sport in berlin-schöneberg

  • ich m/32 suche partner oder partnerin zum sporteln, idealerweise in berlin-schöneberg. ich schwimme (immer morgens), mache tai chi (yang stil) und spiele im sommer golf. begeistern kann ich mich für laufen oder gehen (nicht joggen), wandern, segeln und sport-schießen oder auch tischtennis. gibt es jemand den ich für irgendwas begeistern kann? gemeinsam macht es ja einfach mehr spass. liebe grüße aus berlin, karstem

  • Hallo, ich (w/30) komme auch aus Berlin, allerdings nicht direkt Schöneberg, doch das müsste kein Hindernis sein. Schwimmen tue ich eigentlich auch gern, obwohl ich es mir allein in letzter Zeit zu wenig traue. Allerding bin ich nicht so der Frühaufstehertyp, wie Du es zu sein scheinst:rolleyes: . Tischtennis finde ich super, walken oder eher Nordic Walking würde ich auch gut finden, bin allerdings seeehhhhrrr laaaangsaaam, so dass ich schlecht ne(n) passenden Trainingspartner/in finde:(, tay chi kenne ich nicht, aber Sportschießen (Luftgewehr) hab ich früher auch gern gemacht -....Interesse wäre im Grunde da, bin allerding in einer hohen Gewichts- und niedrigen Beweglichkeitsklasse zur Zeit, nur mal so als Info;)

  • Aha, hier finde ich also die Berliner. Ich bin auch nicht die schnellste und Schöneberg ist ja sooo weit weg. Wenn ich immer andere Nordic Walken sehe, würde ich am liebsten hinterher laufen. Aber das Tempo könnte ich nicht halten. Also Lust und Laune was gemeinsaum zu machen?
    Liebe Grüße, ichesssogern

  • Zitat von Tara

    Schwimmen tue ich eigentlich auch gern, obwohl ich es mir allein in letzter Zeit zu wenig traue.


    Wem sagst du das. Ich würde auch mal wieder seit Ewigkeiten schwimmen gehen, aber mir ist es dann doch lieber, in behüteter Gesellschaft schwimmen zu gehen, als alleine. Ich wäre zeitlich auch sehr flexibel. Tischtennis spiele ich auch sehr gerne und zum langsamen Nordic Walking wäre ich bereit, theoretisch sieht das ja auch extrem leicht aus.

  • Ich gehe auch ganz gerne schwimmen, früher jedenfalls. Heute kommen immer nur blöde Blicke. Aus welcher Ecke bist Du?
    Wie kann ich mich denn in die Benutzerliste eintragen? Und wie kann ich sehen wo ich überall einen Beitrag geschrieben habe?
    Zeitlich gesehn bin auch flexibel
    Liebe Grüße , ichesssogern

  • Zitat von ichesssogern

    Ich gehe auch ganz gerne schwimmen, früher jedenfalls. Heute kommen immer nur blöde Blicke. Aus welcher Ecke bist Du?
    Wie kann ich mich denn in die Benutzerliste eintragen? Und wie kann ich sehen wo ich überall einen Beitrag geschrieben habe?
    Zeitlich gesehn bin auch flexibel
    Liebe Grüße , ichesssogern


    Ich bin aus Moabit. Benutzerliste wird man automatisch eingetragen, sobald man angemeldet ist, in diesem Forum. Deine gesamten Beiträge müsstest du aufrufen können, wenn du auf deinen Nick links vom Beitrag klickst.

  • hallo zusammen,
    das ist ja schön, dass sich doch noch jemand gemeldet hat.
    habt ihr schon was unter euch ausgemacht oder wollen wir
    uns mal zusammen treffen? ich habe jetzt schon jemand
    weiteres kennen gelernt, und wir waren schon mal zusammen
    schwimmen. das war sehr schön. die zeit vergeht einfach schneller.
    ich hätte also weiter lust. wenn ihr wollt, meldet euch doch mal
    via mail, dann können wir alles weitere abkaspern. liebe grüße, karstem.

  • Freut mich, dass du und dieser jemand, ich nehme mal an Tara oder vielleicht doch jemand anders, euch schon zum Schwimmen verabreden konntet. :) Konkret habe ich hier noch mit niemanden irgend etwas ausmachen können. Finde auch die Geschwindigkeit, in der hier alles abläuft langsam.


    Ich wiege im Moment schon meine 120 Kilo und wollte wissen, ob ich mich genieren muss, weil ihr vielleicht weitaus weniger wiegt, und weil man sich beim Sport bzw. Schwimmen ja in sehr viel knapperen Sachen zeigt. Ich habe da so meine Probleme damit.


    Lieben Gruß an Euch


    Arzu

  • Hallo ihr alle,

    also ich bin aus Hellersdorf und wenn euch das alles zu langsam geht, dann fange ich jetzt mal an Vorschläge zu machen. z:b: 14.03. um 10.00 Treffpunkt Schwimmhalle am U-Bhf. Heidelberger Platz. So, der Anfang ist gemacht. Ihr könnt jetzt natürlich neue Vorschläge machen.
    Liebe Grüße , Manu

  • hallo.

    kann mich erst heut wieder melden.war krank. ich habe immer noch interesse. ich bin aus hellersdorf.
    hab deine handynummer leider nicht mehr.
    liebe grüße noreen

  • Hallo Arzu,


    ich war mit schwimmen und es war klasse. Mach Dir keinen Kopf, ich bin wesentlich schwerer als Du, also kein Problem. Ich habe auch nicht einen gesehen der gelästert hat...man kann übrigens von den Umkleidekabinen bis zum Becken im Bademantel oder ähnlichem laufen und dann dort kurz vorher die "Hüllen" fallen lassen. Aber morgens um 7 Uhr sind dort eh nur Schwimmer, die wirklich schwimmen wollen, und sich keinen Deut darum scheren, wie wer wo wann aussieht....die wollen nur schwimmen:) So wie wir...also dann komm mit:)


    Liebe Grüße
    BIB

  • hallo zusammen,
    wir waren im stadtbad schöneberg. das war echt toll. und mit maren hat das noch mehr spass gemacht. ich denke eh, arzu, wenn dir jemand dumm kommt, was sicher nicht passieren wird, die maren und ich machen das schon für dich ;-))) nein im ernst, ich war da schon ziemlich oft und nie hat jemand auch nur geschaut. doch einmal, aber auch eine etwas verschämtere, fülligere lady. alles kein problem. und wie viele sind wir jetzt zu unserem nächsten frühbade-termin??? schönes wochenende euch allen.

  • Hi Leute!

    Würde mich gerne dem Schwimmen anschliessen aber mir ist es leider nicht möglich zur Zeit, da ich erst operiert worden bin.. das würde der Narbe momentan noch nicht gut tun.. aber es gibt sicherlich bald mal ne Möglichkeit sich zu treffen oder so..


    Viel Spaß wünsche ich Euch auf jeden Fall!


    Liebe Grüße,

    Nicki

  • Hi ihr inzwischen vielen, vielen lieben Leute,
    also, eigentlich habe ich auf eine Antwort gehofft. Wie sieht`s aus? Kommt ihr alle am 14.03. oder ist ein anderer Tag und eine andere Zeit geplant? Geht ihr jetzt alle Ins Stadtbad Schöneberg oder wie jetzt? Bitte Leut, sagt mir auch wo das ist. Ich bin aus Hellersdorf und brauch wenigstens einen Bahnhof oder einen Namen einer Bushaltestelle. Dann such ich mich durch.
    Liebe Grüße aus Hellersdorf, Manu

  • Unter Berliner Bäder Betriebe findest du die verschiedenen Freizeitbäder. Die Adressen zu den Schwimmbädern findest du da auch Manu. 14.03. ist noch so weit hin. Geht es bei dir nicht früher? Gruß Arzu


    STADTBAD SCHÖNEBERG
    Hauptstraße 39
    10827 Berlin
    Fon 7 80 99 30
    S41, S42 (Ringbahn) S1, S45, S46 und S47 Schöneberg
    U4 Rathaus Schöneberg M46 Bus 104, 187 und 204

  • hallo zusammen,
    für meinen teil ist der 14.03. auch sehr lange hin, zumal ich ja schon regelmäßig gehe. sicherlich ist 7:00h frühbaden in schöneberg, für jemand der aus hellersdorf kommt schwer, doch kann ich nicht später wo anders hingehen, da ich ja ein tagesleben habe. für mich funktioniert das nur so, wie ich es jetzt schon mache. vielleicht bilden sich ja auch mehrere gruppen, die sich dann ja auch mal untereinander treffen können. ein weiterer vorschlag wäre ein sport-stammtisch, interesse? schönen tag, karstem.

  • klaro können wir uns früher auch schon mal treffen. vielleicht haben ja auch die anderen lust und zeit. vielleicht finden wir ja einen ort in der mitte unserer aller wohnorte. ich fänds spannend.

  • Sport-Stammtisch hört sich doch super an. Also ich hatte auch erst `ne OP und kann erst ab 14.02. Denn am 13.02. muß ich erstmal zum Arbeitsamt.
    Ehrlich gesagt ist mir 7.00 schon zu früh. Ich will wenigstens noch in Ruhe meine Kinder "schulfertig" machen. Sie sind zwar schon groß, aber ihre Schulbrote brauchen sie trotzdem. Und da ich sie verwöhnt habe, würden sie lieber ohne Essen zur Schule gehn als sich selber Stullen zu schmieren. Also könnte ich so gegen 8.00 los. Und dann kommt es drauf an wo es ist.
    So, aber dabei bin ich.
    Liebe Grüße aus Hellersdorf, Manu

  • hallo zusammen,
    ich werde mal mit bib konferieren und einen ort und einen termin ausfindig machen. ich denke, einer von uns postet dann die daten.
    Manu, wenn du erst 8h los willst, schaffst du es ja nicht vor 8:45h in schöneberg zu sein. ich denke dass es sinnvoll ist, wenn sich eine hellersdorfer schwimmgruppe findet. aber das können wir ja dann beim "stammtisch" besprechen. es gibt ja noch mehr optionen. ich suche zb. ja auch noch jemanden zum regelmäßigen laufen. die anderen machen sicher auch noch andere sachen. da bekommen wir sicher schon was zusammen. liebe grüße, karstem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!