Dicke=Tolerant?

  • Mal sehen was ihr so denkt... :confused:

    Hab vorhin in nem anderen Thema gelesen das jemand der Meinung war wir Dicken wären automatisch toleranter. Is das so? :confused:

    Sorry aber ich persönlich denke ma das stimmt nicht. Gut, ich komme vielleicht mit vielen Leuten gut klar aber deshalb bin ich doch net toleranter. Klar hab ich auch meine dummen Vorurteile aber die geb ich vielleicht nicht überall zum besten. :p

    Wie seht ihr das so? Ich glaube das is wie mit vielen anderen Vorurteilen über dicke... Von wegen Dick gleich gemütlich und so... :rolleyes:

    Bin ma auf eure Meinung gespannt! :D

    L.G.

    de Adi

  • Ich glaube keineswegs, dass Dicke tolleranter sind als andere Menschen. Ich glaube sogar so weit gehen zu können, zu behaupten, viele Dicke seien intolleranter als der sog. "normale" Mensch. Nicht auf Grund des Dickseins an sich, sondern weil viele Dicke wegen des Übergewichts in verschiedenster Weise "niedergemacht" werden. Und wer oft klein gemacht wird, braucht wohl häufiger die Möglichkeit, sich selbst zu erhöhen, d.h. er lästert mehr über andere u.ä.


    Das ist selbstverständlich keine Pauschalierung, es gibt mit Sicherheit auch Dicke, die vollkommen bei sich sind, aber meine persönlichen Erfahrungen geben meiner Theorie Nahrung.

  • Bei mir ist Toleranz tagesform abhängig :D Wenn ich genervt/gestresst bin, bin ich auch weniger tolerant.



    Ich war auch mal schwer enttäuscht von einer Freundin von mir. Wir haben uns lange unterhalten und ich habe ihr einige Probleme erzählt, die ich habe. Z.B. vom Stress im Job und dass ich unzufrieden bin und dabei eben auch oft nervöse Einschlafstörungen habe bzw. auch zu Frustessanfällen neige.
    Dann wechselten wir das Thema und unterhielten uns über Hunde und darüber, dass Hund und Herrchen / Frauchen meistens gut zueinander passen. Da habe ich sie spaßenshalber gefragt, welche Hunderasse denn wohl gut zu mir passen würde. Da sagte sie: "Bernhardiner, die sind so schön gemütlich." :mad: Und das, nachdem ich ihr kurz vorher erzählt habe, dass mein Leben ganz und garnicht gemütlich ist. Das fand ich ziemlich oberflächlich.:rolleyes:

  • Zitat von Herr Schlämmer

    Nicht auf Grund des Dickseins an sich, sondern weil viele Dicke wegen des Übergewichts in verschiedenster Weise "niedergemacht" werden. Und wer oft klein gemacht wird, braucht wohl häufiger die Möglichkeit, sich selbst zu erhöhen, d.h. er lästert mehr über andere u.ä.



    Da ist durchaus etwas Wahres dran und ich entdecke diese Tendenzen bei mir auch :rolleyes: Es gibt Leute in meinem Leben, denen ich die Pest an den Hals wünsche und mich über deren Misserfolge freue.

  • Zitat von MeiersJulchen

    @ Pferdeflüsterin: Vielleicht will sie ja, daß es auf Dich abfärbt :D



    *lach* Da habe ich noch garnicht dran gedacht:D

  • Du hast schon Recht, das ist mal wieder so eine These a la "Dicke sind" ... Und, was sind sie? Auch nicht anders als andere Menschen. Genauso schlau oder beschränkt, genauso zickig oder umgänglich, genauso gebildet oder ungebildet. Übrigens habe ich festgestellt, dass die massivsten Vorurteile über Dicke nicht selten von Dicken kommen. (Ich hörte mal, dass auch eine dunkle Haut keineswegs vor Rassismus schützt, vielleicht ist das ja ein ähnliches Phänomen.)


    Ich persönlich bin zu intolerant gegenüber unintelligentem Leben. Vor allem, wenn sich Ignoranz mit Arroganz paart. Da kann ich dann auch richtig gemein und unduldsam werden und meinen ganzen Hass auf die betreffende Person werfen. Obwohl die sicherlich nicht aus böser Absicht ist, wie sie ist.

  • Hallo


    warum sollten dicke Menschen toleranter sein als andere? Sie sind zuallererst Menschen, unterschiedlich, aus verschiedenen Schichten, mit verschiedener Bildung, verschiedener Religion, verschiedenen Familienstandes. Warum sollten sie in diesem Punkt eine einzige Meinung haben? Der Charakter und die Ansichten über die Menschheit ändert sich doch nicht, nur weil man ein paar Kilos mehr hat.


    Dicke sind..., Ausländer sind..., Muslime sind..., Dünne sind..., Männer sind..., Frauen sind... - alles Aussagen, die nicht stimmen können, weil sie alle MENSCHEN sind, was heißt individuell unterschiedlich.


    Glücklicherweise, wäre sonst tierisch langweilig auf Erden. :D

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!