Ach jaaah ... Busfahren

  • Nenenene... manche Leute ... also... neeeee.


    Fahr ich doch wie fast jeden Abend zum Einkaufen. Am Bahnhof steigen - wie immer - so gut wie alle Leute aus, nur ein paar Männekes steigen dazu. Überall massig Platz - freie Doppelsitze allüberall.
    Ältere Dame (normaler Körperbau) steuert zielstrebig auf mich zu, ich nehm freundlich wie ich nun mal bin, meine Tasche vom Nebenplatz. Sie läßt sich *woff* in den Sitz fallen und ich fühle mich doch leicht beengt.
    Macht ja nix, denke ich mir. Nächste Station muß ich ja eh raus.
    Die Dame passenderweise auch.
    Im Aufstehen lupft die an meinem Mantel, dessen Zipfel sie plattgesessen hat und meint.
    "Das wäre nicht passiert - aber Sie waren nicht bereit auch nur ein bißchen Platz zu machen."
    .... Ja ne... is klar.
    Auf jeden Fall wieder mal Gelegnheit, einer meiner Standardantworten ein wenig Auslauf zu gönnen
    "Mein Hintern ist so breit wie er ist. Wie gut ist ihre Ausrede?"


    Leute, Leute, Leute.
    Wenn ihr einen dünnen Hintern habt, dann benehmt euch auch so und macht euch nicht extra breiter als nötig - vor allem nicht wenn der Bus komplett leer ist.
    Ich würde mir so ein Benehmen nicht mal im Traum einfallen lassen und weiß meinen Achtersteeven kollisionsfrei durch die Gegend zu navigieren. Körperbeherreschung ist schon eine feine Sache :p
    :) :D


    Michaela

  • hallo

    mein Spruch in solchen Situationen: "wenn ich Körperkontakt will, kaufe ich mir eine Katze" :D

    Gruß mendi

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Jaja...di älteren Damen und der Bus!
    Da war die Tage auch was, was aber allerdings nicht mit meinem dicken Popöchen zu tun hatte!


    Ich fuhr mit meinem kleenen Jack Russel (wirklich kleen) zu meinen Eltern!
    Im Bus hab ich mich dann hinter den ersten Ausgang gesetzt, ich auf den SItz am Gang, und meinem Hund habe ich meine Tasche auf den sitz gelegt, damit er sich darauf setzen kann (sie schaut dann immer so wahnsinnig gern aus dem Fenster), damit der Sitz nicht beschmutzt wird!
    Natürlich war der Bus leer mit mir noch so ca 3 Personen in so einem doppelt langen Bus!
    Dann stieg auch eine Dame zu, eine ältere mit Pelzmäntelchen und teurer Sonnenbrille kam auch zielstrebig in unsere Richtung, und schaute suchend über meinen SItz.....hat wohl das "Krankenzeichen" gesucht, war aber keins! Sie setzte sich dann in den Doppelsitz neben mich und schaute mich und meinen Hund die ganze Zeit mit einer Mischung aus Entsetzen und Bosheit an*g*

  • da habbich auch noch einen: ich stand im bus links von der tür,wirklich noch massig platz zum ein und aussteigen(man will ja keinen verärgern..),so halb im gang drin,da steigt eine ältere dame ein und mault auf mein zartes popöchen deutend "na breiter gehts ja wohl auch nich!!!"und stapft kopfschüttelnd weiter.....leider ist mir nicht mehr eingefallen als zu meiner freundin ziemlich laut zu sagen "es gibt schon bedauernswert unbefriedigte leute" ....näääh das leute auch keine andren hobbys haben...

  • Vielleicht ziehen wir solche Omas (es sind ja in erster Linie Omas) an. Auch wenn ich der einzige Menschen neben dem Fahrer im Bus sind und eine Oma steigt ein, sie setzt sich immer neben mich :rolleyes: . Aber negative Kommentare haben sie sich zum Glück immer gespart. Irgendwie haben sie eher das Gespräch gesucht.
    Na ja, ich mag Busfahren eh nicht...

    Lieeb Grüße
    Sahnenase

  • Ich mags au nimmer!
    Aber mir persönlich fällt immer auf, dass das dann meist nur so Schicki MIcki Omis sind die was sagen oder doof schaun!
    So die normalen süßen omis sind meistens dann auch ganz süß, und fangen an sich zu unterhalten...
    Und da ich ja dann meist den Hund mithabe ist das ja eh für die gesamte Menschheit immer weider ein Grund uns anzuquatschen!
    Manchmal furchtbar!
    Gestern hatten wir über eine Fahrt von 49 keine Ruhe, dauernd kamen irgendwelche Leute und wollten den Hund begrabbeln!


    Die schlimmste war mal während einer Zugfahrt nach Dortmund (Evans Pilgerwochenende). Mein Fruend hatte unsere KLeene auf dem Schoß, und da kam eine wirklich ungepflegte eklige Dame an. SIe roch, und hatte kaum Zähne im Mund, fettiges Haar, sehr korpulent. Sie sah den Hund, sterichelte ihn einfach meinte dazu: Och ich darf jaleider nur einen von Euch streicheln. Am liebsten würde ich ja das Herrchen streicheln, aber da krieg ich ja Ärger mit Frauchen!


    *kopfschüttel*

  • Na, über deine letzten Sätze musste ich schmunzeln, Schwelfe. Kann man ja eigentlich nur als Kompliment verstehen, was du für einen tollen Mann hast :)

  • Menno, schwelfe, wat hasse eigntlich gegen deftigen Ruhrpotthumor?


    Mal ernsthaft - ich finde es auch zum Bewürgschleimen, wenn Fremde sich das Recht anmaßen, zu mir gehörige kleine Lebewesen (Katzen, Kinder und Hunde) einfach zu begrabbeln - in solchen Situationen bin ich immer sehr deutlich geworden....("Nehmen Sie gefälligst die Finger von meinem...!").


    stübbken

  • Sischa nehm ich das als Kompliment, und ich WEIß ja, dass ich nen tollen Kerl habe, aber ich glaube mein Freund hätte in diesem Moment fast Ekelherpes bekommen!



    Ich bin da immer so nett und sozial, ich bin doch krankenschwester*heul*, und ich denke immer, so lange se nix tun, abwarten......irgendwann wird mir auch noch der Kragen platzen.......

  • Ich hasse es ja uach so, wenn Fremde immer babys gucken und rumgrabbeln und "Achneeeeeeeeee is der süß"
    Schrecklich sowas!
    Unser Hund kann das auch net ab!
    Da sind Erwachsene definitiv schlimmer als Kinder

  • ohja, bei babies kennsch das von meinen nichten, schiebste den kinderwagen "ach gott, ich darf doch mal rein kucken, ja so süß, wie die mama" hö? mama? nix mama! das is mir mal bei meiner ältesten nichte passiert - welche "nur" 11 jahre jünger is als ich... mhm, mama - sischaaaa.
    aber das so dumme kommentare nur von schnick-schnack omas kommt... das stimmt wirklich! passiert mir aber eher selten. ich zieh immer die netten, quasseltanten-omas an, was auch nervig sein kann, wenn die dir dann die ganze story von ihren krankheiten erzählen.

  • Hallo,

    zu dem Thema kann ich Euch auch was erzählen.

    Wenn ich vom Einkaufen mit dem Bus nach Hause fahre, dann ist schon 2mal eine Frau mit eingestiegen. Sie setzte sich erst vor mir, und dann drehte sie sich um, sah mich und setzte sich dann nach hinten!

    Mein Motto lautet dann: "Reisende soll man nicht aufhalten"

    Gruß Rollerlady:D

  • Zitat von Rollerlady


    Wenn ich vom Einkaufen mit dem Bus nach Hause fahre, dann ist schon 2mal eine Frau mit eingestiegen. Sie setzte sich erst vor mir, und dann drehte sie sich um, sah mich und setzte sich dann nach hinten!


    Die hat vorher sicher die Crashtest-Filme gesehen, was passiert wenn einm beim Bremsen schon ein kleiner Dackel ins Kreuz fliegt. Und dann so ein Geschoß wie unsereins.... ;) :D


    Michaela


  • Da stellt sich mir aber auch die Frage: hat sie Dich überhaupt gemeint oder nur nach einem anderen Platz Ausschau gehalten und Dich dabei eher ausversehen angesehen, weil Du direkt hinter ihr gesessen hast.


    Schöne Grüße
    Andrea :)



  • ES IST EINFACH UNGLAUBLICH!!! ZUm Brüllen, wie dämlich manche Leute sind!

  • Zitat von Rollerlady

    Wenn ich vom Einkaufen mit dem Bus nach Hause fahre, dann ist schon 2mal eine Frau mit eingestiegen. Sie setzte sich erst vor mir, und dann drehte sie sich um, sah mich und setzte sich dann nach hinten!


    Hallo Rollerlady,

    was glaubst du, warum die Frau das gemacht hat? Wieso glaubst du, dass das was mit dir zu tun hatte?

    Vielleicht hab ich ja Ironie im Posting von Botero_2005 überlesen, aber egal aus welchen Gründen die Dame den Platz gewechselt hat, wieso ist sie deswegen dämlich?

    Verwirrte Grüße

  • Die Omis und die Zwerge, das ist immer wieder ein egrn genommenes Thema.



    Bei meiner Jüngsten hat auch mal so eine Omi gegrabbelt. Da habe ich das Gleiche bei ihr auch gemacht, also im Gesicht betatscht und sie hat sich tierisch aufgeregt. SO was mache man wohl nicht war ihr Kommentar.
    Darauf habe ich nur erwidert, dann halten sie sich mal dran und lassen den Zwerg in Ruhe.

    Sie ist kopfschüttelnd weitergegangen.



  • ja ganz einfach, weil sie mir direkt ins Gesicht schaute, und dann sich nach einem anderen Platz umgesehen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!