bauchfrei und hauteng für dicke?

  • hallo ihr lieben!
    also, ich war gestern abend (mal wieder) auf einer karnevals-veranstaltung und konnte mir im laufe des abend einige lustige gestalten auf der tanzfläche ansehen. und mir ist einmal mehr aufgefallen, wie unvorteilhaft sich manch mopsige frau anzieht-bauchfrei, hauteng, zu kurz...
    auf der einen seite finde ich´s ja lobenswert, wenn die damen das selbstbewußtsein haben, sowas zu tragen, andererseits muß ich sagen, daß ich´s nicht wirklich schön finde und selber nie machen würde.
    wie seht ihr das? :confused:

  • naja...ich find, manch schlanke frau sollte auch erstmal vorm spiegel treten, bevor sie das haus verlässt! den so toll schaut das bei einer eigentlich schlanken auch nicht aus, wenn sie zb hosen ein zwei nummern zu klein an hat und dann alles raus quillt! schaut wirklich nicht hübsch aus!


    und was dicke angeht...tja, wer das selbstbewusstsein hat, warum nicht?!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hauteng sieht doch nur dann gut aus, wenn wirklich was drin steckt. :D
    Ich jedenfalls finde das eine schöne Entwicklung, ich sehe nicht ein, warum das nur dünne Menschen dürfen sollten. :cool:

  • Ich halte es wie feenstaubflocke: körperbetont ja, auf jeden Fall. Bauchfrei (für mich) auf keinen Fall. Und ich muss Kerstin recht geben, zwei Nummern zu kleine Klamotten sehen an keinem gut aus. Typisches Beispiel sind diese ultratiefen Hüfthosen mit bauchfreiem Top, das quetscht selbst bei 55kg einen Speckring, wenn die Jeans zu eng ist. Finde bauchfrei bei Übergewichtigen auch nicht vorteilhaft, aber jeder wie er mag, stören tuts mich nicht. Denn selbst wenn man seine Kilos in einen Sack hüllt, lässt sich doch meist ganz gut ahnen, was drunter steckt.

  • Ich halte es da ähnlich.
    Man sollte nicht in einem Sack verschwinden und auch seine Vorzüge betonen, aber bauchfrei? Ich finde es ab einem gewissen Gewicht und auch ab einem gewissen Alter ( das ist durchaus auch auf Schlanke bezogen ) unmöglich.

  • Zitat von köllegirl

    wie seht ihr das?


    Im Grunde ist es mir schietegal. Vieles, was andere anhaben, ist nicht mein Geschmack, ob vorteilhaft oder nicht. Ich trage ebenfalls oft körperbetont (nicht hauteng), was sicher einige bei mir auch nicht so toll finden; ist vielleicht auch nicht immer vorteilhaft, was auch immer das heißen mag. Macht aber nichts. :D

  • Moin Ihrs,


    also Bauchfrei - doch ja im Schwimmbad und am Strand würd ich das durchaus machen *fg* allerdings sind meine beiden Bikinis miteinander kombiniert auch vorteilhaft und mein Bauch fällt darin dann nur noch wegen der Schwangerschaftsstreifen auf :rolleyes:
    und die sind nunmal ein Zeichen dafür das ICH eben schon ein Kind zur Welt gebracht habe, was ich eben als "normal weiblich" ansehe.


    Aber sonst ist Bauchfrei auch nicht mein Ding, ebensowenig wie Hüfthosen (wo meine schwachstelle doch gerade an der Hüfte sitzt),
    zu Kurze Tops stehen mir ebensowenig, bis zur Gürtellienie (Hosenbund) sollten die schon gehen, aber schön ausgeschnitten und Busen & Taillien betont darf es dann doch wieder sein :D


    Insgesamt achte ich mitlerweile allerdings kaum noch auf andere Frauen und deren Bekleidung, obwohl mir da auch schon oft aufgefallen ist das "Schlanke" sich genauso oft unvorteilhaft Kleiden wie "Molligere" - genauso wie ich eben schon viele "Molligere" gesehen hab die echt schick Gekleidet waren (und dabei eben auch Figurbetont) genauso wie manches das bei vielen nicht aussieht bei jemand dessen Typ es entspricht dann doch wirklich "gut aussieht".


    Mein Fazit daraus ist einfach "Leben & Leben lassen".... :)


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • :DHallo !Naklar will ich zu diesem Thema auch mein Senf dazugeben:D



    Aaaaaallso: Bauchfrei trage ich Zuhause ab und zu mal, aber nicht zu oft den dann wird mein Mann wieder ganz Wuschig:D:D:D:D:D:D:D
    Ne mal im ernst :D drausen da würde ich nie Bauchfrei rausgehen,
    aber Figurbetont ...ja naklar, ich hab doch jede menge zu Zeigen:D:D
    Leben und Leben lassen ja Klar nur zu wenn es einer mag Warum nicht...Ja und bei den Schlanken sieht es manchmal auch Derbe aus wenn sie Anstatt 38 zur Grösse 36 Greifen und es viiiiiel zu eng ist...
    Nööööööö Dat muss ja nich sein ...Aber wenn Sie es so mögen.. Bittesehr...Jeder nach seiner fasong...Aber dann sollen "die"auch aufhören uns "Mollis"zu Kritisieren...



    So soviel Dazu:D




    lG Jenny

  • Warum sollte sich eine dicke Frau nicht bauchfrei anziehen... wenn sie sich selber damit gefällt, dann sollte niemand das Recht haben, sich daran zu stören!!!
    Das einzige, was man berücksichtigen sollte, ist, dass man den Anlass berücksichtigt... also z.B. Fasching oder Party ja... Arbeit nein... aber das dürfte wohl jedem klar sein...


    LG
    Loveroffatties

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Ganz ehrlich, unser Azubi ein schlankes junges Mädchen mit glatter schöner Haut, sieht in Hüfthosen und bauchfreien Tops hinreissend aus. Das kann sie gerne auch im Büro tragen ohne ordinär zu wirken.
    Abends im Supermarkt treffe ich öfters ein junges, dickes Mädchen, sie trägt gerne die gleiche Kleidung wie unser Azubi und sie sieht einfach unmöglich aus. Sie wirkt unästhetisch und ungepflegt.
    OK, mich stört es nicht, aber manchesmal denke ich mit Bedauern, warum hat dieses Mädchen keine gute Freundin, die ihr das mal auf die nette Art beibringen kann.
    Das ist keine Abwertung von dicken Menschen, sondern einfach eine Stilfrage. Eine kleine Frau wird sich anders kleiden als eine Bohnenstange. Blonden Menschen stehen andere Farben als Brünetten und und und
    Ich belüge mich selbst, wenn ich annehme dass mir mit z.B. Grösse 56 das gleiche gut kleidet wie einer mit Größe 38 oder 40.
    Ich muss nicht in Sack und Asche gehen, wenn ich dick bin und gebe auch zu dass es schwer ist was passendes zu finden aber nochmal, bauchfrei und Hüfthosen sehen an uns Dicken sch,... aus.

    toni

  • Zitat von toni


    Ich muss nicht in Sack und Asche gehen, wenn ich dick bin und gebe auch zu dass es schwer ist was passendes zu finden aber nochmal, bauchfrei und Hüfthosen sehen an uns Dicken sch,... aus.


    Lass mich raten, du gehörst zur Kaschier-Fraktion? :rolleyes:
    Ich bewundere all diejenigen, die sich trauen und ich seh auch gern hin wenn sich die Möglichkeit ergibt. Es gibt solche und solche. :o

  • Zitat von träumerle

    Lass mich raten, du gehörst zur Kaschier-Fraktion? :rolleyes:



    Absolut nicht.
    Es gibt Dicke mit absolut prachtvollen Busen, da kann der Ausschnitt gar nicht tief genug sein.
    Ich selbst habe noch relativ schlanke Beine und die zeige ich bei Gelegenheit auch gerne.
    Wenn ich mich schon mal chic mache, dann betone ich doch meine Vorzüge und nicht meine Handicaps.

    toni

  • Zitat von toni

    ...dann betone ich doch meine Vorzüge und nicht meine Handicaps.


    Ich habe so ein Problem mit dem Begriff "Handycaps",... man kann nur das zeigen was man hat deswegen denke ich, entweder "alles oder nichts", die Eigenart, gewisse Dinge zu betonen und anderes nicht, empfinde ich irgendwie seltsam... wenn man sich zurecht macht, sollte doch alles eine saubere Präsentation bekommen, das macht man ja auch für sich und nicht für Leute, die an allem was auszusetzen haben...

  • Zitat von träumerle

    die Eigenart, gewisse Dinge zu betonen und anderes nicht, empfinde ich irgendwie seltsam...

    Ich nicht :D. Ich habe eine wunderschöne Tunika: sie hat einen sexy Ausschnitt, an diesem Ornamente und ist ab Oberkante Taille leicht geschnitten wie ein Hängerchen in A-Form - das kaschiert meinen Hüftspeck - trotzdem ist es figurbetont und sieht einfach *schmatz* aus!

  • Ich selbst gehe nicht in Sack und Asche, sondern betone ebenfalls meine Kurven, aber halt in figurbetonten Klamotten und nicht in zu engen Klamotten. Außerdem fühle ich mich in Bauchfrei oder in zu kurzen Oberteilen nicht wohl.


    Wenn andere sich in bauchfrei & hauteng wohl fühlen - egal ob dick oder schlank - dann ist das deren Sache, muss aber nicht mein Geschmack sein und ich muss auch nicht aus "Dicker Solidarität" alles gut finden, was andere Dicke tragen.


    Zitat von träumerle


    Ich bewundere all diejenigen, die sich trauen und ich seh auch gern hin wenn sich die Möglichkeit ergibt. Es gibt solche und solche. :o


    Also für mich hat das nichts mit "trauen" zu tun.
    Ich bewundere keine Frau, die sich in meinen Augen nicht geschmackvoll anziehen kann.


    Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden :)

  • Zitat von CandyClown

    Ich bewundere keine Frau, die sich in meinen Augen nicht geschmackvoll anziehen kann.


    Na von geschmacklos war ja auch nicht die Rede. Aber ich steh auch nicht auf perfekt getrimmte Leute, die sind mir immer etwas suspekt. Deswegen finde ich ja auch so "Details" so schön. :)

  • Zitat von toni

    Ganz ehrlich, unser Azubi ein schlankes junges Mädchen mit glatter schöner Haut, sieht in Hüfthosen und bauchfreien Tops hinreissend aus. Das kann sie gerne auch im Büro tragen ohne ordinär zu wirken.
    Abends im Supermarkt treffe ich öfters ein junges, dickes Mädchen, sie trägt gerne die gleiche Kleidung wie unser Azubi und sie sieht einfach unmöglich aus. Sie wirkt unästhetisch und ungepflegt.


    Tut mir Leid... wahrscheinlich ist mein Schönheitsempfinden gestört... aber für mich sieht nicht das schlanke Mädchen hinreissend aus... mir gefallen immer die Mädchen, die du als unmöglich bezeichnest... leider sieht man das hier in Deutschland nur viel zu selten (nur gut, dass das im Italienurlaub immer anders ist... )


    Zitat von toni


    Wenn ich mich schon mal chic mache, dann betone ich doch meine Vorzüge und nicht meine Handicaps.


    Dicksein und alles, was damit zu tun hat, ist kein Handicap... es ist nur eine von vielen Möglichkeiten, wie Menschen aussehen können!!!


    LG
    Loveroffatties

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Zitat von Loveroffatties

    Warum sollte sich eine dicke Frau nicht bauchfrei anziehen... wenn sie sich selber damit gefällt, dann sollte niemand das Recht haben, sich daran zu stören!!!

    Mit Verlaub, aber: Genauso wie eine dicke Frau das Recht hat, alles anzuziehen, was sie möchte, habe ich das Recht, das bisweilen unmöglich zu finden. Ich habe wiederum nicht das Recht, sie deswegen schräg von der Seite anzuschauen oder dumm anzureden oder ihr ungefragt wohlgemeinte Tipps zu geben. Aber das Recht, mich an etwas zu stören, das werde ich mir nicht absprechen lassen. Nur mal zur Klarstellung.

  • Zitat von Loveroffatties

    (nur gut, dass das im Italienurlaub immer anders ist... )



    Nicht nur Du pflegst Dich in Italien aufzuhalten, sondern auch ich und konnte dabei immer wieder feststellen, mit welcher Raffinesse und guten Geschmack es die Italienerin versteht ihre Weiblichkeit zu unterstreichen.

    Zitat

    Dicksein und alles, was damit zu tun hat, ist kein Handicap... es ist nur eine von vielen Möglichkeiten, wie Menschen aussehen können!!!



    Das sehe ich wie Du, nur der überquellende Hüftspeck, der eben leider entsteht bei den sogenannten Hüfthosen, den bezeichne ich als Handicap.

    Nur verstehe ich es bei diesen jungen Mädchen schon, wenn sie halt auch wie ihre schlanke Freundin aussehen möchte. Hat sie halt noch nicht gelernt, sich selbst und ihre Körperformen zu akzeptieren.

    toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!