Wie unangenehm...

  • Zitat

    wenn damit was nicht in ordnung wäre oder diese gar gesetzwidrig wäre dann würde das nicht zugelassen.


    @ bine

    Ich hoffe, dass Du Deinen Optimismus diesbezüglich behalten kannst.
    Nach über 20 Jahren Baustellenerfahrung kann ich Deine Aussage - leider - nicht bestätigen.

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Hi,


    Ich kann nicht verstehen was das ganze mit normalgewichtig oder nicht zu tun haben soll. Ich bin auch dick und sehe das genauso. Jeder legt sich mal hin und es mag ja auch sein, dass der Boden nicht glatt sein darf aber ich würd da jetzt doch nicht so ne Welle starten.


    Gruß
    Mona

  • hi bluenight,



    lass dich morgen vom doc gut durchchecken und alles genau abklären. denn wichtiger als die meldung an irgendwelche ämter ist im moment deine gesundheit, die wieder hergestellt werden muss.

    kannst ja nach dem arztbesuch den supermarkt vorwarnen, dass auf die wegen der unfallmeldung etwas auf die zukommt, evtl. auch finanziell, falls aufgrund des sturzes zu irgendwelche ausfälle (haushaltshilfe, arbeitsausfall, fahrt zum doc etc.) kommt

    ansonsten wünsche ich dir gute besserung

    gruß zegge

  • @ bluenight

    Hallo,
    mir ist vorhin was ganz unangenehmes passiert...
    ……
    Gott sei dank habe ich keine großen Verletzungen davongetragen


    @ queenoverchaos

    Ich kann nicht verstehen was das ganze mit normalgewichtig oder nicht zu tun haben soll. Ich bin auch dick und sehe das genauso. Jeder legt sich mal hin und es mag ja auch sein, dass der Boden nicht glatt sein darf aber ich würd da jetzt doch nicht so ne Welle starten.

    [i]Kommentar: [/i]sehe ich genauso


    @ zegge

    lass dich morgen vom doc gut durchchecken und alles genau abklären. denn wichtiger als die meldung an irgendwelche ämter ist im moment deine gesundheit, die wieder hergestellt werden muss.

    kannst ja nach dem arztbesuch den supermarkt vorwarnen, dass auf die wegen der unfallmeldung etwas auf die zukommt, evtl. auch finanziell, falls aufgrund des sturzes zu irgendwelche ausfälle (haushaltshilfe, arbeitsausfall, fahrt zum doc etc.) kommt

    Kommentar: siehe oben - Fettgedrucktes


  • Also für mich steht Devinitiv fest das ich es melden werde !!
    Es kann NICHT angehen, das dort öfter Leute Stürzen.
    Ich selber habe schon zwei nette Omis stürzen sehen...ging aber glimpflich aus sie haben nichts unternommen.
    Da ich hier in diesem Stadtteil sehr viele Leute kenne und auch im Einzelhandel (blumenladen) arbeite fühle ich mich auch irgendwie verpflichtet...


    @ babelfish
    :D Ich werde Wirbel machen...sind ja schon Ältere Leute gestürzt

  • So war heute beim Doc. die Unfallmeldung wurde geschrieben...habe zwei starke Prellungen und eine Bänderdehnung im Knie.


    Mein Mann und ich waren heute auch im Supermarkt wo wir mit der Filialleitung gesprochen haben. Sie war sehr dankbar das wir Sie darüber infomiert haben. Die Dame hat sofort in unserem beisein bei der Zweigniederlassung angerufen un den Unfall gemeldet.
    Jetzt wird die sache von denen geprüft...und wahrscheinlich auch gehandelt.


    Hab der Filialleiterin noch gesagt das ich mir ein Hintertürchen auf lassen werde...denn wenn ich in der nächsten Zeit keine Bauliche Veränderung sehe...werde ich die Gewerbeaufsicht einschalten :)

  • Was mich entsetzt ist die Tatsache, daß Menschen meinen, aufgrund ihres Gewichtes, hätten sie keine Rechte.

    Die Treppe war nicht richtig eingehakt? Was hat das mit dem Gewicht zu tun! Stadn dort Benutzung nur bis 80 kg?
    Die Fliesen werden bei Regen spiegelglatt und andauernd rutschen da Menschen aus? Was hat das mit Deinem Gewicht zu tun? Stand da bei Regen nur bis 75 kg zugelassen?

    Welchen Weg man dann beschreitet, das ist dann wieder ein anderes Thema: Ob sachlich und freundlich, ob "amerikanisch", ob mit Anwalt und Beschwerde bei der Bauaufsicht - jeder wie er mag.

    Ich mag das gar nicht weiterdenken. Neulich hatte ich einen unverschuldeten Autounfall. Meine Halswirbelsäule hat etwas abbekommen. Naja, weil ich ja übergewichtig bin und vielleicht noch besser hätte bremsen sollen soll ich jetzt gegenüber der Versicherung schweigen? Das kann es wohl nicht sein, Freunde!

  • Zitat von bluenight

    So war heute beim Doc. die Unfallmeldung wurde geschrieben...habe zwei starke Prellungen und eine Bänderdehnung im Knie.

    Mein Mann und ich waren heute auch im Supermarkt wo wir mit der Filialleitung gesprochen haben. Sie war sehr dankbar das wir Sie darüber infomiert haben. Die Dame hat sofort in unserem beisein bei der Zweigniederlassung angerufen un den Unfall gemeldet.
    Jetzt wird die sache von denen geprüft...und wahrscheinlich auch gehandelt.

    Hab der Filialleiterin noch gesagt das ich mir ein Hintertürchen auf lassen werde...denn wenn ich in der nächsten Zeit keine Bauliche Veränderung sehe...werde ich die Gewerbeaufsicht einschalten :)



    Jetzt bin ich neugierig, bluenight. Hat sich in der Zwischenzeit was getan, ist da eine bauliche Maßnahme ergriffen worden oder Ähnliches ? Hast Du nochmal irgendwie was von der Ladenkette gehört, eine kleine Widergutmachung bekommen etc. ?
    Das interessiert mich deshalb so, weil ich mich vor knapp einem Jahr auch mal unfreiwillig auf die Schnute gelegt habe in einer sehr bekannten Ladenkette und auf meine Einlassung hin wurde tatsächlich nach knapp 3 Monaten ein neuer Bodenbelag dort ausgelegt. Möchte wissen, ob "Dein" Laden auch so gehandelt hat oder ob die Sache einfach so in der Versenkung verschwunden ist ?

    Gruß Schnupfli :)



  • Applaus ! Applaus!!!!!!
    Bin ganz deiner Meinung!!!!

    Schlimm genug, dass es immer wieder "Gaffer" oder "Dummschwätzer" bei solchen Vorfällen gibt! Aber es gibt ja wohl keinen Grund, dass man als Übergewichtiger weniger Rechte hätte. :mad:

    Dazu fällt mir etwas ein, was meiner Freundin neulich passiert ist.
    Meine Freundin und ich waren neulich abends in einem Lokal etwas trinken und haben es uns im Freien in so weisse Pkastikstühle mit Lehnen gesetzt! Plötzlich gibts einen Rums.....:eek: und meine Freundin ( ca 170 - 95 kg) lag am Boden, weil der Stuhl gebrochen ist. Ich habe ihr natürlich sofort aufgeholfen und ihr gut zugeredet ( weil sie vor schock und pein am liebsten geweint hätte - die arme). Wie ihr euch vorstellen könnt war das Gegaffe und Getuschel natürlich gross! Zum Glück hat sich meine Freundin nichts getan....aber sie wäre am liebsten in den Boden versunken. Wir haben uns dann den Stuhl genauer angesehen und haben einen Knickstelle am Fuss endeckt ( entsteht wohl weil die dinger nicht wetterfest sind). Der Boss persönlich kam dumm lamentierend ( :mad: dicke Frau auf kleine Stuhl.......ohgottogott:mad: ) an und "weinte" um seinen bescheuerten Stuhl. Da hab ich ihm gesteckt, dass er froh sein kein, wenn wir ihm keine Klage an Hals hängen, weil das ja wohl Lebensgefährlich sein.....von der Peinlichkeit abgesehen.
    Er versuchte den Spiess umzudrehen, als ich ihn darauf hinwies, dass jeder handelsübliche sruhl bis 140 kg ( stimmt doch?) zugelassen ist und das meine Freundin ( die vor scham am liebsten abgehauen wäre) weit davon entfernt wäre !!!! Davon abgesehen muss er als Restaurantbetreiber für Sichere Sitzgelegenheiten Sorgen..........
    Naja...irgendwann hat der Fuzzi sich dann entschuldigt....und meine Freundin zerrte mich aus dem Lokal.
    Sie wird in der Richtung nichts mehr unternehmen.
    Ist schon traurig, dass man als dicker Mensch offensichtlich ein Lebewesen 2 Klasse ist !!!!!!!!

    Das gibt es aber selbst unter Gleichgesinnten.
    Als ich in der Klinik Roseneck auf der Esstörungsstation war, war auf der Nebenstation eine Frau, welche ca. 250 kg hatte.
    Es hat sich in windeseile in der Klinik verbreitet, dass dieses besagte Dame einen breiteren Stuhl und ein breiteres Bett bräuchte, weil beides nicht ausreichen würde! Selbst ähnliche "Kaliber" haben sich darüber lustig gemacht ! Das finde ich echt voll mies und zeigt wie Gedankenlos manche sind!
    Was glaubt ihr, wie die Dame sich gefühlt hat?

    Grüssle
    Toby

  • Zitat von Toby

    Das gibt es aber selbst unter Gleichgesinnten.
    Als ich in der Klinik Roseneck auf der Esstörungsstation war, war auf der Nebenstation eine Frau, welche ca. 250 kg hatte.
    Es hat sich in windeseile in der Klinik verbreitet, dass dieses besagte Dame einen breiteren Stuhl und ein breiteres Bett bräuchte, weil beides nicht ausreichen würde! Selbst ähnliche "Kaliber" haben sich darüber lustig gemacht ! Das finde ich echt voll mies und zeigt wie Gedankenlos manche sind!
    Was glaubt ihr, wie die Dame sich gefühlt hat?


    Grüssle
    Toby




    Das ist ja wirklich unglaublich ! Du hast recht, es ist mies und gedankenlos.


    LG
    Tessa

  • Oh diese Plastikstühle... Ich muß immer die Lehne festhalten, damit ich nicht darin stecken bleibe. :D Es gibt aber auch genügend Stühle, in denen ich mit meinem 145 kg auch noch bequem sitzen kann. In letzter Zeit immer öfter.


    Wenn jemand in meinem Restaurant (wenn ich eines hätte) mit dem Stuhl umfallen würde, dann wäre ich sofort zur Stelle, um meinem Gast zu helfen.

    Ich werde demnächst auch sorgfältig nachschauen, ob es irgendwo Knickstellen gibt, denn ich möchte nicht mitsamt Tisch und Eisbechern den Abgang machen.

    Komischer Kauz, der Besitzer. Hat er wirklich gesagt, daß sie als dicke Frau nicht auf dem Stuhl Platz nehmen dürfe? Und gibt es keine Internetseite, wo man das publik machen könne?

  • Mahalia

    Das Plastikstuhl-Problem kenne ich auch und ich MEIDE solche Gaststätten, weil ich gerne gemütlich sitzen und nicht hinterher meine Quetschwunden pflegen möchte. Ich finde, Läden, die sich nur solche 5-Euro-Billig-Stühle leisten können, werden auch ansonsten nicht viel zu bieten haben. Ich glaube, auch schlankere Menschen sitzen lieber bequem...

    LG Engelchen

  • Letztens ist mir etwas Peinliches passiert (im Nachhinein dann aber doch eher lustig):


    Wir waren auf einer Gartenparty. Zum Setzen gab es unter anderem diese Schulstühle mit der geschwungenen Holzsitzfläche und den "Pfennigabsätzen", so ähnlich wie diese hier:


    http://i2.ebayimg.com/03/i/04/a2/98/5e_1_b.JPG


    Naja. Ich lasse mich dezent reinplumpsen und merke, wie ich sekündlich in den Rasen einsinke. Natürlich schief, weil die Belastung mehr auf der Stuhlkante liegt, als gleichmäßig verteilt. Ende des Lieds: ich saß ca. 10cm tiefer als meine Tischnachbarn, dazu noch schief (so dass ich immer vorne runterrutschte) und kam mir einfach nur bescheuert vor.


    Aber:


    allen anderen, die auf diesen Stühlen saßen) ging es - auch, wenn sie nicht gerade 10cm tief eingesunken sind- auch so. Nachher konnten wir alle darüber lachen. :o

  • Zitat von feenstaubflocke

    Letztens ist mir etwas Peinliches passiert (im Nachhinein dann aber doch eher lustig):


    Wir waren auf einer Gartenparty. Zum Setzen gab es unter anderem diese Schulstühle mit der geschwungenen Holzsitzfläche und den "Pfennigabsätzen"


    Diese Mini-Auflageflächen sind ja auch prädestiniert zum Einsinken, peinlich finde ich das überhaupt nicht.
    Ich habe dagegen letztens im Garten meiner Oma eine grössere Anzahl von Vierergruppen äquidistanter quadratischer Löcher ;)(~ 2 cm²) hinterlassen, weil ich mit dem Gartenstuhl immer ungefähr zwei bis drei Centimeter eingesunken bin. Den Stuhl mit der 45°-Rückenlehne habe ich gleich verlassen, um nicht einen Abflug nach hinten zu machen. ;) Überhaupt schrotte, versenke oder erdrücke ich jegliche Art von zierlicher Sitzgelegenheit, die mir über den Weg läuft, habe mich schon im 90°-Winkel um eine Bussitzlehne gedreht und habe natürlich auch schon den Billig-Plastikstuhl-Aufzug nach unten gewählt. :D


    Liebe Grüsse
    Bastian

  • Hallo Ihr ,


    hab mich ja nun eine Zeitlang nicht blicken lassen...das hatte auch einige Gründe.


    Also um die Frage zu beantworten ob der Discounter etwas unternommen hat...
    Es hat sich leider nichts getan, der Konzern sagt es wurde alles damals korrekt abgenommen (Bauabnahme)
    So das ich mittlerweile die Ämter allesamt eingeschaltet habe!
    Der Unfallbericht ist auch raus
    Und die Krankenkasse wurde auch darüber Informiert


    Desweiteren wurde mir das Knie gespiegelt, nachdem ich immernoch schmerzen und Probleme hatte.
    Mit dem ergebnis das der Innenmeniskus angerissen war (von dem ich sowieso nurnoch 40% hatte) und eine Schraube hatte sich auch gelockert!


    Moral von der Geschicht,
    Traue Discountern niemals Nicht :D :D


    Ne mal im ernst ich gehe da nurnoch höchst selten einkaufen und auch nurnoch mit meinem Mann und ich passe höllisch auf.

  • Zitat von bluenight

    Es hat sich leider nichts getan, der Konzern sagt es wurde alles damals korrekt abgenommen (Bauabnahme)



    ...damals..... das sagt doch schon alles. Ist ja alles sicherlich schon eine ganze Weile her, oder?
    Ich würde da nicht locker lassen, denn wenn es eine offensichtliche Gefahrenquelle gibt, dann muß diese beseitigt werden. Die brauchen sich da bei der Konzernleitung gar nicht so taub und blind zu stellen.

    Meine Nachbarin ist vor 5 Jahren in einem Supermarkt vor einem Konservenregal auf herumliegendem Bioabfall (Blätter von irgendeinem Gemüse) ausgerutscht und hat sich den Knöchel sehr kompliziert gebrochen. Sie erhält darauf sogar eine Rente. Die Marktleitung hat damals zwar gesagt, daß man immer mit soetwas in einem Supermarkt rechnen müsse, aber die Gerichte haben das ganz anders gesehen.....

  • @Dipri


    Laut aussage der Filialleiterin liegt die Bauabnahme ca 26 jahre zurück.


    Und eins kannst Du glauben...ich werde nicht lockerlassen.
    Lass mich doch nicht für Doof erklären...


    LG
    blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!