Hosen rutschen immer! :(

  • Hallo,
    hat sonst noch jemand außer mir das Problem, dass die Hosen grundsätzlich immer rutschen? Oder hat jemand einen Tipp, was man dagegen tun kann? Gürtel kommen nicht in Frage, da ich nur Jeggings trage, und die haben leider einen Gummizugbund und keine Gürtelschlaufen. :(
    Ein Bekannter hat mir Hosenträger für Frauen empfohlen; leider habe ich solche noch nirgendwo gefunden.
    Es ist einfach nur nervig, dauernd die Hose hochziehen zu müssen. :mad:
    Wer kann mir weiterhelfen? :)
    lg Chandini

  • Ich lass meine Hosen mittlerweile in der Taille enger nähen, dann hälts auch wieder. Für die Oberschenkel brauche ich eine größere Weite, deswegen sitzt es an der Taille/Hüfte meist zu locker ... Eine Änderungsschneiderei hilft da schnell und komplikationslos.


    Voraussetzung dafür ist natürlich eine Taille. Wie bist Du denn gebaut - Figurform?

  • Hallo,


    Also ich trage immer immer ein Gürtel ob sie rutschen oder nicht und bei meiner neuen jeggins die rutscht wirklich habe ich mir einfach Gürtel schlaufen dran nähen lassen.


    Wegen den Hosen Trägern google doch mal nach.


    Wunsche dir viel Erfolg


    Lg melanie

  • selbiges Problem hatte ich auch bei einpaar Hosen mit Gummibund
    du kannst den alten Gummi etwas enger nähen
    oder so wie ich seitlich einfach den Bund komplett einnähen
    oder vorne einen knopf mit Schlaufe aufnähen und verschliesen
    oder du ziehst dir im Gummitunnel eine Schnur ein wie bei einer Sporthose

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Hallo Chandini, ich trage meine Lieblingshosen mit selbstgemachten "Damen"-Hosenträgern: Bei normalen Hosenträgern kannst Du das Verbindungsstück aus Plastik zwischen dem Hosenträgerpaar mit einer kräftigen Haushaltsschere zerschneiden. Einen dann einzelnen Hosenträger trage ich als Damenvariante diagonal: bei mir ist ein Ende rechts vorne und das andere links hinten an den Hosenbund geklippt. So halten sie meine Hose prima, ich muß sie beim Aufstehen nicht immer hochziehen und der Hosenträger umrundet meine Oberweite, ohne sie irgenwie einzuklemmen. LG, Blume

  • Hallo,
    ich trage eigentlich meistens Hosenträger und bin echt zufrieden damit, zumal sie viel bequemer sind als Gürtel. Meistens trage ich eher dezente Hosenträger Schwarz aber ich versuche sie ans Outfit anzupassen. Es sind zwar keine speziellen Damen Hosenträger finde sie aber auch bei Frauen sehr chic.
    LG Renate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!