Thema Flugzeugsitze - Gurtverlängerung


  • sorry das war bestimmt sehr unlustig in der Situation, aber beim lesen musste ich nun echt lachen :D Das is wie innem schlechten film

  • Naja in dem Augenblick hab ich einfach selbst nen Witz draus gemacht und habe dafuer gesorgt, dass es in dem Moment fuer manche andere Leute auch Ok war drüber zu lachen, da es sonst eher komisch abläuft.

    Naja ansich kann ich über sowas nicht lachen, aber es ist mir im Grunde egal ob die anderen lachen, da es einfach nur ne grobe Unverschämtheit der Flugbegleiterin war.

    Und dass Du xJassy81x da jetzt auch drüber lachst, verstehe ich auch, da es sich in der Tat nach so einem Filmklischee gleicht.

  • Zitat von Schnuffel

    Meinste denn echt die wären so gemein? :( Also es ist für mich eh ein Wunder, wie Du bisher die Gurte zugekriegt hast. Also bei mir geht das nicht. Nicht mal mit quetschen und Baucheinziehen. Und selbst wenn..ich hätte keine Lust stundenlang die Luft anzuhalten, damit der Gurt nicht explodiert.


    Meine Eltern machen sich nicht lustig... aber danach müsste ich mir den ein oder anderen Spruch anhören bezüglich "Du musst unbedingt was tun" :rolleyes:

    Ich hab immer alle Gurte zugekriegt... jetzt bei Air Berlin war das erste Mal dass das eng war!!

  • Echt? Komisch. Hab gelesen, dass seit 01.11.2004 auch AirBerlin keine Raucherflüge mehr hat.
    Bäh..ich würd ja ausflippen wenn man mich auf´m Flug auch noch vollqualmen würde. Die Luft ist eh schon immer so schlecht und trocken.

  • Ich werd mal schauen ob ichs bewisen kann. Jedenfalls bin ich vor nicht al zu langer Zeit Air Berlin geflogen nach Malaga und da waren die hintersten 6 Plaetze Rauchersitze!!! Ich hab auch doof geguckt beim einchecken, aber die haben mich doch tatsaechlich gefragt Raucher oder nicht Raucher. Da hab ich gleich zugeschlagen und wenn es auch nur darum geht, in den Genus zi kommen in der heutigen zeit in einem Flugzeug Rauchen zu duerfen und keiner es mir verbieten darf

  • Also ich hab mir mal die AGB von Air Berlin angesehen und da steht:

    Die Fluggesellschaft kann die Beförderung oder Weiterbeförderung eines Fluggastes oder seines Gepäcks ablehnen oder vorzeitig abbrechen, wenn:

    ...
    - Anweisungen der Besatzung, insbesondere in Bezug auf das Rauchen und den Alkoholkonsum, nicht befolgt werden...

    Das kann man natuerlich unterschiedlich auslegen, da es auch bedeuten koennte, dass die Erlaubnis zu rauchen komplet ausgeschlossen ist. Aber wahrscheinlich ist das nicht.

    Naja ihr koennt es mir glauben oder nicht. Ist ja auch egal. Hauptsache ich kann naechstes mal wieder hemmungslos drauflos paffen:D :D :D :)

  • Zitat von Krümel

    Schnuffelchen, das ist ganz lieb von dir :)

    Aber ich mach mir eher Gedanken wegen der Gurte ... in die Sitze zwäng ich meinen Popo (gleiche Größe wie du) schon irgendwie rein *gg* aber der Gurt bei der AB war so eng letztes Mal... wollte wissen obs bei Iberia auch so ist oder ob die "normal" sind...


    Hallo Krümel,


    hoffe, der Beitrag kommt noch rechtzeitig... Fliege regelmäßig mit IBERIA von Berlin nach Madrid. Kann zwar nicht behaupten, dass diese Flugzeuge wahre Platzwunder sind, aber sowohl Sitzbreite als auch Gurtlänge waren immer o.k. (Hosen gibts bei mir auch in 56). Will man was essen oder trinken, muss man bezahlen, was, wie man sich vorstellen kann, frech teuer ist (also immer mindestens Wasser vor dem Einsteigen organisieren). Wenn man einigermaßen früh beim CheckIn ist, kann man noch gut über die Plätze verhandeln (meistens findet sich eine Derierreihe mit freiem Mittelplatz...). Was ich nur empfehlen kann, ist der online-CheckIn. Das geht auch eine ganze Weile vor dem Flug und man kann seinen Sitz wunderbar aussuchen!:)


    Wo wir allerdings gerade beim Thema Fluggesellschaften sind: Hatte letztes Jahr das Vergnügen eines 12-Stunden-Fluges in der Economy von Air France. Und da kann ich nur sagen: NIE WIEDER!!!!! Sowas von engen Sitzen, wenig Abstand zwischen den Reihe und unfreundlichem (unflätig würde auch passen) Personal habe ich noch nie erlebt :(


    Wünsche Dir eine schöne Reise!!!

  • Hallo zusammen,



    ich muß jetzt auch mal was los werden... in zwei Wochen flieg ich nach New York mit der Continental Airlines, nicht das erste mal, aber das erste mal mit Kleidergröße 56 :rolleyes: .
    Dass das nicht bequem werden wird leuchtet mir ein, aber das erwarte ich auch nicht. Meine Horrorvorstellung ist das ich gar nicht erst in den Sitz reinpasse, ich flieg zum Glück nicht alleine, hätte also keine Hemmungen mit meiner Sitznachbarin auf Tuchfühlung zu gehen. Auf den früheren Flügen hatte ich nie eine hochklapbare Armlehne, mir ist aber auch egal wie ich in den Sitz passe... hauptsache ich passe rein. Ich hab mir zu hause mit Brettern und einem Stuhl auch schon mal nen Sitz nachgebaut, mit 44 cm. Da passte ich zwar rein aber fragt besser nicht wie...

    Mit 1,80m bin ich auch nicht gerade klein, aber das spielt wohl eher eine Rolle wenn es um den Abstand zum Vordermann geht.

    Mich würden eure Erfahrungen speziell auf Langstreckenflügen interessieren,
    in der Hoffnung meinen Urlaub etwas beruhigter antreten zu können.

  • Huhu du!!!


    Fliege auch am April, allerdings nach Las Vegas mit COndor!!!
    Ich fliege mit meinem Freund und wir klappen dann die Lehne hoch, er hat nen kleinen Hintern und dann gleicht sich das einw enig aus! Trage übrigens auch Größe 56!!!


    Ruf doch einfach bei der Fluggesellschaft an und frage nach wie sich das mit den Lehnen verhält.....
    Habe ich auch gemacht......war ganz süß, denn ich fragte irgendwas mit dem thema Übergewicht udn die Dame fing mir dann an was von Übergepäck zu erzählen, und ich meinte dan nur " Nene, ich mein nicht Übergepäck sondern dicken Popo!" und sie hat herzlich gelacht!


    Die Plätze an den Notausgängen haben wohl keine hochklappbaren Lehnen.....


    Aber weißte was...tsjakkaaaa.....entweder es passt oder nicht.....sehen wirste es erst wenn du da bist, also lohnt es sich nicht sich darüber jetzt bekloppt zu machen

  • Hab Dir ne Mail geschrieben ;) Aber hier auch nochmal...mein Prachthintern ist noch etwas mehr als 56... schon mehr so 58/60...und ich bin damit auch nach China geflogen. Macht Euch nicht bekloppt. Hab ich auch gemacht..das versaut einem nur die Freude am Urlaub. Ich hab schon Leute in Flugzeugen gesehen, wogegen ich ne Garzelle bin...und auch die haben immer reingepasst.

    Wünsch Euch ganz viel Spass im Urlaub.

  • Alos zu Singapore Airlines kann ich nur sagen, dass mein Hintern ( Gr 56) gut reingepasst hat. War im Dezember in Hongkong und bin Lufthansa geflogen und hatte gut Platz. hab mich im Januar in Las Vegas aufgehalten und bin Delta Airlines geflogen und konnte meinen Po auch gut plazieren. Das einzige was kritisch war, war das umsteigen in Atlanta. Du brauchst für den Anschlussflug mindestens 1,5 Std. um dein nächstes Flugzeug zu erreichen. Der Flughafen ist riesig, du musst mit deinem Gepäck ausschecken, durch den Zoll, Gepäck wieder abgeben, durch die Schleuse, schuhe, jacke aus, Taschen öffnen, wenn alles durch die Schleuse gegangen ist darfst du hinterher und erst dann gehst du zum nächsten Gate um deinen Anschlussflug zu erreichen. Um den zu erreichen musste ich mit dem Zug fahren. Gut - dass nur am Rande. Gruß - megan

  • Oh weia!!!
    Deswegen haben wir uns für den nonstop Flug mit Condor entschieden!!!Bei dem anderen hätten wir mit 3 h Aufenthalt ca in Washington umsteigen müssen und wären erst Abends in LV angekommen, jetzt kommen wir mittags an........ach wat bin ich aufgereeeeeeeeeeeeeeegt, ich könnte gerade ma platzen so freu ich mich!!!!!


    Kannste mir ein paar Shoppingtips für LV geben...Torrid und Lane Bryant habe ich shcon geortet..........

  • Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag in diesem tollen Forum (lese schon eine ganze weile mit.)


    Ich habe ein RIIEESSEENN Problem was mich z.z fast jede Sekunde beschäftigt.


    Ich fliege im mittle April zusammen mit meiner Freundin nach los Angeles (mein erster Flug)


    Und ich habe panische Angst das ich nicht in den sitz passe bzw. der Gurt nicht passt.


    Ich bin 2,01 Meter groß und wiege 168 kg (hosengröße: D: 64/F58/GB48).


    Meine Freundin versteht meine „angst“ nicht (kein wunder die hat auch kleidergröße 36  )


    Gibt es vll jmd der ähnliche „technische Daten“ aufweist?


    Ich habe einfach panische Angst davor ins Flugzeug zu kommen und nicht in den sitz zu passen.


    Wir haben nun extra die Option „Premium econemy“ gebucht!aber ob das hilft?
    :(


    lg


    Don

  • Hi Don!


    Kann deine Sorgen echt nachvollziehen, mir ging es damals nicht viel anders bei wie dir. Bin damals von Düsseldorf nach Barcelona mit Air Berlin geflogen und muss sagen es ging grade so, bei meinen 1,92 und damals 160kg.


    Kann dir leider deine Sorgen nicht nehmen:( Aber das Beste aus meiner Sicht ist einfach bei der Fluggesellschaft anzuruffen und nachzufragen, auch wenn dazu nen bissl Mut gehört.


    Hoffe du kannst das Problem schnell lösen und wirst deine Sorgen los:)


    LG Pratox

    "D' you breath the name of your saviour in your hour of need,
    n' taste the blame if the flavor should remind you of greed,
    of implication, insinuation and ill will, till' you cannot lie still..."
    - Poets of the Fall - Carnival of Rust

  • Hallo Pratox,


    danke für deine antwort ...


    Ich werde noch krank wegen dieser Sache :(


    Ich habe schon überlegt in der businesscalss zu fliegen ... dies würde aber 1.200 euro p.P. mehr kosten.


    Ach es ist zum heulen ... da hilft wohl nur 1 monat 0-Diät und daumen drücken :(


    lg


    Don

  • Zitat von Don


    Ach es ist zum heulen ... da hilft wohl nur 1 monat 0-Diät und daumen drücken :(



    Moin Don,

    ich fürchte, dass Du mehr Probleme mit der Länge wie mit dem Umfang bekommst.

    Ich trage die selbe Hosengröße bei 184 cm.
    Meine Knie stoßen fast immer an den Vordersitz...

    Mein Tipp:
    versuche einen Platz am Notausstieg zu bekommen, dort hast Du Beinfreiheit.

    Den Tisch wirst Du auf keinem der billigen Plätze nutzen können.

    Guten Flug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!