Tine Wittler - einfach ne tolle Frau

  • Ich finde Tine Wittler eigentlich ganz sympathisch, wenngleich mich "Einsatz in 4 Wänden" nicht überzeugt. Die Einrichtungsideen sind mir zu eintönig und gradlinig. Aber da geht's mir bei einigen anderen Heimwerker-Sendungen genauso.
    Dass Tine die neuen Zimmer nie selbst entwirft, wundert mich nicht. In keiner Heimwerkersendung übernehmen das die Moderatoren. Wie auch bei ganz anderen Formaten (z.b. Harald Schmidt oder Stefan Raab) werden die Programmpunkte "hinter den Kulissen" von "geschultem Personal" vorbereitet. So ist das eben im Showbizz.
    Moderatoren sollen die Zuschauer bei Laune und vorallem beim Sender halten und das, finde ich, macht Tine ganz gut. Da hat eben jeder so seinen Stil. Sonya Kraus tritt im knappen Heimwerkeroutift auf und sägt hie und da mal wo rum, Enie, immer irgendwie in flippigem Rosa, klebt ganz girlylike überall was glitzerndes, buntes auf diverse Unterlagen und Tine kümmert sich um den stilvollen, letzten Schliff in damenhafter Manier. Aber glaubt mir, kein(e) Heimwerkermoderator(in) übernimmt sich bei ihrem Job.



    Übrigens...Tine trägt Gr. 52/54...gab sie mal in einer Frauenzeitschrift bekannt.

  • Hola die Waldfee!


    Ich misch mich jetzt auch al ein...Finde Tine ganz ok...und es ist doch auch schön, dass eine Rubensdame auf die Zuschauerwelt losgelassen wird.......mir fällt da jetzt spontan keine andere Sendung ein!Manchmal wirkt sie ein wenig zickig, aber irgendwie ist sie schon witzig! Und ihre Kleidung gefällt mir auch irgendwie immer...kreativ, frisch und mal was anderes....nur leider habe ichd as Gefühl dass ich in solchen Klamotten immer aussehe wie eine KArtoffel im Sack!


    Übrigens entwirft sie wohl selber Mode für uns ... diese Kollektion heißt pralleWelt. Internetpräsenz ist schon geschaltet, jedoch die Kollektion noch nicht da..jedoch ein Kontaktlink zum Wünschen Anregen und Fragen....könnte durchaus mal interessant werden:-) (einfach gogglen)


    Die Dame von der Gartenshow..mein Gott....da würgt es mich jedes mal..die finde ich ganz furchtbar..erinnert mich zusehr an Mike Krüger..und was SOS Heimwerker Kram angeht.da ist mir Sonja lieber als diese Charlotte....



    Wahrscheinlich löhnen Ikea nicht dafür, jeder sieht ja dass die Sachen von Ikea sind und es wird ja hinterher im baspann nochmal erwähnt....reicht ja shcon, wenn die die Möbel springen lassen...


    :)


    Ich will auch!

  • ich liebe ja diese ganzen heimwerker/deko/selbermachen-shows aber die tine wittler ist mir echt etwas zuwider....ich finde es zum beispiel seeeeeehhhr schrecklich, dass die zimmer nachher immer wie in einer ikeaausstellungshalle aussehen, das ist übelst...wo bleibt denn da individualität und kreativität :mad:
    und ihr gequatsche und gekünsteltes zahnweiß grinsen :D ....nee nee!
    doch am schlimmsten find ich die klamotten von ihr, letztens dieser schal bis zum boden und ihre komischen nachthemdchen drunter drüber, und die topffrisur...
    und gerade die, die solch schlechten geschmack beweist muss nun wirklich nicht auch noch mein zuhause so zurichten ;o)
    naja aber ich weiß, ich muss sie mir ja nicht anschauen...
    was ich allerdings auch schlimm find, sind die zimmer wie sie teilweise vorher aussehen, HALLO wenn ich weiß dass welche vom fernsehen kommen, dann räum ich aber schon etwas auf!!?? ich glaub ja dass viele zimmer vorher auch schon ganz nett waren, aber wenn dann die zusage kommt, stellen die sich den letzten müll rein, dass es sich auch lohnt;o) oder das fernsehteam sagt, nee hör mal das sieht doch viel zu gut aus zum renovieren, da machen wir jetzt erstmal nen richtigen saustall draus und den senden wir dann als vorher-eindruck :confused:
    man weiß es ja immer nicht so genau :rolleyes:

  • Zitat von checkyoursmile

    doch am schlimmsten find ich die klamotten von ihr, letztens dieser schal bis zum boden und ihre komischen nachthemdchen drunter drüber, und die topffrisur...


    So verschieden sind die Geschmäcker... Mir gefällt ihr Bekleidungsstil und auch ihre Frisur ist mal was anderes als die der 08/15-Schönchen.:p

  • Zitat

    doch am schlimmsten find ich die klamotten von ihr, letztens dieser schal bis zum boden und ihre komischen nachthemdchen drunter drüber, und die topffrisur...
    und gerade die, die solch schlechten geschmack beweist muss nun wirklich nicht auch noch mein zuhause so zurichten ;o)


    Über Geschmack sollte man sich nicht streiten. Auch, wenn er Dir nicht passt, Check, heisst es doch noch immer: "Leben und leben lassen!".

    Man kann doch nicht immer alles und jeden mögen. Aber zweifelsohne ist Tine eine Frau, die zu sich steht (sonst könnte man sie wohl kaum im TV sehen) und sie wirkt selbstbewusst. Und ich bin ebenso ganz froh, dass es nicht immer schlanke Menschen sind, die man sehen kann.

    Im übrigen muss ich meine Meinung ein wenig revidieren, so unsympathisch wie ich sie beschrieben habe, ist sie mir gar nicht. Was auch immer mich da geritten hat ...

    Grüsse,
    JustMe

  • ich hab doch nur meine meinung zu tine wittler gepostet und das war alles. jedem das seine würd ich sagen und da ich sie nicht mag, schau ich mir sie nicht mehr an und gut ist, thema erledigt! :)
    und es wäre ja furchtbar wenn wir alle den gleichen geschmack hätten, dann müsstet ihr ja alle so rumlaufen wie ich :D :D :D :D bevor jetzt gleich wieder ein aufreger-post kommt.... das war a späßle :p

  • In der heutigen (Do, 9.6.) Frankfurter Rundschau gibt es einen Bericht über Deko-Soaps. Ein kleines bisschen steht auch über Tine Wittler drin. Online zu finden unter "Kultur und Medien", "Medien", "Auf Dübel komm raus" bzw. im (kostenlosen) E-Paper unter "Medien" (ggf. unter Ausgaben diejenige vom 9.6. auswählen)


    Liebe Grüsse
    Schweres Schaf

  • Danke für den Tipp, Schäfchen :)
    Netter Artikel...den Ausdruck die "kugelige Blonde" find ich goldig.

    Ab sofort bin ich die "kugelige Brünette" *hihi*

    Grüßle
    CandyClown <-- hab heute nen Clown gefrühstückt :D

  • Hallo!

    Sonya Kraus kommt bei mir ganz schrecklich, nervig und dumm an. Vom Style her habe ich bei diesen Heimwerkersendungen selten etwas richtig Schoenes gesehen, hab sie allerdings auch nicht soooo oft gesehen. Bei der Kraus kommt alles immer wirklich sehr billig rueber.

    Tine Wittler kommt wenigstens nicht so duemmlich rueber und ich finde es sehr witzig, dass sie teilweise etwas schroff ist. Ansonsten fallen mir an dicken Moderatoren im Unterhaltungs-TV nur dieser Elton ein (der noch nicht mal sonderlich dick ist, finde ich), der ja wohl den "dummen Dicken" darstellen soll und dann noch eine dicke Moderatorin bei "Koch-Duell" (weiss gar nicht, obs das noch gibt). Also, beides klischeebesetzt, essen und Comedy/Slapstick. Insofern find ichs super auch mal eine Dicke in einer "normalen" Sendung zu haben, einfach so.
    Ne dicke Nachrichtensprecherin waer auch mal nicht schlecht. Zum Beispiel als Ersatz fuer diese lispelnde Moderatorin bei RTL Punkt 12.

    Zimmer frei find ich ganz gut, werd ich heute mal angucken :o)

  • Hallo!
    Ich oute mich mal als absoluter IKEA-Fan! Deswegen mag ich Tines Sendung. Und ihre nordisch-freche Art find ich eigentlich auch ganz nett.
    Aber was ihre Klamotten angeht, muss ich euch recht geben: Viel zu weit und die Mützen, die sie immer trägt sind grauenvoll!
    Aber an sich ist die TIne eine klasse "Dicke". Lese gerade "Parallelwelten" von ihr. Bis jetzt gefällts mir.

    Liebe Grüße
    Sahnenase

  • Ja, okay, sie kommt aus Ostwestfalen :o , aber bezeichnen würde ich ihre Art trotzdem als nordisch-frech ;). Habe gestern noch "Zimmer frei" gesehen und muss sagen, dass es mit Tine eigentlich ganz nett war. Lustig, dass sie so viel gelacht hat, ihre Karriere ist erstaunlich und sie kommt sehr, sehr weiblich rüber.
    Und scheinbar hat Tine auch einen Mann in ihrem Leben. Oder wen meinte sie mit Rüdi?

    Liebe Grüße
    Sahnenase

  • Ja, ich fand sie auch ganz lustig. Die Frisur fand ich auch okay, aber in den Klamotten sieht sie wirklich aus wie ein Knallbonbon *grins* Aber das ist halt Geschmackssache.
    Ja, "Ruedi" scheint wohl ihr Partner zu sein. Krass fand ich, dass sie erst 30 ist, ich haette sie so 10 Jahre aelter geschaetzt.

    Den Ausdruck "nordisch-frech" kannte ich einfach nicht! Ich dachte bei Norddeutschen sei eher "kuehl" und "langsam" das Klischee. Aber ich lerne dazu! ;)

  • Ich habe "Zimmer Frei" gestern mit ihr gesehen und habe immer wieder herzlich gelacht.


    Tine hat mir -wie immer- sehr gut gefallen und ihren "Horst", den sie allen anbot, fand ich einfach herrlich. :D

    Was einen Partner betrifft. Als sie den deutschen Fernsehpreis gewonnen hat, wurde sie von einem Mann der neben ihr saß ganz innig geküsst. Das wird dann wohl "Rüdi" gewesen sein. :p

    Also ich bleibe dabei: Ich mag sie einfach sehr gerne !!

  • Ich muss zugeben, nordisch-frech ist mehr oder weniger eine Wortschöpfung von mir. Aber ich kenne viele Norddeutsche, die auf eine gewisse Art keck sind. Das Oberteil von Tine fand ich auch furchtbar, aber dafür hat sie immer ein nettes Make-Up und die Haare waren auch okay. Und die 30 hat mich auch erschreckt. Ich dachte, Dicke wirken durch ihre weiche Form jünger?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!