Männerprobleme und warum können sie nicht darüber reden...

  • Hallo Ihr Lieben! Vor allem Ihr Männer!



    Ich habe heute ein zufälliges Gespräch zwischen 2 Männern auf unserer Arbeitstelle mitbekommen. Und dieses machte mich sehr stutzig.

    Es ging eigentlich um die Figur aber nicht von den Kolleginnen wie sonst schon mal nein es ging um IHRE...

    Vorab sollte ich euch die Herren beschreiben. Beide ca. 1.90, der eine ca. auch nur 90 sehr sportlich und stets mit Jeans und Hemd gekleidet der andere hat ca. 120 oder 130 immer mit Krawatte und Anzug gekleidet. Sie stehen also beide vor meiner Tür ohne das Sie mich gesehen haben. Und fangen an zu erzählen von Sport, Anziehsachen und Essen und Frauen....

    Der Sportliche Kollege hält sich sehr zurück was Anziehsachen angeht und der andere über Frauen.

    So geht es eine ganze Zeit. Da kommen sie auf das Thema Essen und seine folgen. Sie erzählen beide wo welches Restaurant ist welches besser ist und die unterschiede. Es fiel dabei ein Satz ich weiß nicht von wem aber sinngemäß „das schmeckte mir da so gut das ich bestimmt 5 Kilo zugenommen habe....“ ein Moment lang war totenstille. Dann geht das Thema schnell weg und man merkt wie beide um dieses Thema rumschleichen.

    Als wenn keine eine schwäche zugeben kann. Ist es für Männer schwer darüber zu reden...? Ich weiß das es bei mir ein wunder Punkt ist aber in dem Ausmaße? Ich habe mich dann gefragt wie schwer es wohl für beide sein muss einerseits was erzählen zu wollen aber andererseits es nicht zu können.



    Sie haben sich danach getrennt und einer der Herren der elegant sah mich in meinem Büro sitzen und lief puterrot an.

    „Ich hoffe so warf er ein wir habe sie mit unserem albernen Geschwätz nicht allzu gestört...“und ging lachend weiter...

    Ihr müsst wissen das die Herren ca. 20 - 25 Jahre älter waren. „Nö. Warum auch.“ Kurze Zeit später kommt er in mein Büro.

    Und fragt mich (allen ernstes Mich!!!) „ Sie kennen mich doch jetzt schon eine ganze Weile. Habe ich mich sehr verändert!“ er wird knall rot und schaut so an sich runter. Ich werde rot und frage ihn ob er das jetzt ernst meint. „Ja. Sie sind immer so freundlich zu mir....! Und sonst kann ich das doch niemanden fragen...“

    Eigentlich musste ich jetzt viel erledigen, aber ich mache die Tür zu und bot ihm einen Kaffee an. Er rührte in seiner Tasse umher. Sicher war ich nun absolut die Falsche die er fragen konnte. Am Anfang dachte ich er tat das nur weil er eine Leidensgenossin suchte. Aber dann fing er an zu erzählen.

    Über alles und jedes erzählte er, nur worauf er hinaus wollte konnte er wohl nicht sagen. Als ich ihm dann einen Keks anbot ist er dann wieder knallrot geworden und sagte mit fast verschwindender Stimme „Das kann ich doch nicht, ich habe eh schon genug drauf...!“ und sah wieder an sich runter. Ich packte die Kekse wieder weg und er druckste wieder rum. Dann stand er auf ging zum Fenster und hauchte ein „man die Sache macht mich echt fertig... ich weiß einfach nicht weiter: Und ich kann doch mit keinem über mein Problem reden. Und jetzt störe ich sie auch noch.“ „ Das tun sich nicht!“ warf ich ein. Er erzählte von seinen Essanfällen und das seine Schublade ganz voll mit Süßigkeiten wären, er würde zwar im Moment mit einer Diät kämpfen, aber es wäre so schwer und vor allem das er nachts regelmäßig alles aus den Schränken raus essen würde. Oder sogar nachts dafür zur Tankstelle fahren wurde weil er es nicht schaffen würde!“ Ich verstand ihn gut aber was konnte ich schon raten ohne was falsches zu sagen ohne Ihn zu beleidigen. Ich war aber auf jeden Fall über seine Ehrlichkeit erstaunt. So gut kenne ich ihn nun auch nicht. Er ist immer nett und immer freundlich. Ein netter Kollege. Aber warum konnte er nicht auch so offen mit unserem männlichen Kollegen sprechen? Das hat mich interessiert und deshalb habe ich im Netz versucht etwas darüber zu finden. Und da sind die dollsten Sachen...

    In Bezug auf meinen Kollegen glaube ich glaube er brauchte nur jemand zum reden...

    Er will morgenfrüh aber noch mal kommen und mit mir in Ruhe Kaffee trinken....



    Hier mal einer der Texte...

    "Nicht mehr übern Bauch sehen können, seine eigenen Füße, seine eigenen Genitalien nicht mehr sehen können, das ist so, als ob eine Grenze überschritten wird, wo man den Eindruck hat, das ist dann kein Mann mehr - oder, dass das sehr wohl was mit Männlichkeit zu tun hat, dass man vielleicht aufgegeben hat, Mann zu sein mit so einem massigen Körper. Wenn man jetzt Männlichkeit mit Bewegung, mit Kraft, mit Virilität oder mit Energie oder so verbindet, also ein potenter Mann, also jetzt weniger vom Sexuellen her, sondern halt so potent." "Vielleicht habe ich mir da eben einen Panzer aufgebaut, mich also asexuell, also weibisch gemacht durch die Körperfülle. Und vielleicht ist es auch deshalb bis heute so, dass ich Fett mit Asexuell-Sein verbinde. Wie ich bereits gesagt habe, wann wer fett ist, fällt der für mich aus der Männerrolle heraus." Aus diesen Zitaten von Interviewpartnern wird einer der Gründe für das krass unterschiedliche Verhalten von Männern und Frauen in Bezug auf ihre Körperformen deutlich: Um ihr Dicksein zu kompensieren, heben etliche Männer im Gegensatz zu den interviewten Frauen vermeintliche Stärken wie etwa Intelligenz, Wissen, beruflichen Erfolg, Geld oder Witz hervor. Ein weiterer geschlechtsspezifischer Unterschied bestand laut Beate Hofstadler und Birgit Buchinger auch darin, dass einige Männer ihrem Dicksein - trotz aller damit verbundenen Nachteile - auch etwas Positives abgewinnen können. Männer schweigen über dieses Thema, denn Dicksein hat für Männer eine doppelte Bedeutung: Zum einen gefährdet Dicksein ihre Männlichkeit. Zum anderen kommen dicke Männer auch als Objekte des Begehrens immer weniger in Betracht."

    Denkt Ihr so :o ??? Ist bei Euch wirklich schwerer mit einem Mann zu reden als bei Frauen? Oder sogar mit einer Frau...

  • „Masse bedeutet auch, als Mann etwas darzustellen, Anforderungen etwas entgegenhalten bzw. sich schützen zu können." Männer nehmen sowohl nach unten Abgrenzungen vor - Schlankheit wird sehr deutlich von Zuschreibungen wie schmächtig, dürr, dünn oder mager unterschieden - als auch nach oben. "Das Wesentliche an diesen Abgrenzungen besteht darin, Männlichkeit zu normieren",


    Wer bitte denkt sich so was aus.....



    Hier noch eins...


    Andererseits vergleichen zahlreiche Männer den eigenen Körper mit dem des anderen: "Bei dicken Männern schau' ich, ob's Übereinstimmungen gibt, ja? Ob die so auf ihre Beweglichkeit achten, ob sie damit umgehen können. Also, von Menschen, die sich nicht mehr bewegen können, distanziere ich mich. So bin ich nicht?" Dieses Zitat macht auch den Blickwinkel sichtbar, vom dem aus Männer andere Männer wahrnehmen: "Es ist immer der Ort des eigenen Körpererlebens, und der Blick ist fast ausnahmslos ein rivalisierender, der darauf abzielt, selbst möglichst gut auszusteigen. Obwohl tendenziell die meisten Männer meinen, dass schlanke Männer schöner anzusehen sind, lässt kaum ein Mann einen anderen als schöner, männlicher oder stärker gelten,"


    dieses stammt von einer Krankenversicherung...

    Träumen Sie auch von einem Waschbrettbauch? Leider lässt Ihre Körpermitte jedoch keinerlei "Sixpack" erkennen? Dann legen Sie jetzt los! Lesen Sie, wie Sie Rettungsringe schnell loswerden und das heiß begehrte Waschbrett erreichen. Denn kräftige Bauchmuskeln sind nicht nur ein Schönheitsideal. Sie halten mit den Rückenmuskeln die Wirbelsäule stabil und beugen so Rückenschmerzen vor.

    Hier noch mal was anderes...

    Selbstbildnis: Dicke Männer mogeln sich schlank
    Übergewichtige Männer neigen dazu, ihre Pfunde einfach zu übersehen. Frauen dagegen fallen ins andere Extrem: Selbst mit Normalgewicht finden sich die meisten zu dick. Das berichtet die Gesundheitszeitschrift „Apotheken Umschau“ unter Berufung auf eine Studie der Universität Glasgow an 3500 Bankangestellten und Universitätsbeschäftigten. Das Ergebnis: Obwohl deutlich mehr Männer übergewichtig waren, neigten die Frauen wesentlich häufiger dazu, sich als zu dick zu empfinden, auch wenn dies nicht der Fall war. Zum Beispiel konnten die Forscher bei 40 Prozent der männlichen Bankangestellten Übergewicht feststellen, bei den Frauen hingegen nur bei 21 Prozent. Dennoch gaben aus dieser Gruppe zehnmal mehr Frauen als Männer an, dass sie sich zu dick finden.


    Dies stand in einer Frauenzeitung...
    Dicke Männer sind z.B. auch IN. Als Beispiel wird Flavio Briatore genannt. Das läßt mich jetzt wieder hoffen. Bedenklich stimmt mich lediglich, daß ein Mann, der einen kleinen Bauch besitzt, gleich als dick bezeichnet wird. Welchen Begriff benutzen sie denn für Reiner Calmund? Wenn Briatore dick ist, gibt es für Calmund keinen Begriff mehr.

    Was sagt Ihr dazu????

  • hoffentlich bist Du nicht enttäuscht, dass als erstes eine Frau antwortet....
    Du hast Dir ja ordentlich Mühe gegeben mit Deinen Recherchen

    Zitat

    Er will morgenfrüh aber noch mal kommen und mit mir in Ruhe Kaffee trinken....




    na, das hört sich nach einem " Beginn einer speziellen Freundschaft " an

    komisch "Männer" wie Du sie beschreibst, kenn ich gar nicht, dabei kenn ich so viele :confused:

    toni

  • Zitat von Maus


    Denkt Ihr so :o ??? Ist bei Euch wirklich schwerer mit einem Mann zu reden als bei Frauen? Oder sogar mit einer Frau...


    Nein, da würde ich keinen Unterschied sehen. Mit wem ich worüber spreche, bestimmt sich aus dem Grad des Vertrauens, das ich in den Menschen habe, nicht nach dem Geschlecht.
    So gesehen erscheint mir der Kollege, mit dem ich auf dem Flur Smalltalk halte, ganz sicher nicht als die richtige (Vertrauens-)Person, egal ob Männlein oder Weiblein.


    BTW: wir sind hier in einem Forum für Dicke, ich glaube also, dass die Neigung der hier anwesenden Männer, etwas über das Dicksein zu schreiben, höher ist. Womöglich stellst Du die Frage also den falschen dicken Männern. ;)


    Liebe Grüsse
    Bastian


  • Tja. was ist Reiner Calmund im Gegensatz zu Flavio Briatore? Dicke Männer sind nur "in", wenn sie Macht und Reichtum ausstrahlen oder berühmt sind. Normale dicke Männer finden doch nur durch ihre Körperfülle Aufmerksamkeit.


    Ansonsten werden wir doch kaum auffallen.


    Wieso Männer nicht über ihre Probleme reden können so wie es Frauen tun? Nun Männer haben so etwas wie stolz. Ein Mann muss Stärke zeigen, sonst wäre er doch kein Mann. Und wer zeigt schon gerne seine Schwächen? (Diese kann man ja bei dicken Männern ja eh sehen)


    Ich zerbrech mir über meine Dickheit nicht mehr den Kopf. Ich bin so wie ich bin, hab damit nur ein Problem wenn ich Klamotten kaufen gehen muss, aber heutzutage gibt es da ja auch schon Fachgeschäfte, die dicke Männer gut aussehen lassen.


    Wer ein Problem mit meinem Gewicht hat, hat generell ein Problem. Das Problem dicke Menschen nicht so zu akzeptieren wie sie sind.


    Wenn ich Probleme hab, dann lass ich diese auch raus. Nur weiss ich wem ich meine Probleme erzählen kann, ohne mich gleich bloß zu stellen oder zu blamieren.

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Zitat von dickmann67:
    Wieso Männer nicht über ihre Probleme reden können so wie es Frauen tun? Nun Männer haben so etwas wie stolz. Ein Mann muss Stärke zeigen, sonst wäre er doch kein Mann. Und wer zeigt schon gerne seine Schwächen? (Diese kann man ja bei dicken Männern ja eh sehen)


    räusper...


    kann es sein, daß Du einen smiley vergessen hast, dickmann67???


    Oder möchtest Du wirklich sagen, Frauen haben keinen Stolz und sind schwach??????????????????


    Wilbur

  • Ich hoffe sehr das ich hier niemand beleidigt habe. Es hat mich nur den ganzen Tag beschäftigt. Weil ich es nicht verstand.

    Aber es verwunderte mich einfach sehr.

    toni
    na, das hört sich nach einem " Beginn einer speziellen Freundschaft " an

    Ich weiß nicht was ich machen soll ich könnte seine Tochter sein. Er ist sehr nett aber was wenn er Hilfe möchte wie soll ich mich dann verhalten. Ich kann doch keine Ratschläge verteilen. Bin doch selbst immer im Eigenkampf... (zumindest im Kopf) darf ich Ihn an dieses Board verweisen?



    Melde mich morgen wies war falls ich nicht Verzweifle.....
    Vielen lieben dank für Euere Posts... (wie auch immer man das Schreibt!)



    Was meinst Du mit Männer sind zu Stolz das ist es ja gerade was ich nicht verstehe, mein Kollege scheint als wär er zu Stolz/ Verscharmt um darüber reden zu können aber warum? Ist ein Mann so anders als eine Frau?
    Kann man dann nicht über Gefühle, Gewicht und Leiden sprechen?
    Es macht einen doch noch fertiger das hab ich ja nun gesehen!???
    Er hat immerhin auch nachher mit mir geredet....

  • Zitat von Wilbur


    kann es sein, daß Du einen smiley vergessen hast, dickmann67???


    :p yepp, das hab ich :rolleyes:


    Zitat von Wilbur


    Oder möchtest Du wirklich sagen, Frauen haben keinen Stolz und sind schwach??????????????????


    :cool: ähm also sicher haben Frauen auch ihren stolz, aber eben einen anderen als Männer. Was die seelische Stärke angeht, weiss ich das es starke Frauen gibt.


    Ich hoffe, ich hab keiner Frau auf den "Schlips" getreten...


    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Zitat von Maus

    ....... Ist ein Mann so anders als eine Frau?
    Kann man dann nicht über Gefühle, Gewicht und Leiden sprechen?
    Es macht einen doch noch fertiger das hab ich ja nun gesehen!???
    Er hat immerhin auch nachher mit mir geredet....


    100% sind Männer anders als Frauen. Wäre doch schlimm wenn es nicht so wäre, oder?


    Klar kann Man(n) und Frau darüber reden. Aber da wir zwei so unterschiedliche Wesen gleicher Gattung sind, fällt es einem schwerer.


    Würdest du als Frau einem Mann deine weiblichen Probleme anvertrauen? Auch wenn es nur dein Arbeitskollege ist?


    Ich nicht, also ich würde keiner Frau meine männlichen Probleme erzählen, andere Probleme schon, aber nicht diese Art der Probleme. Da wird doch eher der männliche Part angegesprochen.


    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • und noch mal zum Thema:


    ich denke schon, daß es für viele Männer schwierig ist über Probleme zu sprechen, Schwächen zuzugeben und Stolz zu überwinden.
    Gesellschaft, Freundeskreis, Kollegenkreis... wenn dort die alte Leier von Männerbild/Frauenbild abgezogen wird, ist es sicher noch schwieriger zu reden.
    Und einfach ist es ja so schon nicht, zu sagen : Hey, ich hab hier ein Problem, ich brauche Hilfe, oder ein Ohr, oder eine Schulter zum Ausheulen..."


    Wenn so ein Junge/Mann immer nur lernt - Männer sind stark - ? Dann ist es bestimmt schwieriger Schwäche zu zeigen und über Probleme zu reden, als für Frauen, oder?


    Wilbur

  • Zitat von Wilbur

    Wenn so ein Junge/Mann immer nur lernt - Männer sind stark - ? Dann ist es bestimmt schwieriger Schwäche zu zeigen und über Probleme zu reden, als für Frauen, oder?



    Hmmm, in meiner Kindheit/Jugend gab es zwei Clubs.


    Der eine Club war der "Club der starken Jungen und Männer", der zweite Club war der "Club der Warmduscher und Memmen".


    Beim Sport wurde uns immer der erste Club eingeprügelt, und man war auch stolz nicht zu dem zweiten Club dazu gehören zu müssen.


    Heute würde ich sagen, gehöre ich dem Club der starken Memmen an :D

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Hallo Ihrs,


    @ Maus: Ja also ich versteh dich da gut - einerseits ist da Mitgefühl deinerseits ein Thema und andererseits die Frage geht das für ein Gespräch mit einem (noch dazu älteren) Kollegen zu sehr ins Private?
    Ich denke dein Gedanke ihm dieses Forum zu empfehlen könnte ein goldener Mittelweg sein ;)


    ach ja liebe Männer: also ich mag lieber molligerere(ok mancher würd sagen: dicke) Männer, hab aber meinen Partner gefunden der zu mir passt :D
    warum sollten nicht auch andere Frauen, genau wie ich, merken was ein molligerer Mann mehr zu bieten hat wie ein schlanker Mann?
    *nein nu wechsel ich das Thema*


    @ Volker: hey du hast den großen Club der starken Männer gefunden die auch zu ihren schwächen stehen? :D


    liebe Grüße,
    Cailly

  • Zitat von Wilbur

    Zitat von dickmann67:
    Oder möchtest Du wirklich sagen, Frauen haben keinen Stolz und sind schwach??????????????????


    Nein, glaube nicht das er das meint. Aber es ist nunmal so, dass man als Junge bereits in der Kindheit eingebläut bekommt, das man nicht zu weinen hat. Bei Problemen wurde stets klargemacht, das man besser selbst damit klarkommen soll und erst recht keine Gefühle zeigen.


    Aus diesem Grund werden diese Herren auch Probleme haben offen über Ihre Probleme zu reden, da dies auch bedeuten würde das man seine Gefühle zeigt und eben zum Ausdruck bringen würde, dass man mit sich selbst unzufrieden ist.

  • Hallo Ihr Lieben... :)



    Hatte euch ja gesagt, wenn es was neues nach dem Kaffee gibt, dann melde ich mich...



    Er ist heute morgen tatsächlich wieder gekommen, mit 2 Tassen Kaffe und einem kleinen Biedermeierstrauß...


    Wir haben viel über Wetter, Kollegen und über die Arbeit gesprochen. Zwischen durch kamen Kollegen/innen von mir rein und er hat dann gesagt das wir in einer wichtigen Besprechung wären und die nächste Zeit nicht zu sprechen sind... (Er steht direkt unter den Chefs...)


    Ich glaube das es ihm sehr gut tat das er mit mir erzählen konnte. Aber er wollte was erzählen wusste aber nicht wie und ich wusste nicht genau was ich tun sollte. Ich habe dann gesagt das ich die Blumen sehr schön finden und es eine nette Geste wäre. Und ich Blumen als Geschenk viel besser finde als Süßigkeiten... Er wurde rot, knallrot um genau zu sein. Ich glaube das war sein Stichwort...



    „Es tut mir sehr sehr Leid das ich sie mit meinen Problem gestört habe. Ich wollte Sie nicht belästigen....!“ Mhhh das hat er doch nicht „Sie sind immer so freundlich zu mir und sie strahlen so eine Sicherheit aus, das ich vor allem sicher sein konnte das es nicht durch die ganze Firma geht. Das tut es doch nicht oder?“ „ Das würde ich nie tun. Alles bleibt hier im Raum! Das versteht sich doch von selbst!“ Tut’s auch denn das wäre für mich das letzte es in der Firma zu erzählen, ihr seit da alle was ganz anderes...



    Er stand auf und lief auf und ab. „Wissen Sie in meiner Position ist man ganz schön einsam! Entweder sieht man aus wie Herr X oder man steht außen vor.“ Er erzählte noch lange über diesen Herrn und ich merkte wie peinlich ihm das war. Herr X ist ein sehr schlanker Mann treibt viel Sport und achtet auf die Fitness selbst auf die seiner Sekretärin. Er hat immer einen flotten Spruch. Und lästert gerne über alle anderen die keine Modelfigur haben. Und wenn ich Ihn jetzt Richtig verstanden habe wohl auch ganz massiv über Ihn... Er wusste nicht wo er hin sehen sollte, anschließend machte er das Fenster auf und atmete schwer ein und aus.


    Ich ging zu ihm hin und sagte ihm er solle sich die Sprüche von Herrn X nicht so zu herzen nehmen, es gäbe auch Gegensprüche (wie ich es bei Euch gelesen habe...).


    Schließlich sah er mich mit großen Augen an „Sie können das ja auch leicht sagen, er stellt sie ja auch nicht vor den Geschäftsführern bloß in dem er ihnen vorhält wie viel Kalorien in dem Essen sind, das Sie gerade verzehren... so das Sie alle anstarren...“ In diesem Moment tat er mir sehr leid. Er erzählte mir von den Problemen die er mit seiner Figur und seiner Erscheinung hätte und das er schon alles versucht hätte, aber nichts durchhalten würde. Denn immer wenn er so was erlebte wie mit dem Kollegen wäre er mit Essbarem nicht zu bremsen. Egal wie spät / früh es wäre. Er wäre früher auch schon moppelich gewesen, aber so in den letzten 5 Jahren wäre es immer mehr geworden. Nach kurzer Zeit fing er dann an sich und seinem Anzug zu zupfen. Ich muss sagen ich mag Männer in Anzügen und vor allem sein Anzug ist Maßgeschneidert. Der sitzt bei ihm immer perfekt. „Ich habe den schon in diesem Jahr zwei mal ändern lassen ...dabei schaute er so traurig drein... so hatte ich ihn noch nie gesehen. Er wirkte sehr verschreckt. Als ob er erwarten würde das ich ihn auslache oder so. Er wirkte wie ein verstörter kleiner Junge der das erste Mal erzählen durfte, so das ihm niemand auslachte sondern jemand ernsthaft zuhörte....I


    Ich habe ihm dann von dem Forum erzählt und das es mir sehr viel bringen würde. Nicht nur was das durchhalten jeden Tag angeht, sondern vor allem das lesen das es anderen auch so geht. Leider schlug er die Idee aber gleich aus. Leider. Was er dazu sagte war das er sonst noch nie jemandem von den Gedanken und von sich erzählt hat.



    Er lächelte mich an und sagte das dass der erste schöne Tag in diesem Jahr für Ihn gewesen seih...


    Und ob er noch mal wieder kommen darf... oder ob es mich sehr stören würde wenn er so privat erzählen würde. Denn ich solle es auf keinen Fall falsch verstehen....
    "Das tue ich nicht und ich würde mich freuen auf ihren nächsten besuch zum Kaffee trinken...." ;)

    So ging er lächeld aus meinem Büro, ich war natürlich in der Firma das Gesprächsthema Nr. 1. denn so lange war wohl noch nie jemand bei mir im Büro... Aber das war mir völlig egal. :)

    So nun hab ich aber lange geschrieben bis später ansonsten bis Montag.... :p

  • Musste einfach noch mal schnell rein kommen....
    Bin noch auf der Arbeit. Wird wohl auch noch eine Zeit dauer bis ich hier rauskomme... :rolleyes:

    Als ich vorhin im Haus zur nächsten Sitzung gelaufen bin, bin ich unseren Geschäftsführern begegnet die sich über meinen Gast unterhielten....
    Sie sagten dass sie ihn noch nie so ruhig, gutgelaunt und gelassen in einer Sitzung erlebt hätten. Er müsse heute einen so guten Tag gehabt habe, da er pfeiffend durchs Haus gegangen wäre.... :confused:

    Das freute mich total und so bin ich kurz an seinem Büro vorbeigegangen seine Sekretärin sah mich an und meinte hinter vorgehaltener Hand, "egal was sie mit ihm besprochen haben tun sie das jetzt bitte täglich...." ich wurde ein bischen rot.... :o

    Und als ich gerade wieder gehen wollte, kam er raus...
    Und er pfiff tatsächlich, als er mich jedoch sah schluckte er es runter.... :(

    Ich wußte nicht was ich sagen sollte und so wünschte ich nur ein schönes Wochenende...
    Voll Kindisch ich weiß aber was sollte ich auch sagen, warum ich da war....

    Neugier?????:o Ja leider....

    Ich muss sagen es ist heute ein echt guter Tag.... :) Mir geht es auch sehr gut.... Hoffe Euch auch.... da fällt einem die Arbeit auch nicht mehr so schwer....:p

  • Fällt mir spontan ein Spruch aus meinem Poesiealbum ein (kennen sowas noch alle hier?):


    Willst Du glücklich sein im Leben
    trage bei zu andrer Glück
    denn die Freude die wir geben
    kehrt ins eigne Herz zurück.


    Wünsche allen ein herrliches Wochenende mit so viel Sonne wie sie grade hier scheint!


    LG
    madita



    musste ich grade mal loswerden, auch wenn es vielleicht nicht so wirklich in den Thread passt.


    :)

  • hallo,


    mhm - das liest wie der beginn einer wundervollen geschichte.
    irgendwie erinnert mich das alles, vor allem die bilder, die ich beim lesen im kopf habe,
    an die rosamunde pilcher filme... damit möchte ich -dein erlebtes -keinesfalls abwerten,
    voller romantik - als wenn einem 'ne decke umgelegt wird, wenn einem kalt ist.
    ich finde es klasse --bitte halt uns auf dem laufenden.
    das ist doch einfach wunderbar, jemanden dazu zu bringen - ohne besonderes zutun, das er sich einfach freut und pfeifend den tag genießt - herrlich.
    ich freu mich - für dich.

    alles liebe
    maldina


  • Ein wunderschönen Guten Morgen!



    Ja wenn ich mir das ganze so vor lese gebe ich Dir "marlin" recht. :o
    Naja ist aber trotzdem wahr. Hoffe nur das alles so gut bleibt.

    Liebe Grüße

    PS: Werde auf Euch auf jedenfall mehr berichten wenn noch was kommt. :)

  • Um mal kurz auf den thread zurück zu kommen, männer haben ein ganz anderes (meist ziemlich verdrehtes) Sozialverhalten. Vor allem zu anderen Männern. Wenn zwei etwa optisch gleiche männer sich unterhalten, suchen sie imer nach etwas um den anderen zu übertrumpfen, bzw den anderen schlecht dastehen zu lassen. U.a. daher kommen ja auch die sicher bekannten 20cm :)
    wenn das gegenüber bzw. Wenn man selbst der zumindest rein optisch (von der allgemeinheit) benachteiligte ist, fallen solche dinge flach, weil der schlanke ja einen klaren Vorteil und angriffspunkt hat.
    Was bei mir persönlich immer hilft ist eine einfache Rechnung auf die, denk ich, alle Männer reagieren: Kraft = MASSE x Beschleunigung :D
    Wenn es um den Machtstatus im Beruf geht, bringt es normalerweise etwas dem überlegen geglaubten (von sich selbst) gegenüber die geistige überlegenheit darzubieten. Auch ein schlanker Dummkopf ist ein Dummkopf. Und Dick zu sein ist nur auf den ersten Blick ein Handycap. Männer haben, und brauchen diesen Konkurenzkampf ganz einfach. Frauen sind da sensibler und sind daher bessere Ansprechpartner für Probleme die einen bedrücken. Ohne Konkurenzdenken kann man auch offener reden.
    Also so sehe ich das, und habe es auch bislang immer so erlebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!