Was für Sport...

  • ...macht ihr so? Und wieviel? Gibt es Sportarten, die ihr gerne machen würdet, euch aber nicht traut oder aus gesundheitlichen Gründen vielleicht nicht könnt?*einfachmalneugierigbin* :)

    Also, ich gehe zweimal pro Woche zur Step Aerobic (wo ich mit meinen zarten 135kg noch nie blöd angeschaut wurde :) ) und einmal pro Woche reiten (da kann man nun streiten, ob das mehr Sport für's Pferd ist oder für mich :p ) und ab nächste Woche wollte ich auch wieder einmal pro Woche schwimmen.
    Mein großer Traum war immer Ballett, aber, da wollen wir mal ganz ehrlich sein, das wird wohl nix :D Aber träumen darf man ja (noch jemand, der damals "Anna" gesehen hat? :D )

    Und ihr?

    Sportliche Grüße,
    DickesM

  • Ja, ich!
    Und ich bin auf Zehenspitzen durch das ganze Haus geschwebt:D . Konnte gar nicht verstehen wieso alle gelacht haben.
    Heute gehe ich 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio jeweils 1 Stunde Crosstrainer. Heute hatte ich aber zu kämpfen. Schon nach einer halben Stunde wollte mein innerer Schweinehund das ich aufhöre und mich mit einem kalten Getränk ins Bistro setze...
    Ich habe ihn in sein Eckchen geschickt und bis zum Schluss durchgehalten. *stolzbin*

  • Hallo Dickes m


    ich auch gesehen hab. Schwärm!!! Du gehst reiten? Das war immer mein Traum, aber ich hatte immer Angst ums Pferd, außerdem würde ich mein Gewicht(137kg) gar nicht aufs Pferd rauf wuchten können. Wieviel kann denn so ein Pferd max. tragen?


    Liebe Grüße...Nicole


  • Würde mich auch mal interessieren.
    Welchen Ausbildungsstand hast du, Reitabzeichen?
    Was Reitest du Dressur, Springen, Vielseitigkeit?
    Wie lange?
    Welche Rasse und Alter hat das Pferd?
    Wie Groß bist du, welches Stockmaß hat das Pferd?
    Nimmst du Reitunterricht?
    Schon mal Turniere geritten?
    Welche Röhrenumfang haben die Beine deines Pferdes?
    Welchen Trainingsstand hat das Pferd?
    Wie oft wird es bewegt?
    Wie wird es bewegt, longiert, geritten z.B. vorwärts-abwärts, etc....
    Mit was für einer Ausrüstung Reitest du?
    Was benutzt du z.B. für ein Gebiss, Sattel etc...


    Reicht für das erste...


    Frank

    "...Redet jemand von "Faul" und "Fleissig", ...so denkt und meint er immer: "Wertvoll" und "Wertlos"...Doch "Wertvoll" und "Wertlos" ist gleichzusetzen wie,...Recht zu leben und...kein Recht auf Leben...als wäre er Gott, der darüber bestimmen dürfte, obgleich er nicht einmal seine Umstände zu fassen vermag..."

    Quelle/Autor (amgervinus)

  • Hallo,



    mit Reiten hab ich es nicht so. Aber ich spiele verdammt gern Badminton. Leider ist die Infrastruktur, was das betrifft, auf unterstem Niveau. Das übliche Federball unter freiem Himmel regt mich nicht wirklich an.


    Dann ist da noch Schwimmen, Radfahren. Die beiden Klassiker eben. Und ein Fitnessstuido ist auch nicht zu verachten.


    Welchen Sport ich gern machen würde ... das hat nun nichts mit dem Gewicht, eher mit Angst oder Respekt zu tun... Trampolin springen. Dieses Gefühl da oben zu stehen und zu springen hat mich damals in der Schule schon immer sehr berührt.


    Volleyball spielen, mit richtigem Reinknien in den Sport würde mich ebenfalls reizen.

  • Leider kann ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr regelmäßig reiten. Früher hatte ich 2 Pferde (einen Haflinger und dann einen Hannoveraner). Ich bin trotz Übergewicht Turniere geritten (Dressur) und war auch öfter mal platziert ;)

  • @ grisubudde

    Naja, selbst raufwuchten kann ich mich auch nicht :o , benutze immer einen Stuhl :D

    JustMe
    Oh ja, Trampolin ist sicher schön, aber ich glaube kaum, dass so ein Ding mich noch trägt :rolleyes: Beneide immer unsere Nachbarskinder- die haben so ein Riiiesendring von Trampolin im Garten...

    @ Mania
    Wow, eine Stunde Crosstrainer! Mir schlafen da leider immer die Füße ein :confused: - abgesehen davon, würde ich aber wohl auch mit wachen Füßen nicht durchhalten :)

    @ Frank
    Wenn Dir die Frage nicht passt, dann antworte doch einfach nicht. Und wenn Deine Antwort lustig sein sollte: Ich werde bei Gelegenheit mal lächeln.


    Sportliche Grüße,
    DickesM

  • guten morgen!
    jetzt muß ich mich doch auch mal einmischen! das thema reiten hatten wir schon mal sehr ausführlich...ich selbst hab seid vielen jahren einen inzwischen fast 30 jahre alten haflingerwallach. er hat meine zu höchstzeiten 120 kg immer problemlos durch die gegend getragen! es kommt beim reiten nicht nur aufs gewicht an, sondern auch darauf, wie man das gewicht verteilt, wie man sitzt, welchen sattel etc...in der letzten cavallo war ein artikel darüber! endlich mal!
    klar sollte man einen schweren reiter nicht auf ein zierliches pferd mit langem rücken und dünnen beinen setzen. aber auf meinem kleinen, kompakten dicken hatte ich noch nie probs. und er auch nicht! er ist immer noch fit! er hat weder rückenprobleme noch irgendwelche anderen orthopädischen schäden. manch andere pferde sind schon mit der hälfte seiner jahre platt geritten, und das ohne übergewicht des reiters.
    desweiteren stand in diesem artikel, daß manches pferd schwerer an seinem eigenen übergewicht zu tragen habe als an seinem übergewichtigen reiter! klar, ich setzte auch bei dicken reitern ein gewisses maß an beweglichkeit vorraus! wenn man wie ein naßer sack obendrauf hängt, wirds fürs pferd schon anstrengend. deshalb lehnen ja auch viele reitschule dicke anfänger ab. auch wegen der gefahr der stürtze. aber wenn man einigermaßen trainiert und beweglich ist, sollte auch reiten mit übergewicht kein problem sein. das drumherum muß halt noch mehr stimmen als bei normalgewichtigen!


  • Zitat

    @ Frank
    Wenn Dir die Frage nicht passt, dann antworte doch einfach nicht. Und wenn Deine Antwort lustig sein sollte: Ich werde bei Gelegenheit mal lächeln.


    Weshalb interpretierst du Interesse an deinen Sportlichen Tätigkeiten als negativ orientiert, von meiner Seite her.:confused:
    Ist mir Offen gesagt ein Rätsel!



    @ Vollmond



    Habe mir selber gerade ein Pferd gekauft, von daher habe ich mit dieser Problematik relativ "stark" auseinandersetzen müssen.


    Bin im Moment sehr intensiv damit beschäftigt Rückenmuskulatur beim Pferd aufzubauen bzw. die Gesamtkonstitution zu verbessern, auch was die Muskulatur angeht.
    Ich wiege immerhin 100 Kilo und da sollte beidseitige Fitness eine Grundvorrausetzung sein, wenn man mit seinem Pferd vernünftig "Reiten" will.
    Nur wie gesagt ich spreche da für mich und niemand anders!


    Frank


    Ps.
    Wenn alles gut geht habe ich nächste Woche mein 2 Pferd.
    Ein 1,5 Jähriges "Fohlen", von Donnerhall.......der wandert dann erstmal auf die Hengstweide:)

    "...Redet jemand von "Faul" und "Fleissig", ...so denkt und meint er immer: "Wertvoll" und "Wertlos"...Doch "Wertvoll" und "Wertlos" ist gleichzusetzen wie,...Recht zu leben und...kein Recht auf Leben...als wäre er Gott, der darüber bestimmen dürfte, obgleich er nicht einmal seine Umstände zu fassen vermag..."

    Quelle/Autor (amgervinus)

  • Zitat von JustMe

    Volleyball spielen, mit richtigem Reinknien in den Sport würde mich ebenfalls reizen.


    Mach ich einmal die Woche. Mir bringt es mehr Spass, in der Gruppe Sport zu treiben als alleine. Außerdem ist da der innere Schweinehund einfacher zu überwinden. Richtig reinknien mit auf die Knie fallen lassen, klemm ich mir natürlich. Wäre sicher ein eher einmaliges Ereignis. Die Leutchen in meiner Gruppe wissen das und leben damit. Dafür bin ich technisch besser als andere, so gleicht sich das aus.

    Reiten war nie so mein Fall. Ich bin wohl eine von wenigen, die ihre Kindheit und Pubertät ohne Pferdeposter an der Wand überstanden hat. Tanzen wäre da schon eher was für mich. Das sieht immer so leicht aus, als ob die über den Boden schweben würden. Also ungefähr das Gegenteil von mir ... ;)

    LG Kugelfischchen

  • Zitat von Kugelfischchen



    Reiten war nie so mein Fall. Ich bin wohl eine von wenigen, die ihre Kindheit und Pubertät ohne Pferdeposter an der Wand überstanden hat. Tanzen wäre da schon eher was für mich. Das sieht immer so leicht aus, als ob die über den Boden schweben würden. Also ungefähr das Gegenteil von mir ... ;)

    LG Kugelfischchen


    Da ich auch ohne Pferdeposter ausgekommen bin, gehe ich jetzt einmal wöchentlich Tanzen :D Nach zwei Stunden bin ich ordentlich fertig - "schweben" ist nicht wirklich der passende Ausdruck :D
    Allerdings kommt man ganz gut in Schwung (ich sag nur Fliehkräfte ;)) und es macht suuuuper viel Spaß!
    Ansonsten versuche ich mich noch im Thai Chi und möchte ab morgen wieder ins Fitnessstudio gehen, Schwimmen ist auch ganz nett, wenn es draussen stattfinden kann. Nordic Walking wäre vielleicht auch noch was...


    Tanzen ist für mich kein Sport, zu dem ich mich hinquälen muß. In meinem Kurs sind auch so ziemlich alle Figuren vertreten - groß, klein, dick, dünn ... und die "Dünnen" tanzen nicht zwangsläufig anmutiger oder besser :D


    Viel Spaß beim Ausprobieren!


    Liebe Grüße,
    LaVieEnRose

  • @ Frank


    Entschuldige meine Reaktion. Hatte mich etwas auf den Arm genommen gefühlt, weil Du nicht geantwortet hast, sondern nur Fragen gestellt hast. Hätte ich gewusst, dass Du selbst ein "Pferdemensch" bist, hätte ich mich wohl nicht so auf den Arm genommen gefühlt :D In diesem Sinnne: Sorry.

    Also:


    Welchen Ausbildungsstand hast du, Reitabzeichen?
    Nein, aber 15 Jahre Reiterfahrung, allerdings bin ich jetzt erst wieder vor zwei Jahren angefangen.


    Was Reitest du Dressur, Springen, Vielseitigkeit?
    Bin früher Dressur und Springen geritten, heute reite ich nur noch im Gelände auf dem Pferd einer Freundin. Sobald ich mit meinem Studium durch bin und Geld verdiene, hätte ich aber gerne ein eigenes Pferd und da würde ich dann gern wieder Springen und Dressur reiten.


    Welche Rasse und Alter hat das Pferd?
    Rivaldo ist ein Hannoveranger und zehn Jahre alt. Er muss mal eine Zeit lang als Traber eingesetzt worden sein, denn er passt und ist nur schwer in den Gallopp zu bekommen, und wenn doch, dann dann muss man ihn förmlich hineinjagen.


    Wie Groß bist du, welches Stockmaß hat das Pferd?
    Ich bin 1,82m groß und Rivaldos Stockmaß ist ca. 1,70


    Nimmst du Reitunterricht?
    Früher ja, heute nicht mehr, in Zukunft gerne wieder. Habe früher viele Kurse mitgemacht bei Dressur- und Springtrainern. Mein schönstes Erlebnis: Dressur-Workshop in der Hengstation Celle. Mein ehemaliger Trainer kante dort Leute und so durfte ich Walt Disney reiten, der mittlerweile schon in Rente ist. Das war einfach nur ein Traum.:)


    Schon mal Turniere geritten?
    Ja, ein paarmal, aber das ist nicht so mein Ding :o


    Welche Röhrenumfang haben die Beine deines Pferdes?
    Öhm...keine Ahnung :confused:


    Welchen Trainingsstand hat das Pferd?
    Einen ziemlich guten. Er geht häufig Tages- und Trekkingritte.


    Wie oft wird es bewegt?
    ca. 2x pro Woche geritten, im Sommer auch häufiger.


    Wie wird es bewegt, longiert, geritten z.B. vorwärts-abwärts, etc...
    Rivaldo wird regelmäßig longiert, damit er die Angst vor dem Gallopp etwas verliert. An Vorwärts-Abwärts ist aufgrund seiner Traber- Vergangenheit nicht zu denken. Wenn man ihn ausbindet oder mit Schlaufzügeln reitet, wird er panisch. Obendrein ist er auch ein Head-Shaker. An dressurmäßige Arbeit ist also nicht zu denken. Dafür ist er eine Seele im Gelände.:)


    Mit was für einer Ausrüstung Reitest du?
    Englischer Sattel, Englische Zäumung mit doppelt gebrochenem Gebiss, manchmal auch mit Hackamore.


    So, dann würde ich ja die Fragen mal gern zurückgeben :D ! Bin gespannt!

    Liebe Grüße,
    DickesM

  • Ich laufe inzwischen total gerne, wenn auch nicht sehr schnell meistens. Das ist für mich echt immer noch ein Wunder da ich jeglichen Sport und am meisten laufen in der Schule gehasst habe. Ich habe gleich hinter dem Haus eine tolle Laufroute, am Fluss entlang zwischen Bäumen durch, dann kann man über verschiedene Brücken (je nach geplanter Lauflänge) auf die andere Seite des Flusses und dann im Bogen zurück nach Hause. Ich laufe so 2-3 mal die Woche 5km, machmal auch 7. Das tut vorallem geistig auch total gut zum abschalten. Muss mir mal eine Pulsuhr kaufen demnächst.


    LG


    Göttinderjagd


  • Hi.


    Wir Reiten beide!


    Sie hat Gold ich mache derzeit das Bronzene...
    Ich habe mir einen Trakehner (7 Jahre) gekauft, Stockmaß ca. 1.77m (Ausbildungsstand L Dressur)
    Das Donnerhall/Nimmerdor Fohlen ist als "Nachwuchs" für ihren Hengst gedacht.
    Reitunterricht min.1 mal die Woche, in der Regel 2 mal, wobei ich sagen muss, das ich eine Menge von dem Pferd lerne im Moment!
    Pferd wird jeden Tag min. longiert, in der Regel wird er geritten per Bereiter...ich bin mit eingebunden...
    Kurse: Doppellonge, Dressurlehrgänge, etc.. meine RL ist eine RL mit einer A Lizenz...
    Ausrüstung im Prinzip Standard:
    Wintec Sattel mit Cair System, Schwedische Trense ,mit Ausbildungsgebiss (doppelt gebrochen)...


    So kurz und bündig:D


    Frank

    "...Redet jemand von "Faul" und "Fleissig", ...so denkt und meint er immer: "Wertvoll" und "Wertlos"...Doch "Wertvoll" und "Wertlos" ist gleichzusetzen wie,...Recht zu leben und...kein Recht auf Leben...als wäre er Gott, der darüber bestimmen dürfte, obgleich er nicht einmal seine Umstände zu fassen vermag..."

    Quelle/Autor (amgervinus)

  • Hallo ihrs!
    Wollte als Kind auch immer Ballerina werden und habe vorm Fernsehen immer beim Fernsehbalett mitgemacht............!


    Tanzen finde ich immer noch klasse und mache Jazzdance beim Sportverein bei uns im Dorf. Für mich liegt der Vorteil darin, dass der Spaß überwiegt und ich die Anstrengung deshalb nicht so wahrnehme.
    Die Frauen, die dort "mitsporteln" sind ganz normale Frauen und nicht wie ich im Fitnessstudio erlebt habe "Tussis" die ihr neues Sportdress ausführen müssen und für Frauen in Leggings und T-Shirt abfällige Blicke über haben. Außerdem sind wir eine feste Gemeinschaft und wer bei uns mitmacht, der bleibt meist auch jahrelang. Manchmal merke ich dass ich einige Streching-Übungen nicht machen kann, früher habe ich mich geschämt und seltsame Verrenkungen veranstaltet (immer mit der Angst dass ich mir was zerre weil ich die Übung nicht richtig ausführen kann), doch aufgrund der netten Sport-Kollegen fällt mir das jetzt nicht mehr schwer. Auch habe ich gelernt mich selber nicht mehr so ernst zu nehmen und über mich zu lachen: wir studieren gerade einen Tanz mit Bodenteil ein und ich kam mir vor wie ein nasser Sack : wir sollten uns auf dem Bauchliegend um uns selbst drehen (ähnlich wie die Breakdancer) - es ging gar nicht. Nachdem ich zur Trainerin meinte ich käme mir vor wie ein Pottwal der eigentlich wieder von Greenpeace ins Wasser gezogen werden sollte und ob ich diesen Teil nicht besser aussparen solle, hat sie alles nochmal genau erklärt und dann hat doch tatsächlich doch geklappt!!!! Alles eine Frage der Körperspannung!


    Ich denke es ist gerade für uns Dicken wichtig einen Sport auszuüben der in erster Linie Spaß macht und dann erst Bewegung und Kalorienverbrauch ist. Sonst hört man zu schnell auf.


    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber gerade konditionsmäßig messe ich mich oft an den Anderen und stelle fest, dass ich oft so im Mittelfeld "mitschwimme" , nur Laufen geht gar nicht. Aber im Größen und Ganzen bin ich damit ziemlich zufrieden, da ich teilweise das Doppelte als die Anderen wiege.


    Liebe Grüße an alle!
    Cleocat

  • Ich quäl mich jeden Tag eine halbe Stunde am Heimtrainer, dass muss reichen. Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr schwimmen gehen, denn dass ist die einzige Sportart, die ich gerne gemacht habe.:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!