Diskriminierende Äußerungen

  • Ich wollte hier nur mal kurz was loswerden.
    Vor einigen Tagen habe ich mich mit einigen Leutchen beim Stammtisch getroffen. Eine der TNinnen kam zu spät, da sie vorher bei ihrem VHS-Kurs Aktmalerei war. Auf die Frage, wie es denn gewesen sei, kam die Antwort: Boah, die hat bestimmt 2 Zentner gewogen! (das Modell). Darauf kamen lustige Bemerkungen (!?) wie; wieso ist doch nicht schwierig, mußt Du doch nur Kreise aneinander malen (hahaha) etc.
    Später zeigte sie dann ihre Machwerke, wobei ich fand, dass das Model lediglich kräftig und muskulös war. (ja, sie ginge wohl auch ins Fitness-Studio), dann wurden die körperlichen Eigenschaften des Modells bis ins Kleinste kommentiert (Beine wie Säulen etc.) aber an dieser Diskussion haben sich nur Frauen beteiligt. Ich hatte hier, wie schon einige Male zuvor, das Gefühl, dass die Männer zwar mitlachen, aber sich weitgehend mit Kommentaren zurückhalten.
    Ich habe mich an dieser Diskussion nicht beteiligt, aus verschiedenen Gründen. Zum einen fehlt mir die Fähigkeit, mich über körperliche Befindlichkeiten/Äußerlichkeiten bei anderen stundenlang aufzuhalten, zum anderen auch, weil ich geschockt bin über soviel Hass und Ablehnung.
    Die Betreffende war Lehrerin, ich mußte gleich daran denken, wie sie wohl mit dicken Kindern umgeht.


    Klar, es passiert halt immer wieder und ich habe auch schon viele derartige ähnliche Szenen erlebt, aber wie man damit angemessen umgeht?

  • Hi!


    Hat die Tusse schon mal was von Rubens gehört:confused: ?? Wohl nicht, sonst würde die nicht so blöde daher reden. Es gibt immer wieder solche Typen, vor allem Frauen, die so fies sind:mad: :mad: . Da kannst wohl nicht sehr viel dagegen machen, als mit irgendeinem spontanen Satz der Dame das Wasser abgraben! Wie: Trau dich das doch erstmal, nackt vor jemanden zu posieren. Da braucht man viel Selbstbewußtsein, vor allem wenn solche Malerinnen wie du dabei sind!

    Ich bin da auch in dem Moment immer sehr aufgeschmissen und man redet sich hinterher leicht!
    Schade finde ich, dass die meisten anderen gleich mit machen, bei den Lästereien.

    Gruß
    Chrissi

  • Zitat von Berchen

    Später zeigte sie dann ihre Machwerke, wobei ich fand, dass das Model lediglich kräftig und muskulös war. (ja, sie ginge wohl auch ins Fitness-Studio), dann wurden die körperlichen Eigenschaften des Modells bis ins Kleinste kommentiert (Beine wie Säulen etc.) aber an dieser Diskussion haben sich nur Frauen beteiligt. Ich hatte hier, wie schon einige Male zuvor, das Gefühl, dass die Männer zwar mitlachen, aber sich weitgehend mit Kommentaren zurückhalten.

    Da bist Du aber zurückhaltenden Exemplaren begegnet. Ich hatte in letzter Zeit mehrmals den entgegengesetzten Eindruck, nämlich, dass sich Männer durchaus recht eifrig am Lästern beteiligen.


    LG
    Bastian

  • Die Frauen lästern vielleicht, weil sie mit ihrer Figur (egal wie schlank sie sein mögen) selbst nicht zufrieden sind und sich besser fühlen, wenn sie andere nieder machen können.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • ICh habe letztens aiuch so was erlebt. ic h geh ja nicht oft weg aber ich bin doch in die stadrt gefahren. dqass ich blöd angeguckt werede daran bin ich ja schon geweohnt. daher geh ichg auch meist nur weg wenn es abend wird weil da dann weniger leutre unterwegs sind.ich bin zur straßenbahn gelaufen und haTTe glück weil es eine neue war mit flachem einstieg und breiten türen ohne stange in der mitte weil iczh sonst da garnicht reingekomnmen währe. habe ganz schön geschnauft und mich gleich hingesetzt ohne zu schauen wer da sonst noch so sitzt weil ich mich da sonst gaernicht hingesetzt hätte weil da lauter jugendliche gesessen haben. und dann gings auichg schon los. zuerst haben alle geschaut und sich gegenseitig aufmerksdam auf mich gemacht und gegrinst und dann angefangen zu flüstern und dann wurden sioe langsam lauter. ein junge hat zu einem mädchen gesagt maghst nicht zu dem gehen und mit ihm schlafen, der ist bestimmt noch jungfrau und hat noch nie eine freundin gehabt. was ja auch stimmt. und beim aussteigen haben sie sogar noch ein bild mit dem handy voin mir gtemacht. ich hätte bheinahe heulen können.


    liebe grüße

    Andreas

  • Zitat von Andreas Kreis

    ICh habe letztens aiuch so was erlebt. ic h geh ja nicht oft weg aber ich bin doch in die stadrt gefahren. dqass ich blöd angeguckt werede daran bin ich ja schon geweohnt. daher geh ichg auch meist nur weg wenn es abend wird weil da dann weniger leutre unterwegs sind.ich bin zur straßenbahn gelaufen und haTTe glück weil es eine neue war mit flachem einstieg und breiten türen ohne stange in der mitte weil iczh sonst da garnicht reingekomnmen währe. habe ganz schön geschnauft und mich gleich hingesetzt ohne zu schauen wer da sonst noch so sitzt weil ich mich da sonst gaernicht hingesetzt hätte weil da lauter jugendliche gesessen haben. und dann gings auichg schon los. zuerst haben alle geschaut und sich gegenseitig aufmerksdam auf mich gemacht und gegrinst und dann angefangen zu flüstern und dann wurden sioe langsam lauter. ein junge hat zu einem mädchen gesagt maghst nicht zu dem gehen und mit ihm schlafen, der ist bestimmt noch jungfrau und hat noch nie eine freundin gehabt. was ja auch stimmt. und beim aussteigen haben sie sogar noch ein bild mit dem handy voin mir gtemacht. ich hätte bheinahe heulen können.

    liebe grüße

    Andreas



    Wau, Andreas, heftig - mein Herz ist bei Dir!!!!

    Schon mal überlegt, sich ein cooles Outfit zu zu legen, heisst, sich einfach mehr an die "coolness" der Jugend von heute, die ja oft nichts anderes ist als Unsicherheit und Orientierungslosigkeit, anzulehnen?

    Mir ging das früher auch so (als ich so Anfang 20 war, lang, schlaksig, Brille, Cordhose), ich trug dann nach einem "Imagewechsel" ein paar Jahre Glatze und Ohrring und eher so Lederklamotten und prompt kam kein Mensch mehr auf die Idee mich anzumachen, schon gar nicht irgendwelche Jugendlichen! Der Tip mag vielleicht auf den ersten Blick bescheuert wirken, aber ich glaube, dass es auch gilt - wenn man schon sonst auffällig ist - mit den rein visuellen und mediengeprägten Wahrnehmungsweisen dessen, was "cool" und damit ausserhalb des Attackierbaren liegt und dessen, was eher in die Kategorie "Loser" und damit "Opfer" zu spielen und diejenigen, die diese Kategorien mangels Intelligenz und Differenzierungsvermögen unkritisch zu den ihren machen, somit geschickt "auszuhebeln".

  • Zitat von Andreas Kreis

    dass ich nicht damit jemals wirklich "cool" aussehen werde.

    oder?

    Andreas




    Hm.... Bart mal probiert? oder Haare mal wachsen lassen oder mal ganz kurz oder Glatze??? Was meinen die Kumpels?

    Wäre doch mal was für die Damen hier im Forum, den einen oder anderen Tip zu geben.... beim Hirmer in München gibts übrigens Grössen bis 9XL oder ever tried the US?!
    Heisser Tip auch noch mal: Das Forum bei Dimensions!!! Sieh auch zum Thema Freundin (matching system) - Vorsicht: Female Feeders sind da draussen!!!

    beste Grüsse und keep fighting, denn das Leben ist es wert!!!

    Botero_2005

  • Lieber Andreas,


    das tut mir echt leid, wollte Dir nur sagen, dass ich finde, dass Du ein sehr nettes Gesicht und eine supersympathische Ausstrahlung hast..... , klar, dass Auftreten macht viel aus, aber da muss man ja auch selber hinter stehen, deswegen ist die Frage, ob Du Dich wohl fühlen würdest, mit Kahlkopf, Lederklamotten etc. rumzulaufen:confused:. Aber, es gibt auch so Kurse für Selbstbewußtsein etc., habe ich auch mal bei der VHS gemacht und da gab es ganz gute Tipps und es hat auch Spass gemacht, weil man sich da mal ausprobieren konnte, wenn man aus einer bestimmten Rolle ausbricht.



    Also, toitoitoi

  • Hallo Andreas!


    Nachdem der Server-Zusammenbruch meine letzet Nachricht gefressen hat, bevor ich sie senden konnte, auf ein Neues :
    Mich macht das Verhalten von so gedankenlosen und dummen Menschen wie diesen Teenies total wütend! Ob deren Akzeptanz allerdings höher ist, wenn Du Dich wie sie kleidest .. ich weiß nicht. Es sei denn, Du hast Lust solche Klamotten zu tragen. Ich versuche es so zu halten, wenn mich zu laut geflüsterte Kommentare anfressen : ich schaue mir die Leute an, denke mir meinen Teil ( oft könnte man da ja selbst gut anfangen zu lästern), und entscheide mich dafür, daß ich nicht ohne Grund zwei Ohren habe : eins für rein und eins für raus. Es gibt genug Verletzungen im Leben, und das oft genug von Leuten, die einem nahe stehen, da kann man doch versuchen zu entscheiden, daß einen nicht Hinz und Kunz oder Kreti und Pleti von der Straße beleidigen können!
    Also, ich wünsche Dir, daß Du demnächst zur Abwechslung mal einen oder mehrere nette Menschen unterwegs kennen lernst, den ich finde auch, Du hast eine sehr symphatische Ausstrahlung!


    Gruß
    Goldfisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!