Das leidige Thema: Schuhe

  • Hallo :)
    Ich weiss, hier gibt es unzählige Themen zu Schuhen. Ich habe auch schon viel gelesen. Schuhe von Tamaris, Think oder auf schuh-kaufmann angesehen, aber entweder sie gefielen mir nicht oder sie waren viel zu teuer.
    Das Problem ist, dass ich ziemlich breite Füße und SChuhgröße 42/43 habe. Wobei es wohl eher wegen der Breite Probleme gibt. Ich finde oft schöne Schuhe, die von der Länger passen würden, aber in die ich dann einfach nicht reinkomme. Dabei hätte ich so gerne mal feminine, schicke Schuhe mit einem bisschen Absatz. Sexy halt. ich laufe schon seit Jahren hauptsächlich in hippen Sneakern rum, im SOmmer Flip Flops.
    Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für "arme" Studentinnen. Das wäre so klasse :)
    Danke und liebe Grüße von der
    Sahnenase, die jetzt mal wieder arbeiten darf

  • Hallo Sahnenase!


    Sind unsere Füße geklont? :D


    Ich kaufe Trend-Objekte (für nen Schuh, den ich nur eine Saison anziehe will ich auch nicht die Welt ausgeben) bei C&A - die führen bis Gr. 44, Qualität ist erträglich, manchmal sogar richtig gut!


    Deichmann ist auch immer wieder nen Versuch wert! Es ist zwar mega-lästig, die ganze Kollektion durchzuprobieren, aber ein bis zwei Modelle haben die auch pro Saison, die meinen Latschen passen..


    Bei Schuhe die einige Jahre leben sollen und bequem genug sein müssen, nen Messetag durchzustehen, kauf ich Gabors im Fachgeschäft oder die Marken bei Adler.


    Sneaker oder flache Schuhe trag ich allerdings überhaupt nicht. Sterb ich drin, und gefällt mir nicht an meinem Fuß ;)


    Schuhfetischistische Grüße,
    Deine Anita


    P.S. Wo bekomm ich nen geschmackvollen, günstigen Schuhschrank mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Platz her? :D :D :D

  • Ich weiss, dass C&A große Schuhe anbietet, aber passen meine breiten Füße da auch rein?!
    Ich muss zugeben, dass mir meine breiten Füße peinlich sind. Nichts an mir, außer meinen Füßen, ist mir peinlich. Ich habe ein tierisches Problem damit, in ein Schuhgeschäft zu gehen und zugeben zu müssen, dass ich für meine breiten Füße so nichts finde. :o
    Aber vielleicht sollte ich doch mal wieder bei C&A reinschauen.
    Danke für den Tipp :)

  • Gibt auch schlanke Menschen mit breiten Füßen, die in manches (italiensche) Schuhmodell nicht reinpassen - kein Grund zur Peinlichkeit ;)


    Viel Spaß beim Shoppen!

  • Sahnenase, da fällt mir noch was ein, weil du aus Hessen bist. Ich weiss ja nicht, ob im Norden oder im Süden, aber solltest du im Süden Hessens sein, bietet sich eine Fahrt nach Hauenstein an. Der Ort ist ein wahrgewordener Schuhtraum, ein einziges Schuh-Outlet-Center. Dort gibt es Salamander-Schuhe ab 10 €, nur mal so als Beispiel. Guck doch mal im Internet auf der Hauensteiner-HP, die Läden haben sogar am WE auf.

    Ich war vorletztes Jahr dort und habe mich dumm und dämlich geshoppt :D

    Babs

  • Zitat von vollmond

    Es gibt das Paradies doch...
    Ein Schuh-Outlet-Center???? Wie geil!!!!!!


    Ich bin damals auch fast umgefallen. Da gibt es 2 Straßen, die über und über mit Schuhgeschäften übersäht sind und der Rest versteckt sich im Ort. Da gibt es alles. Für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel.

    In einem der Geschäfte sind die z. B. spezialisiert auf Fußprobleme wie z. B. Hammerzehen etc. Man kann sich dort auch "vermessen" lassen und dann werden einem die Schuhe zugeschickt. Es ist alles möglich im Schuparadies ;)

    Babs

  • Hallo Sahnenase,
    letztes Jahr hatte ich das Problem, daß ich auf eine Hochzeit eingeladen war und etwas schickere Sandaletten zu einem Rock gesucht hab. Ich hab mich mit meinen breiten Füßen, auch Größe 42 dumm und dusselig gesucht. Letztendlich bin ich bei Adler fündig geworden und die Dinger sind sogar so bequem, daß ich sie jetzt auch schon öfter mal getragen hab. Den Preis von 20 Euro hat man ihnen nicht angesehn :D

    Viel Erfolg bei Deiner Suche
    Dina

  • Adler gibts hier nicht. Dafür aber C&A! Da werd ich die Woche gleich mal reinschauen. UNd ich dachte, dicke, breite Füße und schicke Schuhe würden sich ausschließen ;)

  • Hallo Sahnenase,


    ich kann Dir Deine Probleme, zumindest was die Breite der Füße angeht, sehr gut nachfühlen.
    Selbst hab ich nun doppelt Pech, dass ich von der Länge her mit Größe 36 auskommen würde, aber in dieser Minigröße höchstens mit dem großen Zeh überhaupt in den Schuh reinkomme.
    Ab Größe 38 brauch ich überhaupt erst zu versuchen, in einen Schuh zu kommen - er ist dann zwar um einiges zu lang, aber es gibt zumindest 'ne kleine Chance, von der Breite her reinzukommen. Meist geht aber auch das nicht.

    Meine Lösung sind Schuhe der Marke "Hush Puppies" - die gibts meist auch in weit, sind sehr bequem und es gibt verschiedenste Modelle von Turnschuhen über Schlappen bis auch zu etwas "eleganteren" Schuhen.
    Klar - nen Modepreis gewinnt man damit sicher nicht, aber sie tun den Füßen gut.

    Darcy - die bei Deichmann gar nicht erst reingehen braucht, weil alles zu eng ist

  • Bei mir liegt das Problem eher in der Länge.

    Größe 48 ist ein Alptraum. Schuh Kauffmann kenne ich zwar, ist aber auf die Dauer, vor allem bei etwas eleganteren Schuhen, einfach teuer.
    Wenn also jemand einen guten Tip für einen leidgeplagten Mann, der auf zu großem Fuß lebt, hat: Ich bin ganz Ohr ;)

    >>... ist doch das menschliche Wort einem gesprungenen Kessel vergleichbar, auf dem wir eine Melodie trommeln, nach der höchstens Bären tanzen, während wir doch die Sterne erweichen möchten.<<

  • Deichmann hat auf seiner Homepage einen Onlineshop mit Extrapunkt Übergrößen. Ist nicht viel dabei (erst recht nicht für Frauen), aber vielleicht findest du dort etwas ;)

  • Da hab ich letztes Jahr mal ein Paar klassische schwarze bestellt. Waren eigentlich ganz ok.


    Aber die sportlichen gefallen mir nicht unbedingt, die schauen irgendwie immer billig aus.

    Trotzdem danke, ich werd gleich mal wieder einen Blick reinwerfen :)

    >>... ist doch das menschliche Wort einem gesprungenen Kessel vergleichbar, auf dem wir eine Melodie trommeln, nach der höchstens Bären tanzen, während wir doch die Sterne erweichen möchten.<<

  • Moin


    ich habe gute Erfahrungen mit der französischen Marke Mephisto gemacht.
    Hier bei uns gehören sie leider zu den eher teureren Marken.
    Ich kaufe sie in der Fabrik in Sarrebourg, ca. 70 Km von Saarbrücken entfernt.

  • Huhu!
    Wasn mit Birkenstock???
    Die haben doch verschiedene Fußbettbreiten, kenne mich da jetzt net soo aus, aber vielleicht wäre das ne Möglichkeit, und es gibt ja laaaaaaaaange nicht mehr nur GEsundheits Ökotreter!!!!Sondern auch teilweise richtig schöne Frauliche Schuhe ,bzw Sandalen.


    Das Modell Olivia ist z. B. sehr schön , und noch schöner am Fuß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    einfach "Natürlich Footshop" Googlen, da sind die Schuühchen sogar etwas reduziert......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!