Schlanke sind gesund und haben nie Probleme


  • Also vorab, eine dicke Frau käme für mich nicht in Frage, zum Glück gibt es
    auch schlanke Frauen:).
    Ich möchte einfach keine dicken Kinder haben, aus gesundheitlichen Grün-
    den für die Kinder, Diabetes etc., und aus sozialen Gründen. Wenn die
    Kinder schon im Kindergarten von ihren Spielkameraden "gehänselt" wer-
    den, dass sie fett sind, dann möchte ich ihnen das ersparen. Von der Schule
    will ich gar nicht sprechen, dort ist man schon Außenseiter, wenn man keine
    Markenklamotten und/oder ein Mobile Phone hat. Aber ein absolutes No-No
    ist, wenn man dick oder fettleibig ist. Was sollen die Kinder darauf antworten,
    wenn es stimmt? Etwa:Ich bin nicht fett, ich bin vollschlank?
    Wenn sie das erleben, dann gehen sie nicht durch den Monsun, sondern
    durch die Hölle. Vernünftige Eltern wünschen sich sicher keine dicken
    Kinder, sondern schlanke. Wünsche niemand dicke Kinder, Dir natürlich
    auch nicht.
    In einem Artikel über Fettleibigkeit in den USA ist das Problem gut darge-
    stellt, um das es hier geht.


    "If obesity breeds more obesity, it does not bode well for the future,
    because the crisis is only likely to get worse. It also presents a challenge to health officials, who may be hard-pressed to increase discomfort about obesity w i t h o u t f u e l l i n g p r e j u d i c e against overweight individuals." Obesity may feed on itself, Financial Times, 3./4.11.2001, S. W II

  • Sorry, aber über so viel Dummheit, wie Du sie gerade mit Deiner "holy opinion" an den Tag legst, musste ich herzhaft gähnen (oder vielleicht liegt es daran, weil ich dick bin und nur schwer Luft bekomme?).


    Ich wünsche mir übrigens gesunde Kinder. Aber in Deinen Augen sind dicke Kinder=ungesund und dünne Kinder ergo gesund.


    Ich verschwende mit Dir nur meine Zeit. Viel Spaß in Deinem schubladengelenkten Leben! :) Und setze Dich niemals in einem Bus vor oder hinter einen dicken Menschen: die stinken!

  • Woha,
    na endlich kommt mal einer in dieses Forum, der den doofen Dicken mal endlich sagt, wie's richtig ist. Hatten wir hier noch niiiiie-nicht, und 'Normalgewichtige' niedermachen, jaaaa holt die Schnitzel raus und lasst sie uns mit Geheule niedermachen.


    ...ach so, ironie-modus wieder aus...


    Ach so, in diesem Forum geht es nicht darum es toll zu finden daß man dick ist, sondern sich toll zu finden, obwohl man dick ist, und das TROTZ solcher Menschen, die ein Wertigkeitssystem nach Gewichtsklassen haben. Wenn man Menschen nur nach ihrem Äusserem beurteilt ist das imho schlicht ein Zeichen dafür, daß die persönliche geistige Leistungsfähiglkeit gerade mal aufs Gucken beschränkt ist...



  • hi du,
    wer immer du auch sein magst - allein dein Auftreten hier läßt mich dich sofort in eine Schublade packen...
    diese Schublade heißt: Aggressive Schlankheitsfanatiker die vor nichts zurückschrecken - wie meine Mutter, die sich übrigens zu Tode gehungert hat *nur mal so am Rande angemerkt*


    Menschen wie DU sind es, die mollige(nicht übergewichtige!) Kinder zu kranken dicken (oder auch fetten) Erwachsenen machen!
    Menschen wie DU sind es, die mit ihren Vorurteilen und ihrer Unwissenheit anderen Menschen das Leben schwer machen.
    Menschen wie DU sind es die meinen etwas besseres zu sein - warum eigentlich? was hast DU in deinem bisherigen Leben denn so besonderes geleistet das DU über andere Menschen Urteilen darfst???
    Glaubst DU etwa das du mehr wert wärst weil du schlank bist? - Sorry aber vergiß es, so einfach ist es nicht, denn meist ist das etwas wofür die "Schlanken" gar nichts getan haben....
    aber mach weiter so wie bisher - es ist einfacher nicht selbst denken zu müssen, sondern sich an Vorurteilen fest zu halten.
    Nur - weißt du, hier wirst Du damit nicht gerade mit akzeptanz rechnen müssen, denn jemanden mit den Vorurteilen wie du sie hier so deutlich verbreitest ist einfach nur "dumm & (denk)faul".


    Grüße,
    Cailly


  • Ich habe nicht geurteilt, sondern lediglich die Wirklichkeit dargestellt. Die
    Wirklichkeit kann ganz schön hart sein, aber sie zu negieren, bringt auch
    nichts. Das Schönheitsideal in der westlichen Welt ist einfach schlank, wer
    meint, dass das nicht stimmt, dem kann ich auch nicht weiterhelfen.
    IHRE Aussagen bringen mich leider nicht weiter, wirklich nicht.

  • Zitat von Schlanker

    Wenn die Kinder schon im Kindergarten von ihren Spielkameraden "gehänselt" werden, dass sie fett sind, dann möchte ich ihnen das ersparen.


    Soll das heißen, daß Dein schlankes Kind von allen Leuten ausnahmslos vergöttert werden wird?
    Das wird nicht so sein. Was wirst Du deinem Kind sagen, wenn es weinend aus der dem Kindergarten kommt, weil jemand gesagt hat, es hätte ein schiefe Nase? Oder Sommerprossen? Schleppst Du es dann mit 4 Jahren zur Schönheits-OP oder zum Bleichen à la Michael J.? :p


    Zitat


    Vernünftige Eltern wünschen sich sicher keine dicken Kinder, sondern schlanke.


    Vernünftige Eltern unterstützen ihr Kind in ALLEN Lebenslagen und erziehen es zu selbstständigen Persönlichkeiten und nicht zu ar***kriechenden und speichelleckenden Wesen, die sich ausschließlich daran orientieren, was andere von ihnen denken.


    Wenn Du ein Wesen an Deiner Seite (unter Deiner Fuchtel) möchtest, das schön anzuschauen (und sonst nichts weiter ist), dann rate ich Dir zu einem Haustier. Wenn dies mal im Alter oder durch Krankheit nicht mehr den Zuchtnormen entsprechen sollte, so kannst Du dieses dann wenigstens legal durch Einschläferung entsorgen lassen, damit Dich niemand mehr wegen dieses Schandflecks gesellschaftlich ächtet.


    Zitat

    In einem Artikel über Fettleibigkeit in den USA ist das Problem gut dargestellt, um das es hier geht.


    Wenn Du so gut im Artikellesen und Studienstudieren bist, dann zeige uns bitte eine Studie, die eindeutig belegt, daß schlanke Leute 1) niemals Probleme im Leben haben - 2) nie krank werden - 3) länger leben als Dicke.


    Michaela


  • Habe ich in einem Satz behauptet, dass ein schlankes Kind keine Probleme
    hat? Man sollte Fettleibigkeit nicht verniedlichen, dafür ist es ein zu ernstes
    Problem, nicht nur für den Betroffenen selbst, sondern auch für die Gesell-
    schaft. Wenn wir ersteinmal 10 Millionen Diabetes Kranke haben, dann wer-
    den sich die Krankenkassenbeiträge nicht mehr auf dem jetzigen Niveau
    bewegen, die sind den Leuten heute schon zu hoch.


    Kinder, sind leider nicht so selbstbewusst, dass sie so einfach mit Anfein-
    dungen umgehen können, es sind Kinder keine Erwachsenen. Wer
    dem Gruppendruck wirklich standhalten kann, der hat schon eine Per-
    sönlichkeit, die manchem Erwachsenen nicht vergönnt ist.




    Leider habe ich auch nicht behauptet, dass schlanke Kinder nie krank
    werden, aber sie haben sicher ein niedrigeres Risiko an Diabetes, Blut-
    hochdruck oder anderen Herzkreislauferkrankungen zu erkranken.

  • Kinder sind aber auch immer, was das Denken und Handeln angeht, ein -mehr oder weniger großes- "Produkt" der Erziehung...wenn Du Dein impliziertes Denken sowie Deine Normen und Werte, die Du hier (warum auch immer) ausbreitest, Deinen Kindern mit auf den Weg gibst, dann [email='%5BIMG%5Dhttp://img0.smiliedb.de/sdb80711.gif%5B/IMG%5D'][Blockierte Grafik: http://img0.smiliedb.de/sdb80711.gif] ...[/email]

  • Jaaaa, Schlanker, du hast ja sooooo recht.
    Ich bin dick und sooooo unglücklich *heul-jammer*!

    Auf eine freundliche Anfrage deinerseits, teile ich dir meine Kontonummer mit und du kannst mir armen, häßlichen, verfressenen, dicken, faulen Frau Geld überweisen, damit ich endlich-endlich ins Fitnesstraining gehen kann!
    :D :D :D
    Oder doch lieber wieder -wie immer- bloß zum nächsten Mac Donalds um mir die Wampe vollzuschlagen!



    Ich hol jetzt ´nen Liegestuhl und ´ne dicke Wolldecke und hab auch einen schönen Tee dabei, wegen Novemberwetter -wer möchte?
    ;)

  • Zitat von Schlanker

    In einem Artikel über Fettleibigkeit in den USA ist das Problem gut darge-
    stellt, um das es hier geht.

    "If obesity breeds more obesity, it does not bode well for the future,
    because the crisis is only likely to get worse. It also presents a challenge to health officials, who may be hard-pressed to increase discomfort about obesity w i t h o u t f u e l l i n g p r e j u d i c e against overweight individuals." Obesity may feed on itself, Financial Times, 3./4.11.2001, S. W II



    Ich habe eigentlich immer eher den Eindruck, dass sich hauptsächlich dumme Menschen vermehren. Also, bitte, bitte, lieber "Schlanker", benutze immer ein Kondom :D Auf jeden Fall bist Du hier falsch, denn das hier ist ein "Dickenforum" und kein "Dummenforum" :p .

    Auf jeden Fall finde ich es sehr amüsant, wie jemand seinen Frust an einer "Gruppe" auslässt, mit der er eigentlich nie etwas zu tun hat bzw. haben will.
    Welchen Frust hast Du eigentlich? Einen zu kleinen Schnie*el? :D :D :D :p

  • Zitat

    Habe ich in einem Satz behauptet, dass ein schlankes Kind keine Probleme hat?


    Was aber nicht bedeutet, daß ein schlankes Kind aufgrund von Hänseleien weniger verletzt wäre als ein dickes Kind.
    Sagst Du zu Deinem dicken Kind "Die haben recht, du bist so unglaublich fett, du hast es nicht anders verdient" und zu dem schlanken Kind "Ist nicht so schlimm, wenigstens bist du nicht fett?"


    Zitat

    Man sollte Fettleibigkeit nicht verniedlichen, dafür ist es ein zu ernstes Problem .... Wenn wir ersteinmal 10 Millionen Diabetes Kranke haben ....


    Für jeden dieser 10 Millionen diabeteskranken Dicken zeige ich dir einen ebenfalls an Diabetes leidenden Schlanken.
    Anstatt Schlagzeilen der bebilderten Presse nachzusingen, könntest Du uns hier wirklich mit ein paar handfesten Studien zu den angesprochenen Themen weiterhelfen.


    Zitat

    Kinder, sind leider nicht so selbstbewusst, dass sie so einfach mit Anfeindungen umgehen können


    Aber die Eltern sollten ihnen helfen, diese Anfeindungen richtig einordnen zu können und nicht in ein panisches "ohgottohgott wie können wir dich nur ändern, daß du den anderen wieder gefällst" verfallen.


    Zitat


    Wer dem Gruppendruck wirklich standhalten kann, der hat schon eine Persönlichkeit, die manchem Erwachsenen nicht vergönnt ist.


    Tja.... welche Werte mögen denen die Eltern wohl vermittelt haben?


    Zitat


    Leider habe ich auch nicht behauptet, dass schlanke Kinder nie krank
    werden, aber sie haben sicher ein niedrigeres Risiko an Diabetes, Blut-
    hochdruck oder anderen Herzkreislauferkrankungen zu erkranken.


    Hast Du schon mal drüber nachgedacht - oder hier im Forum ein wenig rumgelesen - daß eventuell die zugrundeliegende Krankheit zuerst da war? Viele Krankheiten wie Allergien oder einige Therapien haben Gewichtszunahme zur Folge. Das schlimmste was diesen Menschen dann passieren kann, sind ignorante oder faule Ärzte, die Patienten undifferenziert zu einer strengen Diät zwingen, weil sie einfach keine Ahnung haben oder nicht gut genug von den Krankenkassen bezahlt werden, um eine ordentliche Diagnose abzuliefern. Und diese weiterhin unbehandelte Erkrankung in Verbindung mit dem nicht ausbleibenden Jojoeffekt tun ihr übriges.


    Michaela

  • @ Schlanker,


    die Solidargemeinschaft, wie sie auch eine KK ist, leidet nicht nur an den Dicken, die Diabetes, Bluthochdruck und etc. haben.
    Wenn wir so rechnen, müsste jeder Raucher, jeder der gerne ein "bisschen" viel Alkohol trinkt, und jeder der Extremsportarten ausübt und dabei zu Schaden kommt ein "schlechtes Gewissen" haben, die KK zu sehr in Anspruch zu nehmen.
    Aber zu deinem Thema das "dicke" Kinder im Kindergarten gehänselt werden, die meisten Kinder, die gehänselt werden, sind gar nicht "soo" dick, aber sie werden es ganz bestimmt, in dem die ach so schlanken Kinder ihnen auch noch den letzten Funken Selbstvertrauen austreiben, ihnen den Spass am Sport nehmen, ach ich könnte so viel aufzählen.
    Dann später als Teenager, quälen sich diese Kinder dann von einer Diät zur anderen, und das Ende vom Lied : aus einem etwas molligen Teenager, wird mit den Jahren, entweder ein fanatischer Schlanker, der sich selber jeden Tag nur "ein Salatblatt" gönnt, oder eine richtige "Wuchtbrumme", die dann jeden Tag den Kampf mit dem Leben allgemein aufnimmt. Wie man in diesem Forum sehen kann, muss das nicht traurig sein.


    Also nie pauschal "die Dicken" sind .................. da gibt es ja genügend Vorurteile, sondern mal bewusst den Kontakt zu Dicken Menschen suchen auch im realen Leben, erst dann kann man mitsprechen.


    Also viel Spass noch im Leben;)
    mfg
    mamaxxl

  • *mal laut gähnt und sich gleichzeitig 5 Bigmäcs reinschiebt (damit der Schlanke beruhigt schlafen kann da sein Klischee bestätigt wird)

    ooohhaa Man(n) jetzt ma ehrlich... Warum lässt Gott uns so leiden?! :D Wenn es net Leute wie den Schlanken geben würde, wüßten wir garnet wie furchtbar ungesund und krank wir leben. Man könnte es schwarz auf weiß haben das es beispielsweise mir gesundheitlich prima geht... Klugscheißer wie Du würden dann immer noch sagen ich hätte das gefälscht.

    Ach ja und ein rieeeessseenn DANKE für das Augen öffnen bezüglich unserer Gesundheit! Da Du ja scheinbar studierter Doc bist, kannst Du ja pauschalisierend sagen was Sache ist gell?

    Und wenn wir dann gereizt reagieren, weil wir zum hunderttausendsten Mal mit solchem Kinderscheiß vollgelabert werden, heisst es gleich wieder: Oohaa Verdrängungsmethode. Es tut mir leid, aber ich kann so nen Dünnschiß einfach net mehr hören...

    Ja es mag sein, dass unsere Gesellschaft auf schlank bzw. magersüchtig ausgerichtet ist. Aber hast Du vielleicht auch nur ein einziges Mal daran gedacht, wie viele Mädels und Jungs in die Magersucht gerutscht sind nur weil irgendwelche Deppen ihnen verklickert haben, dass 40 kg zu wiegen schön ist? Wegen Leuten wie Dir glaubt ne gute Freundin von mir wirklich schon das sie zu dick ist bei 1,75m und 50 kg.. weil es Leute gibt die ihr gesagt haben das sie zu dick ist... Wo soll das denn alles bitteschön noch hinführen? Es gibt nun mal dicke Menschen, dünne Menschen, große Menschen, kleine Menschen usw... UND DAS IST AUCH GUT SO! Warum muss es immer wieder so beschränkt denkende Leute wie Dich geben, die was unwichtiges zu sagen haben was eh niemanden interessiert??

    Mein Gott, geht Dir einer ab, wenn Du solche Sachen in den Raum schmeißt und auf ne Reaktion wartest? Und noch verlangst das wir uns den Scheiß anhören und ja sagen?? Hast Du nicht noch andere Sachen zu tun? Ist schon ein geiler Zeitvertreib gell?

    Wieso muss es eigentlich immer wieder Leute geben, die andere Leute net einfach ihr Leben leben lassen, so wie jeder es für richtig hält?

    Fakt ist, wir wissen was Übergewicht für uns bedeutet oder bedeuten könnte! Denn dick heisst immer noch net gleich doof! Aber, wir haben absolut keinen Bock mehr alle 2 Tage so ne hirnrissige Diskussion aufzureißen weil son Troll wie Du unbedingt seine Meinung los werden will! Wie wäre es mal, dass bevor Du den Mund los machst, Dich einfach mal informierst? Und Dich dann noch mal äußerst? Du schnappst Sachen auf, die Du irgendwo liest oder hörst und nimmst Dich dieser Meinung an und musst diese dann dummerweise auch noch anderen mitteilen...

    Ich finde sowas einfach nur lächerlich... und ich musste mir jetzt einfach mal Luft machen, weil ich sowas einfach net mehr hören kann.. vonwegen Fettleibigkeit in den USA usw... :mad:

  • Hallo Ihrs,
    ich weiß nicht ob es was bringt - vermute es nicht *seufz*
    aber ich schreib es mal für alle die vielleicht mit ähnlicher Problematik zu tun haben und die entsprechenden Schlüsse niemals so in Frage gestellt haben.


    Also ICH war als Kind mollig - mit einer kräftigen zur korpulenz neigenden Figur (genetisch bedingt).
    Ich hatte wegen einer Angeborenen Fehstellung der Wirbelsäule(hab es aber erst vor knapp einem Jahr erfahren anhand eines Röntgenbildes) arge Probleme mit dem Laufenlernen (Schmerzen besonders bei bestimmten Bewegungsabläufen - deshalb verweigerung sämtlicher "schmerzverursachenden Bewegungen" bei mir eben vor allem Treppensteigen betrafen) - für meine Mutter stand fest:
    ich wäre ja "nur zu Fett" zum laufen... folge -> sie ließ mich Jahrelang massiv hungern, wovon ich zwar Untergewichtig aber NICHT schlank wurde (ich sah aus wie die Hungerkinder der 3.Welt - dicker Bauch aber sonst mehr oder weniger nur noch Haut & Knochen).
    Dieses Hungern lassen hatte dann nicht nur zur Folge das bei mir Mangelzustände festgestellt wurden, nein es hat meinem Körper auch extrem früh beigebracht wie er sich Reserven in die Speicher packt und das es sinnvoll ist wenn kein Fett dafür zur verfügung steht eben Wasser ab zu speichern....etwas das ich später nochmal sehr leidvoll im zusammenhang mit Cortison erfahren durfte *seufz*
    Hätte sie mich genauso wie sie es bei meinem "schlanken Bruder" gemacht hatte normal essen lassen, wäre ich nie wirklich "übergewichtig" geworden....denn das wurde ich danach immer dann wenn ich Cortison bekam (wegen meines Asthmas leider sehr oft!) und dies wurde dann irgendwann unter "ärztlich verordneter extremer Mangelernährung" zu einem Dauerproblem...
    wo wir dann bei diesem ach so "tollen" (vorsicht Ironie!) Vorurteil wären das ja nur "wer zuviel isst und sich zu wenig bewegt" dick wird.
    Mitlerweile bin ich langsam bei einer halbwegs "normalen" Tageskaloriendosis angekommen und nehme seitdem (Cortison hab ich abgesetzt und krieg es nur ab und an mal gespritzt) auch nicht mehr zu - von den üblichen +/- 2 Kilo des weiblichen Zyklus und nach Cortisonspritzen mal abgesehen, die ja von allein wieder weggehen.
    Das mein BMI seitdem beständig um die 27 liegt stört mich allerdings fast gar nicht mehr, weiß ich doch das ich damit bei meiner genetischen Veranlagung die höchste Lebenserwartung habe :D
    Natürlich wenn ich mit Vorverurteilenden Menschen zu tun habe die meine körperlichen Probleme auf mein "ach so schlimmes?!" Übergewicht reduzieren und mir deshalb Ursachenklärung oder Hilfe verweigern dann hab ich eben wieder damit zu Kämpfen, denn leider ist dies insbesondere im Gesundheitsbereich ein sehr verbreitetes Problem.


    Ihr seht also Vorurteile sind gerade hier ein extremes Problem, vor allem wenn dadurch wichtige und notwendige Untersuchungen verweigert werden....
    ach übrigens - mein so schlanker Bruder hat mitlerweile einen sehr viel höheren BMI wie ich *fg* weil er gelernt hatte, das er weil er ja schlank war alles essen könne und auch in großen Mengen...


    Was das Schönheitsideal "Schlank" betrifft - es ist nichts anderes als eine MODE, die aufgrund von falschen Vorurteilen und zum Erhalt eines Riesigen Industriezweiges (ihr wißt schon welcher gemeint ist) entstanden ist. Das "Schlank = Gesund" ein Trugschluß ist wird ja durch immer mehr langzeitstudien belegt.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Zitat von Sonnenkuss



    Ich hol jetzt ´nen Liegestuhl und ´ne dicke Wolldecke und hab auch einen schönen Tee dabei, wegen Novemberwetter -wer möchte?
    ;)



    Ich bin schon auf dem Weg, mit Wolldecke unterm Arm ! :D

    Grüssle
    Tessa (die es sich jetzt mal, neben Sonnenkuss, im Liegestuhl bequem macht) ;)

  • Zitat von Tessa

    Ich bin schon auf dem Weg, mit Wolldecke unterm Arm ! :D
    Tessa (die es sich jetzt mal, neben Sonnenkuss, im Liegestuhl bequem macht) ;)


    Pst.... steht sofort wieder auf! Wie könnt ihr uns hier so bloßstellen! Am Ende heißt es noch, wir wären alle ein faules Pack!
    Setzt euch wenigstens auf nen Hometrainer. Von oben seht ihr erstens besser und wer dann auch noch kräftig strampelt braucht keine Wolldecke.
    Ein bißchen mehr Einsatz für's Forum, meine Damen!
    :D:D:D


    Michaela

  • @Schlanker

    Ich danke Dir für Deine amüsanten Beiträge. Da kommt doch ein wenig Freude in meinen tristen Büroalltag, denn ich natürlich aufgrund meines Übergewichtes kaum bewältigen kann. Zu dick sind meine Finger um die richtigen Tasten an der Tastatur zu treffen, mein überlautes Schnaufen bei jeder Bewegung stört meine Arbeitskollegin, ich werde gemobbt, gehänselt....... :D

    Sorry, selten so ein Schwachsinn gelesen!

    Die These dick = krank, schlank = gesund geht ja wohl schon lange nicht mehr auf. Oder sitzen im Wartezimmer des Arztes nur dicke Menschen? Und was heißt das, vernünftige Eltern wünschen sich schlanke Kinder?? Ich würde sagen, daß sich Eltern in erster Linie gesunde Kinder wünschen und darauf auch achten, daß es so ist. Oder denkst Du, Kinder werden automatisch gleich dick, weil die Mutter bzw. die Eltern dick sind? Meine Eltern, meine zwei Geschwister sind schlank oder normalgewichtig, ich als einzigste war schon als Kind dick. Und nun? Was will uns das jetzt sagen? Hast Du dafür auch eine These?

    Leider wird im Kindergarten und in der Schule gehänselt, aber schon lange ist nicht nur das Übergewicht Angriffsziel sondern es wird wegen weitaus geringeren Dingen gemobbt......Was sagst Du Deinem Kind, wenn es aus der Schule kommt und erzählt, daß die Kinder lachen, weil es kein Handy hat oder die falschen Schuhe trägt oder sonst was? "Alles nicht so schlimm, Kind, Hauptsache, Du bist dünn?

    Ich bin auch noch nicht sehr lange in diesem Forum, aber durch aufmerksames Lesen habe ich festgestellt, daß hier durchaus auch kritisch mit dem Thema umgegangen wird. Aber in erster Linie findet hier ein Austausch über Erfahrungen statt, wobei verschiedene Standpunkte deutlich gemacht werden, aber trotzdem jeder respektiert wird.

    Was Du hier eigentlich genau suchst, ist mir noch nicht so klar geworden. Bist Du so eine Art Messias, der uns endlich die Erleuchtung bringt, nur Schlanksein ist gesund und schön??

    Sunflowers39

  • Zitat

    Ein bißchen mehr Einsatz für's Forum, meine Damen!



    muss das unbedingt vor meinem zweiten Frühstück sein? :confused:
    Zweites Frühstück d.h. 2 Bic Mäc, 2 Cheese Burger, 2 Apple Pie und einen halben Liter Cola.
    Engagement JA aber erst wenn ich satt bin, bitte :cool:

    die nimmersatte
    toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!