Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2021, 08:22   #8
Claas
Viele Gedanken - viele Worte

Standard

Wünsche jedenfalls viel Erfolg/Glück. Wobei ich guter Hoffnung bin, dass es Dir gelingen kann, sie zu finden, vor allem wenn ich so sehe, wie das Städtchen Florstadt strukturell ist. Das ist ja das Gegenteil von Frankfurt u.ä. Kaum Einpendler, fast nur Auspendler, wenig zentralörtliche Funktion.

Die Frau wird da also in der Nähe wohnen, so weit sie nicht nur vorübergehend anwesend ist ( Besuch von Verwandten, Freunden etc.) Niemand fährt von weit weg in den Getränkemarkt eines 5.000-Einwohnerstädtchens, höchstens vielleicht noch, wenn diese Person früher mal da gewohnt hat und irgendein nur lokal verfügbares Getränk will.

Wenn sich nichts ergibt und sie von der Erscheinung sehr auffällig ist, dann könntest Du vielleicht zur Not auch so lange die Stadtteile und umliegenden Ortschaften abklappern, bis sie jemand kennt. So wurde ich schon mal gefunden, ein Bekannter hatte die Adresse zusammen mit seinem Mobiltelefon zuhause vergessen und es reichte schon "hellblonder Norddeutscher so 1,80-1,90." Auf dem Dorf kennt jeder jeden, auch wenn mich diese Person nicht namentlich kannte, sondern nur wusste, da hat doch so ein Nordlicht eine von hier geheiratet und lebt jetzt mit ihr in ihrem Elternhaus in der Wohnung im Obergeschoss.

Wobei Du natürlich damit rechnen musst, dass sie verheiratet ist oder in einer festen Beziehung oder Du halt nicht ihr Typ bist. Aber mit einem Auto ist das ja alles einigermaßen komfortabel innerhalb von ein paar Stunden zu erledigen.
Claas ist offline   Mit Zitat antworten