Träumt Ihr auch manchmal davon schlank zu sein?

  • Ich glaube wenn ich schlank wäre, würde ich mich nicht besser fühlen. Es würde sich nicht sehr viel verändern für mich, denn: Mein Partner liebt mich wie ich bin, habe keine Probleme schöne und sexy Kleidung zu finden, ernähre mich trotz hohem Gewicht normal und einigermassen gesund (bin eine geniesserin), mein Job bleibt der selbe, meine eltern mögten mich deshalb nicht mehr usw.


    Im Prinzip würde doch alles beim alten bleiben. Gut, vielleicht hat man die Euphorie ganz knappe Kleidung zu kaufen in Grösse 36, aber das legt sich sicher schnell wieder.


    Naja, ich fühle mich jedenfalls wohl so wie ich bin, und habe auch keine gesundheitlichen Probleme. Ausserdem ist es eh erwiesen, dass die Abnehmerei krank macht. Man bleibt lieber dick und schaut dass es einem gut geht, als das man immer versucht abzunehmen und sein Körper mit Zu und Abnehmen foltert... Dass ist das wo schlussendlich krank macht.

  • Ich glaube mein (Gewichts)Wunsch gehört auch noch nicht in die Kategorie "schlank sein"...

    Also ich würde mir für mich wünschen, dass ich wieder ein normales Verhalten zum Essen erlange. Das ist zur Zeit doch sehr im schwarzen Bereich. Ich würde also gerne durch bessere Ernährung mein altes Gewicht von 80/85kg erreichen. Das war eine schöne, bequeme 42/44.

    Damit wäre ich (heute!) sehr zufrieden. Es ist schade, dass ich das damals nicht so gesehen habe und mich all die etlichen Ditäversuche ins genaue Gegenteil gebracht haben. Also von daher... ich träume von meinem alten Gewicht und meinem alten Essverhalten. Das ist vielleicht auch nicht wirklich "schlank", aber es war defintiv mein Plus-Size Wohlfühlgewicht (so sehe ich es jedenfalls heute). :rolleyes:

  • Ganz klar JA!!!!!!!!


    Und mein Traum ist jetzt auch wahr geworden..Ich hatte mir auch immer gesagt, dass ich auch mit (120 kg bei 1,80 m) Gr. 48/50 glücklich bin..Aber das war nur gelogen!!!!!


    Ich habe nun im letzte Jahr, ohne eine Diät zu machen eine ganze Menge abgenommen..Musste meinen kompletten Kleiderschrank austauschen, weil nichts mehr passte... Ich war oder bin immer noch mit so einem tollen Gefühl beim shoppen..Ich gehe in irgendein Geschäft und es passen die Klamotten in Gr. 42.... Und ich bin ganz sicher, dass es so 90 % der Frauen ergehen würde... Endlich das tragen zu können, was nie vorstellbar war...


    Aber auch die Ressonanz von Freunden ist durchweg positiv. Und sie meinen nicht nur mein Gewicht, sondern die gesamte Ausstrahlung..Ich hätte noch nie so gestrahlt. Und das finde ich viel wichtiger, als das schlanker zu sein.. ;)


    Also es mag auch Menschen geben die dieses positive Lebensgefühl mit weit über 100 kg haben, nur bei mir fängt es eben jetzt erst an...



    Liebe Grüße

    Zu erkennen dass man glücklich war ist leicht, zu erkennen dass man glücklich ist, ist Kunst"

  • Ich war oder bin immer noch mit so einem tollen Gefühl beim shoppen..Ich gehe in irgendein Geschäft und es passen die Klamotten in Gr. 42.... Und ich bin ganz sicher, dass es so 90 % der Frauen ergehen würde... Endlich das tragen zu können, was nie vorstellbar war...



    Ich hätte noch nie so gestrahlt. Und das finde ich viel wichtiger, als das schlanker zu sein.. ;)


    Aha...die Argumentation musst du mir mal erklären. Ausstrahlung ist wichtiger als schlank zu sein, aber schlank sein ist das Allheilmittel....

  • Aha...die Argumentation musst du mir mal erklären. Ausstrahlung ist wichtiger als schlank zu sein, aber schlank sein ist das Allheilmittel....


    Ich habe von mir persönlich gesprochen, dass ich es wichtiger finde dass ich endlich eine positive Ausstrahlung besitze, die von meinen Mitmenschen gesehen wird... Ob ich diese jetzt nur durch das Abnehmen habe oder durch andere Umstände?????!!!! Who know????!!!!
    Auf jeden Fall, ich spreche von mir, bin ich früher nie so offen durch die Welt gelaufen. Ich hatte immer die Angst doof angemacht oder angeguckt zu werden....Und vielen Dicken sieht man einfach an der Körperhaltung an, wie unwohl sie sich fühlen...
    Es gibt auch Dicke die diese Ausstrahlung oder das positive Körpergefühl eben auch mit Kilos haben....


    Ich habe eine Freundin die wiegt so ca. 130 kg, hat für mich aber eine super Ausstrahlung und fühlt sich gut, obwohl sie sich mit weniger, laut ihrer Aussage, auch besser fühlen würde auch gesundheitlich natürlich!!!!


    LG

    Zu erkennen dass man glücklich war ist leicht, zu erkennen dass man glücklich ist, ist Kunst"

  • ja gibt schon momente wo man schlank sein will
    gerad wenn es um klamotten geht :(


    ABER


    ich denk es gibt genug Möglichkeiten
    seine "rundungen" zu betonen und JEDER "dicke" hat etwas an sich was er zeigen kann und soll!


    nur find ich es unfair das wir "dicke" ab einer bestimmten grösse mehr zahlen sollen
    nur weils mehr stoff ist oder was???


    und manche fetzen sehen doch echt mies aus, nur weil wir dick sind sollen wir mit Säcken rum rennen oder was
    die branche soll sich endlich anpassen und mehr grössere Grössen herstellen mit passender Qualität zum guten Preis !


    so seh ich das :)

  • Hallo!

    Vielen Dank für die Super-Antworten!

    Ich weiß nicht, ob ich Euch erzählen darf???


    Ich wollte euch mal mitteilen, daß ich nicht mehr ewig träumen möchte.
    Ich habe seit 27.Dezember 2008 [...edit...] abgenommen.
    Wenn ich ehrlich sein darf, es war nicht so schwer.
    [...edit...]

    LG Marie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!