Brautkleid

  • Alke

    Hm, das ist ja blöd... ich habe da echt wenig Ahnung, aber mag es vielleicht am Browser liegen?


    toni

    Dankeee *rot werd*. So ein Lächeln ist wohl der beste "Beweis" dafür, dass man DAS Kleid für sich gefunden hat.


    @Nadja

    Auch an Dich nochmal ein herzliches Dankeschön.

    Wir heiraten am 30. Juni 2009 standesamtlich und am 3. Juli dann kirchlich. Ich kann verstehen, dass Ihr die kirchliche Hochzeit erstmal verschoben habt, wir waren eigentlich auch schon beim "üben" in Sachen Nachwuchs, haben es dann aber erstmal vertagt, damit ich eben nicht ggf. hochschwanger heirate. So reicht mein Pillenvorat noch genau bis Anfang Juli und dann kann es wieder los gehen :D. Flitterwochen sind zwar für November/Dezember auch schon gebucht, aber da sehe ich kein Problem, selbst wenn es mit dem schwanger werden zügig klappen sollte.

    Ich hatte auch erst Bedenken wegen meine kräftigen Oberarmen, aber mit dieser Art Ärmeln fühle ich mich auch sehr wohl und bei dem Standesamt-Outfit habe ich noch die Stola. Andererseits sage ich mir, dass ich im Sommer auch ärmellos rumlaufe, ich gehe regelmäßig schwimmen und dann sieht man auch immer meine Arme und unsere Gäste kennen und akzeptieren mich so wie ich bin. Aber gut, frau soll/muß sich natürlich auch wohl fühlen.


    Das Kleid hing da im Geschäft "einfach auf der Stange". Es mußte also nichts vorbestellt werden. Allerdings arbeitet meine Mutter schon seit 20 Jahren als Schneiderin in dem Geschäft und ich hatte das Kleid schon einige Woche vorher gesehen und sie hat es dann für mich rausgehängt... damit es mir niemand vor der Nase wegschnappen kann. Bestellen wäre auch kein Problem gewesen, aber bei dem Hersteller (Sincerity) hätte es ca. 4 Monate gedauert und haben ist besser als brauchen ;)

    Bei meinem Standesamtkleid war es deutlich schwieriger - da habe ich gefühlte 100 Kleider anprobiert und nichts wollte mir gefallen. Ich hatte mir auch so was ähnliches wie Deine Baby-Doll-Variante (die ich übrigens gerade für schwangere Bräute total super finde) vorgestellt (Empire-Stil im langen fließenden Stoff), aber das stand mir leider so garnicht. Bis wir dann was gefunden hatten, was mir gefiel, verging mehr Zeit als bei der Brautkleidersuche :)

    Auf jeden Fall gibt es dann mehr Fotos, wenn der große Tag gewesen ist. Für Dich/Euch auch weiterhin eine super schöne "Kugelzeit" und alles Gute!

    LG
    Britta

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo,
    ich werde auch im September heiraten und bin gerade auf der Suche nach einem Kleid. Bis jetzt leider Erfolglos, da die meisten Geschäfte Kleider in "meiner" Größe nicht führen. Wer hat denn Wo gekauft???
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    fantachen: ein wunderschönes Kleid, verrätst du mir die Bezeichnung des Kleides??

  • @Ophira

    Welches ist denn Deine Größe und aus welcher Gegend kommst Du? Es ist schwierig Dir da Tips zu geben, wenn diese Angaben fehlen. Viele Geschäfte haben inzwischen Kleider bis Gr. 56 im Standard-Programm - je nachdem wie groß das Geschäft ist mit mehr oder weniger Auswahl.

    Ich kann Dir raten, ein möglichst großes Brautkleidfachgeschäft aufzusuchen, dafür lohnt auch ein etwas größerer Anfahrtsweg, denn die Auswahl ist einfach deutlich besser, als in kleineren Geschäften. Läden wie z. B. Cecile in Kerpen und München, Dodenhof in Bremen, Modehaus in Havekost, Brautmoden Haupt in Hamburg oder Laue in Tellingestedt haben auch in großen Größen eine sehr gute Auswahl und nicht nur 2 oder 3 Kleider dort hängen.

    Ich habe mein Kleid in Tellingstedt (bei Heide in Schleswig-Holstein) gekauft.

    Ich würde mir ein paar Geschäfte so im Umkreis von 100 - 200 km von Dir raussuchen und dann telefonisch vorher abklären, bis zu welcher Größe die Kleider zum probieren haben und auch in in welcher Anzahl in etwa. Denn es nützt Dir ja nichts, wenn sie sagen, dass sie Kleider bis z. B. Größe 58 haben, aber davon nur 2 Stück an der Stange hängen. Wobei man beim probieren auch mal ein oder zwei Nummer kleiner/größer anziehen und dann schon in etwa sehen kann, ob es zu einem passt. Das Kleid wird dann in der entsprechenden Größe nachbestellt, Änderungen z. B. in der Länge sind eh so gut wie immer nötig.

    Viele Grüße

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich habe Gr. 50 und komme aus dem Rhein Main Gebiet.
    Habe mir jetzt ein großes Geschäft in der nähe von Aschaffenburg gesucht. Hoffe das ich da was finde...

  • Eve

    Oh... dankeschöööön :o :)


    @Ophira

    Mit einer Größe 50 wirst Du keinerlei Probleme haben - in der Größe bieten sehr viele Hersteller eine gute Auswahl an. Lediglich bei den Design-Herstellern wie z. B. Pronovias oder den Super-Prachtroben von Eddy K. könnte es im wahrsten Sinne des Wortes eng werden. Wirklich tolle Kleider für Plus Size-Größen bieten u. a. Sincerity, Alfred Angelo, Lohrengel, Kleemeier und Ladybird. Die schneidern ihre Kleider nicht einfach "nur" größer, sondern da wird auch auf Details geachet, die bei großen Größen ja oft ausschlaggebend sind.

    Auf dieser Seite gibt es z. B. viele Modelle von Alfred Angelo zu sehen:

    [Edit]

    Und hier die Seite von Sincerity - Plus Size Kollektion (wobei die auch so einige Modelle aus der "normalen" Kollektion haben, die bis Gr. 54 gehen)

    [Edit]

    Du findest bestimmt DEIN Kleid, viel Spaß beim aussuchen. :)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!