Sind Dicke schön?

  • Zitat von Schweres Schaf

    Ich wehre mich nur dagegen, mit extrem abstrakten und weltfremden Beispielen eine allgemeine Aussage herzuleiten, ob jemand dies oder jenes tun würde oder nicht.

    Grüße
    Bastian



    Bastian, ich könnte mir vorstellen, dass Deine Differenziertheit in der Betrachtung manchen Diskutanden hier im Forum gar nicht erreichen kann - weltfremd sind diese Art von Aussagen leider gerade eben nicht, denn jeder von uns macht sie in einem gewissen Maße und je höher das intellektuelle Reflektionsvermögen, desto eher werden scheinbar allgemeingültige Aussagen hinterfragt und ggf. verworfen oder differenziert - zum Kern zurück: natürlich ist der von Kathrinchen getroffene Vergleich sinnlose Verallgemeinerung!

    Ich frage mich immer nur, wie manche Teile der Diskussion hier auf Menschen wirken, die tatsächlich 300 Kilo wiegen....

    Manchmal wäre es interessant zu wissen, wie ein Tag in einem 300Kilo Körper die Schnelligkeit im Urteil mancher Diskutanden hier im Forum relativieren würde!

  • Zitat von katrinchen

    ja aber sind wir mal ehrlich,würdest du gerne einen 300kg mann als partner haben...
    ich wiege gute 120 kg und wenn ich mir mich mit 180kg mehr vorstelle......des geht für mich einfach net..



    Schön für Dich, dass Du Dir das nicht vorstellen kannst und es Dir nicht vorstellen brauchst!

    Kleiner Tip noch: erst DENKEN, dann schreiben!! Aber ich fürchte Du merkst gar nicht, welche verletzenden Dummheiten Du da von Dir gibst!

  • Also, als erstes möchte ich erst mal loswerden, das ich dicke Frauen attraktiver finde als schlanke Frauen. Es ist für mich einfach schön, wenn ich etwas in der Hand haben kann ohne gleich die Rippen zu spüren.:)


    Aber es gibt auch viele dicke Frauen, die nur auf schlanke Männer stehen. Ästhetik ist für sie wichtig. Ästhetik liegt im auge des Betrachters!!!


    Es ist als Dicker Mann manchmal gar nicht so einfach, eine passende Frau zu finden, die auch Dick ist und sich zu verlieben. Man muss sich sicherlich erst mal richtig kennenlernen und die chemie muss auch stimmen, aber die frauen die ich bisher kennengelernt habe,
    wollten lieber schlanke Männer haben. Obwohl sie mehr gewogen haben als ich.
    Ich bin jetzt nicht auf der suche nach einer Frau, ich lass es lieber alles auf mich zukommen und warte ab.
    Wie lange muss ich noch warten??:confused:


    Stephan

  • Zitat von Steppo

    Also, als erstes möchte ich erst mal loswerden, das ich dicke Frauen attraktiver finde als schlanke Frauen. Es ist für mich einfach schön, wenn ich etwas in der Hand haben kann ohne gleich die Rippen zu spüren.:)



    Ähm..nicht alle schlanken Frauen sind DÜRR, dh. spürt mit nichten jeden einzelnen Knochen.

    Beispiele: Beyonce Knowles, Jennifer Lopez, Scarlett Johansson

    Findest du die nicht attraktiv? Sind alle schlank, aber nicht mager ;)

  • Ich rede von schlanken Fraue und nicht von Dürren........Ist ein grosser Unterschied.
    Auch bei schlanken Frauen kann man manchen knochen spüren und sehen, und auf so etwas stehe ich eben nicht.


    Und attraktiv finde ich Jennifer Lopez nicht, dann müsste ich ja jede Frau attraktiv finden, denn ungeschminkt sieht sie aus wie die Durchschnittsfrau.


    lg


    stephan

  • Wer sich wirklich verletzt fühlt von der Meinung von katrinchen, der
    sollte vielleicht nicht in einem öffentlichen Forum lesen. Wenn man
    eine andere Meinung hat, kann das niemand verletzen. Falls jeder
    die gleiche Meinung hat, dann brauchen wir kein Forum, es wäre
    dann sinn- und zwecklos.
    Ich habe damit kein Problem, wenn jemand meint, ich bin zu dünn oder
    zu dick, zu klein oder zu groß. Warum auch?
    Ein Forum lebt von Meinungspluralität, wenn sie nicht mehr vorhanden
    ist, dann ist das Forum tot.

  • Wahre Schönheit kommt von innen.
    Frage ist auch ob es Kräftige Personen, Dicke oder wirklich extrem Fettleibige sind aber sonn parr mehr Kilos gehören doch zum guten Ton so wie sich hier alles Amerikanisiert :p

  • Zitat von Gordo

    Wer sich wirklich verletzt fühlt von der Meinung von katrinchen, der
    sollte vielleicht nicht in einem öffentlichen Forum lesen. Wenn man
    eine andere Meinung hat, kann das niemand verletzen. Falls jeder
    die gleiche Meinung hat, dann brauchen wir kein Forum, es wäre
    dann sinn- und zwecklos. (...)Ein Forum lebt von Meinungspluralität, wenn sie nicht mehr vorhanden
    ist, dann ist das Forum tot.

    Guter Ansatz, Gordo. Vielleicht möchtest Du das noch mal dem Katrinchen sagen? Sie war es schließlich, die die Meinungspluralität glattweg bestritten hat und ihre eigene Meinung auch gleich jedem anderen aufs Auge drücken wollte...

    Zitat von katrinchen

    ich denke,dass jeder den dünneren menschen attraktiver findet..

  • wahnsinn wie einem das wort im mund umgedreht wird...also..ich nehme alles zurück was ihr als verwerfenswert anseht.und lasse es bei meiner meinung,dass ICH dünne menschen attraktiver und schöner finde, weil bei denen kein fett um den bauch schwabbelt wie bei mir und weil ich gerne schöne und billige klamotten anhätte und weil ich nicht immer nach 2 stockwerken aus der puste sein will und weil ich gerne von männern auch bewundert werden will.
    gut,mein selbstmitleid kommt wieder mal vor und sicher bekomme ich gleich zu hören WARUM ich nicht abnehme.(antwort:ich hab schon einiges versucht und es nicht geschafft)

    vielleicht hab ich ja echt psychische probleme, aber ich hab zu viel um die ohren, um da irgendwas zu tun.
    lg

  • Katrinchen,


    vielleicht solltest du erstmal in deinem leben aufräumen, dein "zuviel um die ohren" beseitigen und dann mal nen versuch starten dich, auf dich selber zu konzentrieren!
    dein jammern bringt dich nicht weiter und ganz ehrlich..."ich find schlanke schön, toll und was weiss ich nich noch..." nervt ungemein!!!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Zitat von Gordo

    Wer sich wirklich verletzt fühlt von der Meinung von katrinchen, der
    sollte vielleicht nicht in einem öffentlichen Forum lesen.


    ich persönlich fühle mich nicht verletzt, aber ziemlich genervt.
    Ich wünsche ihr von Herzen, dass sie bald billige, hübsche Kleidchen anziehen kann.
    Ich versteh auch nicht, was sie hier will. Will sie hier was vorjammern? OK, dann tut sie mir halt leid.
    Sie findet schlanke Menschen hübscher? Warum denn nicht, ich wiederspreche ihr hier bestimmt nicht, das es ja ihr höchsteigener Geschmack ist.
    Ich persönlich finde Gerald Depadieu zum niederknien, einfach göttlich, aber aussehen wie er, möcht ich trotzdem nicht.

  • Das ist wirklich eine mehr als nur absurde Diskussion. Schon allein der Anspruch, "billige" Kleidchen tragen zu wollen, zeugt von bemitleidenswerter geistiger Armut. Schöne Kleidchen würden ein vormals dickes, unschönes Leben nach aussen hin wieder als lebenswert deklarieren?


    Mit einem neuen Idealgewicht, das auch vom BMI gelobt wird, tauchen unsichere Menschen reassimiliert wieder in der Menge unter und fallen nicht mehr auf. Und damit hört dann das eigene Denken auf? Ist das nicht viel zu wenig für ein kurzes, kleines Leben?


    Kann man den Erfinder des Spiegels eigentlich noch Jahrhunderte später rückwirkend verklagen? Oder verhält es sich damit wie mit der Kernspaltung, die von naiven, theoretischen Wissenschaftlern erfunden wurde?


    Warum sitzen so viele Menschen wie in Platons Gleichnis in der Höhle? Gibt das Internet noch keine Anleitungen her, wie man eben jene Höhle möglichst unauffällig verlassen kann?


    Wobei - so gibts mehr Platz an der Sonne...
    :rolleyes:

  • Abgesehen davon, daß ich es auch nicht für lebensnotwendig hielte, daß mich die Männer toll finden-MICH gucken sie sehr wohl an, mit 140 Kilo Kampfgewicht kein Problem!
    Dein Problem scheint mir eher ein Minderwertigkeitsgefühl zu sein.

  • Zitat von katrinchen

    und lasse es bei meiner meinung,dass ICH dünne menschen attraktiver und schöner finde

    Jaaaa! Sie hat es! Siehste, katrinchen, und schon bin ich zufrieden.

    Zitat

    weil bei denen kein fett um den bauch schwabbelt

    An Deiner Selbstachtung solltest Du noch ein bisschen arbeiten, finde ich. Wie kann man sich nur selbst derart herabsetzen?

    Zitat

    weil ich nicht immer nach 2 stockwerken aus der puste sein will

    Das klappt schon mit ein bisschen Training, man muss nicht dünn sein um Kondition zu haben.

    Zitat

    und weil ich gerne von männern auch bewundert werden will.

    Wofür willst Du von einem Mann bewundert werden? Für Deinen Körper? Na, danke, auf Männer, die an einer Frau nichts anderes zu schätzen wissen als ihr "Fahrgestell" würde ich persönlich getrost verzichten.

    Zitat

    und sicher bekomme ich gleich zu hören WARUM ich nicht abnehme.

    Was für ein seltsames, verzerrtes Bild Du doch von diesem Forum und seinen Usern hast...:eek:

    Zitat

    vielleicht hab ich ja echt psychische probleme, aber ich hab zu viel um die ohren, um da irgendwas zu tun.

    Du solltest Dir vielleicht überlegen, wo Deine Prioritäten liegen. Was kann wichtiger sein als die eigene (psychische) Gesundheit?

  • hi!:)
    das thema ist schon etwas älter, aber ich wollte trotzdem nochmal meinen senf dazu geben, weil ich glaube, dass es immer wieder aktuell ist.
    ich finde generell, dass jeder mensch auf seine art und weise schön ist! zumindest ist mir noch kein äußerlich hässlicher mensch begegnet-wenn mich mal jemand abgeschreckt hat, dann bezog sich das auf charakterliche eigenschaften, mit denen ich nicht klar gekommen bin (zum beispiel arroganz, unehrlichkeit,...).
    deshalb brauche ich jetzt ja auch nicht zu betonen, dass auch dicke menschen schön sind, warum auch nicht?? betrachtet man sich mal den wandel der schönheitsideale, dann waren die sogenannten rubensfrauen doch einmal das schönheitsideal und sind es in verschiedenen kulturen auch immer noch! jetzt sind halt mal die dünnen drann, abwechslung muss ja auch mal sein;)
    zu dir möchte ich noch sagen, dass ich frauen mit roten haaren und sommersprossen sehr hübsch finde! es ist ja immer so, dass man attribute, die man selber hat nicht so schön findet und immer gerne das gegenteil hätte, das kenne ich auch von mir selber:)
    liebe grüße
    krypton

    Unter den Menschen
    gibt es viel mehr Kopien
    als ORIGINALE.


    [FONT=&quot](Pablo Picasso)[/FONT]


  • Ob Dicke schön sind? Was ist das für eine plakative Fragestellung. Das ist ja Axel-Springer-Verlag-Niveau :D


    Es gibt schöne Dicke und natürlich auch häßliche. :cool:


    Solange Du dich attraktiv fühlst, ist alles im grünen Bereich!


    Denn Deine persönliche Sicht auf Dich selbst, transportierst Du auch nach außen!


    Gruß Daniel

  • Ich habe schon wunderhübsche Frauen kennengelernt, die nicht schlank waren, aber eben wunderschön!


    Ich beurteile die Attraktivität nicht ausschließlich an der Figur.. man kann ja schließlich auch sehr schlank sein, aber ein "häßliches" Gesicht haben. Genau so kann man auch dick sein und die Ausstrahlung eines Traktors haben.


    Es liegt, wie hier auch schon gesagt wurde, im Auge des Betrachters...abhängig von den Vorlieben usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!