Happy Size - Verarschung pur....

  • Ach und nur ganz wenige Oberteile die wirklich 80 cm sind.
    Wie gesagt selbst als"Kurze" ist mir unter 80 cm zu kurz:(.

    Die letzten HS, UP und Sheego waren Müll.

    Manchmal denke ich, die wollen uns garnicht als Kunden und tun alles, damit wir nicht bestellen.

    LG

  • Hm.. vielleicht einfach mal anschreiben und nachfragen? Wenn das genug Kundinnen tun, überlegen die sich das vielleicht wieder anders. Allerdingst stützt das Ganze meine Theorie, dass die ganz großen Größen sich weniger gut verkaufen.


    Danke, Frau S.naumann ... das habe ich schon gute 5 mal getan :rolleyes: und nicht nur ich, sondern viele andere Kundinnen auch.


    So gewagt ist die Theorie nun nicht, dass sich die ganz großen Größen etwas seltener verkaufen, darauf wurde von den Anbietern schon immer Rücksicht genommen.
    Da ich schon sehr lange 56 -60 trage beobachte ich das schon ein paar Jährchen. 58-64 gibt es schon immer in geringerer Menge - das ist bei der Sache aber nicht der springende Punkt ... der springende Punkt dabei ist doch, dass die Größe 60 sang- und klanglos komplett raus fliegt (obwohl auf dem Katalog frech behauptet wird, es gäbe sie noch).
    Der Markt für die Größe 60 mag zwar kleiner sein als der für Größe 54 - er ist aber vorhanden.
    So wenige "Kaliber" die diese Größe tragen gibt es nämlich auch wieder nicht.
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, als ich pro Einkauf locker 400 Euro und mehr bei UP ließ - zwischenzeitlich verließ ich das Geschäft und hatte mit sehr viel Glück ein(!) einziges T-Shirt ergattert das passte. Und ich weiß dass ich nicht die einzige bin, der es so geht.
    Von zahlreichen Beiträgen in diversen dicken Internetforen abgesehen, habe ich oft genug Diskussionen in den Läden vor Ort erlebt.
    Natürlich kann ich sagen: Sch... drauf, dann bekommen die mein Geld eben nicht ... das Problem ist nur: auch andere wollen mein Geld nicht mehr. Und ein "Sch...drauf" nützt mir nichts, wenn ich dringend einen Wintermantel brauche und einfach keinen (mehr) in meiner Größe bekomme.


    Da hat sich nicht bei den Kunden etwas geändert, sondern in der Firmenpolitik der Anbieter.
    Immer schlanker und immer jünger sollen die Zielgruppen werden.
    Bestes Beispiel: UPs Versuch die Größe 38 zu etablieren :rolleyes: und dafür lieber die Größen nach oben hin zu kappen.


    Inzwischen geht es bei UP mit den ganz großen Größen übrigens wieder aufwärts und es gibt wieder mehr davon, dennoch sind sie in der Regel am gleichen Tag an dem der Katalog erscheint bereits ausverkauft oder man muss sie Monate im voraus bestellen. Geht man in den Lagerverkauf von UP, dann ist der Laden zu drei vierteln mit Kleidern der Grösse 40 - 44 gefüllt, gefolgt von vielen Sachen von 48-54 ... ein paar Sachen in 56 und so gut wie nichts in 58 und drüber.
    Da muss man kein Genie sein um zu erkennen welche Größen sich verkaufen und welche wie Blei in den Regalen des Lagerverkaufs liegen. ;)


    Dass Du vor zehn Jahren mal ein T-Shirt in Gr. 60 bei Bonprix gesehen hast bringt mir hier und jetzt wenig. Die meisten Sachen gehen bei Bonprix bis 56. Die wenigen die bis 58 gehen sind wie bei UP sehr, sehr schnell ausverkauft. Dass sich das einem nicht auf den ersten Blick erschließt ist klar, dennoch ... mit Verlaub, man kann nicht auf allen Gebieten Spezialist sein - vielleicht solltest Du den Leuten die die Größe real wirklich kaufen und tragen einfach glauben, dass das Angebot sehr klein ist.

  • Ich gehöre auch zu denen, die Größe 60 tragen und mir ist das schon eine ganze Zeit lang aufgefallen, dass ich bei HS nichts mehr in meiner Größe finde.
    Bei UP bin ich allerdings auch enttäuscht, weil ich dort sofort nach Ankunft des Kataloges online bestellen wollte, und meine Größe sehr oft schon ausverkauft war.

    Ich habe übrigens bei Bon Prix auch noch nie was in meiner Größe gesehen.

  • Danke, Frau S.naumann ... das
    (....)


    Dass Du vor zehn Jahren mal ein T-Shirt in Gr. 60 bei Bonprix gesehen hast bringt mir hier und jetzt wenig.


    Es war dieses Jahr. Ich setze Dich mal (wieder) auf meine Ignoreliste, Dein zwanghaftes Wadenbeißen empfinde ich als lästig.

  • ich fühl mich auch von happy sch.. veräppelt..


    bekomme immer rabatt gutscheine die abgelaufen sind da sie nie pünklich in meinem briefkasten landen.. !


    zum geb. bekam ich auch einen gutschein der nur 4 tage vor und nach meinem geb gültig war nur doof das der gutschein 14 tage nach mein geb erst im briefkasten lag!


    email dahin geschrieben antwort es läge nie an ihnen!

  • Fräulein Wunder

    ich kann dir wirklich voll und ganz recht geben und zwar in ALLEM was du geschrieben hast!! Besonders die Sache mit UP! Ich habe früher auch sehr sehr oft dort was gekauft aber irgendwie hab ich das gefühl dass die Größen mittlerweile auch total anders geschnitten sind. Ich habe mir bereits vor 4 Jahren das erste mal die Bootcut Hose in der Form TINA gekauft. Hatte die auch echt an bis die Fetzen weghingen und hab immer und immer wieder nachgekauft!!! Erstens war sie echt schön und ließ sich wunderbar tragen. Nun nach einigen Jahren hab ich sie mir dann mal wieder gekauft, und ich habe in der letzten Zeit NICHT zugenommen, zumal ich ja die eine Hose von 2007 (da hab ich die TINA zum letzten mal gekauft) noch habe und sie mir wie angegossen passt.
    Als ich mein UP Paket erhielt und die Hose anprobiert habe war ich echt schockiert. Der Bund ist nach wie vor breit geschnitten mit 2 Knöpfen zu schließen, aber absolut unelastisch. Sie geht zu, tut mir aber bei jeder bewegung weh. Genauso wie der Rest der Hose! Die kann man echt in die Tone treten! Hab sie gleich zurück geschickt. Das Material ist so steif und fest, absolut unbrauchbar in Form und Tragecomfort!!!




    Das mit den Ausschnitten bei Happy Size und Sheego stimmt absolut!! Hab erst neulich ein total süßes Eulen-Shirt bei Sheego bestellt und was ist?? Es ist so weit ausgeschnitten, dass es echt nicht mehr schön ist!!! Da ich den Druck und ausnahmsweise auch mal die Länge des Shirts echt toll fand hab ichs dennoch behalten und trage es nun mit einem farblich passenden Bustier auch mit rundhalsausschnitt drunter, sieht nun aus wie Lagenlook!!!

    ICh habe das Problem mit den Langgrößen!! Bei Sheego gibts alle Langgrößen außer bei einer einzigen HOse (was übrigens meine Lieblingshose ist / war, siehe anderer Thread) nur bis max 104. Hallo??? Wenn ich Gr 56 habe, darf ich dann keine längeren Beine haben??? Gibts ja wohl nicht!! Ich frag mich schon was die sich manchmal denken!!!

  • Mir ist das Klagen hier ein Rätsel. Ich habe nun mal kurz gegoogelt und bei eBay geschaut. Ergebnis, massig Klamotten bis Größe 66. Na ja, das bestätigt eine weitere meiner Theorien, nämlich, dass die (persönliche)Welt eine reine (komplett subjektive) Wahrnehmungssache ist.


    Wie dem auch sei, viel Spaß noch beim Motzen, vielleicht könntet Ihr ja eine Sammelmail entwerfen oder so etwas. Ich jedenfalls, gehe jetzt mal online shoppen, habe dank meiner Recherche nämlich jetzt jede Menge hübscher Sachen entdeckt und da ich noch Klamotten für den Sport brauche..


    Einen schönen Abend, wünsche ich und vielen Dank für den Suchanstoß nach den Klamöttchen. :)

  • @s.naumann

    Es hat doch niemand behauptet dass es bei ebay nichts in diesen Größen gibt??? Was geht denn mit dir ab?

    Ich kaufe auch viel bei ebay, habe Gr 54 / 56, manchmal 58 und finde auch oft was!!

    ES GING HIER UM VERSANDHÄUSER!!!!


    :confused:


  • Nun, vielleicht hilft das Nachlesen. ;) Es wurde behauptet, man müsse sich ärgern, da es kaum Klamotten gäbe und das ist nicht wahr, jedenfalls nicht nach meiner Recherche.


    So, das war es meinerseits aber nun wirklich zu diesem Thema hier. Ich mag sowas in der Art nicht wirklich, das gemahnt mich immer an ein destruktives Mantra.

  • @ Flowerpower


    Die Größen bei UP wurden in der Tat nach unten korrigiert.
    Ich habe viele ältere Sachen von dort, die Gr. 56 sind und passen, bzw. sogar eher ein bisschen weit sind ... während ich heute dort teilweise schon auf 62 zurückgreifen muss ohne zugenommen zu haben (Viele Sachen von "So bin ich" passen mir z.B. in Gr. 58).
    Mit einer Hose ging es mir ähnlich wie Dir. Jahrelang konnte ich das Modell "Mony" von UP blind aus dem Regal nehmen und kaufen ohne sie anzuprobieren. Sie passte einfach. Dann wurde der Schnitt geändert und die gleiche Größe war von heute auf mogen viel zu eng. Fand ich echt enttäuschend.
    Komisch, dass man ausgerechnet "Mony" immer wieder zu Hauf im Lagerverkauf sieht. ;)
    Ich hoffe einfach darauf, dass sich die Versandhäuser früher oder später wieder auf ihre alte Kundschaft besinnen.

  • Das mit den riesen-Ausschnitten unterschreibe ich auch mal voll und ganz ! Es nervt, ich habe zwar einen großen vorbau, aber besonders ansehlich ist der jetzt nicht und will ihn daher auch nicht der Weltöffentlichkeit präsentieren.

    Manchmal bin ich drauf und dran, selbst Klamotten zu entwerfen und die dann einem Designer oder was weiß ich wem zukommen zu lassen, um die schneidern zu lassen und dann in Kataloge zu stellen. Ich glaub, ich wär reich !

  • Zitat

    Das mit den riesen-Ausschnitten unterschreibe ich auch mal voll und ganz ! Es nervt, ich habe zwar einen großen vorbau, aber besonders ansehlich ist der jetzt nicht und will ihn daher auch nicht der Weltöffentlichkeit präsentieren.



    Eben!! Und es sieht einfach nicht figurfreundlich aus. Ich greife dann meist zu Fransentüchern die ich um den Hals schlinge!!!!

    Zitat

    Manchmal bin ich drauf und dran, selbst Klamotten zu entwerfen und die dann einem Designer oder was weiß ich wem zukommen zu lassen, um die schneidern zu lassen und dann in Kataloge zu stellen. Ich glaub, ich wär reich !



    Diese Idee hatte ich auch schon. Mehrmals!!!
    Ich würde als aller erstes viele Oberteile in der figurfreundlichen A-Linie schneidern! Gibt doch nichts besseres! Leider findet man es nur sehr selten!!!

    Bei Tine Wittler ist es so. Gut, ich hab noch nie was gekauft dort weil mir der Stil der Klamotten nicht gefällt, aber da gibt es keine Standartgrößen, man muss seine Maße angeben und die Kleidung wird dann genau auf diese Maße geschneidert!

    ALLERDINGS FÜR SEHR HOHE PREISE!!!

  • Mir ist das Klagen hier ein Rätsel. Ich habe nun mal kurz gegoogelt und bei eBay geschaut. Ergebnis, massig Klamotten bis Größe 66. Na ja, das bestätigt eine weitere meiner Theorien, nämlich, dass die (persönliche)Welt eine reine (komplett subjektive) Wahrnehmungssache ist.


    ...


    Wie haste denn geschaut bei ebay, dass du dort "massig" Klamotten gefunden hast? Und beim Googlen "66" handelt es sich bei den meisten Links um Babykleidung oder Herrengrößen...
    Klingt komisch ist aber so.
    Fragt eine aus der Nischenabteilung. :cool:

  • Hallo s. naumann,

    ich bestelle eben lieber aus dem Katalog.
    Ebay ist mir da zu unsicher, da ja manchmal auch das zurücksenden kostet und wenn ich mal was zurücksende auf mein Geld warten muss und meine Kontonummer nicht nachvollziehbaren wildfremden mitteilen möchte.
    Ich habe lieber die Ware erst in der Hand und entscheide DANN ob ich sie behalte, vorallem bezahle ich dann das was ich behalte und nicht vorher.

    LG leslie

  • Jetzt bin ich nicht nur dick, sondern auch noch eine "Nischenproduktträgerin". Danke.
    Das ist so ähnlich, wie damals als ich bei Ulla Popken nach T-Shirts in der Größe 66 fragte und die Verkäuferin mir eröffnete, dass das Sondergrößen seien, die sie nicht vorrätig haben... :rolleyes:


    Ich als ebenfalls "Nischenproduktträgerin" kann nur bestätigen, was die meisten hier in "dem Kaliber" posten.
    Meist sind die Sachen, wenn überhaupt im Katalog verhanden, schon ausverkauft.
    Im Ladenlokal von UP sagte man mir, die Größe habe man kaum vorrätig, ergo muss ich in den Laden bestellen, was ich mir ansehen und anprobieren möchte, was dann wieder aufs gleiche rauskommt.
    Über ebay findet man ab und an was, allerdings oft auch von minderer Qualität...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!