Zum Thema 32°C und Kühlung verschaffen

  • Bei uns läuft im Schlafzimmer eine mobile Klimaanlage, es gibt nix schlimmeres als ein Dachgeschoss-Schlafzimmer ohne Klima bei den Aussentemperaturen.... :eek:

    Ansonsten leichte Kleidung, Ventilator im Ergeschoss, Rolläden tagsüber weit unten.

    Bald kommt ins Dachgeschoss eine festinstallierte Klima, die kann man dann auch nachts beim Schlafen laufen lassen.....die mobile schalten wir zur Bettgehzeit aus, dann sind es angenehme 20-21 Grad im Schlafzimmer......hält dann allerdings nicht die ganze Nacht, aber bei 23-24 Grad gehts ja auch noch ganz gut.


    Gruss

    Andreas


  • Darf ich fragen was für eine Maschine du dein eigen nennst?Und woher hast du die passenden Klamotten bekommen?

    Gruss

    Andreas



    Könnt Ihr dafür bitte einen eigenen Thread im Blauen Salon eröffnen? Danke :)

  • hallo an alle,


    natürlich erstmal leichte kleidung (zumindest zu hause), tagsüber muss ich ja business-gestylt sein. das heisst hosen und blusen aus naturfasern, extraleichte sommerblazer (ungefüttert). und saugfähige unterwäsche, damit auf der oberbekleidung keine schwitzflecken erscheinen. und statt strumphosen habe ich dann nur kniestrümpfe an. unter hosen merkt man das ja nicht.


    leichtes essen, viel salat und obst und genügend trinken. aber höchstens zimmertemperatur, damit der körper nicht soviel arbeiten muss. dann verzichte ich auch auf meinen heissgeliebten espresso und auf meinen eh spärlichen alkohol in form von weisswein.


    für die beine habe ich ein peppermint cooling leg gel aus dem bodyshop (das ich zusätzlich im kühlschrank aufbewahre). ich dusche ausserdem nicht zu heiss und vor allem nicht zu kalt, weil das einen gleich wieder ins schwitzen bringt. ich verzichte dann auch auf körpercremes und nehme statt dessen ein kühlendes und schweissabsorbierendes körperpuder.


    statt richtigem make-up lieber eine getönte tagescreme und die mit profi-gesichtspuder fixieren. gefärbte wimpern sparen wimperntusche, ausserdem kann durchs schwitzen nichts verlaufen und hält vor allen dingen länger.


    und dazu mein geheimtipp:
    in einen wasserzerstäuber normales leitungswasser einfüllen und im kühlschrank aufheben (geht auch im büro). und bei bedarf 2-3mal vorsichtig ins gesicht sprühen (oder ins dekoltee). kühlt herrlich, zerstört aber weder die frisur noch das make-up.
    außerdem habe ich im büro einen ventilator unterm schreibtisch stehen, den ich nur gegen die beine blasen lasse (ansonsten droht eine schlimme sommergrippe).


    aber ich hasse diese hitze auch, mir wären im sommer höchstens 23 grad bei gleichmässigem wind viel lieber.


    mit schwitzenden grüssen
    tizzi

    Im Gegensatz zur landläufigen Meinung wird hohe Intelligenz von der natürlichen Selektion nicht bevorzugt. Tatsächlich kommen Millionen von Arten sehr gut ohne Intelligenz zurecht (Ernst Mayr, deutscher Biologe).

  • Zitat von darkpearl

    Deshalb ist unter 'meinen Favoriten' auf meinem PC eine Antarktis-Webcam mit Temperaturanzeige gespeichert. Dann kann ich wenigstens das kalte Klima "sehen" und mich dort hin "wünschen", wenns hier allzu schlimm wird. An "meinem Webcamort" sind momentan -17 Grad bei einer wundervollen weissen Schneedecke. Herrlich....


    bitte bitte bitte bitte kann ich die adresse dieser herrlichen antarktis-webcam haben? dann kann ich auch ins land der träume abgleiten, wenn hier im rhein-neckar-dreieck die schwüle tobt.


    *lechz*
    ich liebe kaltes wetter
    tizzi (die gerade an einem eskimo-flip nippt *gggg*)

    Im Gegensatz zur landläufigen Meinung wird hohe Intelligenz von der natürlichen Selektion nicht bevorzugt. Tatsächlich kommen Millionen von Arten sehr gut ohne Intelligenz zurecht (Ernst Mayr, deutscher Biologe).

  • Mir macht die Hitze nicht allzuviel aus - ich bin ganz ehrlich, dass ich keinerlei Rücksicht auf meine Mitmenschen nehme und einfach ohne Ärmel und mit Radlerhosen durch die Gegend hüpfe. Seh ich gar nicht ein, dass ich da drunter leiden soll.


    Daheim mach ich es so wie Mari :cool:

    Die einzigen, die mir wirklich Sorgen machen bei den tropischen Temperaturen, sind meine beiden Hasis - die leben auf'm Balkon (ganzjährig) und haben dementsprechend dickes Fell (der Frühling war viel zu kurz für den Fellwechsel).
    Hitze mögen sie gar nicht, sodass sie den ganzen Tag über auf den Bodenfliesen im Schatten liegen und erst abends, wenn es etwas kühler wird, wieder Leben zu sehen ist.

    Von den Temperaturen her würden mir allerdings so um die 25° auch völlig ausreichen.

    Darcy

  • ich liebe die hitze, mir kanns gar nicht warm genug sein.


    heute waren wir am badesee, es war einfach wunderbar!

    der sommer kann kommen!!!!!!!

  • Zitat von Müslimaid

    ich liebe die hitze, mir kanns gar nicht warm genug sein.

    heute waren wir am badesee, es war einfach wunderbar!

    der sommer kann kommen!!!!!!!


    Der nächste Winter kommt bestimmt!......:p

    Gruss

    Andreas

  • kaum fängt der sommer an, wird nach dem winter geschrien, fängt aber der winter an, dann heissts "ach nein, wie furchtbar kalt ist es doch draussen"


    das universum kanns den menschen einfach nicht recht machen ;)

  • Ich halte es einfach so, ich richte meine Laune und allgemeine Stimmung nicht nach dem Wetter, wie bei vielen schon bemerkt, sondern akzeptiere das Wetter so wie es ist.Ich habe mich noch nie über kaltes oder nasses Wetter beklagt, es ist halt Wetter und das besteht nunmal nicht nur aus Sonne, blauem Himmel und hohen Temperaturen.....zum Glück!Wäre ja sonst ziemlich öde und langweilig auf Dauer........jedem das seine....:D


    Gruss

    Andreas

  • Hallo,
    ab Sonntag dürfen wir auch die Ostsee genießen :D dann gehts ab in den Bewohnerurlaub. Dummerweise hab ich mir gestern schon den Sonnenbrand vorweg geholt...wie kann man auch so blöd sein, bei dem Wetter ne Radtour machen zu wollen.... [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/stupid.gif]
    Hoffentlich wirds auf der Fahrt nicht allzu heiß im Bus.
    Wünsch Euch allen eine schöne Woche!

    Gruß
    Dina

  • Also, ich bin eh kein Hitzfreund.
    Und wennst nen Job hast, wo du nicht ohne Krawatte oder gar mit kurzer Hose aufkreuzen kannst, dann sieht man das eh anderst.

    If the doors of perception were cleaned everything would appear to man as it is, infinite.
    (William Blake)

  • Ich bin auch nicht so die Hitzefreundin...25° im Schatten und 23° Wassertemperatur. Das wäre sooo schön! :rolleyes:

    Wir haben uns heute einen kleinen Terrassenteich (Maurer-Bütt <- mit Schilfmatte selbst verkleidet; inkl. 3 Schilfrohrpflanzen, großen Steinen und einem kleinen Springbrunnen drin) gekauft (Gesamtpreis nur 32.- :) ). Da werde ich meine kleinen Füßchen drin baden, wenn es wieder mal zu heiß wird :p :p .

    Ansonsten finde ich die Idee mit der Sprühflasche im Kühlschrank auch klasse; werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

  • Zitat von feenstaubflocke

    Ich bin auch nicht so die Hitzefreundin...25° im Schatten und 23° Wassertemperatur. Das wäre sooo schön! :rolleyes:

    Wir haben uns heute einen kleinen Terrassenteich (Maurer-Bütt <- mit Schilfmatte selbst verkleidet; inkl. 3 Schilfrohrpflanzen, großen Steinen und einem kleinen Springbrunnen drin) gekauft (Gesamtpreis nur 32.- :) ). Da werde ich meine kleinen Füßchen drin baden, wenn es wieder mal zu heiß wird :p :p .


    Hoffentlich halten das die Schilfrohrpflanzen auf Dauer aus........:Dwegen den Füssen.:o

    Gruss

    Andreas

  • Der Tag gestern ist besser gelaufen, als ich dachte.


    Das Hundstagekleid (sehr weit und Leinen) hat seine Pflicht erfüllt. Mein Büro konnte ich bei noch gerade erträglichen 27 Grad Celsius gegen 13.30 h verlassen, nachdem mein Chef noch Eis für alle geholt hatte.
    Beim Friseur habe ich mir 5 cm Haarlänge abschneiden lassen, damit ordentlich Luft an den Kopf kommt. Die Haarwäsche mit lauwarmem Wasser war ein Gedicht!
    Als Abendessen gab's eine große Schüssel Buttermilch-Beeren-Sorbet (deshalb hab ich mir auch kein Wassereis mit Cola-Geschmack bei Dir geholt, Kampfzwerg!).


    Und dann ab zum IBISSK!*


    Und heute wird nur das Nötigste getan und ansonsten gefaulenzt (hab' noch einen supertollen Krimi,der 1945 in Berlin spielt!)


    stübbken


    *Im-Bett-im-Schweiß-Schwimm-Kurs

  • Ich war so frei und habe die beiden Themen zusammengeführt. Ich denke, es ist besser, wenns da nur einen Thread zu gibt, als 2 :)

    Es ist halb neun und draußen scheint die Sonne *juhu*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!