Suche Restaurant (Buffet) in Köln

  • Hallo @ll,

    in wenigen Wochen fahre ich mit mehreren Leuten über´s Wochenende nach Köln und ich bin für den kulinarischen Genuss am Samstag Abend zuständig :)
    Am besten wäre ein nettes Lokal die Buffet anbieten,
    aber nicht unbedingt chinesisch.
    Hat jemand einen Tipp für mich, oder eine Idee, wo ich nachschauen kann?


    LG
    DS

  • Mir fallen da jetzt spontan 3 verschiedene Dinge ein...:


    1. Mongos in Deutz,
    ist kein Chinese aber schon asiatisch. Ein recht großer Laden, jeder bekommt ein Schüsselchen sucht sich vorher ne Marinade aus und geht damit zum Buffet. Da gibts Gemüse, Fleisch, Fisch alles in riesiger Auswahl und dann wird das ganze in der Marinade im Wok zubereitet.
    Sehr sehr sehr lecker aber eben asiatisch.


    2. Hippodrom an der Rennbahn in Weidenpesch
    Da gibt es immer ein Themenbuffet mit Vor- Haupt- und Nachspeisenbuffet. Vom 5.-21.10. sind z.B. Wildwochen.
    Ist ganz nett hängt aber immer auch vom Thema ab.Und man muß aufpassen das kein Renntag ist grade.


    3. Rodizio
    Das ist kein wirkliches Buffet aber allyoucaneat...ist brasilianisch, man bleibt am Tisch sitzen und die "Kellner" kommen mit verschiedenen Fleischspießen rum die gegrillt sind und schneiden einem davon was ab direkt auf den Teller, Beilagen gibts natürlich auch.
    Da gibts 2 Läden, einmal am Cinedom und einmal in der Friesenstraße, letzterer hat noch ein Vorspeisen/Salatbuffet dabei.
    Ist super super lecker aber sehr fleischlastig. Das ist dann einfach Geschmackssache.


    So hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen, kann Dir auch gerne links per pm schicken oder sonstige Fragen beantworten. Kannst Dich dann ja einfach mal melden.:)

  • Hat jemand einen Tipp für mich, oder eine Idee, wo ich nachschauen kann?


    Schon mal was von Tante Google gehört? :)


    Gruss,
    a.



    Da muß man nicht unbedingt etwas finden - besonders wenn man vielleicht gerne Insidertipps mit Empfehlungen sucht, was gut ist.

    Im Prinzip bin ich ja auch ein Google-Freund, der erst mal dort guckt bevor er überhaupt woanders fragt, aber wenn ich z.B. "restauranttechnisch" mal an meine Region denke, da würde man all' die netten/leckeren/gemütlichen Restaurants sämtlich NICHT über Google finden (was eigentlich eine Schande ist ;) ) ...




  • Hallo Alke,

    vielen Dank für deine Antwort, das sind doch super Tipps! :)
    Und auf dein Angebot bzgl. PM komme ich gerne die Tage drauf zurück.


    LG

  • Den Restaurant-Guide "Marcellinos" kann ich zur Suche empfehlen. Man kann nach verschiedenen Kategorien suchen und bekommt gute Tipps. Bei Marcellinos geben die Gäste Kritiken.
    Gruß
    JD

  • Den Restaurant-Guide "Marcellinos" kann ich zur Suche empfehlen. Man kann nach verschiedenen Kategorien suchen und bekommt gute Tipps. Bei Marcellinos geben die Gäste Kritiken.
    Gruß
    JD



    Sag mal, ist das net kostenpflichtig oder so???:confused:
    Aber grundsätzlich kann ich Dir nur Recht geben! Habe bisher wirklich nur sehr gutes von Marcellinos gehört!:D

    Ciao Fedora

  • Wie, watt los? Außer das ich umziehe? *ggg*
    Nee im Ernst. Also der Terminkalender auf koeln.de hat da nix Spektakuläres preisgegeben. Ich tippe mal auf ne große Messe, wenn da alles belegt ist.

  • In Köln findet vom 18.10.- 3.11. das Comedyfestival statt und soweit ich weiß, ist das auch immer sehr beliebt. Vielleicht liegt es ja da dran.



    Ja das könnte sein. Hatte nämlich mal geguckt, Messe ist da auch nix besonderes in der Zeit. Wird wohl so sein.

  • Hallöchen!

    Wie wäre es, wenn Ihr in der Nähe übernachtet?

    Da würde sich zum Beispiel Dormagen anbieten...ist mit der S-Bahn oder dem Reggio schnell erreicht :) und wahrscheinlich deutlich billiger ;)

    Ich selbst wohn in Neuss...weiß ja nicht, ob Ihr ein Auto mitnehmt. Da gäbe es auch gute Möglichkeiten....

    Lg Fedora

  • Ohje, was genau für ein Festival ist das?
    Zieht sich das durch die ganze Stadt?
    Köln ist ja sowieso schon immer sehr voll, aber dann geht bestimmt nix mehr...werden uns wohl eine Alternative suchen.


    Hier gibt es mehr Infos: http://www.koelncomedy.de/


    Am besten wird es sein außerhalb der Stadt zu wohnen und mit der Bahn hineinzufahren. Es gibt ja günstige Minigruppentickets, da kann man günstig den ganzen Tag herumfahren.



  • Münster ist sehr schön, aber ich hoffe, Ihr habt nicht vor, von da aus nach Köln zu fahren. Das dauert ewig, grad am WE, weil die Autobahn quasi immer zu ist. Ich hatte mal einen Freund, der hat die Krise gekriegt, weil er ständig im Stau stand, wenn er zu mir kam.


  • Münster ist sehr schön, aber ich hoffe, Ihr habt nicht vor, von da aus nach Köln zu fahren. Das dauert ewig, grad am WE, weil die Autobahn quasi immer zu ist. Ich hatte mal einen Freund, der hat die Krise gekriegt, weil er ständig im Stau stand, wenn er zu mir kam.




    Oh nein, das haben wir nicht vor!
    Wir verbringen den Abend in Münster und haken Köln ab,
    auf solche Menschenansammlungen haben wir dann doch keine Lust,
    zumal ich in meinen Geburtstag reinfeier :)

    Kannst du in Münster etwas empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!