Thema Flugzeugsitze - Gurtverlängerung

  • Bei Dir auch? Mhm. Also ich bin auch schon oft Lufthansa geflogen, aber sowas hat mir noch nie jemand gesagt.
    Wer will´s auch kontrollieren? Mach sie halt so halb runter wenn die Stewards nochmal durch die Reihen laufen, und sobald die Maschine auf´s Rollfeld fährt, sitzen die doch auch auf ihren Sitzen.
    Komisch..ich kann mir gar nicht vorstellen, was das für die Sicherheit an Relevanz haben soll.
    Oh man...:D ...wenn ich mit meinem Prachthintern die ganze Zeit die Lehnen unten hätte...das wär aber janz schön eng. :rolleyes:

  • Also das hab ich aber auch noch nie gehört und erlebt ... auch nicht bei Lufthansa.


    Rückenlehnen schon, aber die laß ich immer aufrecht stehen ... mag diese Schlafsessellage gar nicht

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Mir wurde das auch schon gesagt, weis aber nicht mehr bei welcher Fluglinie. Finde das albern. Das die Rückenlehne gerade stehen muss verstehe ich ja noch, im Fall der Fälle kann dann der Hintermann leichter raus, aber die Armlehne? Die steckt ja zwischen den beiden Sitzen, das ist doch eher hilfreich bei einem Notfall, können alle schneller aus der Reihe raus.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Hello,


    naja, ich versteh diese Sicherheitsmaßnahme schon...die Armlehne ist ja nicht eingebettet zwischen den Sitzen...die steht ja meist ein wenig vor, selbst wenn sie bis zum Anschlag hochgeklappt wird.


    Und sollte es dumm kommen - dann ist ein Aufprall mit dem Rücken auf eben dieses Armlehne sicherlich nicht von Vorteil.


    Insofern versteh ich das schon...ich lass die auch immer unten, weil die hochgeklappte Armlehne mich immer im Rücken behindert und ich mich nicht gemütlich anlehnen kann..


    LG
    Chris

  • Hallo Ihr´s,
    hat jemand von Euch Erfahrungen mit German Wings ?
    Habe vor im nächsten Jahr nach Rhodos zu fliegen, und habe schon Alpträume, weil ich Bedenken habe, ob ich den 3 Stunden Flug eingequetscht und bewegungslos hinter mich bringen muss...


    Freu mich auf Erfahrungsberichte
    Bin das letzte mal vor 23 Jahren geflogen, da war ich aber 13 und trug noch nicht KG 56/58


    Liebe Grüße und ein schönes Fest


    Sylvia

  • mein allererster beitrag und dann zu dem thema wegen dem ich eure seite eigentlich erst gefunden habe ;)

    ich bin dieses jahr zweimal nach dublin geflogen. im märz bin ich mit aer lingus
    geflogen und hab den gurt wirklich mit mühe und not zubekommen. ich wiege 133,4 kg :eek: bei einer größe von 1,70 m. wenn ich auch nur einen zentimeter mehr bauchumfang gehabt hätte, wäre er nicht zugegangen. die sitze waren zwar echt bequem und auch sonst hatte ich platz, nur wie gesagt der gurt war sehr, sehr knapp...

    im november bin ich dann mit rynair von lübeck aus nach dublin geflogen. ich hatte vorher in einigen foren gelesen, daß die maschinen mit denen ryanair fliegt andre sind, als die mit denen aer lingus fliegt und ich hatte das schlimmste befürchtet.

    ich habe seit märz weder zu noch abgenommen und hatte die befürchtung, daß ich den gurt vielleicht wieder nur mit sanfter gewalt zubekommen würde.
    deshalb nahm ich meinen mut zusammen und bat den flugbegleiter um eine gurtverlängerung. er gab sie mir freundlich lächelnd und wünschte mir einen guten flug. ich setze mich ans fenster und wahey...zu meiner freude ging der gurt OHNE zu und es war sogar noch gurt über... ich saß beim hinflug in der zweiten reihe von vorne... auf dem rückflug hab ich dann die frage nach der gurtverlängerung weggelassen und hab mir gleich nen platz gesucht...diesmal aber im hinteren teil der maschine...der gurt ging zwar auch zu und es war immer noch ein bisschen platz, aber der gurt war eindeutig kürzer, als der auf den vorderen reihen des fliegers beim hinflug...

    nichts desto trotz war der flug mit ryanair super...das personal dort war wesentlich netter als bei aer lingus und vom preis her absolut unschlagbar...

    jetzt fliege ich nicht so oft, aber ist es generell so, daß die gurte vorne etwas länger sind als hinten??? ich dachte eigentlich immer, daß die alle gleich lang sein würden...

  • Ich würde eher drauf tippen das der Rückflug eine andere Maschine war, nicht dieselbe.


    Selbst wenn man den gleichen Typ fliegt, z.B. Boeing 737 ergeben sich immer Variationen, weil die Maschinen immer mal in der Ausstattung variieren, kommt manchmal auch aufs Alter an.

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)



  • Also ich fliege regelmäßig Germanwings. Kann nichts negatives sagen. Sehr freundliches Personal, diskrete Reichung der Gurtverlängerung.
    Hab auch 56/58..
    Die Armlehnen kann man alle hochklappen.
    Wenn Du Dir einen guten Platz aussuchen willst, sei früh genug am Schalter. Bei GermanWings herrscht freie Sitzplatzwahl. Das heisst, es steigen erst Passagiere mit den Bordkartennummern 1-30 ein...dann 31-60..etc.
    Wenn Du unter den ersten 30 bist, setz Dich an´s Fenster..und wenn die anderen Passagiere später nachkommen, wird sich so schnell niemand direkt neben Dich setzen. Zumindest meine Erfahrung.
    Die sehen ja wie kräftig Du bist und werden es wohl vermeiden sich neben Dich zu quetschen. :) Bin darüber auch nicht traurig.
    Ich leg immer direkt meine Jacke auf den Sitz neben mich...und bisher hatte ich immer Glück, dass die Maschinen nie ausgebucht waren.
    Also keine Sorge...für 3 Stunden geht das echt gut.

  • Hallo Hendrikje
    Was du auf dieser HP siehst wäre wunderbar, ist aber Premium Economy Class. Ich hatte damals auch gehofft, dass es wirklich 51cm wären, aber als ich am Flughafen angerufen habe und meine Flugnummer durchgegeben habe, hat mir die Dame gesagt, in diesem Flugzeug wären es 43cm in der Eco.....:eek:


    Aber wie auch immer, mein Bein ist noch immer gebrochen und an fliegen leider nicht zu denken...:(


    Liebe Grüsse
    Elefäntchen

  • Hallo Krümel. Also für Iberia hab ich folgende Angaben gefunden.



    Iberia



    Sitzabstand 78,7 - 81,3 cm


    Sitzbreite 43,2 - 45,7 cm






    Also ich kenn ja Deine Kleidergröße nicht. Ich habe 56/58 und bin vor 2 Wochen mit Air China 10 Stunden nach Peking geflogen. Und mein Popo hat reingepasst. Die Sitzbreite war in etwa die selbe wie bei Iberia. Wenn Du Langstrecke fliegst, sei sehr zeitig am Flughafen und such Dir einen Platz aus. Entweder am Notausgang oder vor der Filmleinwand..falls vorhanden.

    Wenn Du sehen willst, mit was für einem Flugzeug zu fliegst, schau mal auf der Homepage des Flughafens wo Du abfliegst. Da tippst Du unter Abflüge Deinen Flug ein, und da steht dann auch meistens immer bei, was für eine Maschine das ist. Und dann kannst Du mit dem Flugzeugmodell nach einer sogenannten Sitzpaltzkonfiguration googeln.
    Da wird dann das ganze Flugzeug als Bild angezeigt...und meist werden auch die besten Plätze und auch die schlechtesten farblich angezeigt.
    Druck Dir das aus, nimms mit zum Flughafen und sag der Tante beim einchecken, wo Du gern sitzen möchtest.
    Hat bei mir super geklappt.

  • Schnuffelchen, das ist ganz lieb von dir :)

    Aber ich mach mir eher Gedanken wegen der Gurte ... in die Sitze zwäng ich meinen Popo (gleiche Größe wie du) schon irgendwie rein *gg* aber der Gurt bei der AB war so eng letztes Mal... wollte wissen obs bei Iberia auch so ist oder ob die "normal" sind...

  • Ach sooo.. na da musst Du Dir wirklich gaaa keine Sorgen machen. Du fragst beim Einsteigen nach einer Gurtverlängerung und das war´s schon. Das sind die Dinger, mit denen die immer die Sicherheitsvorkehrungen machen...
    So schnallen sie sich an..und so wieder ab... kennst Du sicher, wenn Du schon mal geflogen bist.

    Ne ne ne...ga keine Sorgen machen. *g* Mit den Gurtverlängerungen können wir beide zusammen uns immer noch anschnallen. :D

  • Aber genau das würd ich ja gerne vermeiden... :D



    Weil aufm Rückflug wären meine Eltern dabei und ey, die Sprüche würd ich mir gern ersparen die meine Mutter dann ablässt :rolleyes:

  • Meinste denn echt die wären so gemein? :( Also es ist für mich eh ein Wunder, wie Du bisher die Gurte zugekriegt hast. Also bei mir geht das nicht. Nicht mal mit quetschen und Baucheinziehen. Und selbst wenn..ich hätte keine Lust stundenlang die Luft anzuhalten, damit der Gurt nicht explodiert.


    Oh je..na dann kann ich Dir wohl auch nicht weiterhelfen. Fände es trotzdem gemein, wenn Deine Familie sich lustig macht.

  • Wenn es Dir vor Deinen Eltern unangenehm ist nach einer Gurtverlängerung zu fragen, warum drehst Du dann nicht daran, daß ihr nicht in einer Reihe nebeneinander sitzen könnt? Laß Deine Eltern einfach kurz vor Dir einchecken und feddisch ;) , dann war halt nix mehr nebeneinander frei. Die Gurtverlängerung wird man Dir dezent reichen, da wird kein Spektakel drum veranstaltet. :)

  • Zitat von Dirpi



    Die Gurtverlängerung wird man Dir dezent reichen, da wird kein Spektakel drum veranstaltet. :)



    Ach ja? das wüsste ich aber!!!! :D

    Also, ich will hier keinem Angst machen, aber ich hab einmal was anders erlebt (normalerweise brauche ich keine Verlängerung). Da waren alle noch fleißig am Boarden und in der Maschine war wie immer ein großes Gedrängel.

    Ich saß schon und habe erstaunt bemerkt, dass mein Gurt nicht passt. Ich habe die Crew dezent auf das Problem hingewiesen, doch die Reaktion war alles außer dezent!!! die Frau hat doch tatsächlich übers Micro bei ihren Kolleginnen nach einem Verlängerungsgurt gefragt. Die ganze Maschine konnte das hören. :mad:

    Danach als Alle saßen, kam sie dann mit einer knallroten Verlängerung an und hat die noch so komisch in die Luft gehalten, sodass jeder sehen konnte wem diese gewidmet war. :mad:

    Also in puncto Diskretion musste die noch Einiges lernen.

    Gruss,

    GREAT&GORGEOUS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!