Joghurt-Becher-Kuchen

  • Hallo Schleckermäuler,


    Wer alle seine Waagen aus dem Fenster geworfen hat, der wird diesen Kuchen lieben. Sowohl seine Zubereitung als auch seine Auswirkungen ;)


    Zutaten:
    1 Becher Joghurt
    1 Becher Öl (oder ein halbes Stück weiche Butter)
    2 Becher Zucker
    3 Becher Mehl + 2 TL Backpulver
    4 Eier


    Eier trennen und das Eiweiß sehr steif schlagen.
    Joghurt, Öl (Butter), Zucker und Eigelb verrühren.
    Mehl und Backpulver hineinsieben.
    Rühren bis der Teig ganz glatt ist.
    Dann den Eischnee unterheben - nicht mit einem Quirl sondern (wie bei einem Biscuit) mit einem Teigschaber. Ist zwar zu Beginn recht klumpig, aber das wird schon :D


    Der Teig wird am besten in eine Kranzform (die mit dem Loch in der Mitte) gekippt, eine flache Form tut's auch, aber da muß man sehr genau mit Holzstäbchen prüfen, ob der Kuchen am Ende auch "durch" ist.


    Wer möchte, kann den Teig teilen, unter eine Hälfte Kakao mischen und wieder ganz grob unter die helle Masse ziehen.
    Das ergibt dann Marmorkuchen.


    Der Kuchen sollte bei 180° zunächst 15 Minuten backen. Dann beginnt die Bräunung. Wer keinen braunen Kuchen möchte, kann die Form zu diesem Zeitpunkt mit Backpapier oder Alufolie zudecken. Nach weiteren 10-15 Minuten sollte der Kuchen dann gar sein.


    *SCHLECK*


    Michaela

  • Zitat von Burly Man

    Gibt es einen Award für den dämlichsten Forenteilnehmer? Den hätte ich nämlich gerne........:p;)


    ooch jeee *schnell mal grinsenderweise übern Kopf streichelt* wär mir garantiert auch passiert, nur warst Du schneller, Burly. :):)

  • Zitat von dina27

    TATAAAAA......ich hab die große Ehre, aufgrund der netten Nachfrage, den ersten DFT-Award an Burly Man zu überreichen ;)



    Der ist ja süß! Hätt ich das gewusst hätte ich mich mehr ins Zeug gelegt, obwohl meine Beiträge nicht mehr viel dümmer werden können *grummel*

    :)

    >>... ist doch das menschliche Wort einem gesprungenen Kessel vergleichbar, auf dem wir eine Melodie trommeln, nach der höchstens Bären tanzen, während wir doch die Sterne erweichen möchten.<<

  • gibts doch auch für die schnapsdrosseln unter uns mit eierlikör:
    4 eier
    250 gr zucker
    3 vanilinzucker
    125 gr mehl
    125 gr stärkemehl
    1 backpulver
    1/4 liter öl
    1/4 liter eierlikör


    alles gut verrühren und eine stunde bei 175 grad umluft in einer gefetteten form backen!
    leckaaa......
    ( und jetzt bitte nicht wieder über gesund oder ungesund diskutieren...;-) )

  • Zitat

    TATAAAAA......ich hab die große Ehre, aufgrund der netten Nachfrage, den ersten DFT-Award an Burly Man zu überreichen ;)

    Danke, Danke!
    *räusper*
    Ich danke dem Forum für diesen Award. Ich muß aber auch meinem Produzenten und all den anderen fleißigen Helfern danken, die dies möglich gemacht haben. Ich danke MeiersJulchen für den Kuchen und Vollmond, daß es ihn jetzt auch mit Allehol gibt. Und zum Schluß muß ich noch sagen: Danke Mama, daß du mich so weit gebracht hast, und mich immer wieder in meiner Dummheit unterstützt. Ohne dich wäre dies heute nicht möglich gewesen.....;):D

  • Zitat von feenstaubflocke

    *kicher*...nee, natürlich mach ich nur einen Spaß. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/angel_innocent.gif]



    Ich hab mal wieder das dringende Bedürfnis... [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/gewalt/smashfreakB.gif]

    >>... ist doch das menschliche Wort einem gesprungenen Kessel vergleichbar, auf dem wir eine Melodie trommeln, nach der höchstens Bären tanzen, während wir doch die Sterne erweichen möchten.<<

  • :) :) :) :cool: :rolleyes: :) :) :)

    Hallöle Ihr Lieben,

    das Rezept ist super-easy. Ich habe es heute ausprobiert. Der Kuchen ist einfach superlecker.

    Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Das Rezept ist auch etwas für blutige Anfänger.

    Liebe Grüße


    Heidi
    :) :) :) :cool: :rolleyes: :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!