Stauungsdermatitis

  • Liebe/r Wischel,


    wie schon oft gesagt, nicht rumdoktorn, ab in die Klinik. Zur Not in ein "stinknormales" Krankenhaus, schildern, dass es weh tut, die Damen und Herren draufgucken lassen und schwupps, wirst du behandelt.
    Das Letzte was du bekommen solltest ist nämlich eine Infektion.


    Btw erinnert mich der Thread stark an die Werbung, bei der alle Kollegen und Bekannten mit Stethoskop rumliefen und einen vermeidlichen Patienten beäugten und Ratschläge gaben.
    Moral von der Geschicht war dann : Besser gleich zum Experten / Doktor ;)

  • Bitte nicht am Wochenende in eine Klinik fahren, da haben die auch reduziertes Personal. Es ist viel besser, wenn du dir morgen von deiner Ärztin einen Einweisungsschein schreiben lässt und dann normal am Freitag morgen oder vielleicht auch schon morgen Mittag in die Aufnahme gehst und dann eben Patient wirst.


    Du brauchst ganz dringend kompetente Hilfe und vor allem einen Arzt, der dir nicht empfiehlt, Medikamente überzudosieren (oder machst du das von allein? Bei 10 Tabletten verstärkst du wahrscheinlich eher die Nebenwirkungen und nicht die eigentliche Wirkung). Und du brauchst eine sinnvolle Wundbehandlung und eine auf dich abgestimmte Salbe. Sieh zu, dass du dich schnell behandeln lässt.


    P.S.: Gegen nässende Wunden helfen mir persönlich zinkhaltige Salben, zum Beispiel Penaten. Allerdings enthält die auch Parfum und ich glaube Wollwachs, was man bei Stauungsdermatitis wohl laut Google vermeiden soll. Die Salbe darf auch nur auf die Wundränder(!), um ein Ausbreiten zu verhindern. Du könntest es versuchen, aber ganz ehrlich - bei der Größe und Ausprägung würde ich es nicht machen.


    Bist du dir eigentlich sicher, dass deine Medikamente nicht miteinander wechselwirken oder dass du darauf allergisch bist?


  • wie schon oft gesagt, nicht rumdoktorn, ab in die Klinik.


    es gibt Dinge, die kann man gar nicht oft genug sagen (bzw. schreiben): Wischel, Du brauchst Hilfe von einem kompetenten Arzt.


    Eine Freundin kriegt einen vergleichbaren Müll immer im Urlaub, weil sie da, anders als "normal", von morgens bis abends auf den Beinen ist: jede Menge Wasser in den Beinen, schmerzhafte Rötungen, offene Stellen ...
    Inzwischen weiß sie, daß ihr nur Cortison hilft. Aber das hilft ihr sofort, schon nach der ersten Tablette.

  • Inzwischen weiß sie, daß ihr nur Cortison hilft. Aber das hilft ihr sofort, schon nach der ersten Tablette.


    Auch wenn es oft verteufelt wird, ich nehme auch Cortison als Creme gegen Juckreiz den ich seit ich Lichen ruber habe immer mal wieder an einigen Körperstellen ganz arg bekomme. Das Lichen hab ich letztlich auch nur mit Cortison zu 90% wegbekommen.
    Es ist schon besser mit solchen Geschichten einen Facharzt aufzusuchen, Hautarzt, Hautklinik usw. obwohl bei mir der Zahnarzt die Diagnose gestellt hatte, alle anderen lagen total daneben!!!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • So Ihr Lieben,


    heute habe mal etwas richtig positives zu berichten....!


    Ich habe mir am Donnerstag Mittag meine Kompressionsstrümpfe abholen können - ich bin echt begeistert. Am "heilen" Bein mag ich sie gar nicht mehr ausziehen....lach.


    Ich verpacke die offenen Stellen mit Silberpad, darauf Damenbinden und darüber nen engen, glatten Ärmel eines T-Shirts und dann stopfe ich das ganze in den Kompressionsstrumpf....ja, es ist ein Akt, schmerzhaft und es kostet ne Menge Kraft, aber es hilft.....!!!


    Sonst lief mir nach spätestens 3 Stunden das Wasser aus dem Verband und alles war durchgeweicht.....heute morgen habe ich das Bein neu verbunden und den Strumpf drauf - gerade habe ich alles "frisch" gemacht und es war kaum feucht.....ich bin soooo glücklich.


    Die "alte, schrumpelige" Haut löst sich in grossen Placken und darunter ist heile, gesunde, rosafarbene Haut!!!! ich könnte hüpfen - ich habe glücklicherweise sehr gut heilende Haut - die hat schon so manchen Doc verblüfft und dumm gucken lassen!!! Auch OP-Wunden verheilen bei mir sehr gut und sooo schnell.


    Mit so einem Erfolg und das soooo schnell hätte ich gar nicht gerechnet! Die Cetirizin habe ich die letzten beiden Nächte um 6 Stück reduzieren können - Mädels es geht aufwärts!!!!


    Natürlich habe ich 2 Stellen am Bein, die länger brauchen werden, aber ich "hampel" jetzt schon fast nen Jahr damit rum....da kann ich ja nicht erwarten, dass nach 3 Tagen Strümpfe tragen alles wieder okidoki ist. Trotzdem gucke ich wieder mutig nach vorne - ich liebe meine Kompressionsstrümpfe und wenn das Bein erst mal wieder richtig heile ist, wird "die Socke" dort auch nicht mehr schmerzen!!!


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende


    lieben Gruss aus HH
    Wischel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!