Badewanne - Verzweiflung!

  • Hallo erstmal!


    Ich habe zufällig dieses Forum gefunden und liebe es jetzt schon! :)


    Nur hab ich das Problem, das ich seit Jahren nicht mehr Baden war. Und jetzt habe ich natürlich total Lust auf ein richtiges entspannendes Bad.
    Aber ehrlich gesagt trau ich mich nicht rein.. Ich hab das einmal vor Jahren versucht und irgendwie war da ziemlich wenig Wasser und ich passte mit meinen Seiten an die Ränder der Badewanne. Das war furchtbar peinlich für mich :o
    Mit dem raus kommen habe ich keine Probleme, außer das ich das ich dann gerne schon mal ausrutsche. ^^
    Nur war mein Vater auch letztens Baden und da wir ungefähr gleich Dick sind dürfte es eigentlich passen.. Aber ich bin mir nicht sicher.. Möchte da auch nicht eingequetscht drinne sitzen und Bauch und Busen schaut raus. :o
    Kann mir jemand helfen, ich weiß nicht was ich tun soll.. :/

  • Größere Wanne einbauen?


    Ich hab in meinem Bad so ein Sparmodell, ein Mittelding aus Sitzwanne und Eimer, so vom Komfort her :rolleyes:
    Da quetsche ich mich auch nur noch äußerst selten rein.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Es gibt halt Wannengrößen, da schaut immer irgend ein Körperteil raus...dazu braucht man nicht mal sonderlich dick sein.


    Ich würde es einfach mal testen...und ein heraus guckender Busen oder Bauch ist doch kein Weltuntergang. Dreh dich nach einer Weile eben um, dann schwebst du förmlich im Wasser und nur der Popo und die Füße gucken raus.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Ich hab einmal das Sparmodel im Familienbad, da hab ich einmal drin gelegen aber da schaute nicht nur der bauch und der busen aussn wasser, dass war eher wie ein Sitzbad! Und dann hab ich im Gästebad eine die tiefer ist, guckt aber auch noch der busen raus. Ich Bade sehr selten, Dusche lieber aber früher im alten Haus da hab ich fast jeden Tag in der Wanne gelegen, dass war auch noch eine richtig alte, tiefe Badewanne!

    Um zu vermeiden das alles was aus dem Wasser schaut kalt wird, hab ich immer ein Schaumbad gemacht. Hilft etwas.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich muss ehrlich sagen: ich versteh das Problem nicht. Wir sprechen von einer Badewanne in deiner Wohnung oder der deiner Eltern, falls du da nicht wohnst, richtig? Vor wem ist es dir denn da peinlich, zu baden? Vor dir selbst? Und warum probierst du es nicht einfach aus und gehst halt wieder raus, wenns nicht passt? Man muss echt nicht aus allem ein Problem machen ;).

  • Hallo Truppenbärchen,


    Ich kenne Dein Problem gut.


    Gibt es in Deiner Nähe nicht vielleicht ein Hallenbad? Wenn Du Dich wohl genug fühlst, dort hinzugehen, dann schau mal, ob Du eins findest, in dem es einen Whirlpool gibt. Da passe sogar ich rein, das Wasser ist schön warm und die Massage durch die Düsen tut sooo gut!


    Aber schwimm nicht zu weit raus!

  • Tschuldigung, aber wenn ich "entspannend zu hause baden" will, dann brauch ich sicher keinen öffentlichen Whirlpool um mich wohl zu fühlen. :rolleyes:


    Oh ich möchte so gern ein Eis essen! - Dann kauf dir ne Eisfabrik, die haben sicher alle Sorten.

  • Tschuldigung, aber wenn ich "entspannend zu hause baden" will, dann brauch ich sicher keinen öffentlichen Whirlpool um mich wohl zu fühlen. :rolleyes:


    Oh ich möchte so gern ein Eis essen! - Dann kauf dir ne Eisfabrik, die haben sicher alle Sorten.



    Wieso diese Stichelei?
    So wie du es darstellst hat die Vorschreiberin es gar nicht ausgedrückt :rolleyes:

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Tschuldigung, aber wenn ich "entspannend zu hause baden" will, dann brauch ich sicher keinen öffentlichen Whirlpool um mich wohl zu fühlen. :rolleyes:


    Oh ich möchte so gern ein Eis essen! - Dann kauf dir ne Eisfabrik, die haben sicher alle Sorten.


    Orr SoKu, ihr habt euch jetzt sicher aufeinander eingeschossen, aber wenn ich zum Bsp. aufgrund einer Laktoseintoleranz kein Eis in einer Eisdiele essen kann, dann ist die Anschaffung einer Eismaschine schon ein ganz guter Tipp. Und der Eintritt in einem Hallenbad ist nun mal billiger als die Anschaffung eines Whirlpools.

  • [QUOTE=T Und jetzt habe ich natürlich total Lust auf ein richtiges entspannendes Bad.
    :/[/QUOTE]



    Da war nie die Rede, dass sie zuhause baden will. Der Vorschlag von endli war doch gut. An ihrer Stelle hätte ich überhaupt gar keinen Bock mehr, hier überhaupt etwas zu schreiben, bei der Missgunst, die ihr hier entgegengebracht wird.

  • KerstinN



    cinnamon_lady
    Ich wohne noch bei meinen Eltern und es war mir selber peinlich.


    Soviel dazu. Es war ihr vor sich selbst peinlich, dass ihr Körper aus dem Wasser guckt. Das würde ihr im Whirlpool nicht passieren. Und wenn es ihr auch peinlich wäre in ein öffentliches Schwimmbad zu gehen, warum darf ihr nicht der gutgemeinte Vorschlag gemacht werden. Muss man (oder endli) sich hier alles ewig überlegen, bevor man (sie) es aufschreiben darf? Am besten sie schickt ihre Post's zu dir zum korrekturlesen ... :confused:.

  • Ich denke Entli hat es nur gut gemeint, aber ich wage auch zu behaupten, dass Sonnenkuss jedem diese Antwort gegeben hätte. Die Antwort hat m.E. nichts mit Entli persönlich zu tun.


    Und ehrlich gesagt: ich stelle es mir auch schwierig vor, wenn man sich daheim in der Wanne schon schämt, dann durch ein Schwimmbad zu tippeln und vor den Augen der Anderen (die Whirlpools sind immer gut belegt) ins warme Nass zu steigen.



    In sehr viel jüngeren und unsicherern Jahren bin ich im Schwimmbad-Whirlpool mal fast ohnmächtig geworden, weil ich geschamig vor den Augen eines jungen Mannes nicht aus dem Whirlpool wollte, er aber erst dazu kam als ich schon 20 Minuten vor mich hinköchelte.


    Dazu kommt, dass ein Whirlpool im Schwimmbad (Chlorgeruch, sich ausbeulende Badehosen von Männern die sich ihre Vorderfront von den Massagedüsen bearbeiten lassen :rolleyes:, die Vorstellung in welchen Flüssigkeiten man ausser Wasser da sonst noch badet, fadenscheinige Badeanzüge von den Düsen, laute Geräuschkulisse) für mich recht wenig mit einem schönen, duftenden und reinigenden Bad daheim in den eigenen vier Wänden hat.

  • Bei einem CT sind wir mal zu viert in ein Whirlpool rein. So weit so gut, nur als wir raus sind, war das Becken sehr-sehr viel leerer...
    Das war schon irgendwie peinlich. Besonders, weil da eine nette ältere Dame mit drinsaß, deren Oberkörper dann schier halb aus den Wasser ragte. :o

  • sich ausbeulende Badehosen von Männern die sich ihre Vorderfront von den Massagedüsen bearbeiten lassen :rolleyes:.


    :D :eek: Sie soll doch nicht im Swingerclub oder im Saunaclub in den Wirlpool steigen :p .... obwohl die dort verkehrenden Leute ziemlich tolerant und weltoffen sein sollen :rolleyes:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!