Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2019, 19:53   #6
Rosemarie
Viele Gedanken - viele Worte

Benutzerbild von Rosemarie

Standard

Ich trage es hier noch mal nach: Bei "SmartGlamour" scheint es auch Büstenhalter von ganz klein (XXS) "von der Stange" bis 15X zu geben, das wäre ein Brustumfang (nicht Unterbrustweite!) von bis zu 90 Inches oder 228,6 cm. Grundsätzlich wird das für eine "Durchschnittsgröße" geliefert, es sind aber individuelle Anpassungen möglich, die dann aber aufpreispflichtig sind. Die Preise sind meines Erachtens für solche Größen recht moderat, angeblich wird in den USA genäht. Die Lieferfristen sollen zum Teil drei Wochen betragen. Der Grund dürfte sein, daß die "Designerin" ihr Angebot aus "weltanschaulichen Gründen" (Body Positivity), in so einer großen Bandbreite produziert. Ausgefallenere Größen sind daher wohl defakto "Just in time" und werden auf Nachfrage produziert.

Was zu erwartende Qualität und Tragekomfort angeht, bin ich mir unschlüssig, jedenfalls wenn ich das auf meine Größe projiziere. Ich werde wohl mal etwas bestellen und dann mich dann noch einmal melden. Für eine Frau von "meinem Format" sind die Preise jedenfalls sehr günstig. Aber ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich da zum Teil gewisse Zweifel habe, ob die Büstenhalter dort von der Stabilität auch für die großen Größen wirklich geeignet sind. Aber es gibt ja auch "faule" Tage zuhause...

Badeanzüge gibt es übrigens auch, ebenfalls bis 15X.

Rosemarie
Rosemarie ist offline   Mit Zitat antworten