Was lest Ihr gerade?

  • Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand.

    @ Mandan Das Buch hab ich auch grade "hinter mir", würd mich mal intressieren wie du es fandst, wenn du fertig bist :)



    Habe fertig, ging dann jetzt auch ganz fix bis zum Schluß. Buch ist toll und wie gut, daß ich zufällig schon "Der Augenjäger" auf dem Tisch habe. Bin gespannt, wie es mit den Protagonisten weitergeht.

    Könnte mir die Geschichte auch gut verfilmt vorstellen.

  • Habe fertig, ging dann jetzt auch ganz fix bis zum Schluß. Buch ist toll und wie gut, daß ich zufällig schon "Der Augenjäger" auf dem Tisch habe. Bin gespannt, wie es mit den Protagonisten weitergeht.

    Könnte mir die Geschichte auch gut verfilmt vorstellen.


    welches Buch meinst Du jetzt, könnte verfilmt werden?


    Von dem Hundertjährigen war ich total enttäuscht, seine zeitgeschichtlichen Erinnerungen sind total platt, ohne humor und zudem ohne irgendeinen Wahrheitsgehalt. Die Sprache und der Plot RTL 2 würdig.


    Über das neue Buch vom Fitzek gibt es ein Interview mit ihm und nach dem gnadenlosen Verriss werde ich mich nicht an dem Buch vergreifen. Zudem mag ich EkelBrutalität nicht, das muss ich nicht haben, denn so abgestumpft bin ich noch nicht dass das eine Spannung bei mir erzeugt.

  • Ich meine den Augensammler.

    Ich bin eh eine Spladderqueen, brauche das als Ausgleich zu den vielen trockenen Zollgesetzestexten und -verordnungen, die ich mir tagtäglich im Beruf reinziehen muß.

    Ich steh' auch auf Spladderfilme, aber die müssen gut gemacht sein, wobei "Der Angriff der Killertomaten" ja mittlerweile auch als Genreklassiker gilt. :p

    Der Hunderjährige wird ja fast überall beworben, ist aber anscheinend nichts für mich. Mein letztes anspruchsvolleres Lesewerk war die Herr-der-Ringe-Trilogie. Ansonsten bitte gerne blutrünstige spannende Krimis!



  • Ich steh' auch auf Spladderfilme, aber die müssen gut gemacht sein, wobei "Der Angriff der Killertomaten" ja mittlerweile auch als Genreklassiker gilt. :p



    "Der Angriff der Killertomaten" ist doch kein Splatterfilm das ist eher was zum totlachen.
    Splatterfilme sind für mich sowas wie "Saw" und da ist mir beim ersten Teil schon sowas von schlecht geworden das ich auf weitere gerne verzichten konnte.

  • So hat aber das Genre angefangen! :p;)

    Saw finde ich auch nicht so gut, da fehlt mir außer das alle sägen müssen der rote Faden. Ich mag "Resident Evil" und ich liebe alle "Underworld"-Teile. "Zombieland" am Mittwoch fand ich witzig.

  • Kennst Du "Nacht der lebenden Toten" im Original "Night of the living Dead" von 1968 ? Mittlerweile ein Kultfilm der auch in die Filmsammlung des Museum of Modern Art aufgenommen wurde.

    Oder "Das Grauen" im Original "The Changeling" ?

    Wenns schon was gruseliges sein muss dann entspricht das eher meinem Geschmack.

    "Resident Evil" kenne ich auch würde den aber mehr in Richtung Actionfilm ansiedeln.

    Was ich im TV recht gern verfolgt habe war zb "Lost" oder auch "The walking Dead", letzteres wird im Februar 2013 mit der dritten Staffel fortgesetzt.

  • Tessa

    Kenne ich auch beide, den Film von '68 natürlich auch.

    Bei Lost habe ich irgendwann den Anschluß verloren. Vermisse Warehouse 13, freue mich aber heute abend auf die neuen Folgen CSI-Vegas. Bin gespannt, wie Ted Danson sich macht. Ihn kenne ich bisher nur aus Komödien.

    Vielleicht sollten wir hier einen neuen Thread eröffnen?

  • "Allmen und die Libellen" von Martin Suter ...
    ist eine hundsgemeine Einstiegsdroge.

    erst beschnüffelt man das Elabortat und denkt sich, naja und schau mer mal, dann sagt man sich "nicht schlecht Herr Geisselbrecht" und man am Ende der Geschichte das Buch hinknallt und stöhnt, wenn der Knilch nicht sofort eine Fortsetzung schreibt , dann werd ich bei ihm zur Stalkerin.


    Es gibt eine Nachfolge und zwar "allmen und der rosa Diamant" und jetzt trau mich fast nicht zu bestellen, weil ich Angst vor einer Enttäuschung habe.


    Naja, schau mer mal....

  • "
    Es gibt eine Nachfolge und zwar "allmen und der rosa Diamant" und jetzt trau mich fast nicht zu bestellen, weil ich Angst vor einer Enttäuschung habe.


    Der zweite Teil ist eine (kleine) Enttäuschung, aber dennnoch auf jeden Fall lesenswert.:)

  • Bin Tess-Gerritsen-süchtig! Rike, kannst Du mir den deutschen Titel nennen?

    Bin beim Augenjäger im letzten Drittel angekommen. Bin irgendwie etwas verwirrt. :confused: Werde aber tapfer weiter lesen!

  • Hi,

    der deutsche Titel lautet "Grabesstille". Zur Zeit nur als Hardcover, ab September auch als Taschenbuch (lt. Amazon).

    Ich mochte nur den einen Band nicht sooo sehr, in dem es um diesen Satanskult (?) ging...

    LG
    Rike

  • Stimmt, der war ziemlich langwierig und so gar nicht Rizzoli & Isles -Style. Frag' mich aber nicht nach dem Titel. Ich bin Megaleserin. Schaffe so 5 bis 8 Bücher im Monat.

    Auf den neuen Titel im Taschenbuchformat freue ich mich sehr!

  • Mir geht es ähnlich, wobei ich gerade eine Phase habe, in der ich eher weniger lese. Das liegt dann meist daran, dass ich innerlich zu unruhig bin.


    Ich kaufe mittlerweile die meisten Bücher auf Bücherflohmärkten oder leihe sie in der Bücherei aus. Dann auch tlw. als E-books.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!