Wie groß ist der bedarf an "große"umstandsmode?

  • Hallo,


    ich habe einen online-shop mit umstandsmode, allerdings sind die sachen nur bis gr.46.
    ich kriege immer wieder anfragen wegen größeren größen und nun spiele ich mit den gedanken umstandsmode ab gr. 44 oder 46 herstellen zu lassen.
    was haltet ihr davon? ist der bedarf wirklich sooo groß? welche größen werden gesucht?


    ich danke euch jetzt schon für die antworten und wünsche alles gute
    ala25

  • Hallo Ala,
    also ich wäre schon interessiert. Für mich wären Hosen interressant. Weil, wenn man die einfach nur ein-zwei Nummern größer nimmt, sitzen sie ja hinten und vorne nicht mehr. Ich lasse mir jetzt in eine normale Hose meiner Größe( 56) einen Strechteinsatz vorne einnähen. es käme natürlich auch auf den Preis an,ich finde sowieso, dass Umstandsmode viel zu teuer ist.Warum und mit welcher Berechtigung???
    Liebe Grüße...Nicole

  • Hallo ala25!

    Für Umstandsmode in großen Größen würde sicherlich ein Markt bestehen. Ich selber habe seinerzeit sämtliche Kataloge nach Umstandsmode (hauptsächlich Hosen) in großen Größen durchgewühlt und nichts gefunden. Ich habe mir dann mit weiten Schlupfhosen geholfen.

    Bei Oberteilen habe ich normale Kleidung getragen, wie Blusen oder Shirts mit einem Chasuble. Der Hauptbedarf besteht meines Erachtens bei Hosen und dann noch bei Underware wie Still-BH's oder Stützbändern für den Bauch, wie sie schlanke Frauen ja auch tragen. In dem Bereich tut sich in großen Größen gar nichts.....

  • Bis Größe 48 sind auch noch Hosen bei C&A zu finden. Hätte ich in dieser Schwangerschaft auch zugenommen wie in den vorherigen, hätte ich jetzt auch ein Problem. Ab Größe 50 habe ich bisher nur Umstands-Hosen bei ebay gesehen. Da darf frau aber nicht wählerisch sein. Von vernünftigen Oberteilen oder gar Badeanzügen will ich gar nicht erst reden...
    Eine Hose - zwei Nummern größer - bekomme ich zwar jetzt in der 37. Woche noch zu, aber die sitzt absolut nicht am Po und an den Oberschenkeln. Außerdem rutscht die auch immer runter und der Schritt hängt dann etwa 10 cm tiefer. Sieht grauenvoll aus.
    Also Bedarf gibt es sicherlich. Ich kenne ein anderes Forum, in dem die Frage nach Umstands-Klamotten in größeren Größen immer wieder auftaucht. Allerdings kann ich dir auch nicht sagen, ob es sich für dich lohnt, die Sachen extra herstellen zu lassen.

  • Auch ich melde Bedarf an.
    Ich bin zwar erst in der 12. SSW, aber die Zeit, in der ich einen noch größeren Bauch einkleiden muss, kommt bestimmt.
    Finde auch, dass v.a. Hosen das Problem sind. Bei mir wäre da z.B. Größe 54 nötig.
    Ach, was mich auch stört: Mein eh schon großer Busen wird immer größer und es gibt in meiner Größe einfach keine bequemen BHs oder solche, die "mitwachsen". Hab halt etwa 95-100 D (jetzt eher E).
    Also Hosen und BHs!

    Sandra
    mit Murmelchen im Bauch, ET: 04/05/06

    /"][url='http://lilypie.com/'][Blockierte Grafik: http://lilypie.com/pic/050930/nNTY.jpg][Blockierte Grafik: http://bd.lilypie.com/hAl3p2/.gif][/url]

  • hallo
    ich denke Bedarf besteht auf alle Fälle. In ein oder zwei Jahren (oder auch shon vorher?) vieleicht auch bei mir.

    Gruß Mendi

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich habe eine gute Internetseite für euch bis größe 56 oder mehr.
    Habe selber sehr schöne Sachen durch die Seite bekommen und alles für Schwangere.Bei Interesse meldet euch und ich schicke euch die Seite.

    LG Anna

  • Hallo,


    also ich bin gerade im 7.Monat schwanger und ich finde einfach keine passenden Hosen. Also ich denke, das ist ein großer Markt. Oberteile glaube ich nicht so, denn als Mollige habe ich zB viele weitere Sachen, die mir alle bis jetzt noch passen. Nur die Hosen halt nicht mehr. Und jetzt habe ich mir Hosen 2 NUmmern größer gekauft:sieht einfach nur sch... aus. Die Beine sind zu weit, es passt einfach hinten und vorne nicht. Also ....bei Hosen wäre ich dabei.....dann wohl beim nächsten Kind. ;) Gruß Steffi

  • Ich denke auch, daß Hosen das größte Problem darstellen.

    Ich hatte schon recht früh, das Gefühl, daß meine Hosen mich total einengen, obwohl ich zuerst sogar abgenommen hatte.
    Auf der Arbeit (Altenpflege) habe ich anfangs Jogginghosen getragen, aber das wird jetzt zu kalt, da die nur 7/8 lang sind.
    Zum Glück habe ich eine Internetseite gefunden, in der es Hosen bis Größe 56 gab. Habe mir dann direkt 3 Stück bestellt, obwohl eine 70,- € gekostet hat. Aber ganz ohne Hose ist ja auch blöde. Was mir an den Hosen allerdings nicht gefällt, ist, daß die keine Hosentaschen haben. Und auch sehr dünn sind. Also draußen ist mir jetzt mit den Hosen doch recht kalt.

    Ein weiteres Problem sind, glaube ich, Still-BH's für nach der Geburt. Obwohl das Angebot da schon größer ist, muß man doch recht lange suchen, wenn man es etwas größer braucht.

    LG Hummelchen1976

  • Ich habe normalerweise Gr. 48/50 je nach dem. Mit Umstandshosen hatte ich bisher keine Probleme, hab 2 Stück von Christoff eine in 46! :D hat noch etwa Platz und eine in 48 die mir runterrutscht... ich hoffe das die dann bis zum schluss passt...


    Ich denk aber das der Bedarf gegeben ist! Was mich stört ist die Tatsache, das laut Hersteller nur Frauen bis Gr. 44 Schwanger werden dürfen! Sauerei ist das...:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!