchen.

    Es tut mir von herzen leid (Mitleid!!!!!), dass Du eine solche geschichte hinter Dir hast. Das niemand kapiert hat, was dahinter steht. Und das Du heute so wunderbar damit leben kannst. Trotz Deiner elenden Einschränkungen, die mich wahnsinnig machen würden! Vielleicht war es das Antibiotikum, vielleicht auch andere Medikamente, vielleicht auch irgendwas von deinem Leistungssport??? Wer weiß es denn ganz genau? Du???? Hauptsache Du hast begriffen und lebst mit all den Entbehrungen, die Du hast . Es tut mit Leid, dass Du kein Ei essen kannst und danach suchst, was im ei Ei Du gerade benötigst. Ich bin froh, dass ich trotz meiner Allergien und unschönen neurodermitiskindheit mit 35 jahren einen Weg gefunden habe damit umzugehen, bzw. es verschwinden zu lassen. Und ich trotz dieser Allergien die Dinge essen kann. Und sollte das der preis für 2-3kg Gewichtsschwankung sein, dann zahle ich den gerne!!!

    Du meinst ich habe nichts begriffen? Du hast angefangen zu fragen, wieviele falsch diagnostizierten armen Kinder diese Welt bevülkern. Du hast gesagt, dass es prozentual mehr sind, als die die sich falsch ernähren. ich habe nur rückgefragt, wieviel Prozent es doch seien. Aber da keine zahlen vorliegen, nehmen wir das doch gleich für den nächsten Beschuss.

    Ihr tut mir leid in eurer eigenen eingeschränkten Sichtweise, die Sichtweisen anderer nicht zulassen.

    Ich gehe nicht davon aus Julchen, dass du kinder hast, denn dann wäre dein blickwinkel sicher etwas erweitert.
    Gruß flamingo

  • Zitat von Yvonne81

    Immer noch ein Gothic, nur eben nicht mehr vom Aussehen her, da ich ja selbst ein Kind hab. Es würde sich einiges ändern, ich hätte mehr Beweglichkeit, könnte mit meinm Sohn mithalten, tolle Klamotten tragen und und und. Und ja ich kenn den Weg und versuche ihn zu beschreitn. _Und nein freudenstrahlend kann ich nie in die Zukunft schauen (in meine) das ist mir nicht gegeben.
    .



    Du hast zwei Möglichkeiten, wie halt immer, entweder Du machst eine Gewaltdiät, nimmst ab damit Du die tollen Klamotten einer total albernen Modeerscheinung tragen kannst, dann kultiviere den Look und trage auch die dementsprechende Trauerkloss-Lebenseinstellung und reisse damit Deinen Sohn in ein schwarzes Loch, - dass ja auch zu dem Look passt - biete ihm eine Zukunft, die alles andere ist als freudig ist.
    Oder...
    Du wirst erwachsen und nimmst Dein Leben an, wie es ist und versuchst durch Vernunft und nicht durch verschrobene Lebenseinstellungen , die zwar in sind, daran etwas zu ändern. Lerne dich selbst zu akzeptieren und zu lieben, ein lachendes Gesicht ist tausend mal schöner als ein griesgrämiges. Hör auf diese Bücher zu lesen, die Dich noch mehr herabziehen. Versuche ein Lebenskonzept für Dich und Dein Kind zu finden, das nicht auf einer blöden Modeerscheinung basiert.

    toni

  • Nein, es ist das einzige was ich nicht verstehe.


    Aufgrund dieser Bemerkung bin ich mir aber sogar ziemlich sicher, daß Du Dir anscheinend echt Mühe gegeben haben mußt, Dinge zu finden, bei denen ich mir eklatant widerspreche.
    Eigenartigerweise habe ich jedoch weder in diesem Thread noch jemals anderswo im Forum auch nur Andeutung gemacht, daß ich Eier nicht vertrage, mit anderen über Eier gesprochen habe ich schon. Soviel zum Lesen.


    Und nun sind Gewichtsschwankung plötzlich wieder etwas völlig Natürliches. Natürliche Gewichtsschwankungen pegeln sich von selbst wieder ein. Warum begegnest Du ihnen dann mit aller Konsequenz?


    Und ja. Ich habe angefangen zu FRAGEN wieviele Leute wohl dies oder jenes nicht vertragen. Ich bin es nicht gewesen, die die FESTstellung getroffen hat, daß ja schließlich die meisten jenes oder welches vertragen.


    Fragen scheinen viele Leute mehr zu ängstigen als die rigorosesten Vorschriften


    Michaela
    .

  • Zitat von MeiersJulchen

    Eigenartigerweise habe ich jedoch weder in diesem Thread noch jemals anderswo im Forum auch nur Andeutung gemacht, daß ich Eier nicht vertrage, mit anderen über Eier gesprochen habe ich schon. Soviel zum Lesen.


    Ja, mit mir :D
    Ich war diejenige, die Eier wieder rückwerts gegessen hat und sich gewundert hat, woher der Heisshunger darauf kam. Da haben halt einige aus dem Forum mit mir gerätselt.

    Zitat

    Es tut mir von herzen leid (Mitleid!!!!!), dass Du eine solche geschichte hinter Dir hast. Das niemand kapiert hat, was dahinter steht. Und das Du heute so wunderbar damit leben kannst. Trotz Deiner elenden Einschränkungen, die mich wahnsinnig machen würden! Vielleicht war es das Antibiotikum, vielleicht auch andere Medikamente, vielleicht auch irgendwas von deinem Leistungssport??? Wer weiß es denn ganz genau? Du???? Hauptsache Du hast begriffen und lebst mit all den Entbehrungen, die Du hast . Es tut mit Leid, dass Du kein Ei essen kannst und danach suchst, was im ei Ei Du gerade benötigst. Ich bin froh, dass ich trotz meiner Allergien und unschönen neurodermitiskindheit mit 35 jahren einen Weg gefunden habe damit umzugehen, bzw. es verschwinden zu lassen. Und ich trotz dieser Allergien die Dinge essen kann. Und sollte das der preis für 2-3kg Gewichtsschwankung sein, dann zahle ich den gerne!!!


    Naja, ich denke Mitleid wird Julchen nicht nötig haben, denn scheinbar hat sie gut gelernt, mit ihren Allerguien zu leben. Vielleicht verdrückt sie nich die Fertigtorte zu ihrem Geburtstag, die es in einem herkömmlichen Supermarkt gibt, aber sie scheint mir ganz und gar nicht bemitleidenswert! Im Gegenteil.
    Da musst Du nicht so aufbrausend reagieren. Einige im Forum haben Dir wirklich zu Helfen versucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!