an alle

  • Hallo ich bin nina und 23 jahre alt.ich bin 165 cm groß und ich wiege ca 142 kilo:eek: ich fühle mich ziemlich unwohl damit.ich habe rückenschmerzen und meine gelenke sind auch im a***
    ich weiß nicht was ich machen soll .ich hatte auch noch nie einen freund,ich denke das liegt daran das ich so dick bin.:mad:
    ich ärgere mich über mich selbst weil ich so dick bin.
    ich habe schon alles ausprobiert zur zeit mache ich eine null diät und lege mich desöftern ins kalte wasser weil ich gehört habe das es den stoffwechsel anregen soll.
    ich bin so fertig mit der weldt ..



    traurige grüsse eure nina

  • Zitat von nina_ue_mueller

    Hallo ich bin nina und 23 jahre alt.ich bin 165 cm groß und ich wiege ca 142 kilo:eek: ich fühle mich ziemlich unwohl damit.ich habe rückenschmerzen und meine gelenke sind auch im a***
    ich weiß nicht was ich machen soll .ich hatte auch noch nie einen freund,ich denke das liegt daran das ich so dick bin.:mad:
    ich ärgere mich über mich selbst weil ich so dick bin.
    ich habe schon alles ausprobiert zur zeit mache ich eine null diät und lege mich desöftern ins kalte wasser weil ich gehört habe das es den stoffwechsel anregen soll.
    ich bin so fertig mit der weldt ..
    traurige grüsse eure nina

    Liebe Nina,


    herzlich willkommen ! Dir geht es sicherlich furchtbar schlecht, das kann ich nachvollziehen.


    Du schreibst Du hast schon alles ausprobiert, bis zur traurigen Krönung einer Nulldiät. Sie wird Dir nicht helfen. Nulldiät darfst Du eigentlich nur unter ärztlicher Aufsicht für einen eng begrenzten Zeitraum machen.


    Man geht aber heute davon aus, daß sie in fast allen Fällen falsch ist.
    Du schaltest Deinen Körper, ohne es zu wollen, in ein evolutionär verankertes Überlebensprogramm, Dein Stoffwechsel reduziert Deinen Kalorienverbrauch. Du verlierst anfangs schnell Gewicht, das meiste davon ist allerdings Wasser. Leider baut der Körper danach überwiegend das leichter verwertbare Muskeleiweiß ab und erst ganz zum Schluß das Fett.


    Irgendwann mußt Du ja wieder essen und dann setzt der JoJo - Effekt ein. Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit nachher mehr wiegen als 142 kg.


    Du möchtest Hilfe? Ich würde folgendes empfehlen und möchte meine Forennachbarn auffordern das zu kommentieren:


    Schritt 1: Finde heraus, warum Du so dick bist:
    =============================


    1) Laß Dich körperlich untersuchen
    -> Endokrinologe (Schilddrüse, Hormonhaushalt)
    -> Internist (großes Blutbild)
    -> Allergien (Erfahrung von MeiersJulchen und Cailly)
    -> Schlafapnoe bei unerklärlicher Tagesmüdigkeit .


    2) Die wenigsten Menschen werden ohne Grund so dick.
    Wie sieht Dein Tag und Deine Ernährung aus? Wenn Du Dir nicht sicher bist, daß das "normal" ist, suche Dir einen auf Eßstörungen spezialisierten Mediziner mit therapeutischer Zusatzausbildung.


    3) Fang an Dich mit dem Thema fundiert auseinanderzusetzen, Dich einzulesen. Aber bitte kritisch. Vieles was uns in den letzten 40 Jahren als "gesund" verkauft wurde, ist in den letzten Jahren zurückgenommen oder relativiert worden. Bevor neue wissenschaftliche Erkenntnisse in der letzten Landarztpraxis oder bei der DGE angekommen sind, vergehen etliche Jahre. Beispielsweise beruhen drei Weisheiten mit denen wir malträtiert worden sind nur auf Meßfehlern.
    -> Spinat hat viel Eisen! (Blödsinn, da war ein Komma verrutscht)
    -> Kaffee entzieht dem Körper Wasser (Falsche Methode)
    -> Mehr als 5 gr Salz pro Tag erhöht den Blutdruck


    4) Ziehe Bilanz mit einem geeigneten Therapeuten deines Vertrauens:
    Besprich mit ihm die Untersuchungsergebnisse, Deine Not und Deine Gefühle; finde heraus wie Du an diesen Punkt gekommen bist


    u-n-d d-a-n-n


    Schritt 2: Ändere Dein Leben
    ==================


    ( Das ist schwer. Ich weiß wovon ich schreibe)


    5) Betrachte Deinen Therapeuten und einen guten Hausarzt als Teil Deines Teams.
    Mit dem Therapeuten besprichst Du Deine Ziele und wie Du sie umsetzten willst. Er wird Dir helfen mit Deinen Stimmungen und Gefühlen klarzukommen. Dein Hausarzt soll Dirch regelmäßig, spätestens alle sechs Monate, genau untersuchen:
    Blutwerte, Leberwerte, Harnsäure, Blutdruck, Blutzucker ("metabolisches Syndrom"), Wassereinlagerungen (eventuelle Verschreibung von Diuretika), Belastungs- evt. Dauer-EKG.


    6) Die Menschen sind unterschiedlich. Für alle gut sind nur diese Tipps:


    -> Nicht mehr als maximal 1,5 kg bis 2 kg im Monat abnehmen, besser wäre 1 kg monatlich.


    -> Essen wenn man Hunger hat, aufhören wenn man satt ist.


    -> Mehr Bewegung. Aber bitte keine Übertreibungen. Kleinere Strecken zu Fuß gehen. Wenn Deine Gelenke zu sehr schmerzen und der Rücken Probleme bereitet Otho-Training, Schwimmen.


    7) Experimentiere mit Deinem Eßverhalten
    Du kannst Deine Ernährung nur umstellen, wenn Du damit dauerhaft glücklich wirst. Formuladiäten, Punkte zählen bei den Weight Watchers, etc. hältst Du nicht 50 oder 60 Jahre durch. Und Du möchstest doch nicht ein halbes Jahrhundert unglücklich hungern.


    Was meine ich damit? Ich nehm mich selbst mal als Beispiel:


    Ich aß häufig nur einmal am Tag, nämlich abends. Dann aber beim Fernsehen, solange bis nichts mehr reinging.


    Ich aß um mich zu belohnen, wenn ich etwas anstrengendes geschafft hatte.


    Ich aß gerne, wenn ich müde und antriebslos war (Schlafapnoe)


    Ich aß mich quer durch meine Wocheneinkäufe. Immer alleine das sollte niemand sehen.


    Ich mag Fleisch und Wurst, Kuchen, Süßigkeiten, etc.


    Häufig verwechselte ich (ich weiß, das klingt saubescheuert) Durst und Hunger.


    Gleichzeitig nahm ich mir jeden Tag vor mein Eßverhalten zu ändern und hatte ein permanent schlechtes Gewissen. Und nahm permanent zu, jedes Jahr einige Kilos.


    Meine wichtigsten Erfolgsschritte waren :


    1) Mir selbst gegenüber zugeben können, daß ich mich seit 30 Jahren verletzt fühle, durch die diskriminierende Behandlung, die ich als dicker Mensch erleiden mußte.


    2) Erkennen, daß ich es wert bin gemocht zu werden, weil ich mehr bin als mein dicker Bauch.


    3) Mich endlich mal trauen, einen distanzierten Blick auf mein Eßverhalten zu werfen, mich untersuchen zu lassen.


    4) Mit kleinen Änderungen anfangen:
    Ich hab mir erst mal erlaubt alles zu essen was ich will. So oft wie ich will, wann ich will und in den Mengen die ich will.
    Das hat mir weitere Kilos eingetragen. Diese Phase dauerte ca. 4 Wochen.
    In dieser Zeit habe ich von mir nur eines verlangt an Verhaltensänderung:
    -> Es wird dreimal am Tag gegessen.
    -> Kurz vor jedem Essen trinke ich ein großes Glas Mineralwasser, manchmal Apfelschorle.
    -> Ich schaffe es nicht auf die abendliche Eßerei jedesmal zu verzichten. Also gibt es nach 20 Uhr Fleischbrühe mit Kräutern oder leckere Desserts (z.B. Orangen-Limetten Creme mit Eischnee statt Sahne). Überkommt mich der Jieper nach Herzhaftem mach ich mir ´ne Mariande aus Knoblauch, Sojasauce, lasse ein wenig Sesamöl heiß werden und brate auch mal 400 gr Hühnerbrust an.


    Nach vier Wochen merkte ich , wie sich mein Heißhunger änderte. Wenn ich jetzt unbedingt Schokolade haben will, dann esse ich eben eine Tafel oder auch zwei. Aber ich habe sie nicht zu Hause rumliegen, sondern kaufe sie extra. Wenn ich Torte essen will, gebe ich mich nicht mit einem Stück ab. Es dürfen schon drei oder vier sein. 400 gr Fleischsalat auf vier Brötchen mit 80 gr Butter? Immer mal wieder gerne.


    Nur - und jetzt kommt es - seitdem ich mir das erlaube, brauche ich es kaum noch. Früher kam sowas dreimal die Woche vor, heute zweimal im Monat.


    Und mehrfach in der Woche gehe ich mehre Kilometer zu Fuß.


    Nun, da ich einer der Eifrigsten bin, die sich hier über Abnehmerfolge mokieren, will ich nichts über die Änderungen meines Gewichtes schreiben. Nur so viel. Ich mache das seit einem Jahr. Nach der anfänglichen Gewichtszunahme stagnierte das Gewicht weitere zwei Monate. Seit ca. neun Monaten verliere ich kontinuierlich, aber langsam Gewicht. Meine Ausdauer ist besser geworden. Die Blutzucker-, Blutfett-, und Leberfettwerte haben sich gebessert, der Blutdruck ist runter gegangen.


    Schlank bin ich immer noch nicht. Aber es geht mir besser als früher und meine Umwelt konstatiert eine postivere Austrahlung. Und einige alte Klamotten passen wieder.


    So liebe Nina, was meinst Du, kannst Du etwas davon in die Tat umsetzen?:)

  • Ich beantrage hiermit, das Posting von Artemis, vielleicht reduziert um die persönlichen Beispiele, zu einem Begrüßungs- oder sonstigem Standardtext zu machen. Ich denke, da steckt genug grundsätzlich Wichtiges drin, um gelesen zu werden. Und vielleicht erspart es ja in Zukunft die eine oder andere Grundsatzdiskussion um Abnahme-Postings. :)

  • erstmal die antwort von artemis find ich totaal geil(wenn ich das hier mal so sagen darf:D:D:D:D).
    als ich nina`s beitrag so gelesen habe da kamen mir die tränen.
    Grund: dieses Mädchen versucht krampfhaft Abzunehmen.
    Sie sieht in erster Liene gar nicht wie schön das Leben eigendlich sein kann.Zum beispiel mann kann sich an den Blumen erfreuen(naja komisches beispeil:D:D)aber so ist es doch oder?
    ja ich hab früher auch so gedacht aber IHR habt mir geholfen,
    ich nehme das Leben nicht mehr so ernst, ich erfreue mich mehr den Leben und freue mich das ich auf dieser Erde sein darf. Ich denke nina muss erstmal selbst mit sich in reinen sein , dan klapt es auch mit dem abnehmen..:D:D:D:D:D


    Liebe Grüsse jenny

  • puh... so viele ratschläge auf einmal... es hört sich wirklich sehr gut an, was artemis da so erzählt. und ob ihr´s glaubt oder nicht: ich hab echt öfter gedacht: "oh mann, das kenne ich auch!" naja, z.b. diese unmengen zu futtern... :o

    aber an die threaderöffnerin: irgendwie hört es sich an, als wärst du nicht wegen deines übergewichts so traurig, sondern als liegt da noch etwas ganz anderes im argen...:confused: ich meine, ich kenne auch so depri-phasen, aber so schlimm hab ich das bei mir und anderen dicken noch nicht erlebt.:eek:

  • hallo !danke für die liebn worte!
    ich weiss ja den grund für mein starkes übergewicht .
    ich esse einfach zufiel:mad::mad::(:(:(
    ich versuche ja mich immer zu bremsen aber es gelingt mir einfach nicht.:mad::mad::mad::mad:
    @jennylee ich geniese mein leben, aber wie willst du ein leben geniesen mit 142 kilo?du bist bestimmt nicht so dick.du hast bestimmt ein freund.nein ich habe es nicht.sei doch froh das du nicht so bist wie ich.du hast ja leicht reden.:mad::mad::mad::mad::mad:sowas wie dich macht mich echt wütend:mad::mad::mad::mad:

  • hallo nina,



    ich kenne deine situation aus eigener erfahrung und kann dir nur sagen...ändern kannst es nur du...

    ich hab in meinen stärksten zeiten 150 kg gewogen...bin jetz in zweiter ehe verheiratet mit einem normal schlanken mann den man bei tageslicht herzeigen kann, hatte dazwischen auch immer freunde.

    es liegt an der eigenen einstellung. seh ich das glas als halb voll oder halb leer.

    jenny so anzugreifen finde ich unfair...
    keiner der übergewicht hat, redet leicht daher.....und ob ich nun 100 kg, 120 oder 150 habe....abneigung und dumme kommentare haben wir schon alle gehört....

    artemis hat es gut zusammengefasst finde ich....und die power um dein leben zu ändern geben dir die forenmitglieder hier sicher gern.

    lg wolverine

  • Liebe Nina,
    erst mal ein herzliches Willkommen.
    Aber jetzt solltest du mal wieder runter kommen, es hat dir ja keiner was getan.
    Hier weiß jeder wie es ist dick zu sein. Die meisten wissen sogar sehr gut wie es ist sehr dick zu sein.
    Sicher kann man auch mit 142 kg oder mehr das Leben genießen und du wirst hier sicherlich den einen oder die andere kennen lernen die das in vollen Zügen tuen.
    Natürlich geht es dir schlecht im Moment (wahrscheinlich auch wegen der bestimmt auch nicht ganz ungefährlichen Nulldiät.)
    Aber du änderst nichts indem du hier Leute anmeckerst die eigentlich nett zu dir sein wollen.
    Übrigens gibt es auch Mädels mit etwa 50 kg die keinen Freund haben.

  • Hallo Zusammen ;)


    Nina: bleib cool :cool: vor allem mach dir klar das niemand hier dir was böses will, oder sich gar über deine Probleme lustig macht...
    und bitte : geh von der These "du bist ja viel leichter wie ich, also kannst du mich nicht verstehen" weg.
    Hier wird im allgemeinen Jeder der über seine Probleme schreibt ernstgenommen ;)


    Deine Probleme beruhen sicherlich (wenn du ganz ehrlich bist!) nicht "nur auf deinem Gewicht" - wie schaut es denn mit deinem Selbstwert aus? - kann es sein das du denkst: Ich bin sooo Dick, also kann ich ja nichts wert sein? Falsch! Gewicht als "bewertungs Kriterium" zählt eigentlich nur in der Modelbranche und so....
    WAS genau kannst DU wegen deines ach so schlimmen Übergewichts denn wirklich "nicht tun" (wie jeder Andere mit seinen diversen Problemen)?
    Du beklagst dich das du "wegen deines Übergewichts" keinen Freund hast - ganz ehrlich, damit wird das sicherlich nie was *sorry*
    Übrigens: Hier gibt es genug Leute mit über 142kg, die Partner(in) haben....nur wenn man denkt "so jemand wie mich kann ja niemand lieben" dann wirds auch kaum jemals Einer tun und wenn doch erkennt/glaubt man es nicht.


    Ansonsten hast du hier schon einige Positive Antworten und Anregungen bekommen - lass sie einfach mal in Ruhe auf dich wirken, ok?


    @alle Anderen die schon Geantwortet haben: hey Leuts ihr seid gut :D


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • hallo!ich greife niemanden an ,aber [...] wenn jennylee [...] sagt was mit leben geniesen dann werd ich wütend.:mad::mad:
    wie will die denn wissen wie ich mich fühle?die mit ihren blumenvergleich.pah.ne das finde ich alles andere als ermutigend.
    ja mag sein das mein selbstwertgefühl etwas angeknabbert ist.und vieleicht denke ich ja das mich keiner mag.aber wisst ihr ich habe keine freunde,also niemand der mich versteht.ich sitze jeden abend vorm pc und versuche neue leute kennenzu lernen aber jedesmal wenn sie fragen wie ich aussehe dann melden sie sich nicht mehr und das ist sehr depri für mich.jennylee hat leicht reden sie fühlt sich ja gut.



    grüss nina

  • also hör mal! SO bekommst du ganz sicher kein verständnis für deine situation! woher sollen wir denn wissen, was bei dir daheim los ist? wäre vielleicht besser gewesen, sich mal langsam ranzutasten. sei mir nicht böse, aber deine probleme gehen wohl tiefer und brauchen professionelle hilfe.

  • Hallo Nina,
    auch von mir ein herzliches Willkommen :)
    Die Antworten, die Du bisher bekommen hast, mögen Dir völlig blödsinnig vorkommen (essen wieviel Du willst - machst Du doch schon, wirst Du Dir vielleicht sagen; Blumen und Natur genießen - pah! Du willst viel mehr, Freunde, einen Freund, angenommen werden etc.). Und dennoch stimmen alle Tips, wird es am Ende Deines Weges genau das sein, was wohl auch Du als richtig und wichtig erkennst.
    Ich gebe zu, ich wiege "nur" knapp über 100 kg, wurde dennoch von der einen oder anderen Ärztin wie ein Alien angeschaut (Psychosomatische Station eines Krankenhauses! :eek: ), auch ich bin jetzt seit fünf Jahren wieder solo und hatte mit inzwschen 32 erst einen Freund (den ersten genommen, der weder häßlich noch blöd war :p ).
    Und dennoch WEISS ich, daß es nicht mein Gewicht ist, was abschreckt, daß es meine Ausstrahlung ist. Mal ehrlich, möchtest Du einen "Jammerlappen" oder eine "starke Schulter", eine "Miesepeter" oder einen "Sonnenschein"??? Frage Dich das ehrlich und versuche dann, so zu werden, wie Du es möchtest. Du schreibst, daß Du das Leben nicht genießen kannst, weil Du so dick bist. Ja und? Das Leben fängt doch nicht an, wenn Du 60 kg wiegst sondern läuft jetzt gerade ab. Zieh Dir schicke Klamotten an (und es gibt auch für große Größen schicke Sachen, wenn auch andere, als für Hunger-Teenies), putz Dich raus und mach das, was Du mit einer besten Freundin tun würdest. Für mich ist es immer wieder ein kleiner Blick auf die Natur um mich und die Erkenntnis, daß ich ein Recht habe hier zu sein, daß ich es wert bin geliebt zu werden und daß ich keineswegs das Leid der Welt auf meiner Schulter tragen muß, sondern mich an dem erfreuen kann, was ich habe und bin - und daß es in meiner Hand liegt, etwas aus meinem Leben zu machen, egal welche Steine auch in meinem Weg liegen.
    Du schreibst, daß Du jeden Abend vor dem PC sitzt um Leute kennen zu lernen. Dann bist Du in dem Forum hier sehr gut aufgehoben ;) Hier kann man leicht mehr draus machen, als nur seinen Frust los zu werden. Ach ja, und wenn Du wegen Deines Gewichts abgelehnt wirst, dann treibst Du Dich in den falschen Ecken mit den falschen Leuten herum. :D Mein bester Freund ist in einem Flirtportal aktiv, wo jeder sein Gewicht von über 180 kg einsehen kann - und hat über 100 Frauen auf seiner Freundschaftsliste mit denen er sich regelmäßig schreibt, ab und zu mit einer trifft oder telefoniert, die eine oder andere engere Freundschaft gewachsen ist und er sich gut aufgehoben fühlt. Auch ich bin in einem solchen Flirtforum und jeder kann mein Gewicht lesen, und dennoch kommen immer wieder neue Zuschriften, mal mehr mal weniger interessant. Es liegt nur an mir, was ich daraus mache und zulasse.
    So, jetzt habe ich Dich aber zugetextet *drucks* Es ist auf keinen Fall bös gemeint, nur eine so unendliches Thema :D
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Grit *winke*

  • Das Gewicht ist nicht der Grund für Deine jetzige Situation, es ist höchstens ein Ausdruck für etwas, was in Deinem Inneren vor sich geht.
    Ich glaube, dass kaum jemand mit großem Übergewicht nur dick ist,weil er zu viel isst. Krankheiten nehmen wir mal aus, aber dann bleibt noch die Seele, die ebenso krank sein kann wie der Körper.


    Ich habe in meinen "besten Zeiten" auch Dein Gewicht gehabt, wenn ich auch ein paar cm größer bin, aber das fällt bei 140kg auch nicht mehr wirklich auf ;)
    In genau dieser Zeit habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt und davor war ich ebenfalls 3 Jahre in einer Beziehung. Diese beiden Männern sind durchaus das,was man landläufig als attraktiv bezeichnen würde. Mein Ex hat in einer Band gespielt und vor Groupies hat es da nur so gewimmelt. Aber er hat sich trotzdem für mich entschieden.
    Es stimmt also definitiv nicht,dass man mit diesem Gewicht keinen Freund finden kann.
    Es liegt wirklich an der Einstellung. Das Beispiel mit der Blume ist doch gar nicht so schlecht. Wenn Du offen und mit einem Lächeln auf den Lippen auf deine Umwelt zugehst wird Dich Deine Umwelt auch so wahrnehmen. Wenn Du Dich selbst nicht liebst, wie soll das dann jemand anderes können?


    Natürlich ist es leicht dahergeredet wenn es einem gut geht, aber andere Tipss können wir Dir nicht geben. Dieses Forum ist sicherlich eine gute Anlaufstelle um mal den Frust loszuwerden und das eigene Selbstbewußtsein ein wenig zu pushen. Im Endeffekt mußt Du aber selber Dein Leben in die Hand nehmen und Dich nicht mißmutig verstecken.


    Ich hatte auch eine Phase, in der mich die ganze Welt nur angek**** hat, aber da muß man wieder rausfinden, sonst bleibt man da womöglich ewig drin hängen.
    Stell Dir mal vor, Du wärst von jetzt auf gleich schlank, würde das Dein Leben viel schöner machen? Ich habe mir diese Frage auch schon oft gestellt, aber ich kann für mich sagen,dass sich nicht viel ändern würde. Ok, ich würde in die Girlie-Shirts von H&M passen ;) , aber was würde es mir sonst bringen? .........nichts

  • schade, dass du nicht auf die positive stimmung reagieren möchtest. niemand von uns hat sein zufriedensein geschenkt bekommen, sondern jeder hat es sich hier hart erarbeitet.


    nicht nur du hast probleme und eine vergangenheit, dass haben hier alle. und manch einer sogar eine recht düstere vergangenheit und probleme, die das leben immer noch massiv beeinflussen. ich merke das zb gerade bei mir, und das ist alles andere als lustig.

    tipps, aufmunterung und zuspruch wird dir hier jeder gerne geben, aber den hintern hoch musst du bekommen.

    solltest du menschen, die dir mut zusprechen möchten mit kleinen vergleichen, so wie jenny es versucht hat, immer so "anblaffen" darfst du dich ehrlich gestanden nicht darüber wundern, dass sich diese dann zurück ziehen.

    wie man in den wald hineinruft so schallt es heraus.

    denk da mal drüber nach.

    lg wolverine

  • Ich habe mir viel Mühe gegeben, um Dir fundiert und einfühlsam zu antworten und Dir einen Weg aufzuzeigen.


    Nun sehe ich, daß Du nicht darauf eingegangen bist, sondern stattdessen andere Leute aggressiv anmachst.


    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! (:D Eben erst gesehen. Das war auch Wolverines Gedanke)


    Wenn Du bei deinen abendlichen Pc-Kontaktversuchen auch so drauf bist, wundert mich nichts mehr.


    :p

  • Zitat von nina_ue_mueller

    hallo!ich greife niemanden an ,aber [...] wenn jennylee [...] sagt was mit leben geniesen dann werd ich wütend.
    wie will die denn wissen wie ich mich fühle?die mit ihren blumenvergleich.pah.ne das finde ich alles andere als ermutigend.


    Liebe Nina,


    ich kann Deine Gedanken nachvollziehen, so habe ich auch mal gedacht. Ich wollte nicht hören, dass es anderen gut geht, dachte, die haben alle gut reden, sie haben das perfekte Leben und mich versteht sowieso keiner (etwas überspitzt).


    Ich dachte, wenn ich erst schlank bin, wird alles besser, die Menschen sind netter zu mir, ich kriege einen Freund und ich kann das Leben genießen. So ungefähr mit Mitte 20 habe ich es tatsächlich geschafft, auf knapp 60 kg zu kommen. Daher kann ich Dir ganz genau sagen, ob alles eintraf, was ich mir gewünscht hatte.


    Also: Ich fühlte mich immer noch zu dick, hatte mittlerweile eine Bulimie entwickelt, immer noch keinen Freund und die Menschen waren nicht anders als vorher zu mir. Dass es aber so war, habe ich in der Zeit nicht gesehen, Gründe gab es immer, warum irgendwas nicht geklappt hat oder ich mich schlecht gefühlt habe. Damit lebte ich einige Jahre, bis ich schwanger wurde. Bulimie und Schwangerschaft, das machte mir Angst und ich habe eine Therapie begonnen - und die "wirklichen" Ursachen für meine Probleme und Ängste gefunden.


    Mittlerweile bin ich wieder dick - und fühle mich besser als vorher, mein Verhältnis zum Essen ist relativ entspannt und mit den anderen Problemen kann ich bewusster umgehen. Ich bin noch auf dem Weg. ;)


    Weißt Du, jede/r hat sein Päckchen zu tragen, man sieht es nur oft nicht auf den ersten Blick. Lass´ die Postings auf Dich wirken und schlage nicht gleich um Dich, wenn Du meinst, dass die Schreiberin es vermeintlich viel leichter hast als Du.


    Schöne Grüße
    Andrea :)

  • @ nina
    Also wenn du einfach mal Leute kennenlernen willst, würde gern mal mit dir labern wenn du möchtest. Meine Freunde kann ich auch an einer Hand abzählen, von dem her gehts mir irgendwie ähnlich. :o PN oder ICQ wenn Interesse besteht. :)

  • Ja mag sein das ich mich gut fühle, aber glaube mir das war bestimmt nicht immer so. Ich habe Früher das Leben auch nicht geniessen können . Dann habe ich dieses forum gefunden , wurde sehr Lieb aufgenommen.Ich bin jetzt glücklich Verheiratet.:D
    Ich habe auch mein Päckchen zu tragen und es ist gewiss nicht immer einfach(nein nicht das Verheiratet sein:D:D:D).Du darfst den ganzen nicht so Negativ(oh Gott ich hoffe ich hab`s richtig Geschrieben)entgegensehn.Ja mag sein das du solche "Worte" für Schwachsinig oder so hältst , aber glaube irgendwann wirst du den sinn und Zweck selber merken.Ich wünsche Dir auf jedenfall Alles gute für deine Zukunpft und das es Dir bald Besser geht


    Ermunterne Grüsse Jennylee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!