Beiträge von Tomy1234

    Der Beitrag ist inzwischen schon älter, aber dennoch kurz meine Gedanken.


    Ich hätte ein ordentliches Misstrauen gegen selber messen. Eine Maßanfertigung kostet richtig Geld und da ist es dann richtig ärgerlich, wenn das Ergebnis nicht optimal ist.


    Was mir einfällt ist Anita. Die sitzen in Oberbayern und fertigen auch Prothesen-BHs. Mit einer Mail sollte geklärt sein, ob sie auch Maßanfertigungen machen.


    Ulla wurde schon genannt und dann gibt es noch Google. "BH Maßanfertigung" bringt mehr als genug Treffer. Vielleicht findet sich da auch etwas im näheren Umkreis.

    Ist das Thema noch aktuell?


    Ich würde sagen, es gibt eigentlich nur eine Sache auf die mollige Menschen bei Motorrädern besonders achten müssen und das ist die Stufe zwischen Tank und Sitzbank. Zum Beispiel auf der BMW K1300R haben Leute mit viel Bauch das Problem, dass der Bauch am Tank anstößt und sozusagen im Weg ist, man aber wegen der Stufe in der Sitzbank auch nicht nach hinten rutschen kann.


    Alle anderen Fragen sind für mich für alle Motorradkäufer gleich.


    Wie ist die Sitzhöhe, d. h. komme ich zumindest mit den Fußballen auf den Boden?
    Sitze ich bequem auf dem Motorrad?
    Gibt es etwas was mich grundsätzlich stört (Motorcharakteristik, schwergängige Kupplung, Sitzbank, was auch immer)?
    Und ganz wichtig: Gefällt mir das Motorrad?


    Den Hinweis, dass eine "schwere" Maschine für Dicke besser geeignet wäre als eine leichtere halte ich übrigens für ziemlich irreführend.


    Noch eine letzte Geschichte zum Mutmachen. In meinem weiteren Bekanntenkreis gibt es ein Pärchen, er Typ Ottfried Fischer (also fast 2 Meter groß und wirklich füllig), sie durchschnittlich groß aber ebenfalls ziemlich mollig, die touren schon seit Jahren auf einer Suzuki Bandit durch Europa. Soweit ich weiß haben sie nur andere Gabelfedern und ein anderes Federbein einbauen lassen. Alles andere scheint zu funktionieren.


    Und ganz zum Schluß noch: Viel Spaß beim Motorradfahren! Es ist ein tolles Hobby.