Tragt Ihr Mieder

  • Zitat von Loveroffatties

    ... für mich sieht meine Frau darin wunderschön aus...


    Süß gesagt! Daher erweiter ich meine Behauptung, dass solche Mieder nur Marilyn M. stehen würden. Solche Teile stehen Marilyn Monroe und Deiner Frau :D

    Nein, im Ernst: Wer sowas mag, soll es auch tragen. Wen das scharf macht, soll es sich selbst oder seiner Parntnerin schenken. Ist halt alles Geschmackssache. Ich selbst finde die altmodischen Strapshalter und Stümfe ja auch schöner als die modernen mit dem ganzen Spitzenzeugs dran...

    Zitat von Fehmarnmaus

    ÄÄHM, da sollte man ihn sicherlich ausziehen, denn da ist er, Häkchen oder Verschluß hin oder her - doch wirklich hinderlich :D :D :D


    Naja ich meinte ja nicht beim Akt selbst, sondern eher beim Vorspiel. Da wäre so ein Ding, meiner Ansicht nach, schon störend. Und wenn man dann schwitzt, dann kriegt man es vor dem eigentlichen *** nicht mehr so leicht ausgezogen.

    Zitat

    Aber zum Thema Atmungsaktiv: wir haben im Juni 2003 geheiratet, hatten damals locker 35 °C im Schatten - aber ich muß wirklich sagen, das Teil hat nicht am Körper geklebt oder mich eingeengt. Und wir sind in der Mittagshitze über 2 Stunden durch den Schloßgarten gepilgert um Fotos zu machen... mein Mann hat dabei weit aus mehr geschwitzt als ich.



    Aaaaa, bei 35°C löse ich mich auf, weil ich nämlich schmelze... Nee, im Sommer wäre mir das zu warm. Ich verstecke mich immer in Bedekleidung oder Unterwäsche im Schatten. Oder ich mache mir die Badewanne voll mit kaltem Wasser. Oder tauche im Freibad in den Tiefen des Beckens... :p
    Aber gut, nicht jeder mag es so eisig wie ich (wünsch mir jeden Sommer einen begehbarern Kühlschrank).
    Aber schön zu wissen, dass man im Mieder nicht übermässg schwitzt. Die Info könnte nützlich sein für eventuelle Fotos für meinen Schatz, die ich gern im 40er/50er-Stil machen wollen würde.

    Zitat von Mania

    Das kommt darauf an was für dich alltagstauglich ist.
    Wenn das im Sommer bedeutet das du ein dünnes Kleid auf nackter Haut trägst, dann ist das natürlich ein erheblicher Unterschied.


    Naja, Unterwäsche dann schon noch :D


    Zitat

    Aber ich finde es nun einmal nicht schön wenn bei Bewegung mein ganzer Körper so schwabbelt (finde kein anderes Wort was passen könnte:D )
    Besonders deutlich sieht man das bei dünnen Stoffen.


    Ich liebe dünne Stoffe. Besonders wenn sie noch ein wenig transparent sind. Dass bei mir alles schwabbelt, fühle ich allerdings nicht. Nur der Busen wippt beim gehen immer mit. Aber es ist nicht viel anders als bei Barbara Schöneberger (Blondes Gift, Bal and the City), bei der es auch so magnetisch hin und her schwappte, während sie in slowmotion da durch Berlin tingelte und vor Sex and the City die Männer mit ihren Reizen hypnotisierte, damit sie ja nicht umschalten, wenn Frauenserien laufen :D


    Zitat

    Was das schwitzen betrifft...
    ja ich schwitze auch wenn es warm ist. Aber ich laufe nicht mit nassgeschwitzter Wäsche herum. Weil ich sehr großen Wert darauf lege gepflegt zu sein und gut zu riechen.


    Ja, ich ja auch nicht. Aber dennoch ist zum Beispiel mein BH im Sommer öffters mal feucht. Daher habe ich angenommen, dass es mit dem Mieder-Body nicht anders ist. Und wenn man sich dann mit feucher Unterwäsche in einen Vorlesungssaal quetschen müsste, wo noch hunderte ander schwitze... Nee, grausige Vorstellung.


    Zitat

    Was die Falten betrifft finde ich nicht das meine Kleidung Falten wirft weil Stoff auf Stoff liegt. Die Bodys die ich trage sind alle schön glatt, da bleibt kein Stoff hängen.


    Ist mir nur aufgefallen, weil die Falten sich anders legen, wenn ich unter dem Shirt/Kleid noch ein Unterhemd trage...
    Aber so ein Mieder ist doch recht dick. Und oft auch mit Spitze unterlegt. Da drückt sie doch sicher gegen den obenliegenden Stoff durch, so dass man sehen kann, was man drunter trägt. Besonders bei dünnem Stoff?


    Zitat

    Dann schon eher wenn dünne Baumwolle auf verschwitzter Haut kleben bleibt. (Am besten sieht das bei weiß aus :eek: )


    Ich tage gern weiss *schmoll* Und mit cremafarbender und nahtlos verarbeiteter Wäsche scheint auch nix durch.


    Zitat

    Wenn ich allerdings allein zu Hause bin hab ich auch oft ne Jogginghose mit Shirt an. Da reicht mir dann auch ein Baumwollslippi.


    Ich klau meinem Freund die Boxers und trage sie selbst :D

  • Zitat von ruby_gloom


    Ich klau meinem Freund die Boxers und trage sie selbst :D



    :D , das mach ich auch schon mal.
    Muss mir dann aber anhören das mein armer misshandelter Ehemann nie, aber auch niemals genug frische Unterwäsche in seiner Schublade findet. :p
    Immer nehm ich ihm alles weg und mache selbst vor seiner Unterwäsche nicht halt. Ich niederträchtiges Geschöpf ich.:D

  • Guten Morgen,

    ich habe sowohl einen Body als auch eine Miederhose :D

    Den Body trage ich nur selten, das mit den Häckchen ist nicht sooo schlimm, aber auch nicht so leicht. es macht eine schöne Form, er hat etwas spitze usw. und mein Partner steht total darauf. Ist halt etwas warm und da ich eh nie Unterhemden trage ist es merkwürdig etwas dierekt am bauch zu haben.

    Die Miederhose sieht aus wie eine Radlerhose. Also mein Partner muss halt damit leben... Wenn ich einen Rock trage reiben die Oberschenkel aneinander und das ist sehr unangenehm und führt zu roten entzündeten stellen, und ich kann dann tagelang nicht richtig laufen.
    Mit der Miederhose passiert da nix und ich fühle mich wohl weil auch nix so schwabbelt. Das ist zwar im Sommer etwas wärmer, dafür ist es unter dem Rock kühler als mit einer Hose, macht also nix aus.:)

    Gruß
    juwaplu

  • Zitat von Mania

    Guten Morgen,


    ich geb es zu...
    ...ja ich trage Mieder.
    Ich meine jetzt nicht diese Teile die vom Knie bis zum Busen reichen, sondern solche Miederbodys. (In der richtigen Größe engen die gar nichts ein, sie hindern nur meinen Speck daran unter dünneren Kleidungsstücken hin und her zu schwabbeln. Das sieht meiner Meinung nach einfach schöner aus.
    (übrigens gibt es diese Teile auch in schön, man muss nur ein bischen suchen.)


    Hallo zusammen,


    ich gehe konform mit Manias Kommentar. Ich habe in einer meiner Schwangerschaften damit angefangen, einen Komfort-Body zu tragen (ich weiß, dass keine Werbung gemacht werden soll - also schickt mir eine PN wegen des Herstellers :-), weil ich das Gefühl hatte - mein Bauch, der damals nicht wirklich vorhanden war - ziehe nach unten! Seitdem habe ich IMMER einen Body getragen, und ich fühle mich erheblich besser damit, weil man nicht das Gefühl hat, ins Uferlose zu schwabbeln! Außerdem "quillt es am Oberschenkel" und sonstwo (habe ich beim Drüberlesen irgendwo gesehen) nur dann, wenn das Teil nicht richtig passt!


    Wir reden hier nicht von Dessous, die aus einem hauchdünnen Etwas Spitzenstoff bestehen, sondern Mieder, die tatsächlich formen oder zumindest die Form halten! Die Spitze zum Verzieren ist meiner Meinung nach in Ordnung, aber nicht zwingend vonnöten. Ich verbringe mindestens 3/4 des Tages - meist sogar mehr - ohne (m)einen Mann, der mich plötzlich überfallen und wilde Dinge von mir will, da ist es mir wichtig(er), mich gerade eben den Großteil meiner Zeit wohl zu fühlen und das tu ich definitiv mit diesem Teil.


    Wenn Euer Partner Euch kennt (und das im besten Sinne des Wortes), wird er schon nicht sterben, wenn ihr Euch bei einem Quickie erst noch aus dem Mieder schält. Provokativ gefragt: Wieso sollte die Verpackung mehr "schocken" als der Inhalt?!


    Außerdem macht/hat man eine ganz andere Figur mit Mieder als mit Slip und BH; das sieht man vor allem beim Tragen leichter Oberbekleidung wie T-Shirt oder dünnen Blusen. Da ist es mir immer noch lieber, ein Mieder zu tragen als mit diversen Rollen am Rücken und Bauch zu brillieren!


    Und wenn es WARM ist, schwitzen wir sowieso, egal ob mit Mieder oder mit sonstwas, wir wissen doch, dass man ab einem gewissen Gewicht auf jeden Fall schwitzt ;-)!


    So, jetzt bin ich mal gespannt, wie sich diese Diskussion weiter entwickelt...


    LG


    Sabine

  • Hallo Schleckermäulchen,

    ich gehör auch zur miedertragenden Fraktion. Trage sie schon seit ich 16 bin. Letztens wurde ich operiert, da mußte ich ein paar Tage einen kleinen BH tragen. Das war vielleicht komisch. Hab mich total unwohl gefühlt, weil alles so locker und schwabbelig war. Auch im Rücken fehlte mir die Stütze. Habe nach einigem Suchen mein "Lieblingskorselett" bei einem großen Versandhaus gefunden. Schön fest und mit breiten Trägern. Bestimmt nicht für jedermann was, aber ich könnte nicht ohne. Finde meinen Körper darin auch viel schöner. Die Häkchen im Schritt lasse ich meistens offen und klappe die beiden Teile nur unter. Ich habe auch starkes Asthma, habe mich aber vom Halter in dieser Hinsicht nie eingeengt gefühlt.
    Ich würde dir empfehlen, dir mal einen Halter bei einem Versandhaus zu bestellen. Du kannst ihn zuhause in Ruhe anprobieren und sehen, ob das was für dich ist.
    L.G. Gismo

  • Mag sein, dass es daran liegt, dass ich noch relativ jung bin und daher eher
    auf Strings, Push-Ups und Pantys stehe, bei denen die Brüste unter unters Kinn geschoben werden und bei denen deie Arschbacken unten noch rausluggen :D

    Zitat von Sabine66

    Außerdem macht/hat man eine ganz andere Figur mit Mieder als mit Slip und BH; das sieht man vor allem beim Tragen leichter Oberbekleidung wie T-Shirt oder dünnen Blusen. Da ist es mir immer noch lieber, ein Mieder zu tragen als mit diversen Rollen am Rücken und Bauch zu brillieren!


    Ich sehe das genau andersrum: Lieber ein Speckröllchen mehr, als der sich durchdrückende Stoff des Mieders. Und gerade bei hellen oder dünnen Stoffen finde ich Mieder optisch weniger ansprechend als Bäuche und Rollen :p

    Ausserdem muss ich bei Miedern immer an die bügellosen BHs denken, die einem die Brust so merkwürdig formen, dass man das Gefühl hat, man bräuchte einen Waffenschein, da man Gefahr Läuft unschuldige Passanten mit den spitz zulaufenden Formgebern zu erstechen. Ich persönlich hatte mal so ein Teil von BH als Teenie (da es damals noch sehr wenige Bügel-BHs für goße Oberweiten gab) und hatte immer das Gefühl einen Abstelltisch vor mir her zu tragen. Bei Miedern hätte ich wohl das selbe Gefühl :o

    Aber ich denke mal, das Ganze ist eh Ansichtssache. Entweder man mag es oder man mag es nicht.

  • Zitat von ruby_gloom


    Ausserdem muss ich bei Miedern immer an die bügellosen BHs denken, die einem die Brust so merkwürdig formen, dass man das Gefühl hat, man bräuchte einen Waffenschein, da man Gefahr Läuft unschuldige Passanten mit den spitz zulaufenden Formgebern zu erstechen.


    Ich würde jetzt mal behaupten, da hast du einfach ein nicht so tolles Modell erwischt. Ich hab mit bügellosen BHs kein "Waffenschein- Problem" :D

  • Zitat von Schleckermäulchen


    Was ich absolut lästig finde sind diese Häckchen im Schritt. Kommt man damit klar? Kann man die überhaupt öffnen und schliessen, wenn man den Body an hat?


    Es gibt doch so BH-Verlängerungen, die man einfach an die eine Seite des Verschlußes anhakt, um etwas mehr Länge zu haben.
    Vielleicht passen die von der Breite und der Anzahl Häkchen auch an den Verschluß eines Bodys.


    By the Way: Trägt eine von Euch Strapsgürtel mit Strümpfen in wirklich großer Größe? Hab noch keine Strümpfe gefunden, die nicht nach unten rollen, bei der kleinsten Bewegung :rolleyes: Vielleicht hat jemand nen Tipp.

  • Zitat von ruby_gloom

    Ausserdem muss ich bei Miedern immer an die bügellosen BHs denken, die einem die Brust so merkwürdig formen, dass man das Gefühl hat, man bräuchte einen Waffenschein, da man Gefahr Läuft unschuldige Passanten mit den spitz zulaufenden Formgebern zu erstechen.



    Sehe ich genauso, kann bügellose BHs auch nicht leiden. Das "Spitzproblem" kenn ich zwar nur von Oma-BHs (nicht vom selbst tragen, nur vom Anschauen in der Wäscheabteilung), aber ich finde, die verteilen die Brüste so seltsam großflächig, sieht doch dann aus wie Donuts oder Bagels (ohne Löcher). Ich steh auch eher auf Push-ups und Panties ;)

    "Formgebende" Bodies gibt es allerdings recht hübsche, für die man weder eine Lizenz braucht noch sonst irgendwas :D. Fühl mich aber ohne auch irgendwie wohler, freier, jünger.

  • Zitat von ruby_gloom


    Ich sehe das genau andersrum: Lieber ein Speckröllchen mehr, als der sich durchdrückende Stoff des Mieders. Und gerade bei hellen oder dünnen Stoffen finde ich Mieder optisch weniger ansprechend als Bäuche und Rollen :p


    Ich bin auch noch relativ jung (wo ist die Grenze ;-)? und der Stoff des Mieders drückt sich NICHT wodurch auch immer.... Wie dünn muss der Stoff sein, dass die Speckröllchen attraktiver aussehen als das, was ein gut sitzender BH an Stoff durchscheinen lässt (mehr "drückt" sich nämlich beim Mieder auch nicht durch). Es sei denn, Wursthaut als Oberbekleidung ist angesagt, aber da drückt sich alles durch :-)!


    Wenn Du viel Oberweite hast, wird man sie sehen, egal ob in Waffenscheinform oder als wie auch immer geformte "Masse", sie ist einfach da! Ich kann guten Gewissens sagen, dass es keine spitz zulaufenden Körbchen gab bei den Miedern, die ich getragen habe/trage.


    Außerdem hat das Wort Mieder tatsächlich einen vorkriegsähnlichen Beigeschmack, die Bezeichnung "Komfortbody" sagt mir persönlich eher zu und sagt auch aus, was ich von diesem Teil erwarte.

  • Zitat von Sabine66

    Ich bin auch noch relativ jung (wo ist die Grenze ;-)?


    She ich auch so, dennoch liegen zwischen uns ein paar Jährchen und damit auch ein paar Modeerscheinungen ;) Ich selbst bin ja quasi erst seit ein paar Jahren aus dem Teeniestatus raus und bevorzuge daher eher freche Pantys und bunte BHs. Auch bei Pyjamas bin ich noch recht kindisch. Mein Lieblingsteil zum Beispiel ist rosafarbend und auf dem Spaghettiträgerhemdchen, welches übrigens bauchfrei ist, sind niedliche Schleifchen. Mieder haben für mich immer einen Hauch des Älterseins, ebenso wie diese merkwürdigen BHs :o

    Zitat

    und der Stoff des Mieders drückt sich NICHT wodurch auch immer.... Wie dünn muss der Stoff sein, dass die Speckröllchen attraktiver aussehen als das, was ein gut sitzender BH an Stoff durchscheinen lässt (mehr "drückt" sich nämlich beim Mieder auch nicht durch). Es sei denn, Wursthaut als Oberbekleidung ist angesagt, aber da drückt sich alles durch :-)!


    Naja, an Wurstpellen habe ich nicht gedacht. Aber der Stoff, den ich im Sommer bevorzuge ist dünner als herkömmlicher T-Shirt-Stoff. Sieht aus wie Leinen, ist aber sehr dünn und dadurch leicht transparent. Ich bin einmal im Regen nach Hause galaufen und habe die ganze Einkaufspassage mit meiner hellblauen Unterwäsche erfreut :D
    Übrigens kann man durch die Shirts der Omis hindurchsehen, dass sie diese speziellen BHs tragen. Daher nehme ich einfach an, dass man das auch bei Miedern sehen kann.

    Zitat

    Wenn Du viel Oberweite hast, wird man sie sehen, egal ob in Waffenscheinform oder als wie auch immer geformte "Masse", sie ist einfach da! Ich kann guten Gewissens sagen, dass es keine spitz zulaufenden Körbchen gab bei den Miedern, die ich getragen habe/trage.


    Ja, mit "F" ist es immer so ne Sache... :o Aber meist trage ich nahtlos geformte BHs, die keine merkwürdige Formen aus meinen Brüsten machen, sonderns sie so belassen, wie sie sind. Lediglich die Bügel grenzen die Brüste ein wenig ein. Mit dem BH, den ich als Teenie hatte, ging das nicht, denn die Brüste waren wirklich wie ein Tablett und bewegten sich gar nicht mehr. Ausserdem war das Teil sehr unbequem, weil das Material so fest war. Ich denke, solche BHs entsprechen einfach nicht meiner natürlichen Brustform und sind daher nicht besonders gemütlich. Hätte ich nicht "F" als Körbchengröße, würde ich wohl ganz ohne BHs rumlaufen (ausser ich bräuchte für einen Abend eine mörderische Push-Up-Oberweite, um meinem Freund ausser Gefecht zu stezen:p).

    Zitat

    Außerdem hat das Wort Mieder tatsächlich einen vorkriegsähnlichen Beigeschmack, die Bezeichnung "Komfortbody" sagt mir persönlich eher zu und sagt auch aus, was ich von diesem Teil erwarte.


    Also ich finde "Mieder" klingt wesentlich sexier als "Komfortbody". Letzteres klingt nach Gesundheit - also irgendwie nach Stützstümpfen und Co. Unterwäsche sollte für mich aber sexy aussehen. Und süss. Und so sollte sie auch klingen :p ("Panty" klingt zum Beispiel süss)

  • Zitat von CandyClown



    By the Way: Trägt eine von Euch Strapsgürtel mit Strümpfen in wirklich großer Größe? Hab noch keine Strümpfe gefunden, die nicht nach unten rollen, bei der kleinsten Bewegung :rolleyes: Vielleicht hat jemand nen Tipp.



    Naja Strapsgürtel trag ich nicht, aber bedingt durch meine Beinvenen muss ich ab und an Kompressionsstrümpfe tragen, die ähnlich lang wie halterlose Strümpfe von euch Frauen sind. Für die Kompressionsstrümpfe gibt es eine art Kleber (bekommt man in der Apotheke) der heißt glaube ich "Hold on" o.s.ä.
    Meine Frau benutzt den auch für ihre halterlosen und schwört drauf.
    Gruß Tom

  • Guten Morgen,



    ich muss hier auch nochmal Partei für die bügellosen BH`s ergreifen.

    Ich habe ein D-Körbchen und trage nur bügellose BH`s. Ich finde sie viel bequemer, weil die Bügel immer drücken usw.
    Wenn man etwas mehr für BH`s ausgibt als 10 Euro bekommt man auch schöne Modelle, die den Busen nicht spitz machen. UP ist da sehr gut ausgestattet, gibt aber auch andere. Natürlich gibt es solche auch, aber man kauf ja nicht den erstbesten, oder?

    Außerdem denke ich, dass ich mit 25 eher zu den jüngeren gehöre und brauche bei einem D-Körbchen bestimmt kein Push-up mehr.

    Gruß
    juwaplu

  • Zitat von juwaplu



    Ich habe ein D-Körbchen und trage nur bügellose BH`s. Ich finde sie viel bequemer, weil die Bügel immer drücken usw.
    Wenn man etwas mehr für BH`s ausgibt als 10 Euro bekommt man auch schöne Modelle, die den Busen nicht spitz machen. UP ist da sehr gut ausgestattet, gibt aber auch andere.
    Außerdem denke ich, dass ich mit 25 eher zu den jüngeren gehöre und brauche bei einem D-Körbchen bestimmt kein Push-up mehr.


    Danke, Du sprichst mir aus der Seele :-)!

  • bei push up´s und bügel-bh´s gehts doch nich immer darum, den busen größer zu machen (speziell jetzt push up) es geht doch vielmehr darum, den busen zu formen!!!


    wenn man schon mit nen großen busen gesegnet ist, dann muss der nicht aufn bauch aufsitzen! ich trage gern bush up´s weil die nen schönes dekolleté machen! is halt so, dass irgendwann alles der erdanziehungskraft ergeben is aber das muss ich doch nicht hinnehmen oder?:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Zitat von KerstinN

    bei push up´s und bügel-bh´s gehts doch nich immer darum, den busen größer zu machen (speziell jetzt push up) es geht doch vielmehr darum, den busen zu formen!!!


    So ist es! Es gibt manchmal Anlässe, bei denen ein Busen, der förlich das Gegenüber anspringt durchaus nützlich ist: Bettgeschichten, überhaupt Verführungen aller Art, Candlelightdinner mit Schatzimausi, private Fotosessions oder Festivals :D

    Zitat

    wenn man schon mit nen großen busen gesegnet ist, dann muss der nicht aufn bauch aufsitzen! ich trage gern bush up´s weil die nen schönes dekolleté machen! is halt so, dass irgendwann alles der erdanziehungskraft ergeben is aber das muss ich doch nicht hinnehmen oder?:D


    Stimme ich Dir unbedingt zu! N bissel "Anheben" ist nie verkehrt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!