Zusammenhang Kleidergröße & Gewicht

  • Hi Ihr,


    kann man eigentlich sagen, bei welchem Gewicht man ungefähr welche Kleidergröße hat?
    Also bei 120kg z.B. 54 oder so?
    Oder ist das auch von anderen Maßen abhändig.


    Das es von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist, ist klar - kennen ja alle das Problem, aber so eine ungefähre Zuordnung müsste man doch treffen können.


    Und weiß jemand von euch, bei wieviel kg Abnahme man eine Größe kleiner kaufen kann? Oder ist das auch unterschiedlich.


    Grüße
    CandyClown

  • Tja, ich glaube das Problem ist, daß jeder eine andere Auffasung von "gut sitzend" hat. Für den einen ist Modell Preßwurst super, der andere umgibt sich lieber mit wehenden Gewändern...

  • Juhu!
    ... leider hat nicht jeder die gleiche Figur und es gibt sie tatsächlich, die berühmten "schweren Knochen". Soll heißen, dass zwei mit je 100 Kilo und 1,70 Länge absolut nicht ähnlich aussehen und erstrecht nicht in ein und dieselbe Hose hineinpassen.
    Daher kann man hier noch nicht einmal näherungsweise eine Verbindung herstellen. Der Beweis?
    In etwas besseren Tagen hatte ich knapp achtzig Kilo und habe von einer Freudin eine Hose Größe 48 abgestaubt, die ihr etwas zu groß geworden war - sie hatte ihr Gewicht von knapp 100 Kilo auf 95 verringert.
    Und das Schönste: die Frau ist knapp 20 Zentimeter kleiner als ich! Nach allen Regeln dieses blöden Spiels hätten wir nie im Leben in dieselbe Hose passen sollen.
    Und so war es damals immer: objektiv hätte ich "schlanker" sein müssen, aber sie hatte immer eine Konfektionsgröße kleiner als ich getragen.
    Echt frustig, aber sie war (und ist) meine Freundin, also konnte ich ihr das unmöglich böse nehmen.

  • Zitat von nordlicht-anke

    Juhu!
    ... leider hat nicht jeder die gleiche Figur und es gibt sie tatsächlich, die berühmten "schweren Knochen". Soll heißen, dass zwei mit je 100 Kilo und 1,70 Länge absolut nicht ähnlich aussehen und erstrecht nicht in ein und dieselbe Hose hineinpassen.
    Daher kann man hier noch nicht einmal näherungsweise eine Verbindung herstellen. Der Beweis?
    In etwas besseren Tagen hatte ich knapp achtzig Kilo und habe von einer Freudin eine Hose Größe 48 abgestaubt, die ihr etwas zu groß geworden war - sie hatte ihr Gewicht von knapp 100 Kilo auf 95 verringert.
    Und das Schönste: die Frau ist knapp 20 Zentimeter kleiner als ich! Nach allen Regeln dieses blöden Spiels hätten wir nie im Leben in dieselbe Hose passen sollen.


    Kann ich nur zustimmen.
    Ich habe 100 kg, man sieht es mir nicht an (sagen alle anderen die nicht wissen, was ich wiege....habe das auch noch nie irgendwem gesagt! *peinlichdreinschau*) und habe eine Hosengröße von 46 je nach Hersteller.
    Gut,ich bin obenrum sehr gut gesegnet und brauche an Oberteilen fast 48. (H&M mal ausgenommen,dort habe ich mir letzte Woche eine Bluse in 54!!! gekauft, aber die war so toll, die mußte ich haben!) ;)

    Liebe Grüße von der Savi

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Tja ... Gewicht und Umfang.
    Da besteht so gut wie kein Zusammenhang (in gewissen Grenzen natürlich :D). Ich habe im letzten Jahr durch Sport einige Muskel aufgebaut und bin einige Kilos schwerer geworden. Ich trage jedoch immer noch dieselben Hosen wie zuvor, ohne daß ich einen Unterschied in der Paßform merken würde.
    Meine 90 kg passen in Größe 48. Als ich das letzte mal so schwer war, mußte es noch Größe 52 sein. (Von derselben Jeansmarke wohlgemerkt)


    Michaela

  • Also, ich glaube, das kann sehr unterschiedlich sein; je nachdem, wie die Pfunde halt verteilt sind. Und ob man Sport macht, da wird ja alles gleich straffer und fester und man kann ne Größe kleiner kaufen, obwohl man vielleicht sogar mehr auf die Waage bringt als vorher. Aber die Sprünge sind jenseits der 50 gtößer. Also, von 38 auf 40 sinds vielleicht nur 4 oder fünf kg, von 52 auf 54 eher acht oder zehn.

  • Also ich hab bei mir gemerkt, dass sich meine Kleidergröße konsequent mit -10kg schritten verringert. Mit 120kg hatte ich 54, mit 110kg 52 (...) und jetzt mit 80kg habe ich 44/46. Ist wohl Zufall aber trotzdem komisch :D

  • Hm ja, ich denke auch nicht, dass man da nach dem Gewicht gehen kann, zumal ja da auch die Körperlänge eine kleine Rolle mitspielt. Dann kommts natürlich auch darauf an, wo man die Fettpolster hat. Der eine hat sie am Po, der andere am Bauch, der nächste hats in den Beinen... Ist wohl sehr unterschiedlich. Oberteile habe ich auch immer größer als Hosen (dieser dumme Vorbau!!!). Aber schön wärs, wenn man da nach Gewicht gehen könnte ;)

  • Oh, ich denke auch, dass das sehr unterschiedlich sein kann und viel mit der Verteilung zu tun hat. Und wie schon gesagt, auch damit wie weit man seine Sachen mag.


    Ich habe zB zur Zeit so 124kg und obenrum Größe 48/50. Ich war im Sommer mit meiner Tante shoppen. Sie hat so etwa 75kg und brauchte bei einem Shirt das ich eben in 48/50gekauft habe, auch Größr 44/46!!
    Bei Frauen muss ja auf jeden Fall auch der Busen rein passen. ;)

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo ihr da draussen!
    Hoffe es geht euch gut.Habe auch riesen Problem Hosen zu finden.Zumindest Hosen die mir gefallen und einigermaßen gut aussehen.Ich bin 1,63 groß und hatte damals immer 75 kg .So richtig wohlgefühlt habe ich mich damit.Ich hatte nie ein Problem etwas mehr zu sein ,im Gegenteil ich wollte ja fraulich sein.Aber jetzt nach 2 Schwangerschaften wiege ich 85 kg und ich habe übelst viele Schwangerschaftsstreifen am Bauch und zu allem Übel ist der Bauch nach dem zweiten Kind nicht mehr zurück gegangen(denke mal weil ich meine Kinder im Abstand von knapp 1 Jahr bekommen habe ).Der Bauch hängt und das kann auch keine Hose vertuschen.Ansonsten komme ich damit gut klar nur das ich schlecht schöne Klamotten für mich finde.Ich ziehe ja auch nur schwarze Sachen an aufgrund das ich eine kleine Gothic-Maus bin.Naja.ich habe Größe 44/46 und wenn ich eine Hose mal über die Oberschenkel kriege (wofür ich ja vorher immer bete ) dann paßt sie am Bauch nicht.Ich möchte mich mit der Hose ja auch setzen können und mich richtig frei bewegen und nicht wie ein Soldat stolzieren .Tja aber bis jetzt habe ich ja immer was gefunden.Auch wenn ich lange suchen mußte.Ansonsten wollte ich einfach noch mal sagen das ich wirklich froh bin auf das Forum gestoßen zu sein.Getraue mich sonst nie mit irgend jemand über solche Themen zu sprechen oder besser gesagt über meine Probleme!Ganz liebe Grüße :)Monimaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!