sport in berlin-schöneberg

  • sitzen jetzt alle da und warten auf eine ansage oder ist die euphorie dem alltag gewichen? hat überhaupt jemand ernsthaft lust was anzugehen? dann würde ich mich um einen termin kümmern. wenn so oder so keiner auch nur interesse hat, spare ich mir die zeit.

  • Hallo Karstem,
    warum bist Du denn so frustriert? So kommt es jedenfalls rüber.
    Wir gehen am Diensatg den 14.02. um 12.00 in die Schwimmhalle in der Seydlitzstr.7. Komm doch mit wenn Du Lust und Laune hast.
    Und außerdem wolltest Du doch einen Tag, einen Ort und eine Zeit vorschlagen. Auf Deinen Vorschlag warten vielleicht alle.
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße, Manu

  • Hallöchen!

    Mhh.. also ich kann/darf definitiv nicht mit schwimmen gehen... leider... :(


    Ich hoffe man kann sich auch mal so an einem Freitag oder Samstag Abend treffen...?! Wie wärs? Irgendwie schlägt ja niemand so richtig was vor oder will es nicht so wirklich in die Hand nehmen?!...

    Man müsste eh dann irgendwie vielleicht etwas am Zoo organisieren, da es denke ich, der günstigste Treffpunkt für alle wäre oder?

    Einfach mal in ner Bar/Café/gemütliches Restaurant etc. treffen und quasseln, essen, trinken... und so weiter... und so weiter...

    Was haltet ihr davon?

    Liebe Grüße

    Nicki

    P.S.: Werde diesen Beitrag auch nochmal im "Dicke Stammtische" posten...

  • guten morgen,
    @ manu: nun, frustriert bin ich nicht wirklich, eher verwundert. es ist eben nicht sehr aufbauend, wenn jemand sich investiert, letztenendes von seiner zeit abgibt, und sich dann rausstellt, dass eigentlich gar kein ernstes interesse ist. primär suche ich menschen, die mit mir aktiv sein wollen und sekundär eine gruppe, um socializing zu betreiben. das eine schließt das andere nicht aus, dennoch will ich sport machen. vielen dank für die einladung am 14.02., doch um die zeit kann ich nur ganz selten (tagesleben). euch aber viel spass.


    stammtische/treffen/etc.: ich habe nichts gegen stammtische und treffen aller art. doch die überschrift sollte sein, wir treffen uns, um sportgruppen zu bilden. wenn sich daraus ein freundeskreis entwickelt sage ich nicht nein, doch ich suche keinen neuen freundeskreis, sondern sportpartner/innen.


    ich mache jetzt einen vorschlag: es wurde am zoo genannt, in der rankestrasse gibt es ein altberliner lokal, was preiswert und nett ist. ich muss zwar erst noch den namen rausfinden, doch dann würde ich vorschlagen, uns dort zu treffen. die rankestrasse ist gut erreichbar, vom zoo ca. 10 min. zu laufen und man sieht auf dem weg die gedächtniskirche... mit dem bus z.b. m19, m29, zum europa center
    mit dem 249 kurfürstendamm. nur um ein paar beispiele zu nennen.
    lieb wäre mir, wenn das treffen an einem freitag wäre, und am liebsten um 20h. was denkt ihr? schönen tag, karstem

  • Hallo!

    @karstem:
    Das mit dem Treffen war nicht allein auf Dich bezogen! Sondern habe ich allgemein geschrieben! Mag ja sein, dass du jemand zum Sport treiben suchst.. ist ja auch okay.. deswegen habe ich meinen Vorschlag auch nochmal im "dicke Stammtische" gepostet... für alle, die keinen sport treiben können/wollen wie auch immer..

    Arzu:
    Ich hatte in den letzten zehn Wochen zwei Operationen und bin froh, wenn die Wunde jetzt erstmal verheilt! Ausserdem fahre ich am 6.3. zur Reha!...


    Soo... ich werde in diesem Thread nix mehr schreiben.. sondern mich wegen dem Treffen im "Dicke Stammtische" aufhalten..

    ... in diesem Sinne.. Schönen Tag noch!

    Nicole

  • Hallo Karstem,
    ich danke Dir für Deine tolle Erläuterung wie man da hin kommt. Ist ja schon gut beschrieben. Jetzt brauchst Du nur noch den Namen raus finden.
    Liebe Grüße, Manu

  • Hallo Leute,


    ich bin 20 Jahre alt, weiblich, und studiere an der TU.
    Ich würde auch gerne mal wieder schwimmen gehen. Ich wohne in Reinickendorf, bin aber recht flexibel. ( Arzu: ich fahre aufm Weg zur Uni jeden Tag durch Moabit)
    Ab nächster Woche ist erstmal vorlesungsfreie Zeit, da bin ich auch vormittags flexibler als bisher. Ganz so früh, wie Karstem fall ich aber nicht ausm Bett. Ich häng den Sport dann lieber noch abends dran (es gibt ja ein paar Schwimmhallen, die bis 22 Uhr aufhaben) und kann dann gut schlafen.
    Gruß,
    Corinna

  • guten morgen,
    ich habe den namen der lokation ausfindig gemacht. es handelt sich um die restauration und distille ranke 2, in der rankestr. 2, wie der name schon andeutet. von mir aus können wir uns dort direkt am freitag verabreden, gg. 19h. ansonsten voraussichtlich erst wieder am freitag den 03. märz. dann auch gg. 19h. wie siehts aus?
    @ nicole, schade, dass ich dich so verärgert habe. doch der thread heißt sport in berlin schöneberg. wenn ich dich recht verstanden habe, dann wolltest du erst mal sporteln. gut, du hattest eine operation und kannst nun (noch) nicht. vielleicht findest du ja nach deiner (hoffentlich schnellen) genesung wieder zum sporteln zurück. alles gute für dich.

  • Hallo!

    Ich habe bereits einen Vorschlag im "Dicke Stammtische" gemacht... mit dem Lokal, was du genannt hast.. vielleicht schaut Ihr dort mal rein und äußert Euch dazu! :)

    Würde mich freuen, wenn es am 03.03.06 ab 20 Uhr klappen würde...


    Liebe Grüße,

    Nicole

  • Hallo Karstem,
    ich finde es toll wie Du Dich darum gekümmert hast. Hast jetzt alles ausfindeig gemacht und geplant. Hab lieben Dank für Deine Anstrengung. Ich komme gerne hin.
    Achso, dass jetzt keine Mißverständnisse auftreten. Das Treffen in der "Ranke" findet am 03.03 statt???? Oder war da noch ein anderer Freitag im Spiel?
    So wie ich Deine Mail gelesen habe wolltest Du diesen Freitag hin? Welches Datum ist nun das Richtige????
    Liebe Grüße aus Hellersdorf, Manu

  • guten morgen,
    ich bin selbst ein bischen verwirrt ob der ganzen termine, die sich gerade ergeben. ich denke für viele ist der freitag diese woche zu kurzfristig und so machen wir einfach verbindlich freitag der 03.03. 19 uhr in der restauration und destille ranke2 in der rankestr. 2 in berlin charlottenburg nähe gedächtniskirche. einen schönen tag euch allen. karstem
    p.s. @ manu: wenn ich merke, dass das was ich mache auch gewollt wird mache ich es gerne und freue mich auf euch. wir können ja jedesmal einen bestimmen, der das jeweils nächste treffen organisiert.

  • Hallo, habe gerade nochmal in den Stammtisch geschaut und festgestellt, wir hatten am 03.03. 20 Uhr ausgemacht - nicht 19 Uhr ... :confused:
    Nicht, dass dann jemand 19 Uhr dasitzt und denkt, dass keiner kommt.
    Wollte ich nur mal so gesagt haben.

    Liebe Grüße
    Rita

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • guten abend,
    also, alles wie gehabt, doch anstatt 19h, 20h, auch recht. sieht so aus, als ob sich ein kern von menschen zusammenfindet, der bereit ist treffen wechselweise zu organisieren. das freut mich sehr. trotz aller unkenrufe ;-))) liebe grüße, karstem.

  • Hä????????????????
    Ich denke 19.00 Uhr. Oh Man ey. Am besten ist es wenn es einer in die Hand nimmt und organisiert. Und in diesem Fall war das Karstem und er hat 19.00 Uhr vorgeschlagen. Finde ich persönlich auch besser, denn ich will nicht allzu lange bleiben, da ich noch einen sehr weiten Heimweg vor mir habe.
    Ich denke, wer um 19.00 Uhr kommt ist da und wer später kommen will, der kommt halt später und bleibt dafür vielleicht länger.
    Ich finde, Karstem hat 19.00 Uhr organisiert und dabei soll es bleiben.
    Liebe Grüße, Manu

  • liebe gemeinde,
    ich möchte euch an unser stammtischangebot erinnern. am 03.03.2006 ab 20 uhr im ranke 2, rankestr. 2 in berlin charlottenburg, nähe gedächtniskirche. schönes wochenende, k.

  • :)
    ich heisse norbert oder nobby bin 44 jahre, wohne in berlin wilmersdorf suche menschen , die lust haben mit mir etwas sport zu machen , z.b. federball, tischtennis und schwimmen. zur zeit mache ich eine psychotherapie wegen eßstörung/frustessen/übergewicht in der fontane-klinik in motzen....... aber keine angst bin nicht verrückt und nicht gewalttätig *grins*, eher ruhig und brav (das sagen andere von mir ),
    ende April/anfang mai bin fertig mit der therapie........ich würde mich sehr freuen, wenn ich bis dahin einige mitstreiter gefunden habe für sport und freizeit.


    liebe grüße
    nobby
    :)

  • hallo norbert,
    tischtennis fänd ich cool, im tiergarten gibt es eine unzahl von platten, da können wir uns gerne treffen. dann kann ich meine kelle aus dem schrank holen und loslegen... grüße, karstem.

  • Hallo Norbert,


    ich würde mich zum Federballspielen "anmelden". Hab ich früher sehr viel gespielt, aber die letzten Jahre ist das leider in Vergessenheit geraten. Ich wohne am Volkspark Schöneberg und da wäre für mich der Volkspark ideal!!
    Also - bis dann
    Rita

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • auch wenn's momentan nicht so aussieht, aber die Freiluftsaision steht ja unmittelbar bevor!!! Ich spiele sehr gerne TT und Federball im Park, wohne in Ch-burg, arbeite in Mitte, von daher flexibel..... zumindest, was die Lokalitäten betrifft.


    Würde mich freuen von Dir/Euch zu hören...
    Gruß Berchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!