suche Rezept für Brei ohne Milch

  • Hallo Ihr,


    vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Und zwar liege ich momentan mit einer Kiefergelenksentzündung flach. Meine HNO hat gesagt, ich solle Brei oder Suppe essen, nichts was das Gelenk belastet.
    Jetzt nehme ich aber zusätzlich noch Antibiotika, weil ich noch eine Nebenhöhlen-/Kieferhöhlenentzündung habe. Deshalb darf ich keine Milch/-produkte essen.


    Wisst ihr ein Rezept für einen Brei, der ohne Milch gemacht wird?
    Suppenrezepte hab ich und weiß ich, möchte aber nicht immer groß kochen.
    Leider ist alles was ich lecker finde und Brei ist (Griesbrei, Pudding, etc.) mit Milch :(


    Danke für Eure Tipps
    CandyClown

  • kaltschale, rote grütze und götterspeise! ohne milch und bei dem wetter wunderbar erfrischend!


    gute besserung wünsch ich dir!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Du kannst Vanillepudding auch mit Apfelsaft kochen, schmeckt auch gut. Nur dann nimm weniger Zucker. Oder wenn du einen Passierstab hast nimm Apfel, Banane, Haferflocken, gemahlene Mandeln und Oragensaft und passiere alles sehr fein. lecker


    Gute Besserung
    Mechtild

  • Hi,


    Ich denke, in dem Fall wäre ein Besuch bei der Babynahrung doch genau das richtge :)


    Außerdem beschränkt sich das "Verbot" von Milch - soweit ich mich an diverse Beipackzettel erinnern kann - auf 2-3 Stunden nach der Einnahme einer Dosis. Frag da lieber noch mal genau nach, ob es wirklich ein kompletter Verzicht während der gesamten Therapie sein muß.
    Gerade auf Joghurt solltest Du nicht verzichten, da sonst Deine Darmflora nicht mehr in die Gänge kommt. Bauchschmerzen und ein flotterer Gang zum Stillen Örtchen sind erste Anzeichen, daß die Medikamente ihren Job zu gut machen.


    Michaela

  • Hallo Julchen...


    es beschränkt sich auf vier Stunden vor und vier Stunden nach der Einnahme. D.h. ich kann Mittags was mit Milch essen.


    Grüße
    CandyClown

  • Hallo Candy Clown,


    erst mal "Gute Besserung!"


    Viel kann ich dir gerade nicht helfen - bin unterwegs.
    Mein Tipp:
    Schau dich mal auf den bekannten Rezeptseiten um.
    Gib Mus als Suchbegriff ein.


    Dann kommen so Sachen wie Bohnenmus oder Auberginenmus....

  • Hallo Kerstin,


    wenn Du es noch brauchst: nimm doch statt Milch Sojamilch. Wenn Du den Sojageschmack nicht magst, empfehle ich Dir für süße Breie von Alpro den Vanilledrink, dann musst Du den Zucker nur reduzieren.


    Gute Besserung!


    Andrea :)

  • Ich nehme seit gestern Abend kein Antibiotika mehr, doch weiß ich nicht ob nicht noch eine Phase kommt, denn die Schmerzen sind nicht weg - leider.
    Deshalb danke für die Tipps und Rezepte - lieb von euch.


    Und an Sojamilch hab ich gar nicht gedacht *vor den Kopf hau*


    Liebe Grüße
    CandyClown

  • Hallo!
    Erstmal: Gute Besserung!
    Wie wäre es mit "Dünnen Kartoffeln mit Schnittlauch"? Die hatte ich sogar heute als Mittagessen :D

    Du schälst Kartoffeln, kochst sie und anschließend pürierst du sie, nur, dass du anstatt Milch das Kartoffelwasser nimmst. Dann noch etwas Salz und SChnittlauch und fertig ist es. Wir essen es mit gekochten Eiern. Es ist wirklich sehr lecker!

    Gruß
    Sahnenase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!