Trauringe in großen Größen gesucht

  • Hallo Zusammen,


    auf Grund meiner Körperfülle sind mir "normale Ringgrößen" zu klein. Nun waren wir vor einigen Tagen (ca 2 Wochen) in der Innenstadt auf Ringsuche. Leider haben wir bei den Juwelieren nur die üblichen Ringgrößen (Standard eben) gefunden. Sonderanfertigungen sind zwar möglich aber nicht bezahlbar. Ich lebe nicht am Existenzminimum und bin auch kein Geizkragen, aber die Preise sind einfach utopisch gewesen und ich fühlte mich alles andere als "König".
    Wie dem auch sei... Deswegen habe ich mich jetzt mal ein wenig im Internet umgesehen und auf Abramo gestoßen. Diese bieten Trauringe in Maßanfertigung zu "bezahlbaren" Preisen an. Allerdings habe ich nun Angst, dass der Ring dann evtl. nicht passt. Zumal es mir schon das ein oder andere Mal bei Internetkäufen (von Modeschmuckringen) passiert ist, dass sie nicht sooo gut passten. Das ist bei Modeschmuck zu verkraften. Bei Trauringen sollte das natürlich nicht passieren.


    Deswegen wollte ich mich hier einmal erkundigen ob sich evtl schon einmal jmd Ringe auf Maß (evtl. sogar über das Internet) anfertigen ließ und wie das dann mit der tatsächlichen Passgenauigkeit ausgesehen hat.


    Lieben Gruß

  • Hast Du keinen Ring der Dir wirklich gut paßt? Den kannst Du dann ausmessen und hast damit eine gute Größe wie der Trauring sein solle. Das ist immer einfacher als den Finger an sich zu vermessen.

  • Den Finger vermessen ist aber auch keine große Schwierigkeit. Faden drum (bzw. wenn der Ring dicker werden soll, Geschenkband) und das Stück dann abmessen, dann hat man den Umfang.

  • Hallo Ettchen,
    weil du das Preisthema auch angesprochen hast, hilft Dir das evtl. weiter:
    Mir war mein Ehering zu klein geworden und wir sind bei der Suche nach Ersatz auf Eheringe aus Edelstahl gestossen.


    Gab es auch für meine recht dicken Finger und ich habe ein ganz breites Modell genommen und einen Diamanten einsetzen lassen.
    Das Ganze hat uns 250.- Euro gekostet und sieht fast aus wie Platin.

    Gefunden haben wir die Ringe bei einem Laden der viele Silberartikel hatte (leider zwischenzeitlich geschlossen ).
    Die Ringe mussten extra angefertigt werden, aber mir war es schon sehr recht, einen Experten zu haben, der meine Ringgröße gemessen hat. Ich würde vieles im Internet bestellen aber keine Eheringe.


    Viel Erfolg bei der Suche !

  • Wir haben unsere Eheringe bei ebay gekauft.
    Dort gibt es einige Anbieter, bei denen man Ringe teilweise bis 76mm zu sehr bezahlbaren Preisen bekommt. Um mal Anhaltspunkte zu geben: kwo-trauringe, frencheis Designerschmuck, trend-silber, trauringhaus.


    Insgesamt erschlägt einen das Angebot regelrecht und es ist bei Paar-Angeboten schwer gezielt Ringe rauszusuchen, die es in bestimmten Größen gibt. Meist scheitert es am Damenring. ;) Die oben genannten ebay-Shops sind mir auf der Suche begegnet.

  • Wir haben unsere erst letzte Woche bestellt und zwar hier:
    [nach trauringshop24 suchen]
    haben nur einfache Silberringe genommen, gefallen uns gut.
    Davor haben wir ein Ringmaß bestellt, man kann aber auch Proberinge bestellen regulär gehen die Größen bis 71 alles andere muss man anfragen.
    Bin schon gespannt wie sie aussehen werden:)

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Hey es gibt viele Online Schmuckhändler die relativ günstig sind und wo man auch den Ringmaß nehmen kann. Meine Frau hat das bei dimond-ring alles gemacht, allerding hat Sie noch in die Standartgröße gepasst. Da könntest du aber einfach mal anrufen und Fragen ob das bei denen klappt für dich ohne ein Vermögen zahlen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!