suche Gummibären-Rezept

  • Zitat von CandyClown

    Meine Frage war eigentlich dahingehend, was darf ich hier an Rezepten posten oder erfragen. Also im Grunde genommen ist alles in Maßen doch akzeptabel, wie Andreas schon sagte. Oder liegen wir da falsch?


    Die bisherige Regel - die wir auch weiterverfolgen möchten - war, daß alles erlaubt ist, was tatsächlich der Ernährung dient. Darunter fällt auch die Ernährung der Seele :D


    Wir möchten hier also keine Rezepte sehen, in denen Watte unter den Reis gemischt wird oder ähnliche Scheußlichkeiten, die den Magen füllen sollen.


    Zudem bezieht sich gesund auf die Natürlichkeit der Zutaten. Wer also entdeckt hat, daß es ganz toll schmeckt, wenn man eine Tüte MuggelFix mit einer Packung Dr.Ödipus mischt, der stößt hier auf wenig Gegenliebe.


    Also fassen wir zusammen:
    Alle Rezepte, die aus möglichst frischen und nicht industriell aufgepeppten Grundzutaten bestehen, sind hier willkommen.
    Pi-mal-Daumen-Regel: Wenn es aus einer Tüte kommt UND eine Zutatenliste hat, ist dies mit großer Wahrscheinlichkeit nicht der richtige Ort :)


    Michaela

  • Heh, CandyClown, das war eher als "spitze Bemerkung" gedacht. Ganz bestimmt nicht als Maßregelung oder Verbot.


    Davon abgesehen gilt raffinierter Zucker als wenig zuträgliches Nahrungsmittel, dessen dauerhafter übermäßiger Genuss zu ernsten Beschwerden/Schäden führen kann. Aber, wie schon geschrieben kommt es auf die Verzehrmenge - und natürlich die eigene Veranlagung und Situation an.

  • Zitat von Frank76

    Wie mit allen Lebensmitteln, die WW z.b. geben bei Äpfeln ab einer gewissen Menge Punkte.
    Stichwort Fruchtzucker.

    Gruß Frank


    Nein, ihrem neuen System (FlexPoints) nach nicht mehr! Damit lebe ich seit einiger Zeit und es funktioniert einwandfrei auch mit Obst und Gemüse in "persönlicher Wunschmenge".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!