Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2021, 22:21   #3
Claas
Viele Gedanken - viele Worte

Standard

Die Frage wäre ja zuerst einmal, ob sie noch frei ist - jedenfalls für mich. (Wenn ich nicht schon gebunden wäre.)

Leute Anzusprechen - eventuell unter einem Vorwand ist natürlich immer so eine Sache, wenn so gar kein Anknüpfungspunkt da ist. Obwohl so etwas wie "sind Sie nicht bei uns in der Firma in dieser oder jener Abteilung" wohl halbwegs klappen dürfte, auch ein "sind Sie nicht die Frau/Freundin vom Robert, wie geht es ihm denn" oder "sind Sie nicht Frau Dings, bestellen Sie Grüße an Ihren Mann" ist eine passable Möglichkeit, wenn man es beherrscht so etwas spontan zu bringen.

Also auf dieses Forum hier würde ich nicht so sehr hoffen, dann schon eher mich vor dem Geschäft im Auto auf Lauer legen. Ich weiß aber von jemandem, der eine Bekanntschaft mit einer Annonce in der Lokalzeitung (ob auch noch einer Meldung im Lokalradio kann ich gar nicht ,mehr sagen) ausfindig machen konnte. Der wusste aber etwas mehr (ich glaube Vorname und Geburtsregion), so dass die Betreffende das dann von Bekannten gesagt bekam - selbst hatte sie es nicht gelesen/gehört. Hier würde sie sich vielleicht aber an die 16 Kästen erinnern, da ist ja nicht gerade alltäglich.
Claas ist offline   Mit Zitat antworten