• hallo viele wissen das ich eine herz op vor mir habe ,ich muß neue herzklappen bekommen.nun bekomme ich immer mehr druck von arzt das ich ganz schnell igal wie 20 kg abnehmen muß.sonst kann mann das bei mir nicht machen.ich werde die op dann nicht überstehen das wurde diese woche noch gesagt.ich versuche alles um ab zu nehmen es geht einfach nicht runter.von arzt nur sie müßen aber runter.ich habe diese woche mein hund verloren bin fix und alle und dann noch der druck der macht mich fertig.ist es wirklich so das man mit den gewicht keine op haben darf.gruß morgi:confused:

  • Hallo Du :)


    Ich denke, je höher das Gewicht ist, desto risikoreicher ist eine OP.

    Allerdings finde ich es auch unverschämt von Deinem Arzt, das er Dir zwar sagt, das Du, egal wie, 20 kg abnehmen sollst, Dir aber anscheinend dabei nicht hilft.
    Wie stellt Dein Arzt sich das denn vor? Hofft er, das ein Wunder geschieht und ruck zuck mal eben 20 kg so von alleine verschwinden???


    Ich kann da ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln.


    Leider weiß ich auch nicht, wie man "mal so eben" 20 kg los wird, wünsche Dir aber trotzdem alles erdenklich Gute und hoffe das Dein Arzt Dir doch noch irgendwie helfen kann abzunehmen und Dich dann auch operieren wird.


    Das mit Deinem Hund tut mir sehr leid. Ich drück Dich mal ganz feste *unbekannterweise*.


    Liebe Grüsse
    Caro

  • Meine Mutter sollte vor einigen Jahren allerdings schon eine künstliche Hüfte eingesetzt bekommen. Der Arzt meinte auch sie müsse ein paar Kilo reduzieren, denn sonst sei die Belastung für das Gelenk zu hoch.

    Allerdings hat er sie dann zu einer Kur geschickt mit der sie zumindest den Anfang schaffen konnte und dann tatsächlich bis zum OP-Termin so ungefähr im richtigen Bereich lag.
    Leider vermute ich aber dass bei der aktuellen Sparerei keine solche Kuren mehr verordnet und bewilligt werden.
    Auch ich finde es schon heftig dass Dich der Arzt da so "im Regen" stehen lässt.
    Hab mal gehört dass verschiedene Krankenkasse da was anbieten, vielleicht kannst Du Dich da mal informieren? Kann sein dass ich das falsch gehört habe, aber Fragen kostet ja nix.

    LG
    und toi toi toi

  • solche ärzte hab ich ja ganz gerne, reden wie dick man doch ist, aber selbst keine hilfestellung anbieten. sowas ist einfach nur unverschämt!!! ich selbst war heute bzw. gestern auch beim arzt und der hat mich mal gewogen und gemessen, zum erfreuen bin ich anscheinend 4 cm gewachsen (und das mit 20!!!) aber auch ist mein gewicht gewachsen :( nun gut, das weiß ich ja selbst. wir haben dann darüber geredet, dass ich evtl. ne stoffwechselkrankheit haben könnte (kommt in der familie vor) und ich mal zum blut abnehmen kommen soll. sollte dies nicht der fall sein, muß ich eben meine ernährung umstellen oder mal über ein magenband nachdenken - soweit bin ich dann doch noch nicht :o ABER er hat alles mit mir durchgesprochen und erklärt. ich finde, wenn dein arzt schon ne crash-diät von dir verlangt, dann soll der dir auch gefälligst tips geben und wenn er dir sagen kann, wie du mal eben 20 kg in nem kurzen zeitraum abnehmen kannst, soll der mich mal anrufen und mir das auch erklären ;)

  • ich würd mich aber auch über nen anruf von dem doc freuen... 20kg in kurzer zeit und dann vielleicht noch anhaltend... ja, ich möcht auch gern wissen wie das geht!!!
    @morgi, ich wurde vor einen jahr mit 130kg operiert. gut, war nicht am herzen, ich hatte danach aber trotzdem schwierigkeiten mit dem blutdruck und ich denk, dass dein arzt deswegen u.a. bedenken hat! die ganze nacht sind die schwestern am rotieren gewesen weil mein blutdruck nicht runder wollte aber letztlich ging es dann doch alles gut.

    übrigens, die aok bietet kurse zum abnehmen und ernährungsumstellung an, dass ist aber nix um mal auf die schnelle 20kg wegzubekommen sondern was längerfristiges!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • danke für eure lieben anworten.ich merke auch das ich nur sauer auf ärzte bin.die machen sich das sehr einfach.ich versuche wirklich ab zu nehmen.ich denke auch das es noch eine andere ursache haben muß das es nicht geht...aber der arzt sagt einfach es gebe kein anlaß irgend was zu untersuchen auch nicht das langzeit zucker weil die werte gut waren um weiter zu suchen.nun will sie am 5 neue blutabname machen.bis da hin muß nach ihre meinung auch das gewicht nach unten gehen.ich weiß es nicht mehr.ich weiß nur das alles erum um mich so viel für mich ist.meine kraft zu ende ist.ich kann nicht mehr klar denken.ich habe nur noch angst.durch den tot von mein hund bin ich noch mehr durcheinander,ich war auch noch nie mit den tot zu verbunden.ich hoffe nur das ich das alles schaffe und das gewicht entlich runter geht damit ich da ruhe finde.angeblich habe ich nicht zu viel wasser ansammlung in mir.ich weiß nicht mehr was ich den arzt glauben soll.morgi:confused:

  • Hallo Morgi,


    ich weiß wie schmerzhaft es ist einen Hund zu verlieren , den man überalles geliebt hat.
    Du musst jetzt ganz tapfer sein. Und darfst dein Leben nicht durch Ängste bestimmen.
    Dein Arzt muss dir helfen. Und wenn er dich in eine Klinik einweist oder einer Kur. Du schafst das nicht von alleine.
    Du musst jetzt unbedingt mit deinem Arzt darüber reden, was ihr da machen könnt. Das du es alleine nicht schafst. Du brauchst dringend Betreuung.
    Ansonst wechsel den Arzt. Man muss dir Helfen.
    Was denkt der Arzt sich den dabei.
    Wie soll man einfach 20 kg abnehmen wenn man Essgestört ist. Oder im laufe der Jahre ständig mit den Pfunden kämpfen muss.
    Er macht dir druck. Lass dir kein Druck machen.
    Es ist natürlich eine schwere Op.
    Aber du kannst jetzt den Anfang machen, von deinem restlichen Leben.
    Geh ampulant ins Krankenhaus, bzw Kur und nimm dort mit fachlicher Hilfe ab.
    Das geht sehr gut innerhalb von 6 Wochen.
    Somit hast du schonmal einen guten Anfang für die Op.
    Lass dich operieren. Und lass dich danach öfter Ärztlich nachbetreuen.
    Vieleicht magst du ja nochmal einen neuen kleinen Hund.
    Ich wusste das meiner nicht zu ersetzen war.
    Aber ich habe mich für einen Herrenlosen Hund entschieden. Und ich möchte sie nicht mehr hergeben.
    Obwohl ich dachte , ich könnte keinen mehr so lieb haben wie meinen*Knuddel*


    So und nun sag dir das du es schaffst. Gönn dir vor der Op oder dem Abnehmen noch was schönes.
    Und sag dir das du es schaffst.
    Es wird alles nicht so heiss gegessen wie es serviert wird..


    also viel Glück


    lg saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Hallo,

    wir haben in unserer Selbsthilfegruppe letztes Mal mit einem Anästesisten gesprochen und ich habe ihn genau wegen dieses Themas mal befragt weil ich eben immer öfter lese, daß Menschen vor einer OP dazu aufgefordert werden ein paar Kilo´s abzunehmen.
    Er meinte dazu folgendes:
    Normalerweise ist es auch bei höherem Gewicht kein Problem eine OP durchzuführen solange man gut beobachtet wird. Das wichtigste bei einer OP ist die körperliche Verfassung und solange man 30 Stufen rauf und wieder runter gehen kann ist man körperlich bzw. Kreislaufmäßig gut genug beisammen, daß man operieren kann - egal bei welchem Gewicht. Ich muss dazusagen, daß dieser Anästesist vorwiegend Übergewichtige anästesiert.
    Sein Rat in so einem Fall: Man suche sich einen anderen Arzt. Vor allem auch deswegen weil es kontraproduktiv ist "mal schnell" 20 Kilo´s abzunehmen weil dadurch der Kreislauf bzw. die körperliche Verfassung auf kurze Zeit eher schlechter wird. Davon abgesehen schaffen das die wenigsten.
    Seiner Meinung nach hat also ein dicker Mensch nur insofern schlechtere Karten als ein dünner weil angenommen wird, daß die körperliche Verfassung schlecht ist. Ist das nicht der Fall dürfte die OP selbst nicht mehr Risiko darstellen. Ein höheres Risiko gibt´s allerdings nach der OP bezüglich der Thrombose.
    Das ist jetzt kein Tip von mir oder so - ich hab nur das wiedergegeben was dieser Anästesist gesagt hat (zumindest vom Sinn her)

    lg
    Gittal

    PS: Er meinte auch noch, wenn ihm wirklich mal ein Fall unterkommt, daß die Stufen nicht mehr geschafft werden dann empfiehlt er meist etwas Sport (leichter Sport) über ein paar Wochen. Danach sind auch die Stufen zu schaffen.

  • danke du hast mir etwas mut gemacht.am köperlichen zustand arbeite ich ja ich gehe viel fahre rad und nun fange ich an auf mein trimrad auch wieder zu fahren.der druck ist wahrnsinnig.oft sitze ich jetz nur noch hier und heule weil ich es alles nicht mehr wegstecken kann.und dann diese angst wegen den ab nehmen.habe ja schon angst was zu essen.der druck vorige woche war sehr heftig.danke das ihr mir mut macht lieben gruß morgi

  • Hallo Morgi,
    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Such Hilfe bei Deinem Arzt, er kann Dich mit so einem Berg von Problemen nicht alleine lassen. Und wenn er wieder nur sagt: "Abnehmen, egal wie!" dann such Dir schnell einen anderen Arzt.
    Was den Tod Deines Hundes angeht, weiß ich, daß man da kaum Trost spenden kann. Ich möchte Dir trotzdem sagen, daß mir das ganz arg leid tut. Ich kenne das Gefühl, es ist so, als würde man ein Familienmitgleid verlieren. Schrecklich! Aber Du mußt tapfer bleiben und Dich um Deine Gesundheit kümmern. Die Zeit wird auch diese Wunde heilen. Klingt wie ein blöder Spruch, aber diesen Verlust kann keiner ersetzen, aber es wird Dir bald wieder ein bißchen besser gehen.
    Was das schnelle Abnehmen angeht, kann ich nur sagen, daß ich das für ein riskantes Manöver halte. Eine radikale Abnehmkur ist sicher alles andere als förderlich für die Gesundheit und die körperliche Fitness. Hol Dir schnell Hilfe, damit Du die Herz-OP gesund überstehen kannst.
    Alles Gute und viele Grüße
    Pia

  • hallo danke euch allen die mir mut gemacht haben.es hat geholfen habe heute mut gehabt der ärztin ein zettel zu geben und drauf bestanden das die untersuchungen gemacht werden.morgen werd eine untersuchung gemacht um zu schauen ob ich wasser in bauch habe.finde es gut das die ärztin nun auch hinschaut.mal sehen was morgen raus kommt.habe so ganz langsam wieder etwas hoffnung bekommen danke euch allen und ganz lieben dank meiner freundin die mir zu viel mut gemacht hat und sich zeit genommen hat mir vieles zu erklären danke morgi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!